Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 23:02
Zu 42; auch wenns gänzlich off-topic ist:
Hatte mal ne geile Seite, auf der maneine
Auflistung fand, die erklären wollte, WAS 42 alles ist; von Quersummen überAtomzahlen
etc pp
Und ganz ganz ganz am Ende stand ein Interview von Herrn Adams(ruhe in
Frieden), wo sinngemäß stand: "Tja, ich hab ne Zahl gebraucht... und 42 klag- fand ich -
ganz gut."

Ich musste etwa drei Wochen lang lachen...

Anzeige
melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

30.08.2006 um 23:07
*lach* war ja klar, ganz Im Stil von "Per Anahlter durch die Galaxis" eben ;)
Gibtschon herrliche Bücher udn Menschen.... *g*
Darauf einen pangalaktischenDonnergurgler!


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 05:57
was hat dieses thema eigentlich in mystery zu suchen? mir fehlt hier das übernatürlichean dme ganzendas gehört eher in den bereich der verschwörungstheorien (aussa ihr bautnoch ein paar geiter oda so ein dann passts wieda :P)


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 12:29
Is dir nicht aufgefallen, dass zur Zeit der Vogelgrippe sehr viele...äh....kranke,unerklärliche und komische Wesen gesichtet würden?

/dateien/mt30034,1157020153,sms SweetyImpfungAvi


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 12:30
Link: www.jamster.com (extern) (Archiv-Version vom 20.06.2006)

na doll...klappt nicht :( also halt per Link


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 12:34
@Bediko

na ist doch "mysteriös" oder nicht?


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 12:44
vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

Wer sagt das ?
Aus den Medienweg heißt noch lange nicht, daß sie auch in Wirklichkeit weg ist.

"Man" hat ebendie wirtschaftlichen Schäden die mit solchen Warnungen verbunden sind, für wichtigerbefunden als die Gesundheit der Menschen.
Und deshalb verschwanden die Warnungen ausden Medien.
Örtlich wird aber durchaus noch mit Hinweisschildern auf ihrVorhandensein hingewiesen.

Tja, wenn's um die Kohle geht, dann können ruhigein paar dafür draufgehen.

Eigentlich nichts Neues oder ?



melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 12:52
Nee...eigentlich eher immer das selbe Spiel....traurig aber war, selbst die größtenKatastrophen werden für den abgestumpften Fernsehzuschauer irgendwann langweilig....unddie Medien bringen dann was anderes weil sie sonst an Quote verlieren, eigentlich sehrsehr traurig!


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 13:26
Ganz unerwartet habe ich in Dresden wieder was von ihr gehört. Ein Schwan oder so ist imZoo gestorben.
Aber ansonsten war sie so schnell weg wie SARS.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 13:43
Leute, euch ist der Begriff ZUGVÖGEL schon geläufig und die im Begriff angedeuteteSaisonalität, gelle ?!


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 13:47
@polyprion

Leute, euch ist der Begriff ZUGVÖGEL schon geläufig und die imBegriff angedeutete Saisonalität, gelle ?!

Die Zugvögel hatten Zeit genugsämtliche "Nichtzugvögel" und sonstiges Getier zu infizieren.

Dein Argument mitden Zugvögeln greift also nicht.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 13:49
Nun, das Virus ist
1. nicht auf und durch ALLE Vögel übertragbar und
2. führtnicht bei allen Vögeln zum Ausbruch der Krankheit


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 13:51
@ tao
"Man hat eben die wirtschaftlichen Schäden die mit solchen Warnungen verbundensind, für wichtiger befunden als die Gesundheit der Menschen."

Da muss ichwidersprechen. Wie schon gesagt, hat H5N1 niemals eine gesundheitliche Bedrohung für denMenschen dargestellt. Diese Berichte über Erkrankte waren solche, über Menschen, die imwahrsten Sinne des Wortes mit ihren Tieren zusammen gelebt haben.

DieBefürchtungen, die durch die Medien gepeitscht wurden, gingen alle in die Richtung einermöglichen Mutation des Virus, die eine Infektion von Mensch zu Mensch möglich macht.
Sollte diese Mutation tatsächlich irgendwann auftreten, dann - und erst dann - kannman von einer Bedrohung der Menschheit sprechen und dann die Medien auch wieder dasKreischen anfangen...

Im Moment besteht einfach kein Anlass für eineBerichterstattung; weil sich auf diesem Gebiet einfach nichts tut.

@ poly
Die Zugvogelproblematik betraf ja "nur" die unkontrollierbare Ausbreitung in derVogelwelt.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 13:55
@ poly
"Nun, das Virus ist
1. nicht auf und durch ALLE Vögel übertragbar und
2. führt nicht bei allen Vögeln zum Ausbruch der Krankheit"

Kannst du dasvielleicht ausführen oder verlinken? Das interessiert mich; diese Infos sind mir neu


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 13:57
@gunslinger

Jepp.
Aber deswegen ist die Thematik nicht auf einmal vom Tisch,denn auch das Auftreten der "normalen" humanpathogenen Influenzaviren ist saisonal.

Und da im Sommer im Normalfall keine Grippewelle über D hinwegfegt, besteht zu dieserJahreszeit nun auch mal kein allzugroßes Risiko, dass sich H5N1 mit dem anderen"verbindet"...


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 14:05
@gunslinger

Auf die schnelle kann ich dir keine Quelle liefern (reimt sichfast).
erinnere mich aber, das (beim RKI oder so) gelesen zu haben. Raubvögel sindwohl völlig immun gegen das Virus und (ich glaube das waren) Taubenartige können es zwarübertragen, erkranken aber nicht daran...


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 14:08
@ poly

So betrachtet, hast du natürlich Recht... hatte ich falsch verstanden.Warten wir mal ab; die nächste Influenza-Welle dürfte ja nicht mehr lange auf sich wartenlassen...


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 14:14
@polyprion
@gunslinger

Wenn ihr euch so selber Mut machen wollt, bitteschön,es sei euch ungenommen.
Aber versucht bitte nicht andere damit zu infizieren.

Diese ständigen Beschwichtigungsversuche sind eine Plage, ob beim Wetter oderNaturkatastrophen oder Krankheiten...immer schreien zuerst die Beschwichtiger...das istja alles gar nicht so schlimm...

So kann man natürlich auch den Kopf in den Sandstecken.

Ihr solltet auch wie andere allmählich versuchen die Message die hinterdem Gesamtgeschehen immer deutlicher wird zu erkennen und nicht mit einer Wissenschaftargumentieren, die längst an die Grenzen ihrer Erklärungsmöglichkeiten gelangt ist undsich nur noch mit Argumenten für Vertuschungen und Beschwichtigungen beschäftigt.


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 14:21
@ tao
Also... wenn ich mich an die Berichterstattung über H5N1 erinnere, ging damalseigentlich deutlich daraus hervor, dass wir wohl alle sehr schnell sterben müssen undkeiner was machen kann... Mehr Panik über eine Tierseuche hab ich noch nirgends erlebt.
Da hat zuallerst mal jeder aufgeschrien, der das Wort "Pandemie" kannte und die Panikwurde geschürt und geschürt und geschürt...

Erst später traten Beschwichtigerauf, die meinten, dass es sooo Armageddon-mäßig eigentlich noch nicht sei.

Abgesehn davon habe ich eigentlich nicht das Geühl, dass die Wissenschaft bei H5N1 anihrer Grenze angekommen ist. Man hat den Virus isoliert, analysiert und volleinsatzfähige Impfstoffe entwickelt.
Das man keinen Impfstof gegen eine noch nichtaufgetretene Mutation entwickeln kann, sollte doch klar sein, oder??

Da gibtsnun wirkluch Viren, die uns unmitttelbarer bedrohen und gegen die wir deutlich machtlosererscheinen.

Vergleiche einfach mal so, als eins von vielen Beispielen,menschliche Opferzahlen von H5N1 mit dem HI-Virus aus dem letzten Jahr


melden

vogelgrippe-auf einmal war sie weg*gg

31.08.2006 um 14:23
@tao

Naja, ich sehe z.B. in Erdbeben natürliche, wissenschaftlich begründbareund nicht beeinflussbare Ereignisse mit z.T. katastrophalen Auswirkungen.
Mehr nicht.

Dein Beitrag suggeriert ja, dass uns das alles etwas "sagen" soll, oder?


Anzeige

melden