Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch "normal"?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Normal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 16:06
Wenn jemand sagt: du bist dioch nicht normal, oder das ist doch nicht normal, dann muss er meiner meiniúng nach erstmal definieren können was norman ist.
Was aber ist normal? könnt ihr es mir erklären?
Mfg Néthilia

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace

Anzeige
melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 16:14
nein, is ansichtssache,jedem ist was anderes normal.
ich höre zu beispiel soulfly und andere bands, das ist für mich normal, aber meine ma würde ausm sessel fallen, wenn die sich das anhört, für die is was anderes normal, nämlich volksmusik etc.

unsere umwelt definiert unsere "normalen" zustände

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 16:15
entschuldigung, ich meinte meine oma!
meine mutter hört sich auch gerne mal system of a down an und gamma ray :)

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 16:21
ich muss Tshingis recht geben, jeder kann selber sagen/denken was normal für ihn ist.
Aber normalerweise ist es so definiert, dass was die Masse tut normal ist


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 16:26
@Master

ich gebe dir recht nur der letzte satz

"Aber normalerweise ist es so definiert, dass was die Masse tut normal ist"
den würde ich ein bischen anders ausdrücken

Normalerweise (lol) ist es so definiert das was die masse tut GILT als normal

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 16:29
@ spuky
ja hast recht,,....

im allgemeinen ist es so definiert, das was die masse tut wird als normal angesehen


der satz ist doch gut oder ?

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 16:58
Normal ist für mich wenn ich mich den Umständen und meiner Vergangenheit entsprechend verhalte.
Das gilt auch für Verhalten , was manche nicht unbedingt als normal empfinden würden.
Beispiel: Ich bin als Kind beinahe ertrunken ( nur ein Beispiel! ) und ich habe Angst vor Wasser und gehe nicht schwimmen. Dann ist dieses Verhalten für mich normal, weil ich eine schlechte , lebensbedrohliche Erfahrung gemacht habe vor der ich mich in Zukunft zu schützen versuche.
Inwieweit es hinderlich ist, meine Lebensqualität verringert - weil die Gefahr nicht mehr besteht oder im Vergleich zu Damals verschwindent gering ist - ist erst mal nicht relevant. Also nicht relevant um das Wort " normal " zu definieren.
War das jetzt nachvollziehbar, bzw. verständlich ausgedrückt? :|



CARPE DIEM



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 17:48
ich kann normal nicht definieren weil es dieses verhalten nicht gibt von niemanden.

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 18:40
Jeder Mensch ist ein Individuum, meiner Meinung nach lässt sich kein "normal" definieren.


melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 19:19
Die meisten denken eh des alles was gerade nich in Mode is oder was was gerade nich Kult is annormal is.
Ich denke was einem gefällt is für denjenigen normal.

Wenn ich es mir genauer überlege...
Eigentlich...is auf dieser Welt doch gar nix normal!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 20:43
Normal gibt es nicht,ist für jeden etwas anderes:-)

Wer immer mit dem Strom schwimmt erreicht nie die Quelle...


melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 20:52
@yggdrasil

ganz meine rede...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 21:09
Alles, was dem Durchschnitt des menschlichen Verhaltens entspricht ist "normal".

MfG

I DO NOT WANT TO BELIEVE - I WANT TO KNOW

http://www.complex.net.tc (Archiv-Version vom 24.04.2003)

http://www.mystery.net.tc



melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 21:13
@lex41
stimmt aber leute die nicht dem durchschnitt des menschlichen Verhaltens entsprechen sind doch nicht gleich annormal, oder? ich meine mensch is mensch und mensch is nun mal normal. wenn jemand drunter oder drüber liegt fühlt der sich doch eigentlich auch normal.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 21:48
@miststück:

Die, die das "durchschnittliche menschliche Verhalten" ausleben, denken schon, dass die anderen, die anders sind nicht normal sind. Normal und Anormal bestimmt die Gesellschaft selbst. Der Mensch versucht sich auch immer der durchschnittlichen Gesellschaft anzupassen, um "normal" zu sein und nicht aus der "Reihe zu tanzen".

MfG

I DO NOT WANT TO BELIEVE - I WANT TO KNOW

http://www.complex.net.tc (Archiv-Version vom 24.04.2003)

http://www.mystery.net.tc



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 22:07
und wer gibt uns vor wie man sein soll

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 22:13
"Normal" is eben subjektiv.

Jesus Christus ist tot.
Mohammed ist tot.
Mahatma Gandhi ist tot.
Che Guevara ist tot.
Kurt Cobain ist tot.
Und mir ist auch schon ganz schlecht..



melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 22:44
Hey...
Wenn jetz eina sagt:"Du bist nicht normal"...Das kann doch gar nicht stimmen...weil keina so richtig normal ist...was für mich voll normal is (zb.Ich glaub an geister un so...)is für die meister die sich "normal" bezeichnen doch spinnerei...Hab isch recht...???cu..

EMIN3M & LP 4-Life...


melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 23:09
@knatsch...:

Die meisten Menschen halten Geister für Hirngespinste. Aufgrund dieser Mehrheit bist du logischerweise eine Minderheit und unterscheidest dich somit mit deiner Denkweise von den anderen. Und "anders" heißt halt in unserer Gesellschaft "anormal" bzw. "nicht normal".

@corey:

Wie gesagt, die Geselschaft selbst.

Jeder Mensch ist anders und denkt anders. Aber viele haben Menschen große ähnlichkeiten in ihrer Denkweise und das ist dann die Mehrheit, an die die "Andersdenkenden" sich natürlich auch anpassen bzw. dazugehören wollen, weil es eben die Mehrheit ist und man denkt automatisch, dass wenn alle so denken, dann muss es ja richtig sein und wenn ich alleine nur so denke, dann ist es wahrscheinlich falsch.

MfG

I DO NOT WANT TO BELIEVE - I WANT TO KNOW

http://www.complex.net.tc (Archiv-Version vom 24.04.2003)

http://www.mystery.net.tc



melden

Was ist für euch "normal"?

19.03.2004 um 23:32
..ja, ja - nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechend.
Gott sei Dank hab ich nix damit am Hut! :) Mir ist es auch wurscht , wenn mich die Leute für abgedreht halten. Ich mache das was mir in den Sinn kommt.
Und wenn ich mit 40 Lust habe auf einen Spielplatz zu gehen, wo diese herrlichen Spinnenetze stehen ( diese Teile aus ganz vielen Seilen ) dann kletter ich da rauf - egal wer zuschaut. Hier in Siegburg kennt mich eh fast jeder, weil ich im Sommer stes mit meinem Charly ( knallroter Elektroroller ) unterwegs war. Ständig sprach mich jmd. auf das Teil an. Ich falle auch Klamottenmäßig aus der Reihe. Ziehe Sachen an, die man vielleicht noch bis Ende 20 trägt - gott sei dank seh ich nicht aus wie 40, meist werde ich 10 -15 Jahre drunter geschätzt. Kann mir nur recht sein.
Mein Zimmer ist voller selbstgemalter Bilder, Alienfiguren, kleinen Monstern und Robotern. Könnte auch ein Kinderzimmer sein. *g*
Und ich liege auch noch mit einigen anderen Dingen ausserhalb der Norm und trotzdem fühle ich mich normal...ich versteh den Begriff aber auch anders.
Für mich sind die Leute nicht normal, die ihren Bedürfnissen nicht nachkommen nur weil sie denken: Ich bin zu alt - das gehört sich nicht - wie sieht denn das aus...
Jo - die tun mir leid. Mein Motto - ist der Ruf erst ruiniert lebt sich völlig ungeniert! ;)
So - jetzt aber ab ins Bett.
Gute Nacht! :)


CARPE DIEM



melden

Was ist für euch "normal"?

20.03.2004 um 12:17
Normal ist, was von der Gesellschaft "gebilligt" wird.
soz. Normen:
- Umgangsformen im täglichen Leben
- Sitten, Bräuche
- Rechtsvorschriften
- Gewohnheiten
"Normen" beinhalten Verhaltenserwartungen + Verhaltensorientierungen + Verhaltensregeln, welche ein geordnetes Zusammenleben ermöglichen.

Das heißt nicht, daß man eine gerade Linie einhalten mußt, man darf auch einen Zickzack-Kurs einschlagen......nur die richtige (gesellschaftl.) Richtung sollte man beibehalten,denn sonst bringt es Mißachtung, Übergehen und/oder juristische Strafen......

Solange man die "Spielregeln" nicht zu sehr weitet, steht einem in der heutigen Zeit nichts im Wege, um ein eigenständig handelndes und frei denkendes Individuum zu werden.

In diesem Sinne...

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


Anzeige

melden