Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexen

26.02.2004 um 21:43
http://www.rafa.at/

bin mal so lieb gewesen und hab dir eine seite rausgesucht,les dir alles durch und dann können wir weiter reden über satanismus..

,,Das Böse triumphirt allein dadurch,dass gute Menschen nichts unternehmen."

Anzeige
melden

Hexen

26.02.2004 um 21:45
Und wenn das hier deine Meinung ist, wie kommt es dann, daß es gute und böse (weiße&schwarze) Hexen gibt???
wie ich sagte, alles eine Frage der Definition... für mich sind Zauberer und Hexen eigentlich das gleiche, wobei ein Zauberer mehr mit Sprüchen und Hexen mehr mit Tränken und Kräutern arbeiten. Aber egal. Ich akzeptier auf jeden Fall auch deine Definition und diskutiere nicht weiter darüber @myrddin :)


Als das Telebimmel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums.


melden

Hexen

26.02.2004 um 21:53
ähm ..weil in erster lienie gute hexen kein schaden zu fügen..naja und "böse" aber ich bezeichne alchemist eher .benutzen blut für ihre zauber und so .
in schwarze kunst wird viel latein angewandt

,,Das Böse triumphirt allein dadurch,dass gute Menschen nichts unternehmen."


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen

26.02.2004 um 21:55
Schwarze Magie kann man bedingt auch durch Vodoo wirken.
Als Hexe/r hat man normalerweise einen Altar, der aus einem bestimmten kristall, schälchen kerzen usw. besteht. Pendeln und sowas könnte man aber nicht zur hexenkunst zählen, das zählt zum wahrsagen, oder?
@dreamsaga nicht alle Satanisten sind extrem und gehen auf dunkle messen oder so. Ich selber kann mich mittlerweile zu ihnen zählen und war ich jemals bei einer schwarzen messe oder habe herzen gegessen? Nö. Das ist ein schlimmes vorurteil.
ok, ich glaube nicht an Satan oder Gott, ich halte mich einfach ans dunkle. Aber ich schade keinen leuten durch rituale, obwohl ich es bestimmt nach einiger übung könnte. Hm naja wir "Dark People" hams schwer(das sind ich und meine genossen) mit vorurteilen. Nur weil wir anders aussehen.pfui sag ich nur!


melden
isi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen

27.02.2004 um 00:52
@dreamsaga
Du scheinst hier die Einzige zu sein, die sich aufregt.
M´s Aussagen klingen für mich sachlich, ruhig und sogar fundiert.
Außerdem fehlt mir ihre Aussage, daß sie eine gute Hexe sei. vielleicht hat sie nur ein paar informative Bücher gelesen.. Ich weiß nicht, warum du dich so an´s
Bein gep.... fühlst.
Vielleicht solltest du auch nur etwas klarer und grammatisch einigermaßen korrekt schreiben, dann versteht man besser, was du meinst. :)

MfG

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

Hexen

27.02.2004 um 10:53
@kwelBlade

Damit kann ich leben..... :)

@dreamsaga

Ich kann mich nicht daran erinnern mich aufgeregt zu haben, aber du tust dies anscheinend.......

1. Meine Schwester nennt sich seit nun fast 5 Jahren Satanist, also reden wir hier nicht weiter davon....... ;)

2. Ich habe nie gesagt, das VOODOO keine Form der schwarzen Kunst beinhaltet, ich habe dich nur darauf hingewiesen, daß er nicht in Australien praktiziert wird sondern in Lateinamerika. ;)

3. Es wäre zudem eine große Hilfe, wenn du deine Beiträge etwas verständlicher verfassen würdest und nicht so ein Durcheiander an Aussagen aneinander reihst. Das würde auf jedem fall Mißverständnissen vorbeugen.

4. Ich würde mir nie das Recht herausnehmen, mich eine Hexe nennen zu dürfen, ob nun weiß oder schwarz. Denn nicht einer hier im Forum hat das dafür nötige fundierte Wissen!!!

5. Die Hexenkunst ist eine natürliche Form des Lebens. Wenn sie mit Würde und unter Einhaltung ethnischer Richtlinien praktiziert wird, ist sie harmonisch und schafft Harmonie, genau so, wie jede andere Religion auf dieser Welt während ihrer weisen Jahre. Die Hexenkunst ist aufregend. Sie erlaubt einem Religion, Wissenschaft und Persönlichkeit zu vereinen und auf diese Weise aus sich selbst und der Umwelt das Beste zu machen. (Zitat)
(Sagte ich glaubig schon mal.....)

"hm so viel iich weiss ist schwarze magie nicht schädigend, solange man sie beherrscht und man kann es allgemein zur kräuterkunde zählen.."
"dazu ist es leider eine art von Magie und nicht kreuterkunde.."
Das sind beides Aussagen von dir, nun entscheide dich mal........ ;)

MfG


Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Hexen

27.02.2004 um 11:14
@dreamsaga

Hätte ich doch jetzt fast vergessen, habe extra im Lexikon nachgeschlagen, damit du dir nicht wieder die Mühe machen mußt, mir eine Seite rauszusuchen.... ;)

"..naja und "böse" aber ich bezeichne alchemist eher .benutzen blut für ihre zauber und so . in schwarze kunst wird viel latein angewandt"

ALCHIMIST, jemand der sich mit Alchemie befaßt.
ALCHIMIE,Alchemie,Alchymie (durch franz.-span. Vermittlung von arab.
al-kimiya` >Chemie<)
- im Mittelalter und in der beginnenden Neuzeit die wissenschaftliche Beschäftigung mit chemischen Stoffen
Die Grundlage alchimistischer Vorstellungen bildete unter den griechischen Anschauungen speziell die Elementenlehre und die Mischungstherorie.


Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Hexen

29.02.2004 um 14:07
@kewlblade
Du hast mal geschrieben , dass Hexen böse sind.
DAS STIMMT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann doch auch nicht behaupten dass alle katholischen oder so gut sind, das stimmt schließlich auch nicht.


I WANT TO BELIEVE!


melden

Hexen

06.07.2004 um 13:39
ich bin eine hexe loool

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Hexen

07.07.2004 um 04:14
Ups, altes Thema! Nun, warum nicht!?
Also, meiner Meinung nach ist der Begriff "Hexe" eine Erfindung der christlichen Kirche! Sie bezeichneten damit weise Frauen (aber auch Männer), Prister und Pristerinnen von Naturreligionen, zB Druiden!
Die Anhänger des christlichen Glaubens haben sich scheinbar so dermaßen vor diesen weisen Menschen gefürchtet, daß sie sie verteufelt, verfolgt und auf bestialische Weise getötet haben!
Zum Glück gibt es heute Menschen, die den Glauben an die Natur und an die Geister, die sie bewohnen nicht verloren haben! (weiter so, Cybele!!!)
Euere Diskusion, wie man nun gute und böse Hexen nennt, kann man schnell beenden! Man nennt sie einfach nur Hexen!!! Was sie mit ihrer Weisheit nun anfangen, ob sie sie zur Heilung, Geburtshilfe o.Ä. einsetzen oder zu Schadenszauber, Liebeszauber oder sonstigem missbrauchen, liegt im Wesen des Menschens, der diese Weisheit besitzt!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
Mocky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen

05.08.2010 um 18:28
dragonmike@
- Was unterscheidet sie von normalen Menschen?
- Welche Magie schadet, welche nutzt?
- Ist der Alltag in einer weise anders?
- Kann man mit Magie Menschen beeinflussen?
- Wie funktioniert die Magie und Hexerei?
- Für was nutzt man Magie?


- Ihre Gabe(n),andere Bewusstseinsebenen
- Es gibt in meinen Augen keine weiße oder schwarze Magie
Ein ausgeführtes Ritual,mag es noch so harmlos erscheinen,kann massiven Schaden (auch für
sich selber) zufügen,wenn man keine Ahnung auf diesem Gebiet hat,ja sie kann auch Nutzen/Hilfe
bringen.Das Endergebnis eines Ritual kann anders ausgehen,als man
vorgehabt hatte,dies birgt große Gefahren in sich,vorallem für Menschen die noch nicht mal
Grundkenntnisse auf diesem Gebiet besitzen.Foren sind voll mit Menschen,die Hilfe suchen,da
Rituale schief gelaufen sind,falsch (ohne Kenntnisse) ausgeführt worden sind und nicht den
ersehnten Erfolg brachten,sondern ganz im Gegenteil zu einem Albtraum wurden.
- Der Alltag einer Hexe ist nicht anders
- Ja man kann mit Magie Menschen beeinflussen,nicht nur Menschen!
- Magie funktioniert durch die starke Kraft der Gedanken über gebündelte Energien,die man in
einem Ritual manifestiert und absendet an eine höhere Ebene wie der unseren.
Es gibt Hexen,die rein nur durch Gedankenübertragungen Menschen beeinflussen können
- Man kann Magie für jeden Bereich des Lebens nutzen


melden

Hexen

05.08.2010 um 20:22
@Mocky
Nur mal nebenbei: Der thread ist 6 Jahre alt und der Ersteller ist auch kein Mitglied mehr... ;)
P.S.: Ich hatte dir eine Frage gestellt in deinem thread.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hexen Spukhaus in Russland
Mystery, 23 Beiträge, am 15.11.2022 von janedoe95
mark07 am 06.11.2022, Seite: 1 2
23
am 15.11.2022 »
Mystery: Mysteriöses im Kreis Kleve und Umgebung
Mystery, 34 Beiträge, am 30.01.2021 von F.Einstoff
geist18 am 02.07.2007, Seite: 1 2
34
am 30.01.2021 »
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: Urban Legends Europa - Sammelthread
Mystery, 341 Beiträge, am 03.06.2018 von PrivateEye
HollyRoxx am 11.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 03.06.2018 »
Mystery: Hexensprache
Mystery, 67 Beiträge, am 03.12.2017 von Spöckenkieke
littlegeist am 22.08.2007, Seite: 1 2 3 4
67
am 03.12.2017 »