Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

07.09.2006 um 15:25
Angenommen Magie ist eine...Kraft...wie kann sie dann gut oder böse sein??..das istdoch
quatsch..
sie wäre, angenommen es gäbe sie,
genau das, zu dem WIR siemachen..

also ist die Frage eher ob ein guter oder schlechter Mensch dahintersteht....und
nicht welche Farbe sie hat.. ich habe nicht die grundsätzliche Existenzder Magie in
Frage gestellt...wie könnte ich?? *grinst


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

07.09.2006 um 15:27
ich betreibe weisse magie mit meiner freundin aus meinem stab kam da immer weisse magie


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

07.09.2006 um 15:33
hmm..roadman...wenn man den Posts von seite 1 Glauben schenken kann, kann sich ganzschnell ändern...blitzschnell *fg


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

07.09.2006 um 16:54
Öhm, Roadman, ich will dich darum bitten dich schnellstens aus den thread zu verpissen!Bis jetzt is es ganz gut gelaufen mit den kommentaren, kaum kommt so ein typ rein undversaut wieder alles. Ich glaube nicht daran nein, bin aber experimentsüchtig, also würdeich alles ausprobieren um dich dagegen zu schützen, lies genauer!
Danke an alleanderen Die sinnvol gepostet haben =)
Kann mir auch nicht vorstellen das eine "Hexe"ihre fähigkeiten die sie sich angeeignet hat der öffentlichkeit zur verfügung stellt.Gibt es denn keine Bücher über schwarze magie oder weiße magie in denen zb. einHeilzauber beschrieben ist oder eine art Ritual?

Grüße, Spell


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

07.09.2006 um 17:46
Hm, also schwarze Magie definiere ich persönlich dahingehend, dass man negativeEinstellungen zu einem Menschen hat und diese dann auch bewusst einsetzt, um zu schaden.Falls Du wirklich glaubst, jemand habe Dich "verflucht", dann solltest Du an ersterStelle mal darüber nachdenken, ob es Personen gibt, die Dir schaden wollen.


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 09:26
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Dein Topic mit Deinem Problem zu tun hat..mirscheint es, als hätte Dir jemand gehörig Angst eingejagt...
lg sternenlicht


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 09:33
Also diese "Hexe" hat sich ja keine Werbung oder Presseanzeigen geschaltet, ihr Ruf wurdewohl durch Mundpropaganda verbreitet...
Und warum soll sie ihre Fähigkeiten underkentnisse nicht nutzen, wenn sie damit Menschen erfolgreich helfen kann...
Ichwürde es auch so machen...
Zudem hat sie so ihren Lebensunterhalt verdient!


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 09:36
Link: schwarze-magie.de (extern) (Archiv-Version vom 03.09.2006)

Vielleicht hilft das ein wenig weiter!


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 10:58
Dini...ist das Dein Ernst??


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 11:14
Was bitte ist mein Ernst?


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 11:17
Das ihm der Link weiterhilft...


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 11:26
So und jetzt mal Klartext! Einige scheinen den link,den ich gepostet habe,mal wieder inden falschen Hals bekommen oder nicht wirklich verstanden zu haben! Es wurden hier zigMal irgendwelche Fragen über schwarze Magie gestellt. Keiner konnte auch nur im Ansatzeine Antwort darauf geben! Ich habe dann ein bisschen gegoogelt und dann diese Seitegefunden!
Wie man sieht,kann man von der Startseite aus,auswählen welche Seite manöffnen möchte: Schwarze oder weiße Magie!
Ich kann nicht im geringstennachvollziehen,was daran so verwerflich ist!

@sternenlicht
Wo genau liegt dajetzt dein Problem? Ich habe einen link veröffentlicht,der eine Seite zur schwarzen Magieöffnet,na und!Mir kommen echt die Tränen!
Falls du jetzt denken solltest,dass ichmich mit schwarzer Magie beschäftige,muss ich dich leider entäuschen! Ich glaube nicht ansolchen Firlefanz!
Noch Fragen?


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 11:36
@ Dini: wo genau habe ich Dir irgendetwas unterstellt...
Ich kenne Dich nichteinmal..von daher würde ich mal einen Gang runterfahren.

ich finde die Seite nurungeeignet für jemanden der sich eh schon definitiv mindestens eine falsche Geschichteangetan hat..thats all..


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 11:40
@sternenlicht, mein Topic mit meinen Problem? Naja, ich habe mal irgendwo gelesen das eseinen Fluch gibt der starkes fieber hervorhebt, Da ich schon beim arzt war und dieMedikamente die er mir verschrieben hat nicht geholfen haben, dachte ich, irgendjemandhat mich verflucht, erstens hab ich es mit spaß genommen, aber langsam mach ich mirsorgen. Eine Person die mir böses antun will? ja da gibts einige, denke aber nicht dasdie schwarze magie ausüben.
@dini77, Naja, der link hat ein wenig geholfen, zumindestgibts da ein par infos, dankeschön!

Grüße, Spell


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 11:43
Ich habe mit keinem Wort behauptet,dass du mir etwas unterstellt hast! Ich habevorsorglich etwas klar gestellt!
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil! ;)
Es wurdenach Symbolen oder sonstigen Dingen aus der Magie gefragt und da wir scheinbar allekeine Ahnung von dieser Sache haben.....


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 11:45
hat dir jemand -gesagt- er hätte Dich verflucht??..Wenn Du doch niemanden kennst der sichdefinitiv damit beschäftigt und sogar niemanden weisst der Dir etwas böses will..wiekommst Du darauf das es Dich trifft, das meinte ich...


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 12:12
Habe noch was gefunden:
Die alten Griechen glaubten fest an die Wirksamkeit vonFlüchen. Der wohl berühmteste betraf das Haus des Atreus. Der König von Mykene hatte denSohn des Gottes Hermes in einem Liebeswettstreit getötet. Der Gott belegte daraufhin denMörder und sein ganzes Haus mit einem Fluch. Atreus tötete versehentlich seinen eigenenSohn; ein anderer Sohn, Agamemnon, wurde vom Liebhaber seiner Frau und diese von ihremSohn umgebracht.

Das mythische Beispiel zeigt, dass böse Flüche seitMenschengedenken gefürchtet sind. Die Beschwörung zerstörerischer Kräfte reicht bis indie ältesten Religionen und Kulturen zurück. Sie war ein Machtmittel von Priestern,Zauberern und Schamanen. Zwar verbannt die moderne Wissenschaft Verwünschungen undTodesflüche ins Reich des Aberglaubens, doch sie werden nach wie vor in nahezu jedemKulturkreis praktiziert. Inzwischen gibt es eine Reihe von Beweisen dafür, dass Menscheninfolge von Verwünschungen tatsächlich zu Tode gekommen sind.

Während des ErstenWeltkrieges stellten Mediziner bei verwundeten Soldaten fest, dass viele infolge einesKriegstraumas starben, obwohl sie körperlich gesund waren. Die furchtbarenFronterlebnisse hatten aus den Infanteristen gebrochene Menschen gemacht. Ärzte, die sichmit Todesfällen infolge von Voodoo-Zauberei befassen, vermuten hier einen ähnlichgearteten psychologischen Vorgang.

Der Angst einflößende Fluch bewirkt beimOpfer eine Art Panikreaktion, was zu einer Übersimulation des adrenalen Systems führt.Resigniert das Opfer, kehrt sich die Reaktion um: Es kommt zu einer Verlangsamung vonHerzschlag und Atmung, einem drastischen Absinken des Blutdrucks – bis hin zumplötzlichen

Andere Wissenschaftler sehen in der Beeinflussbarkeit einer Personden entscheidenden Faktor. Dieser bewirkt eine positive oder negative Einstellung undsenkt beziehungsweise erhöht die Wahrscheinlichkeit, infolge einer Verwünschung zu Todezu kommen.

Der Psychologe Stanford Cohen von der Boston University ging beiseinen Feldforschungen einer Reihe von Todesfällen als Folge von Voodoo-Hexerei nach. Ergelangte zu der Überzeugung, dass Flüche tödliche Folgen haben können, wenn sie dasGefühl völligen Ausgeliefertseins vermitteln.

Angstgefühle scheinen also aufmanche Menschen eine ungeheuer starke Wirkung zu haben. Das lässt den Schluss zu, dassTodesflüche nur dann in Erfüllung gehen können, wenn das Opfer davon Kenntnis hat unddaran glaubt, dass der Tod unausweichlich ist. Professor Gottlieb Freisinger von der JohnHopkins University (Baltimore, Maryland) geht davon aus, dass in einem Gemeinwesen erstbestimmte Werte und Glaubensvorstellungen vorhanden sein müssen, bevor eine Verwünschungseine tödliche Wirkung entfalten kann.
Und der Ethnobiologe Wade Davis betont, dassbeim Voodoo-Kult soziale und kulturelle Erwartungen die Kraft einer Todesverwünschungverstärken.

Nach dieser Denkweise wären westliche Skeptiker also gegenTodesverwünschungen gefeit. Doch es gibt Forscher, die dieser Ansicht widersprechen. Siegehen davon aus, dass sich ein Gedanke auf einem Gegenstand oder einer Person "einprägt"und auch auf andere übertragen werden kann – unabhängig vom kulturellen Hintergrund undder Glaubensrichtung.


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 12:12
@dini77: mit gefällt Dein Ton nicht...


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 12:20
@sternenlicht

Also weißt du,langsam glaube ich,du suchst verzweifelt nachirgendwelchen Strohhalmen um hier Stunk zu machen! Ich weiss nicht,was du von mir willst!Wenn dir mein Ton nicht gefällt,dann ließ meine Posts doch einfach nicht!


melden

Schwarze Magie? Ich selbst glaube nicht daran!

08.09.2006 um 12:47
Gibt es denn keine Bücher über schwarze magie oder weiße magie in denen zb. einHeilzauber beschrieben ist oder eine art Ritual?

Doch, solche Bücher gibtes (leider) massig. Wenn du jedoch keine Erfahrung mit der Magie hast, solltest duunbedingt die Finger von Ritualen und Zaubern lassen!
Sonst kann - und wird - sichauch der gut gemeinteste Zauber gegen dich wenden.
In vielen Büchern steht zudem auchnoch explizit geschrieben "für Anfänger" usw. - die würd ich gleich in die Eckeschmeißen, weil ihre Autoren anscheinend keine Ahnung haben


melden