Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterschwemme in der BRD

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterschwemme in der BRD

17.07.2006 um 22:32
nunja.. dann erreiche du meinen bildungsstand... dann reden treffen wir uns in 30jahren
nochmal ;) falls du dann noch in vivo dabei bist *gg*

Anzeige
melden

Geisterschwemme in der BRD

17.07.2006 um 22:35
schulwissen ist nur die bildung der meinung, dass es nur eine realität für alle menschengeben kann und gerade deswegen gibt es seit tausenden von jahren kriege.

das istweder weisheit noch wirkliche bildung.

weisheit ist, wenn man akzeptier, dass esnicht nur eine wahrheit geben kann und toleriert, dass jeder mensch und jedes lebewesenseine eigene wirklichkeit/realität erlebt.


melden

Geisterschwemme in der BRD

17.07.2006 um 22:38
Weisheit ist erfahrungsbedingt.. ;) Erfahrung die auf Anwendung des Wissens beruht.. undandersrum..


melden

Geisterschwemme in der BRD

17.07.2006 um 22:41
wissen, das man sich selbst erdenkt, weisheit kann wohl kaum bedeuten, das zuwiederholen, was ein lehrer oder professor oder sonst wer sagt.

jeder solltesein wissen selber erarbeiten.

und wie schon in unsren pm's erwähnt, ist daskeine sache von einem leben... drum kann man auf schulwissen getroßt braune haufen setzen


melden

Geisterschwemme in der BRD

17.07.2006 um 22:43
was anderes, habe ich dir privat auch nicht zukommen lassen ;)


melden

Geisterschwemme in der BRD

17.07.2006 um 22:46
mich regten nur deine posts auf der ersten seite dieses threads auf *g* tut mir leid.


melden

Geisterschwemme in der BRD

17.07.2006 um 22:57
sterni: "Der Unterschied ist, dass der eine es erlebt und der andere nicht."
völligrichtig. ich habe in meinem ganzen leben noch keine schwarzen männer unterm bett gefundenund keine ufos gesehen. daher steht mir mein "zweiflerstatus" wohl auch zu.

schaumkuss: "weisheit ist, wenn man akzeptier, dass es nicht nur eine wahrheit gebenkann und toleriert, dass jeder mensch und jedes lebewesen seine eigenewirklichkeit/realität erlebt."
völlig richtig. nur dass du absolut nicht bereit bist,meine erlebte realität, die ich zufällig mit einem großteil zumindest der menschen, dieich kenne, teile, zu tolerieren. wenn man seine eigene realität hat, ist das schön undgut, man sollte aber von missionarischen ansätzen die finger lassen...
;)


melden

Geisterschwemme in der BRD

17.07.2006 um 23:08
natürlich toleriere ich eure realität, in der keine geister und aliens existieren unddass du keine stimmen im kopf hörst.
ich kann nur nicht verstehen, wie die "zweifler"(es ist ja schön und gut, dass sie darüber zweifeln, solang sie dies für sich alleine tunund andren ihre realität nicht aufzwingen wollen), sich nicht vorstellen wollen, dass esauch andre wahrnehmungen gibt und diese menschen, die das erleben, zum psychiater, in dieklappse, zum arzt oder sonstwohin schicken, damit diese menschen bekehrt werden.

das toleriere ich nicht.


melden

Geisterschwemme in der BRD

17.07.2006 um 23:12
aber da dies hier ein diskussionsforum ist, sollten wir unser gegenseitigeseinverständnis, dass jeder seine meinung haben darf, solange er sie für sich behält,zumindest hier außer kraft setzen (sonst wird langweilig) und uns richtig schön fetzen!:)


melden

Geisterschwemme in der BRD

17.07.2006 um 23:22
ja sicher, damit 100 skeptiker auf einen wissenden einhacken, ihn niedermachen, ihmerzählen, er würde spinnen, drogen nehmen oder sonstwas.

das ist respektlos.

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, dennsie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achteauf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denner wird dein Schicksal." - Talmud, Massmann

also sollten wir dieses gesetz hiergerade nicht außer kraft setzen lassen. man sollte in jeder lebenslage bewusst leben,auch wenn das hier "nur" ein forum ist.


melden

Geisterschwemme in der BRD

17.07.2006 um 23:27
dann haben wir hier aber nicht viel zu besprechen.
übrigens denke ich, dass du, indemdu dich zum/zur wissenden ernennst, auch nicht gerade zimperlich bist


melden

Geisterschwemme in der BRD

18.07.2006 um 01:03
Woraus schöpfen "die Wissenden" ihr Wissen eigentlich?
Erlebnisse, die man nicht soohne weiteres erklären kann, machen einen nicht wissend.
Somit bleibt nur noch dereigene Glaube, was bedeutet, man glaubt zu wissen.
Ich glaube zu wissen,das dies nurHokuspokus ist, bin aber als Vorzeige-Skeptiker regelrecht darauf versessen, vomGegenteil überzeugt zu werden.
Das Problem ist, das "die Wissenden" mit ihrerDokumentation, diverser Vorfälle und "Kunststücke", einfach nicht überzeugend sind.


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Geisterschwemme in der BRD

18.07.2006 um 01:42
rüchtüsch!


melden

Geisterschwemme in der BRD

18.07.2006 um 05:08
Ich gebe Nidhögg und Lobo recht "Die Skeptiker" glauben etwas nur wenn es ausreichendglaubhaft dargelegt wird nur sind Fotos und Videos heutzutage einfach nicht mehrglaubhaft und wenn uns jemand erzählt er könnte tote Menschen sehen prusten wirnatürlich erstmal und wenn dann Sätze wie "Ich weis was ich gesehen habe ihr müsst mir janicht glauben" kommen dann naja wirkt das auf mich auch nicht überzeugender zum ThemaWissen: Wissen ist für mich etwas was man sich aneignet indem man es lernt (Erfahrungetwas das man sich aneignet indem man es erlebt) Doch nennt ihr euch Wissend und unsSkeptiker weil ihr nach euren Aussagen eine Begegnung mit etwas hattet die ihr nichtbeweisen könnt.Nur ist das kein Wissen sondern ihr seid eher hmm..Ja! sagen wir ihr seiddas was man gläubig nennen kann ihr glaubt an die Existenz von Wesen die unternatürlichen Umständen nicht mehr existieren können oder nie existiert haben.Ihr verlassteuch auf Sinne die getrübt und verwirrt werden können.Augen können sehen was das Gehirnihnen vormacht ein austoß von bestimmten Hormonen und die im Gedächtniss gespeichertenGedanken und Bilder von sogenannten "Geistern" können dazu führen das man sachen siehtdie es nicht gibt oder das man dinge in der Umgebung in der Angst anders wahrnimmt.Alsohören wir auf euch wissend zu nennen denn ihr wisst nicht ihr glaubt


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterschwemme in der BRD

18.07.2006 um 07:24
Nein. Videos und Fotos sind Ok... solange sie gut sind.

Nicht 1 foto von einemschatten posten, dann story dazu ausdenken und hier posten.

Oder wenn man vonsich behauptet Telekinese oder andere sachen wirken lassen zu koennen, sollte man sichmal folgendes ueberlegen:

Wenn man 500 euro fuer ne Sony Handycam und stativausgibt, das aufnimmt, JEDEN damit ueberzeugt, da man durch ausschluss von faktoren wiewind, magneten oder faeden 100 % beweisen kann, dass es nicht fake ist, kann man ueberdie investition von 500 euro lachen, da man dann RICHTIG GELD machen kann damit...

...aber natuerlich machen alle telekineten usw. den selben geistig unterbemittelteneindruck, dass sie ES JA NICHT DES GELDES WEGEN machen...

rofl..

Ichglaube halt eher, dass die die behaupten dick telekinese usw. wirken zu koennen von ihrenELTERN kein geld fuer eine Digicam kriegen, da sie noch in dem alter sind, wo ihnen allesrunterfaellt und kaputt geht...

also vielleicht erstma die eigenen motorikkontrollieren , sackhaare kriegen, sie abrasieren
bevor man anfaengt mittelekineseluegen.


melden

Geisterschwemme in der BRD

18.07.2006 um 13:41
@Nidhög und CC

Genauso sehe ich das auch.


"Es ist Unsinn, sich inFragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wirdnicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."

Konfuzius


melden

Geisterschwemme in der BRD

18.07.2006 um 14:53
"Doch nennt ihr euch Wissend und uns Skeptiker weil ihr nach euren Aussagen eineBegegnung mit etwas hattet die ihr nicht beweisen könnt.Nur ist das kein Wissen sondernihr seid eher hmm..Ja"

.. im Prinzip durchaus richtig.. aber hier hat glaub ichkein "Wissender" über das direkte Wissen von fremden komischen Wesen gesprochen...
ImGegenteil..
Übrigens sind Erfahrung und Lernen .. also das Aneignen von Wissen..nicht zu trennen... denn Lernen erfolgt aus Erfahrung..


melden

Geisterschwemme in der BRD

18.07.2006 um 18:52
Da liegst du leider falsch den in meiner passiven Zeit habe ich hier oft genug Sätze wie"Ich weiss was ich gesehen habe und ihr müsst mir nicht glauben.","Ihr seid doch nurängstlich und wollt deswegen nicht an Geister glauben" oder "Verschießt eure Augen dochnicht vor der Wahrheit." Doch sind wir keineswegs ängstlich wieso Angst vor etwas habendas nicht existiert und für das es keine Belege gibt?

Nun deine letzte Aussagefunktioniert auch nicht so richtig.Ich kann natülich lernen ohne erfahren zu haben oderwarst du bei der französischen Revolution dabei?Ich nicht und trodem lernte ich ihreBegebenheiten.

Anderes Beispiel Ich kann mir in den Finger stechen und erfahrendas es schmerzt und blutet ohne vorher von gehört zu haben ebenso kann ich aber auchlernen das es schmerzt und blutet ohne mir jemals in Finger zu stechen oder gestochen zuhaben


melden

Geisterschwemme in der BRD

18.07.2006 um 18:57
ääähm.. C.C *gg*
du musst da was falsch verstanden haben ;)
Bei mir heisst diesesForum "all sience" .. ich bin der Wissenschaft verschrieben und würde niemals an etwasGlauben, was nicht als bewiesen gilt und wovon ich mich selbst überzeugt habe! (weisewas? ;)
Ich bin wohl mit der größte Skeptiker hier *lach* ICH bin nicht die Person,die hier krampfhaft versucht irgendwelche Geister zu sehen.. zumal ich auch die letztewäre, die dran glaubt *lach*


melden

Geisterschwemme in der BRD

18.07.2006 um 19:05
Ich habe nur gegenagumentiert zu deinen aussagen das hier keiner der Glaubenden gesagthätte er hätte das Wissen über die Existenz dieser Wesen und zu der Aussage das man ersterfahren muss um zu lernen.


Anzeige

melden