Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Lebenswichtige-) Technik

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Forschung, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Lebenswichtige-) Technik

20.03.2004 um 19:27
Ich glaube dass wir ohne unsere Technik nicht leben könnten. Wir sind von ihr abhängig. Ich denke wenn uns die jemand wegnimmt stehen wir blöd da und wissen nicht was wir tun können, ich sage sie hat uns "abhängig" gemacht. Jetzt al ehrlich die maschinen haben uns dass Leben doch viel viel leichter und vorallem schneller gemacht denn wenn ich denke kann heute keiner mehr sachen machen die unsere forfahren gemacht haben. Z.b da ich in wien wohne könnte keiner mehr den berümten Wiener Stephansdom nach bauen.

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.

Anzeige
melden

(Lebenswichtige-) Technik

20.03.2004 um 19:59
JETZT könnten wir nicht ohne techink leben...dafür haben wir uns viel zu sehr an sie gewöhnt und uns von ihr abhängig gemacht....
Wenn sie nicht erfunden worden wäre hätten wir sie gar nicht erst vermisst!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

(Lebenswichtige-) Technik

21.03.2004 um 10:40
man könnte nicht lange ohne sie aushalten! so n wochenende ohne elektronik, müsste man schon hinkriegen

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

(Lebenswichtige-) Technik

21.03.2004 um 12:03
@ Ganymed

ja des wäre aber auch des höchste...und wir würden uns alle schrecklich langweilen...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

(Lebenswichtige-) Technik

21.03.2004 um 13:51
naja... musst du dir mal kinder zwischen 4-7 jahren anschauen... die bräuchten ihre eltern (zum essen machen) und sonst unterhalten die sich von alleine (fangus, verstecken,... spielen) die könnten es länger aushalten. naja obwohl die sind ja auch noch nicht so abhängig...

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Lebenswichtige-) Technik

21.03.2004 um 14:40
wier haben nur verlernt uns selbst zu versorgen, wer kann den heutzutage noch jagen usw. hätte wir keine technik entwikelt, hatten wir diese sachen nicht verlerntund könnten immernoch ohne sie leben.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

(Lebenswichtige-) Technik

21.03.2004 um 16:04
ja wir wurden echt abhängig von dieser technik.... ohne sie wären wir jetzt verlohren... genau wie dieses forum ;)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Lebenswichtige-) Technik

21.03.2004 um 16:37
gutes argument

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

(Lebenswichtige-) Technik

21.03.2004 um 16:50
Menschen sind extrem erfindungsreich und besonders dann wenn sie in bedrängniss kommen, also macht euch keine Gedanken !!

Informationen werden von Generation zu Generation in der DNA weitergegeben !!

Das Leben ist fair


melden

(Lebenswichtige-) Technik

21.03.2004 um 16:50
Wir wissen es zwar nicht, dass wir es wissen aber wenn wir es brauchen haben wir's

Das Leben ist fair


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Lebenswichtige-) Technik

26.03.2004 um 15:34
>> Informationen werden von Generation zu Generation in der DNA weitergegeben <<
da wird aber nur dein aussehen und grundlegendes verhalten (wirglich nur das grundlegenste) weitergegeben und nicht sonst. deine aussage hört sich für mich so an, alsob in unseren genen stehen würde wie man einen bogen oder so baut :) :)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden
tom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Lebenswichtige-) Technik

27.03.2004 um 14:40
ich denke das man weitaus länger als ein wochenende ohne technik auskommen könnte, wenn der staat es ja zulassen würde! in alten filmen sieht man doch immer wieder wie schön die natur ist un wenn dann kinder an irgendwelchen teichen un flüssen angeln gehn! aber das is ja in diesen staat nich mehr möglich weil das ja gegen irgendwelche gesetze verstößt die irgendwelche Politiker festgelegt haben die scheinbar vergessen haben was sie als kinder gern gemacht haben un wahrscheinlich selber keine kinder haben! in diesen land kostet doch alles etwas! jagen, angeln, zelten, ...... dieser STAAT ist einfach nur zu komerz un schränkt in manchen bereichen die freizeit sehr stark ein!!!!!!

"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen."


melden

(Lebenswichtige-) Technik

31.03.2004 um 19:06
Würde man uns die Technik nehmen dann könnten wir damit nicht leben, aber wär diese Technik nie Entstanden dann hätten wir kaum Probleme die MEnschen frühr kamen doch auch ohne Pc usw. aus.


melden

(Lebenswichtige-) Technik

31.03.2004 um 19:08
Ich denk mal das, dass auch wiederrum auf den Menschen ankommt ich denk mal das es auch welche gbt die es schaffen auf die Technik zu verzichten.


melden

(Lebenswichtige-) Technik

31.03.2004 um 19:43
wenn man uns einfach raus in die wildnis schicken würde, dann würden wir schon überleben wäre glaub ich kein problem!
aber wenn der pc, das telefon, ect. vor uns steht würden wir es auch benutzten!

mfg

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

(Lebenswichtige-) Technik

31.03.2004 um 20:38
Ich bin mir nicht sicher ob ich von der Technik abhängig bin.
Also wenn man elektrisches Licht dazu zählt irgendwo schon. Bei Kerzenschein lesen ist ja auf die Dauer nicht so gesund.
Auf meinen Pc, Internet und Tv hab ich schon einmal ein halbes Jahr verzichtet. Es hat mir nichts ausgemacht. Habe sehr viel gelesen, geschrieben und gemalt in der Zeit.
Andererseits liebe ich die Technik und hätte am liebsten ale neuen Errungenschaften die so auf dem Markt sind. Aber es muss nicht sein.
Zur Fortbewegung könnt ich mir auch ein Pferd vorstellen oder eben ein Rad.
Tv haben wir immer noch nicht. Ok - Internet - aber erst wieder seid 1 monat. hab ich aber auch 8 Monate drauf verzichten können.
Was bleibt denn noch...grübel...Musik..oh das würde mir schwer fallen -ja darauf könnte ich nicht verzichten - die ist lebenswichtig! ;)


CARPE DIEM



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Lebenswichtige-) Technik

31.03.2004 um 20:39
kein pc? kein Tv? keine Stereoanlage? kein handy? AHHHH mann das wär ein alptraum *g*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

(Lebenswichtige-) Technik

31.03.2004 um 20:45
tja corey ^^

@ JophielvanSwan

ohne licht wirds wirklich problematisch...^^

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Lebenswichtige-) Technik

31.03.2004 um 21:16
*mich wimmernd auf den boden leg und wein* AHH das ist ja grauenhaft *g*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

(Lebenswichtige-) Technik

31.03.2004 um 21:24
^^ corey alles in ordnung??? *g*


@jophielvanswan

mit ner guten kerze müsste des schon gehen! also mit kerzen bin ich versorgt ^^

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

(Lebenswichtige-) Technik

01.04.2004 um 04:22
@Ganymed

Da bräucht ich aber nen riesen Vorrat. Ok - im Sommer gent´s - da ist es lange hell.
Eigentlich wäre es ganz romantisch, so ohne Technik.
Keine Blechlawinen überall - jeder hat sein eigenes Pferd und überall liegen Pferdeäpfel ;) - keinen Elektrosmog - nur artgerechte Tierhaltung. Kein Tv, kein Internet, dass einen von wichtigeren Dingen abhält. ( Obwohl ich auf die unbegrenzte Menge an Information schlecht verzichten könnte )
Wenn man Musik hören will sitzt man zusammen in einer Gruppe und macht ne Session....
Fragt sich nur was ich dann Nachts um 4:30 tun sollte, wenn ich nicht schlafen kann? ;) Wahrscheinlich Schafe zählen, die auf meiner Weide stünden.


CARPE DIEM



Anzeige

melden