Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen

25.02.2004 um 21:41
Hallo.

Mystisch, geheimnissvoll und Angsteinflössend sollen Hexen sein.

Man hat Angst vor ihrer Magie, sie sind Mystisch wegen ihrer Magie und Geheimnisvoll weil sie unergründlich scheinen.


Hier im Forum behaupten einige Damen, sie wären der Natur der Hexen sowie der Hexerei verschriehen. Gut. Doch da frage ich mich doch, was sind Hexen eigentlich? Es ist klar, das sie kein grünes Gesicht haben (außer bei einer Antifaltenmaske ;) ), eine Hakennase mit einer Warze und ihrgendwelche ausgeflippten Hühner sind die nur hämisch lachen können. Auch das ich bisher keine Besenreiterin entdecken konnte, zeigt wiedermal wie schlecht sich das Fernsehen angebliche begebenheiten zu nutze macht. Die kultfigur einer Hexe im Fernsehen neigt dazu, ein falsches Bild von Hexen zu bekommen.

Also liebe Userinen und eventuelle User (kann man ja nicht wissen :) ) seid ihr so nett und klärt mich auf was Hexen oder Hexer genauer sind?


Folgende Punkte wären interessant:

- Was unterscheidet sie von normalen Menschen?
- Welche Magie schadet, welche nutzt?
- Ist der Alltag in einer weise anders?
- Kann man mit Magie Menschen beeinflussen?
- Wie funktioniert die Magie und Hexerei?
- Für was nutzt man Magie?


Dies sind nur ein paar kleine Punkte. Es werden noch mehr Fragen folgen. Bin ein wissbegieriger Mensch :)



Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********


Anzeige
melden

Hexen

25.02.2004 um 21:55
Also ............ :-)

-Was unterscheidet sie von normalen Menschen?
Eigendlich nichts wirklich, sie leben nur mehr naturverbunden. das kann also jeder :)

- Welche Magie schadet, welche nutzt?
schwarze magie schadet und weiße nutzt - is doch irgendwie logisch, oder?

- Ist der Alltag in einer weise anders?
nein (weil alle "seltsame" sachen in ihrer freizeit machen - gebt es zu! :) )
also man könnte, wenn man weit ausschweift, den alltag einer hexen der mit einen stregen katholikin vergleichen, sie leben streng ihrem glauben nach und immer der natur verbunden ( was übrigens nicht gleich bedeutet vegetarierin zu werden an alle, die sowas vor haben, da man nimmt, aber auch gibt (tod) )

- Kann man mit Magie Menschen beeinflussen?
ja und nein
eigendlich eher nein

- Wie funktioniert die Magie und Hexerei?
gute frage.... man muss schon in irgendeiner weise daren glauben. so wie die christen an gott glauben und zu ihm beten

- Für was nutzt man Magie?
Man nutzt sie um anderen zu helfen - selten um sich selbst zu nutzen



I WANT TO BELIEVE!


melden

Hexen

25.02.2004 um 21:55
Ich hoffe das hilft dir weiter :)
Gruß cara

I WANT TO BELIEVE!


melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen

25.02.2004 um 22:08
Hm. Das ist schonmal ein guter Anfang :)

Dennoch kommt mir kein direkter Unterschied in den Sinn.

> Ich bin ebenfalls verbunden mit der Natur, nur trotzdem kein Hexer. Das einige was ich sonderliches kann, ist ein PSI-Ball ;)

> Was genau ist "weise" Magie?

> Welchen Glauben haben Hexen?

> Und in wie fern kann man Menschen beeinflussen?

> Wenn es eine gute Frage ist, dann warte ich jetzt auf eine gute Antwort ;) Also, wie funktioniert nun diese Magie? Stellt man sich in einen Kreis umringt mit Kerzen und leiert ihrgendwelche Sprüche runter, oder wie?;)

> Und wie kann man helfen mit Magie?

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Hexen

25.02.2004 um 22:23
> Was genau ist "weise" Magie?
weisse magie ist der "zauber" der hexe. es ist die macht etwas zu tun, wenn man nur daran glaubt

> Welchen Glauben haben Hexen?
hexen glauben an die 13 götter und dir 13 göttinnen, die sie verehren und zu ihren festen rituale durchführen

> Und in wie fern kann man Menschen beeinflussen?
schwarze magie beeinflußt menschen. wie genau das funktioniert weiß ich nicht, bin ne weiße hexe :-)

> Wenn es eine gute Frage ist, dann warte ich jetzt auf eine gute Antwort Also, wie funktioniert nun diese Magie? Stellt man sich in einen Kreis umringt mit Kerzen und leiert ihrgendwelche Sprüche runter, oder wie?
du lachst bestimmt, aber so ähnlich ist es tatsächlich, das sind aber bestimmte ritale zu den festen oder zu bestimmten anlässen

> Und wie kann man helfen mit Magie?
durch rituale

I WANT TO BELIEVE!


melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen

25.02.2004 um 22:41
Wir bewegen und im Kreis der Hexen, was nicht wörtlich gemeint ist ;)

<> Also nur durch den Glauben kann man diese Magie ausführen? Kanst du hierzu etwas ins deatil gehen? Was genau ist dieses Wese Magie? Wie muss man sie sich vorstellen?

<> 13 ist eine unglückszahl. Angeblich eine Zahl der Hexen. Sicherlich ist die Anzahl der Götter absicht, oder?

<> Und was ist jetzt genauer Schwarze Magie? Wenn ich unter einer Leiter durchrenne, oder was?

<> Ich lache nicht, :) ich dachte es mir schon. Wieso Sprüche? Warum wirken diese Worte magisch? Was haben diese Worte ansich, das sie Magie entfesseln?

<> Was genau sind rituale? Was passiert dort?



Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Hexen

25.02.2004 um 22:57
Eine Hexe hat nichts mit Magie und Zauberei zu tun, dafür gibt es Zauberer und Magier, wie der Name ja schon sagt.

Eine Hexe ist eine Frau, die sich "professionell" mit der Natur- und Kräuterkunde auskennt und ihr Wissen zu ihrem Nutzen (ob nun gut oder schlecht sei dahingestellt) gebraucht. Im Mittelalter hatte man Angst oder Respekt vor diesen Frauen, weil sie zum einen für diese Zeit unnatürlich alt wurden und andere Menschen heilen oder ihnen schaden konnten. Die weiße und die schwarze "Magie" sind eng miteinander verbunden, das Wissen ist das gleiche, nur wie ich es anwende macht den Unterschied. Die "Hexe" glaubt an das Heidentum, bei dem Sie sich der Natur und den alten Göttern eng verbunden fühlt und nach deren Gesetzen lebt. Einfluß auf andere Menschen kann ich durch einen Tee oder Sud nehmen den derjenige trinkt, eine Salbenmischung, die er benutzt, eine Räucherung, die eingeatmet wird.....usw....es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Das einzige was eine Hexe nicht tut, ist mit dem Zauberstab zu wedeln und es passiert einfach.

@Cara
> Und in wie fern kann man Menschen beeinflussen?
schwarze magie beeinflußt menschen. wie genau das funktioniert weiß ich nicht, bin ne weiße hexe :-)

Die schwarze funktioniert genau wie die weiße, nur daß das Ergebnis meist negativ ist.

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Hexen

25.02.2004 um 23:18
> Welchen Glauben haben Hexen?
hexen glauben an die 13 götter und dir 13 göttinnen, die sie verehren und zu ihren festen rituale durchführen

Davon höre ich aber jetzt das erste mal........
Die zentralen Gottheiten der Hexen sind Göttin und Gott. Die Göttin symbolisiert die weiblichen Eigenschaften der Welt, der Gott die männlichen, ähnlich wie im Ying-Yang Symbol, repräsentieren die Götter der Hexen die Dualität des Universums.
Hexe sind nicht unbedingt Agnostiker, aber sie verstehen, daß alle Wege zum gleichen Ziel führen. Dabei kommt es schon einmal vor, daß Hexen, Pragmatiker, die sie nun einmal sind, Gottheiten anderer Religionen gelegentlich "ausleihen" oder sogar in ihre Religion "adoptieren".
Daher die Vielzahl derergleichen......

MfG

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Hexen

25.02.2004 um 23:57
Echt interessant aber ich lass lieber die Finger davon bei mir geht sowas in die Hose. Bin in Zaubertränke eher so der Longbottom-Typ (vor allem bei Snape ;) ), abgesehen davon , dass man mich wohl eher als Muggle bezeichnen würde. Aber Harry Potter und die ganze Welt die dazu gehört find ich echt gut. Wenns sowas wirklich gibt , tja dann tuts mir leid das ich ein Muggle bin :) und ihr Hexen mit euren Kräuterchen und Artefakten seid schuld, dass mir ständig meine Schlüssel abhanden kommen *g*

Will den Thread mit meinem Post nich lächerlich machen,sorry wenns so rüber kommt.. Aber ich liege doch wohl richtig mit der Annahme dass Hexen mehr so in Richtung Kräuterkunde und Zaubertränke gehören oder?

ps: wenn ich ein Zauberer wäre, dann wärs mal wieder Zeit zum Garten entgnomen!

ich weiß, dass ich nichts weiß


melden

Hexen

26.02.2004 um 04:41
hm so viel wie iich weiss ist schwarze magie nicht schädigend ,so lange man sie beherrscht und man kann es allgemein zur kräuterkunder zählen..
nur schwarze magie ist etwas "härter" als weiße.
Bei schwarze magie wird meist blut verwendet und giftige kräuter.
Also hier spricht man dann zur ader lassen,aber wie gesagt ,es ist gefährlich und nicht jeder sollte es ausprobieren ,der sich nicht damit auskennt.

Mit schwarze magie kann man selbst geister hervor rufen,wie der teufel auch(aber will ich nicht sagen wie es geht ,da es zu gefährlich ist),da das eine sehr harte prozedur ist,würde ich selbt menschen das nicht empfehlen die schwache nerven haben und tierlieb sind,da hier bei schwarzen rythen oft tieropfer mit drinne sind.
Es wird meist mit satanismus gleich getan,aber obwohl es hierbei auch wieder gute satanisten und böse gibt.

Ich denke weiße magie ist eher was für leute die nicht so viel verkraften,daher sage ich ,lasst ja die finger von schwarzer magie.
Doch diese "kreuterelexiere" können schon helfen,wenn man das zu mal in einer vollmondnacht vollbracht hat.

Z.b. Voodoozauber ist auch eine art von schwarzer magie und wird so mal in Australien von den ureinwohner angewannt,voodoo klappt,da es dort auch beweise gibt.
In afrika z.b. auch,schwarze magie heißt nicht gleich das sie böse ist und das nur böse menschen sie einsetzen.
Man muss nur stark geistig mitwerken...

PS: gläserrücken ist auch eine art von schwarze magie *zwinker*

,,Das Böse triumphirt allein dadurch,dass gute Menschen nichts unternehmen."


melden

Hexen

26.02.2004 um 13:27
Als erstes Harry Potter ist ein Zauberer und KEIN Hexer!!!!!!!!!!!!!

@dreamsaga
Du kannst nicht alle Religionen in einen Topf schmeißen und kräftig schütteln!!!

Voodoo und Satanismus haben nichts mit Hexerei zu tun, Satan ist eine Erfindung der Kirche....

"Mit schwarze magie kann man selbst geister hervor rufen,wie der teufel auch(aber will ich nicht sagen wie es geht ,da es zu gefährlich ist),da das eine sehr harte prozedur ist,würde ich selbt menschen das nicht empfehlen die schwache nerven haben und tierlieb sind,da hier bei schwarzen rythen oft tieropfer mit drinne sind.
Es wird meist mit satanismus gleich getan,aber obwohl es hierbei auch wieder gute satanisten und böse gibt."
Klingt mir sehr nach Satanismus, welcher nicht von Hexen angewandt wird!!!!
Und habe auch noch nichts von guten und bösen Satanisten gehört.....sie sind doch Anhänger der schwarzen Seite, wo ist da was gutes?

"Z.b. Voodoozauber ist auch eine art von schwarzer magie und wird so mal in Australien von den ureinwohner angewannt"

Die Ureinwohner Australiens sind Anhänger der Naturreligion, in deren Mittelpunkt steht der Kontakt zu den Naturgeistern, die das Verhalten aller Tiere, die Pflanzen, das Wetter und auch das menschliche Leben bestimmen.

Eine der Religionen Lateinamerikas ist der westafrikanische Glaubensvorstellungen mit Lehren der Katholischen Kirche verbindende Voodoo-Kult auf Haiti. Verehrt weden die Loa, göttliche Wesen, die afrikanischer Herkunft, jedoch mit Gestalten der christlichen Heilsgeschichte vermischt sind. Ihnen werden Tieropfer gebracht dargebracht. Besondere Kennzeichen sind Besessenheit, "lebende Tote" (Zombies), Tanz und Extase.

MfG


Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Hexen

26.02.2004 um 13:51
>Die "Hexe" glaubt an das Heidentum, bei dem Sie sich der Natur und den >alten Göttern eng verbunden fühlt und nach deren Gesetzen lebt.

Fraaagggeeeee:
Was ist das Heidentum genau ???
Welche Gesetze ???

Thank you in advance !!!


melden

Hexen

26.02.2004 um 14:08
hallo ihr
hexen oder auch hexer sind nicht übernatürliches sonder nur menschen die wissen wie man die kraft der natur am besten nutzen kann und im einklang mit ihr leben einfach so was herbeizaubern das kann keiner und das kann mir auch keiner erzählen.

nun ja ich hoffe ich habe dir ein bischen weitergeholfen.

in diesem sinne
lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Hexen

26.02.2004 um 14:41
@Myrrdin
Zauberer=männlich
Hexe=weiblich

beides das gleiche

Als das Telebimmel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums.


melden

Hexen

26.02.2004 um 14:51
@kewlblade

Zauberer=männlich
Zauberin=weiblich

Hexer=männlich
Hexe=weiblich

Schlußfolgerung: nicht das gleiche

MfG


melden

Hexen

26.02.2004 um 15:01
@myrddin
Zauberer, Zauberin=guter Magier
Hexe, Hexer=böser Magier

Alles Definitionssache, welche "Kräfte" und Fähigkeiten du als Zauberin oder Hexe
benennen würdest. Ne Hexe kann genauso gut mit nem Zauberstab rumfuchteln oder magische Kräfte haben wie ein Zauberer auch Tränke mit Kräutern brauen kann.

Als das Telebimmel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums.


melden

Hexen

26.02.2004 um 15:01
@methos

Hier eine interessante Seite für dich....

http://www.domhain.de/ggg/paganism/index_de.php (Archiv-Version vom 20.02.2004)

Hier findest du alles, was du wissen möchtest....

MfG

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Hexen

26.02.2004 um 15:22
@kewlblade

Wenn ich davon ausgehe, daß ich mit Hexe eine weise Frau meine, die sich mit der Kräuterkunde auskennt, oder eine Hebamme, und nicht jemanden der auf dem Besen reitend, Zaubersprüche und Verwünschungen schreiend durch die Gegend schnippt, dann ist Hexe/Hexer und Zauberer/Zauberin nicht das gleiche.

Ich würde mich gern an die Ursprünge halten und nicht an das was Samstag-und Sonntagnachmittag im Fernseher kommt.

"Zauberer, Zauberin=guter Magier
Hexe, Hexer=böser Magier"

Und wenn das hier deine Meinung ist, wie kommt es dann, daß es gute und böse (weiße&schwarze) Hexen gibt???


Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Hexen

26.02.2004 um 21:25
@
Myrddin

wenn du dich hier schon aufregst ja,dann les wenigstens richtig durch wie es gemeint war!!!

satanismus hier mal ja..ist genau ein glaube wie kirche ...und schwarze magie wird oft mit satanismus verwechselt!!
also noch mal für dich erklärt,brauchst hier nicht lange vorträge halten.

und voodoo ,du kannst sabbeln wie viel du willst,das ist ein teil von schwarze kunst meine liebe!!!

,,Das Böse triumphirt allein dadurch,dass gute Menschen nichts unternehmen."


melden

Hexen

26.02.2004 um 21:28
und noch was ,bist du satanistin?
he? nein ,also kannst du hier nicht deine nase vorn stecken!

böse satanisten bringen opfergaben und gute beschäftigen sich rein nur mit der religion!

dazu wird das als schwarze magie angewannt und ist kein rythus,DU bist eine gute hexe vielleicht und kennst dich nicht mit der bösen seite aus,also bitte...ich betreibe es lange genug und muss mir nicht von eine guten hexe sagen lassen was fakt is und nicht!


dazu ist es leider eine art von magie und nicht kreuterkunde..


und wenn du mir nicht glaubst meine liebe mit guten und bösen satanisten,warum gehst du nicht mal auf so was hin?
zu fein?
ich würde dir raten dahin zu gehen wenn du eh alles besser weisst!

,,Das Böse triumphirt allein dadurch,dass gute Menschen nichts unternehmen."


melden

Hexen

26.02.2004 um 21:30
aber ich such dir gerne paar links raus und wenn willst geb ich dir paar addressen...hm?
na das ist mir ja was ,gute hexe glaubt über schwarze magie zu äußern,da sie selbst nur gute anwendet

,,Das Böse triumphirt allein dadurch,dass gute Menschen nichts unternehmen."


Anzeige

melden