Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 20:35
@gunslinger

Theoretisch könnte man das Virus in einen gesicherten Labohrzu
Mutaion bringen und dan infstoffe herstellen!

Problem es ensteht nichtdie
gleiche Mutation oder?

Anzeige
melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 20:39
"Auf einmal war sie weg" ist kompletter Blödsinn. Ich für meinen Teil habe nie einenNachrichtensprecher gehört, der heute sagt "100 Vögel qualvoll verendet und 70 Menschenam Virus gestorben" und morgen die Meldung "Die Vogelgrippe, die gestern noch 170Lebewesen das Leben gekostet hat, ist verschwunden, im ganzen Land steigt eine riesigeHühnchen-Party" bringt.

Da das in meinen Augen von Anfang an mehr Panikmachewar, als etwas anderes (trotz des Ernstes dieses Problems), lässt sich so etwas leichtaus den Medien verdrängen.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 20:51
@ locutus
Klar könnte man... man bräuchte halt ein paar menschliche Probandendafür...
Will nicht sagen, dass es das nicht gibt; aber Ergebnisse dieser Studiewürden nie an die Öffentlichkeit gelangen.
Das Problem ist die Form. Man kennt denH5N1 Virus und weiß inzwischen auch, was man dagegen unternehmen kann. Aber man weißnicht, wie der Virus mutieren würde. Man könnte es im Labor nachtesten, aber auch daswürde nur eine Wahrscheinlichkeit hervorbringen. Nachher wüsste immer noch keiner, wiedas Virus "in der freien Wildbahn" mutieren würde...

@physik
Panikmacheallemal. Aber bzgl. Vogelgrippe infizierten Menschen: die gab es immer und wird es immergeben - interessiert aber auch niemanden. Panik hat man im Bezug auf die genannteMutation gemacht.... was auch Sinn macht, weil kein Mensch weiß, was so eine Mutationalles kann.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 21:01
Die Vogelgrippe is einfach viel zu sehr auf gebauscht worden!Wie so einige andereKrankheiten auch....
Da sterben 3 Leute an der Vogelgrippe und schon rastet die ganzeWelt aus *GefahrGefahr* weil gleich noch ein paar Vögelchen mti drauf gehen....wär durchdir Medien nicht die ganze Geschichte so übersteigert wirden wär'S doch niemandemaufgefallen...
Dreht jemand durch wie jedes Jahr MIllionen an Adis oder sogar nur anlapidarer Grippe sterben?Wird das auch nur durch einen Satz in den Nachrichtenerwähnt?Fehlanzeige....
Und zum Thema Zugvögel:grade jez müsste es ein Thema sein,weil die Vögel schließlich momentan hier sind, wenn se erst wieder weg sind merkt doch ehkein Schwein was....is ja nicht so das die auf ihrem Rückweg alle 3km nen Zwischenstoppeinlegen und so ganz Deustchland verseuchen würden (gemäß dem Fall es wären Vögelbetroffen)....alles nur aufgebauschter und die meisten Menschen unterstützen so einenHype auch noch und zittern schön mit *Seufz*


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 21:10
http://video.google.com/videoplay?docid=-7294952144822865260

Film: "H5N1 antwortet nicht - Auf der Suche nach dem Killervirus"


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 21:24
*lööööööööl*


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 21:30
@ schattenlied (schöner Nick; nur am Rande...)
Wie schon gesagt: Die Panik war nichtda, weil Menschen an dem Virus verendet sind, sondern weil die Gefahr einer Mutationbesteht, die dann einen völlig neuen Virus herauf beschwören würde, den niemandeinschätzen kann.

Bei der Vogelgrippe wird etwas immer vollkommen vergessen: Habneulich kit meiner Tante gesprochen (Biologin ihres Zeichens) und die meinte, jedervergesse das Gefährdungspotential von H5N1 für die Vogelwelt...
Auch wenn das nichtjeden interessiert, aber durch die Vogelgrippe werden unsere Kinder ein gänzlich anderesBuld von der Vogelwelt erlangen, als wir. Es werden ganze Gattungen an diesem Viruskrepieren und viele Arten werden einfach aussterben; von der Bildfläche verschwinden...


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 21:34
Danke erstmal =)

Also sagen wir mal so...bisher ist ja noch nicht viel passiert,oder?
ICh hab noch nicht gehört das bis jetzt schon ganze Arten ausgestorbensind....und nichts gegen deine Tante aber ich weiß nicht ob das nicht etwas überspitztis!Immerhin kann jedes Virus so mutieren das es eine uneinschätzbare Gefahr wird...ichmein....wer weiß ob wir es noch mit erleben würden falls so etwas wirklich dankVogelgrippe passiert, wir könnten bis dahin auch alle schon an ner mutireten Version vonKrätze/Masern was auch imemr gestorben sein ;)


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 21:48
@ schattenlied
Der Infektionsfaktor von H5N1 in der Vogelwelt ist immerhin über 1;was bedeutet, dass auf jedes infizierte Tier MEHR, als ein EIN neu infiziertes Tierkommt. Die Artenauslese wird da zwangsläufig folgen... Das ist genau über der Grenzezwischen Epidemie und Pandemie

Nur - und wirklich nur - aufgrund diesesInfektionskaftors haben die Virulogen ja so eine Scheißangst vor dem Virus. Und das habensie immer noch, egal was in den Medien steht weil einfach noch nichts neues passiert ist.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 21:50
Wenn sich das Virus so rasch verbreitet (was ich ja nicht abstreite) dann müsstenallerdings schon Berichte über hundertausende tote Zugvögel über die Bildschirmeziehen....


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 21:54
Ich halte das ganze Theater für den, wie erwartet gelungenen Versuch unsereMedienabhängigkeit zu testen.
Die Menschen sind mittlerweile so dessinformiert undleichtgläubig das sie so ziemlich alles glauben was in der Zeitung steht, oder in denNachrichten gezeigt wird.

Warum denn auch nicht?
Woher soll der "normale"Bürger denn wissen ob und das er belogen wird?
Warum sollte er an derRechtschaffenheit und wahrheitsgetreuen Berichterstattung der Medien zweifeln?
Welchen Grund sollten die denn haben ihn zu belügen?

Wenn wir hier aufAllmy, oder in anderen Foren uns über solche Dinge unterhalten, so ist das nur einTropfen auf den heißen Stein, ein fallendes Blättchen in einem riesigen Wald.
DieMasse weiß gar nichts und viele von ihnen wollen mittlerweile auch gar nichts mehrwissen.
Sie sind durch die massive, negative Berichterstattung so weit abgestumpftdas sie vor jeder neuen Horromeldung nur noch die Augen und Ohren verschließen und bloßfroh sind noch nicht direkt betroffen zu sein.

Was sich da wirklich abspielt,danach fragt schon lange keiner mehr.
Ist ja auch einfacher die Zeitung aufzuschlagenund sich seine Meinung bilden zu lassen!
Das funktioniert in Deutschland, in den USA,in der gesamten arabischen Raum, auf allen Kontinenten, in allen Ländern der Welt.

Man könnte glauben es handelt sich hierbei um ein einziges, gigantisches Spiel aufdem Spielbrett "Erde", mit vielen Spielfiguren unterschiedlichen Wertes, die mit vielStrategie und Diplomatie, ohne direktes Eingreifen manipuliert werden sollen.
Stelltsich nur die Frage wie das Spielziel aussieht und wer denn der Gewinner sein wird:-)

Gruß,
Thomas


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 21:54
Der Infektionsfaktor liegt knapp über 1, was bedeutet, dass zwar immer mehr infiziertwerden, als sterben... aber nicht viel mehr. Die Potenz der Rechnung wird sich erst inein paar Jahren zeigen. Bendenke dabei, dass auch Vogelaas schnell auf natürlichem Wegeabgebaut wird und die Vögel auch nicht einfach so alle vom Himmel fallen.
Sie sterbenund werden gefressen; wie es immer war. Nur sterben im Moment einfach mehr.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 21:56
Ich könnte jetzt einwenden das wir nicht so viele Aasfresser haben das es noch Jahreunentdeckt bleiben wird,aber lassen wir das....
Es ist eh alles Ka, wenn du verstehstwas ich meine ;)


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 22:06
²Thomas


WORD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



(Seriously!)


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 22:11
@ schattenlied
Natürlich ist es Ka; ist ja alles, wie kann man was anderes behaupten;)

In ein paar Jaaren wird man übrigens wieder davon hören! Kannst mich drauffestnageln, wenn du dann noch hier bist.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 22:19
*löl* nee ich nagel niemanden auf irgendwas fest....das überlass ich lieber Kerlen =P

Allerdings wissen wir ja auch das alles 19 udn 99 ist und (laut Douglas Adams)42....ob das etwas zu bedeuten hat?Ob uns das auch bei der Vogelgrippe später wiederbegegnen wird?Oder sind es die Lottozahlen für nächsten Mittwoch?Wir werden es wohl nieerfahren ^^


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 22:27
Zumindest hat 42 zu bedeuten, dass ich es bislang noch nie hier im Forum gelesen hab und- mit deinem Beitrag jetzt - zweimal innerhalb von knapp drei Minuten.

Das machtAngst und dieses wohlige Kribbeln der Ungewissheit...


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 22:30
*löl* 42 ist die große Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allemhalt...
xD


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 22:51
@ schattenlied
Bin damit vertraut... genau deshalb macht es mir ja Angst, dass ichinnerhalb von Minuten zweimal drüber gestolptert bin und bislang noch gar nicht.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 22:53
*ggg* sind halt nicht alle hier so belesen wie wir ;)


Anzeige

melden