Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

StudentenProjekt

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Studenten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

StudentenProjekt

01.08.2006 um 20:51
hallo allerseits :)

habe nen kleines problem. mein fater hat mal in der glotzeetwas über ein projekt mit geistern gesehen. seitdem haben wir im internet gesucht aberohne erfolg. wenn jemand vielleicht ne ahnung hat wo ich was darüber finden kann odermehr infos darüber bekommen kann, bitte ich um seine hilfe.
ich habe leider nurungenaue infos über die doku!

zur story:

in england oder frankreichgehen studenten und ihre pauker einem spukort auf den grund. die studenten machen einprojekt daraus und dokumentieren alles.
es war ein riesiger ort (glaube kloster) miteigenem friedhof und gruften. desweiteren befindet sich dort eine kapelle, ein gefängnisseine kadedrale und ein kerker.

zu den ereignissen:

einer ging in diegruft und fand etliche tote schlangen obwohl da eigentlich keine hätten sein sollen.
in der kadedrale soll damals jemand ums leben gekommen sein von dem es eine statuegibt glaube ich. es wurden rechts und links kerzen neben die statue gestellt und ausmehreren positionen fotos gemacht. die statue war nicht auf den bildern, die kerzen warenaber zu sehen.

ab und zu sagt der pauker das vereinzelte studenten allein für 15min an eine bestimmte stelle gehen sollen. das wird dan per nachtsicht kameraaufgenommen.

so, mehr weiß ich leider auch nicht darüber. wenn sich jemand anteile der geschichte erinnern kann oder sogar weiß auf welchem sender es lief (könntearte oder nbc gewesen sein) bitte ich es mir mit zu teilen.

danke für die mühenim voraus

gruß pascal

Anzeige
melden

StudentenProjekt

01.08.2006 um 21:11
warum antwortet denn hier keiner?

naja, sind wahrscheinlich alle wie verrückt amgoogeln :D


melden

StudentenProjekt

01.08.2006 um 21:54
warten wir mal bis morgen abend ab. mal sehen ob hier bis dahin was passiert :)


melden

StudentenProjekt

01.08.2006 um 21:59
Ich vermute, Deine Anfrage war zu konkret, als dass sie hier jemand durch wildesPhilosophieren und spekulieren beantworten könnte. ;)


melden

StudentenProjekt

01.08.2006 um 22:01
wozu sollte das projek gut sein kenn en anderes wo studenten en geist aus der fantasieentstehen lassen wllen und dann skurilles geschieht


melden

StudentenProjekt

01.08.2006 um 22:21
@Roadman

*lach* wenn hier das gleiche rauskommt na dann gute nacht


melden

StudentenProjekt

01.08.2006 um 22:33
Wartet mal...sekunde...war das nicht in einem Schloß...der Film hieß Scary Movie 2, oder?


melden

StudentenProjekt

01.08.2006 um 22:35
ihr seid so negativ


melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

StudentenProjekt

01.08.2006 um 22:37
@pakk
Ahh...ich glaube jetzt weiss ich was du meinst!
Das war allerdings nichtwirklich ein ernsthaftes Projekt.
Das ganze fand im Rahmen einer vor ca. 2 Jahrenpopulären Gruselshow statt.
Der Name ist mir leider entfallen.War natürlich alles aufauthentisch getrimmt.
Und zwar hat mich die Sache mit der Statue und den Kerzendarauf gebracht.
Die Fotos wurden doch mit einer Sofortbildkamera gemacht...soweitich mich
erinnere.
Musste sich nicht einer der Teilnehmer in einen Sarkophaglegen?
Hm.Ich komme einfach nicht auf den Namen der Sendung.


melden

StudentenProjekt

01.08.2006 um 22:38
welches gleiche ?


melden

StudentenProjekt

01.08.2006 um 22:41
Die Geister sind wir:D
Kann mir hier vielleicht jemand diese Frage beantworten:
Warum kommen die Geister immer nur Nachts?


melden

StudentenProjekt

01.08.2006 um 22:49
lol ja is ja auch so geister kommen nachts weil im dunkeln die menschlichen Sinne mehrgescärft sind und fantasie größer is.. zfrieden :D


melden

StudentenProjekt

01.08.2006 um 23:15
Die Sendung war "48 Stunden Angst" und lief genau an Halloween auf Pro Sieben. Da mußten6 Kandidaten 48 Stunden an einem angeblich verfluchten Ort überstehen und wurden dabeigefilmt. Wer es am längsten aushielt bekam dann Geld.


melden

StudentenProjekt

01.08.2006 um 23:18
wovon redest du @phantasia hab die sendung auch gesehen war alles gestellt von denproduzenten um den leuten angst zu machen aber wo ist die frage zu deiner antwort


melden

StudentenProjekt

01.08.2006 um 23:26
Die Frage hat pakk gestellt und das ist eben kein Studentenprojekt sondern eine gefakteShow, hat auch McMac weiter oben schon erwähnt.
Also ich weiß nicht was da jetzt sounverständlich war, aber ich denke es dürfte jetzt klar sein.


melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

StudentenProjekt

01.08.2006 um 23:31
@ Phantasia
Genau das ist es.Danke.Die Folge drehte sich um das vermeintlich
finstere Kloster Lucedio.


melden

StudentenProjekt

01.08.2006 um 23:33
ich mach mir ja vor schiss in die hose und hab pipi in den augen :D

ne ersthaftdas einzige unheimliche hier, ist die angst selbst


melden

StudentenProjekt

02.08.2006 um 02:02
gabs da nich auchmal sowas in "Draculas Schloss" da gabs zwei Gruppen. und imBeobachtungsraum ist dann doch irgendwann mal ein Bild vom Grafen welches an der Wandhing heruntergefallen.... oder irr ich mich da? die ham doch da auch Kohle fürbekommen... oder?


melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

StudentenProjekt

02.08.2006 um 02:18
@Gwaythiel
Ja.Solche Schockeffekte wurden für die Teilnehmer zahlreich in dieSendung eingebaut.
Beim Lucedio war es eine platzende Glühbirne.Oder ein Teilnehmermusste sich in einen Sarkophag legen und wurde von der Filmcrew mit Klopfgeräuschenterrorisiert.
Ich für meinen Teil glaube noch nicht einmal dass es am Ende wirklichden grossen
Preis gab.Manche Auftritte erinnern sehr stark an "GZSZ".


melden

StudentenProjekt

02.08.2006 um 02:27
xD
naja ich für meinen Teil würde da nicht mitmachen, selbst wenn ich wissen würdedass alles nur gefaked ist, weiß nich, würd trotzdem irgendwann panik schieben


melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

StudentenProjekt

02.08.2006 um 02:49
Nun.Ab einem gewissen Betrag wär ich sicherlich komplett "schmerzfrei".
Dass auchandere Personen so denken lässt sich an der Lucedio-Folge erkennen:
Ich habe noch niezuvor eine Gruppe von Laiendarstellern (bzw. eingeweihten Kanidaten) gesehen die derartfaziniert auf ein offensichtlich manipuliertes Foto einer Sofortbildkamera starren.^^


Anzeige

melden