Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Nordische) Mythologie

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

29.02.2004 um 22:20
Was findet ihr daran gut/schlecht? Und warum?

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.

Anzeige
melden
night ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

29.02.2004 um 22:22
aha !
gehts nen tick genauer ..
Kelten oder Germanen ?



"We are Brothers in Blood bound with Heart and Soul..."


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

29.02.2004 um 22:35
Germanen


Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

29.02.2004 um 22:41
Ixh finde die Griechen und Römer schon fad, die kennt eh schon jeder, aber nur wenige wissen z.B. wer Hel ist!

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

29.02.2004 um 22:48
Also wer ist euer Lieblings-Gott/in?


Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

29.02.2004 um 22:53
Glaubt ihr überhaupt an Gott(er)?

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

29.02.2004 um 23:06
Ich gehöre keiner wircklichen Religion an, denn ich bin nicht getauft. Ich hatte nur in der Volkschule Religionsunterricht mit wohl dem nettesten Lehrer...... Aber doch glaube ich dass es einen GOTT?! gibt. Oder??!

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

(Nordische) Mythologie

01.03.2004 um 02:47
Ich glaube schon, dass es einen Gott gibt, aber da denkt ja jeder anders, ich denke es soll dem jenigen auch überlassen sein ob er an Gott, Götter oder sonst was glaubt, man sollte niemandem zu einem Glauben zwingen, oder?


melden

(Nordische) Mythologie

01.03.2004 um 07:41
Hel war dächte ich das 3. Kind Lokis(Tochter). Sie wachte über die Hölle.
Ansonsten find ich die Mythologie sehr interresant. Viel spannender als heutige Religionen

"Wo der Glauben anfängt
hört das Wissen auf!"
"Religion ist Opium fürs Volk"



melden
night ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

01.03.2004 um 07:46
Ich find die Kelten interessanter als die Germanen.
mal sehen vieleicht mache ich ja mal nen keltenpost auf.. ^^

"We are Brothers in Blood bound with Heart and Soul..."


melden
night ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

01.03.2004 um 09:06
Link: www.germanische-freunde.de (extern) (Archiv-Version vom 05.02.2004)

Hier infos über germanen

Indogermanen oder Indoeuropäer ist die aktuelle Bezeichnung der Wissenschaftler für die Kulturen, die direkt von den Ur-Germanen abstammen und bezüglich Sprache und Kultur eng miteinander verwandt sind. Indogermanen sind fast alle Europäer, die meisten Inder und die Mehrheit der dazwischen lebenden Menschen, wie Iraner, Afghanen, Kaukasier usw.. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Ur-Germanen auch alle anderen Kulturen gegründet haben. Kaukasisch und nordisch sind die aktuellen Fachbegriffe für das typische blaublonde Erscheinungsbild der Urgermanen. Als Arier bezeichnet man heute in Fachkreisen die östlichen Indogermanen, der Begriff ist allerdings uralt und heißt soviel wie Sonnenmensch. Bei uns gibt es aber — der Klarheit wegen — in der Regel nur Germanen und Ur-Germanen.

Spuren der Ur-Germanen in Europa

Das Kulturzentrum von Kyhna / Sachsen-Anhalt ist nach bisherigen Untersuchungen mindestens 7.000 Jahre alt. Es existierte somit mindestens 2.000 Jahre vor dem ersten Pharao. Hier wurden u.a. die Baureste von mehreren urgermanischen Sonnentempeln entdeckt. Die Tempelreste bezeugen eine fortgeschrittene Hochkultur bezeugen — basierend auf dem Wissen von der Essenz, astronomischen Kenntnissen, architektonischen Fähigkeiten und einer vernünftigen nachhaltigen Lebensweise. Vergleiche mit Bauwerken in der ganzen Welt zeigen, daß vor Jahrtausenden eine weltumspannende urgermanische Kultur existierte.
Mindestens 3.500 Jahre alte Zeugnisse der urgermanischen Hochkultur in Mitteleuropa sind auch die goldenen Priesterhüte mit noch nicht völlig entschlüsselten astronomischen Motiven. Sie sind die Urbilder der mittelalterlichen und modernen Zaubererhüte. Die späteren einfacheren Nachbildungen werden in Fachkreisen als abgesunkenes Kulturgut bezeichnet, womit man auf die ehemals hochstehende Originalkultur anspielt.
Aus etwa der gleichen Epoche (Bronzezeit) wie die Priesterhüte stammen die mitteleuropäischen goldenen Sonnenscheiben. Sie tragen die gleichen Motive, auch hier ist die Botschaft Wissen, Sonnenkult und Essenz. Sonnenscheiben und Priesterhüte wurden wie andere Kunstwerke dieser Zeit handwerklich perfekt hergestellt. Sie zeigen, daß diese germanische Kultur mit beispielsweise der altägyptischen vergleichbar ist. Obwohl ab vor ca. 3.000 Jahren mit Ende der Bronzezeit sich in Germanien ähnlich wie in Ägypten ein deutlicher kultureller Zerfall bemerkbar machte, wurde ein relativ hohes kulturelles Niveau beibehalten.
Der Forscher Jürgen Spanuth hat in seinem Hauptwerk Die Atlanter, Volk aus dem Bernsteinland bis ins Detail nachgewiesen, daß Homer in seinem Phäakenbericht und Platon in seinem Atlantisbericht die Germanen beschreibt. Die Königsstadt Atlantis / Basilea ist demnach um 1.200 v.d.Ztr. bei einer Sturmflut in der Nordsee versunken, wodurch die Völkerwanderung der sogenannten Seevölker ausgelöst wurde. Ein Artikel dazu erschien im Germanen-Magazin Ausg. 31.
Das atlantische Gesamtreich war mit der sogenannten Megalithkultur identisch. In ihrem Gebiet sind alle archäologischen Funde aus dieser Epoche weitgehend identisch. Es umfasste ganz West- und Mitteleuropa, die Megalitbauwerke rund um Dänemark — in der Nähe der vermuteten Königsinsel — gelten aber als die ältesten und zahlreichsten. Ihr nachgewiesenes Alter beträgt etwa 7.000 Jahre. Platon berichtete auch von Schiffahrtsverbindungen nach Amerika. Offensichtlich sind mit den göttergleichen unvermischten Hyperboreern, Titanen (Teutonen?), Giganten, Herakliden, Quelle der Völker usw. aus den griechisch-römischen Überlieferungen die Urgermanen, insbesondere die Atlanter gemeint.

Spuren der Ur-Germanen in China und Japan

Die fast perfekt erhaltenen Mumien der Tocharier, der Gründer der chinesischen Kultur, lassen keinen Zweifel: Es waren Germanen. Ihre Siedlungen lagen vor über 3.500 Jahren überwiegend an der Seidenstraße, dem uralten Handelsweg zwischen Europa und Fernost. Endpunkt der Seidenstraße war Anyang, die historische Hauptstadt Chinas an der Pazifikküste. Von dort ist es nicht weit nach Japan, wo noch heute einige tausend der germanischstämmigen Ureinwohner, der Ainu, leben. Die benachbarten Koreaner führen ebenso bis heute ihre Abstammung auf die Arier zurück. Die Tocharier gelten außerdem als Gründer der zentralasiatischen Kulturen, wie der mongolischen und der Kultur der Turkvölker, wozu z.B. Turkmenen und Türken gehören. Die Türken begannen im 13. Jahrhundert von Zentralasien nach Westen zu ziehen. Ein Artikel zur türkischen Kultur erschien in Germanen-Magazin 21.
Im Meer vor der Küste der japanischen Insel Okinawa liegen die Reste einer uralten Stadt. Die auf riesigen Plattformen aus millimetergenau behauenem Fels erbaut wurde. Zu dieser Stadt gehören auch pyramidenartige Gebäude. Fachleute schätzen das Alter der Stadt auf 10.000 - 12.000 Jahre. Gegen Ende der Eiszeit um 8.000 v.d.Ztr. ist der Meeresspiegel durch das Schmelzwasser nach gängiger Forschermeinung um ca. 100 Meter gestiegen, was zum Untergang aller damaligen Küstenstädte im Meer führte. In Japan finden sich einige Bauwerke, die in urgermanischer Bautechnik aus gepuzzelten, perfekt zugeschnittenen Megalithen errichtet wurden, beispielsweise die Grundmauern des Kaiserpalastes in Tokyo.

Mehr infos gibts beim link oben links
bye Night


melden

(Nordische) Mythologie

01.03.2004 um 11:14
hallo du
was genau meinst du den damit irgendwie weis ich nicht worüber du reden willst.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

01.03.2004 um 14:57
Naja ich wollte nur mal hören ob ich nicht der einzige bin der etwas über nordische M. weiß und was die anderen so finden


Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

01.03.2004 um 14:58
Achja und Hel ist auch der Name der unterwelt ansonsten richtig Seraphim

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

01.03.2004 um 18:34
Achja wenn ihr was über Mythologie wissen wollt geht mal auf www.dasschwarzenetz.de wer da nix findet!!??

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

(Nordische) Mythologie

01.03.2004 um 18:39
War da nicht was mit einem Schiff Naglfar ... oder so?
Jedenfalls aus Fingernägeln bestehend, sehr lecker die Vorstellung, naja geht ja auch
nicht um einen Vergnügungstörn ;)

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

01.03.2004 um 18:43
Auf der seite meist du? Oder? (ich blitzgneiser du nix)

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

(Nordische) Mythologie

01.03.2004 um 18:50
Nein, nicht auf der Seite (welche Seite?) - ich hab mich mal damit beschäftigt und das
viel mir zu Hel und dem Totenreich ein - das Schiff "Naglfar".
Nie was von gehört?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

01.03.2004 um 18:57
Aja jetzt wo dus sagst: Naglfar(nord. Nagelschiff): germ. Totenschiff, das gesteuert vom Riesen Hrymir zu Beginn von Ragnarök die Feuerriesen aus Muspelheim nach Asgard zum Kampf gegen die Asen bringen wird.N. ist das größte aller schiffe und aus den ungeschnittenen Nägeln der Toten erbaut. Um die ankunft N. hinauszuzögern, soll man die nägeln der Toten schneiden. Mehr weis ich auch nimmer

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

(Nordische) Mythologie

01.03.2004 um 19:09
Na also geht doch.
Wollte Dir mal ein bißchen auf den Zahn fühlen :)



Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Nordische) Mythologie

01.03.2004 um 19:10
au schmerz => Zahnarzttermin

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


Anzeige

melden