Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch "normal"?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Normal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist für euch "normal"?

03.05.2008 um 02:58
wenn einer was kauft, das er nicht braucht,
und das von Geld bezahlt, das er nicht hat,
um jemandem zu imponieren, den er nicht mag,

ist das heutzutage ganz normal.


Für mich ist sowas hohlköpfig,aber nicht normal.
Wer so denkt ,hat den Sinn seine Existenz noch nicht erkannt!

Anzeige
melden

Was ist für euch "normal"?

03.05.2008 um 03:12
Fuer viele ist es normal, mit 25 schon tief verschuldet zu sein - das finde ich einfach nur strunzehohl.


melden

Was ist für euch "normal"?

04.05.2008 um 01:52
Für mich ist es Normal, 12 Stunden am Tag am Computer zu sitzen


melden

Was ist für euch "normal"?

04.05.2008 um 02:20
Viele finden etwas normal, was
andere total dämlich oder verrückt finden..
Das ist ganz "normal"..;)
Was ist für mich normal.. hmm..
Das jeder was anderes über ein spezielles Thema denkt ;)


melden

Was ist für euch "normal"?

04.05.2008 um 19:24
Ich finde da Normalität, meiner Ansicht nach, für jeden was anderes bedeutet, den Begriff hinfällig ist. Wenn man den Begriff so akzeptiert, wie er z.B. im Wörterbuch definiert ist schränkt er meine Individualität ein.

Ehrlich gesagt hasse ich diesen Begriff. Besonders im Zusammenhang mit Personen die ihr verhalten und das des Mainstreams
(Mainstream auch außerhalb des Musikgeschmacks)
für allgemeingültig und einzig wahr empfinden. Solche Mensche sind meiner Meinung nach mit einem Wort beschränkt.

Und das geht schon dabei los wenn man jemandem von Allmystery oder UFOs erzählt.

Ich komme zu dem Schluss:
Das Wort normal existiert als Anreihung von Buchstaben.
Der eine feste Bedeutung des Wortes normal existiert nicht.

Also: Der Begriff normal ist als solcher hinfällig.


melden

Was ist für euch "normal"?

11.05.2008 um 23:48
Normalität = nichts Aussergewöhnliches, dass, was die Mehrheit denkt, wie sie lebt im eigenen Kulturkreis - eben NICHT von der Norm abweichend.



Vincent van Gogh sagte einmal dazu:

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." - Vincent van Gogh.


melden

Was ist für euch "normal"?

25.05.2008 um 20:08
Das Zitat ist wirklich sehr schön!!!

@ trailerguy:
"normal" ist ein Wort der Sprache und wir können uns mithilfe dieses Wortes unterhalten. Dann kann es nicht so hinfällig und bedeutungslos sein. Ich vermute, dass du selbst dieses Wort öfters beutzt. Und warum soll ein Wort deine Individualität einschränken? Fühlst du dich auch eingeschränkt, wenn dein Arzt sagt, dass deine Blutwerte normal seien oder ist das dann in Ordnung?
Und wenn jemand sagt, dass nur sein eigenes Verhalten und sein Stil normal sei, dann kann doch das Wort nichts dafür. Intoleranz findet immer irgendwelche Worte.

Ich meine jetzt fern ab von Blumen! Denkt mal so an das Leben! So ist das mit der Normalität doch etwas wunderbares. In einer Vielzahl von Handlungen richtet man sich nach dem Normalen. Wir gehen zur Bushaltestelle, weil der Bus da normalerweise fährt und zwar um die Zeit um die er normalerweise fährt. Wir planen unsere Zukunft, weil wir meist glauben, das es normal weiterläuft.. Wir orientieren uns alle in irgendeiner Weise an Normaliät! Wir suchen ja auch nicht die ganze Zeit Blumen. Manchmal muss man auch einkaufen gehen. Ich glaube auch, dass die Ausnahmen immer interessanter sind.. schöner... wertvoller. Im Alltagsbetrieb überwiegt aber die Normalität! Auch deswegen: ein wunderbares Zitat!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Neutrale Beurteilung erbeten - auffälliges Foto?
Mystery, 106 Beiträge, am 15.01.2019 von KaMailLeon
Mrs.Hightopp am 29.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 15.01.2019 »
Mystery: Was haltet ihr von der Idee?
Mystery, 73 Beiträge, am 13.08.2015 von Oskura
Gibson am 10.07.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 13.08.2015 »
von Oskura
Mystery: Gegensätze - eine kleine Überlegung zur Kontrolle
Mystery, 30 Beiträge, am 18.09.2011 von siri
Dr.Manhattan am 15.09.2011, Seite: 1 2
30
am 18.09.2011 »
von siri
Mystery: "verrückte Anlage" normal
Mystery, 29 Beiträge, am 08.04.2005 von a.weishaupt
ghanima am 04.04.2005, Seite: 1 2
29
am 08.04.2005 »