weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen

Was denkt ihr?

10.06.2006 um 13:46
das gehirn ist doch nur dazu da, um das blut zu kühlen ;)

dennis hatte dochnen
beitrag geschrieben, dass es menschen ohne gehirn gibt, die auch leben können undein
bewusstsein haben, denken können und scheinbar ganz "normal" sind.

1.wie
erklärt man sich das wissen über vergangene leben?

2. wurde jemalsfestgestellt,
dass wissen/gedankengänge, wie auch immer, im gehirn abgespeichertwerden??

man
schreibt dem gehirn wahrscheinlich diese eigenschaft zu, weilman die wahre aufgabe noch
nicht herausgefunden hat ^^

ich denke, die seeleist nunmal einfach da und da
wir uns hier in der dritten dimension befinden, vereinigtsie sich mit einem körper. die
seelenessenz ist im ganzen körper vorhanden.

implantieren von organen
verstorbener ist natürlich auch nicht vorteilhaft, dieseseelen müssen ja dann nochmal
ein paar jahre warten, bis sie reinkarnieren können.

als kleines beispiel hierzu
könnten auren dienen: auch mumifizierte affen,pharao's, etc haben noch auren. die warten
bestimmt ewig auf die reinkarnation...

außerdem sehen die, die ihr drittes auge
benutzen können, die aura doch um denganzen körper und nicht nur um herz oder kopf...


melden
Anzeige
unecopine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr?

10.06.2006 um 15:09
Das Herz ist doch "bloß" da, um Blut zu pumpen, vielen Leuten wurden Organe eingepflanztund es hat sich nichts verändert, jedoch gibt es auch Gegenbeispiele, manchmal wurden dieGewohnheiten von den Spendern übernommen, es kann sein, dass Zellen eine Art Gedächtnishaben...


melden

Was denkt ihr?

10.06.2006 um 15:59
sowas wie seele gibts nicht... und die gefühle sind auch net im herzen sondern imgehirn... das herz ist nur zu da um das blut zu "produzieren" also vergiss es...


melden

Was denkt ihr?

10.06.2006 um 20:51
Der Begriff Seele wird abhängig vom Kontext in verschiedenen Bedeutungen verwendet. Inder Philosophie versteht man unter Seele das lebensspendende geistige Prinzip,

in der Psychologie die begriffliche Zusammenfassung von Erleben, Fühlen und Verhaltendes Menschen

und in der Religion wird unter Seele die im Gegensatz zum Körperunsterbliche Wesenheit höherer Lebewesen verstanden.

Ausnaturwissenschaftlicher Sicht sind die als Seele bezeichneten psychologischenCharakteristika Wille, Gemüt und Geist wie auch Bewußtsein oder Gedächtnis auf einkomplexes Zusammenspiel physiologischer Prozesse zurückzuführen.

Quelle:Wikipedia


melden

Was denkt ihr?

10.06.2006 um 20:52
"sowas wie seele gibts nicht... "
hm ja, Seele ist ja nur ein Wort mit dem man etwasbeschreibt


melden

Was denkt ihr?

10.06.2006 um 20:52
man muss ja nicht gleich an etwas "übernatürliches" denken


melden

Was denkt ihr?

10.06.2006 um 20:57
Meiner meinung nach kann man die Seele von dem Körper nicht trennen. Die Seele ist an die biologischen (physikalischen, nervologischen ..wass weiss ich) Vorgänge und Systhemedes Körpers angeankert.


melden

Was denkt ihr?

10.06.2006 um 21:01
Und Gefühle basieren auch drauf. Leider weisst man bloß darüber noch zu wenig. Was ichmich fragen würde ist, ob die Seele bloß im Nervensysthem sitzt oder auch woanders.Undwo? Und ob diese Transplantationsfälle mit "Seelenübertragung" bloß zufälle waren


melden
Anzeige
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr?

10.06.2006 um 22:00
Zum Thema Transplantation: Habt Ihr schon mal Handschuhe verschenkt oder einen Schal? DerKörper ist doch bloss die Hülle. Man legt ihn irgendwann ab, wenn er zu "schäbig" wird,und mehr behindert als nützt, so wie einen alten Mantel. Würdet Ihr sagen, Ihr seidgleichzusetzen mit Eurer Kleidung? Der Körper ist höchstens ein bisschen belebter als einalter Mantel, aber das verliert sich schnell, wenn die Schwingungen nachlassen.Vielleicht ging es der Frau mit dem neuen Herzen einfach nur BESSER nach der OP? Werweiss, ob sie sich nicht plötzlich jugendlicher fühlte?
Nein, die Seele sitzt nichtirgendwo, sondern Ihr SEID die Seele. Der Körper gibt ihr nur Gestalt.
Äh, nichtvergessen, das sind hier nur Meinungen, Ansichten. Wer kennt schon wirklich die Wahrheit.

Gruß an alle

Amaryllis


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Final Destination42 Beiträge
Anzeigen ausblenden