Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Necronomicon

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Necronomicon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Necronomicon

05.08.2009 um 20:46
@A.Darko

Hallo A. Darko,

du nimmst mir die Worte aus dem Mund....

Lovecrafts Werk ist und bleibt einfach unglaublich geniale "Dark Fantasy", aber eben auch nicht mehr (zum Glück).

Viele Grüße,

Dunecat

Anzeige
melden

Necronomicon

05.08.2009 um 20:49
@Dunecat

Eben. Kann's schon nachvollziehen, dass man drüber nachdenkt, ob da nicht mehr dran sein könnte, weil die ganze Mythologie etc. ja wirklich faszinierend ist ;)


melden

Necronomicon

05.08.2009 um 20:56
@A.Darko

Geht mir genauso. Ich finde das ganze auch irgendwie faszinierend. Auch da es so einige wirklich schon unheimliche Geschichten über den Mythos gibt. (Z.B. die beiden Hexer Triologien von Wolfgang Holbein, oder eben Lovecrafts original Werke.)

Es ist schade das es nie einen wirklich guten Film zu der Thematik gab. Tausende Anspielungen in Serien, Filmen, Comics und Spielen aber eben nie einen richtig guten Film.


melden

Necronomicon

05.08.2009 um 21:01
@Dunecat

At the mountains of madness ist gerade in planung mit guillermo del toro als regisseur ;)


melden

Necronomicon

05.08.2009 um 21:29
Ich glaube sicher nicht an irgendeine Wahrheit hinter Lovercrafts Werken, aber ich weiss wo er abgeschrieben hat. Wenigsten große Teil des Necronomicons sind aus echten Keilschrifttexten übersetzt. Wer diese schlechte Übersetzung angefertigt hat, weiss ich nicht. Necronomicon-Texte lassen sich mit etwas Spürsinn in einigen wissenschaftlichen Werken seiner Zeit problemlos nachweisen, und so ist dieses Buch einfach KEINE reine Fiktion, sondern babylonisch/sumerischer Text. Ia, Ia steht zwar im Nec., aber in keinem Keilschrifttext, das muss Lovecraft also irgendwo anders her haben oder erfunden haben. Ia Ia steht als Göttername im Nec. auf Seite 109 neben Ninib=Ningirsu=Sohn Enlils.

Weiter habe ich einen guten Artikel über Kutha = Lovecrafts Cthulhu gefunden in:
Friedrich Delitzsch, Wo lag das paradies, 1881, Seite 217f.

damkina


1x zitiertmelden

Necronomicon

05.08.2009 um 21:32
@A.Darko

Das klingt ja vielversprechend.... Danke für die Info :D

Aber ich bin zuversichtlich das die es schaffen es:

a. so viel zu kürzen das ein 0815 Horrorfilm daraus wird.

b. viele Elemente ziemlich stark zu verändern um es "Massenmarkt" tauglich zu machen, auch für Leute die Lovecrafts Werke nicht kennen...

Viele Grüße

Dunecat


1x zitiertmelden

Necronomicon

05.08.2009 um 21:52
@damkina
Zitat von damkinadamkina schrieb:Was soll denn das da oben ? ZALGO HE COMES
Um deine Frage bzgl. Zalgo zu beantworten (Wer/ Was das ist):

He Waits Behind The Wall, in a palace of tortured glass, served by legions forged from the tears of the sleepless dead and clad in armor carved from the suffering of mothers.
҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋ ̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞ ̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ̒̓̔̕̚ ̍̎̏̐̑̒̓̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍ ̎̏̚ ̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠ ̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏ ̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓ ̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̔̕̚̕̚ ̠̊̋̌̍̎̏̚ ̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠ ̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏ ̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓ ̔̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋ ̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞ ̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝ ̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕ ̚̕̚͡ ͡҉ ҉̔̕̚̕̚҉ ~ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡ ҉҉ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘Z̙̜̝̞̟̠҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ҉҉ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ # ̎̏̐̑ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞ ̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ̒̓̔̕̚ ̍̎̏̐̑̒̓̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍ ̎̏̚ ̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠ ̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏ ̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓ ̔̕̚̕̚҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞ ̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ̒̓̔̕̚ ̍̎̏̐̑̒̓̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍ ̎̏̚ ̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠ ̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏ ̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓ ̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠̔̊̋̌̍̕̚̕̚ ̎̏̚ ̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠ ̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏ ̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓ ̔̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋ ̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞ ̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ̒̓̔̕̚ ̍̎̏̐̑̒̓̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍ ̎̏̚ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ # ̎̏̐̑ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ # ̎̏̐̑ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇
In his right hand he holds a dead star, and in his right hand he holds the Candle Whose Light Is Shadow. His left hands are stained with the blood of Am Dhaegar.

His six mouths speak in different tongues, and the seventh shall sing the song that ends
̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞ ̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ̒̓̔̕̚ ̍̎̏̐̑̒̓̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍ ̎̏̚ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ # ̎̏̐̑ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ # ̎̏̐̑ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̚̕̚͡ ͡҉ ҉̔̕̚̕̚҉ ~ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡ ҉҉ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘Z̙̜̝̞̟̠҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ҉҉ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ # ̎̏̐̑ ̕̚̕̚# ̎̏̐̑ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ # ̎̏̐̑ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇~ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡ ҉҉ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘Z̙̜̝̞̟̠҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ҉҉ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓ ̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̔̕̚̕̚ ̠̊̋̌̍̎̏̚ ̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠ ̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏ ̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓ ̔̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋ ̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞ ̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝ ̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞ ̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ̒̓̔̕̚ ̍̎̏̐̑̒̓̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍ ̎̏̚ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ # ̎̏̐̑ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉
the earth.


Viele Grüße

̎̏̐̑ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ # ̎̏̐̑ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇
Dunecat


melden

Necronomicon

05.08.2009 um 21:53
@damkina

Mal Scherz beiseite... bemühe einfach mal Google, schau Dir ein paar Zalgo-Sachen an und amüsiere dich!!!

Zalgo ist hübsch!!


melden

Necronomicon

05.08.2009 um 23:18
Nochetwas für Damkina:

/dateien/mt3471,1249507085,Garfield%2BKUTULU


melden

Necronomicon

05.08.2009 um 23:18
Sry, irgendwie bekomme ich das mit den Bildenr nicht hin :-(


melden

Necronomicon

08.08.2009 um 16:54
Ein Buch namens Necronomicon, und ein Araber hat es verfasst?
Da fällt mir sofort Evil Dead: Hail to the King für die PS1 ein xO


melden

Necronomicon

22.08.2009 um 12:19
Und ein weiterer Fund zu Cthulhu = Kutulu:

Friedrich Delitzsch, Assyrisches Handwörterbuch, 1896; Seite 362 und 325, Stichwort "kutullu"

damkina


melden

Necronomicon

22.08.2009 um 12:42
Zitat von DunecatDunecat schrieb am 05.08.2009:Aber ich bin zuversichtlich das die es schaffen es:

a. so viel zu kürzen das ein 0815 Horrorfilm daraus wird.

b. viele Elemente ziemlich stark zu verändern um es "Massenmarkt" tauglich zu machen, auch für Leute die Lovecrafts Werke nicht kennen...
Bleibt abzuwarten. Guillermo del Toro macht an sich gute Filme wie ich finde. Ich fand sogar Hellboy gut und Pans Labyrinth war für mich einer der besseren Filme der letzten Zeit, gegen den net mal the dark knight meiner m.M.n. anstinken kann.


melden

Necronomicon

22.08.2009 um 14:43
Das hat übrigens ein Dämon verfasst.
Oder ?


melden

Necronomicon

23.08.2009 um 13:07
nein, lies mal wenigsten die ersten seiten


melden
melden

Necronomicon

23.08.2009 um 16:35
Nee, das Buch hat ein verrückter Araber verfasst.

Der wurde dann irgendwann "angeblich" mitten auf der Straße von einem unsichtbaren Ungeheuer zerfetzt.


melden

Necronomicon

23.08.2009 um 17:02
Im Grunde entsprringt dieser verrückte Araber auch nur aus der Feder Lovecrafts. ;)


melden

Necronomicon

23.08.2009 um 17:41
Das stimmt, der verrückte Araber entspringt der Feder Lovercrafts. Der Inhalt des Necronomicons aber, hat er bei alten echten babylonischen Beschwörungsformeln abgeschrieben.

damkina


melden

Necronomicon

23.08.2009 um 22:14
'inhalt' ist gut gesagt.- die dinge die dort drin stehen sollen werden in anderen werken u. von anderen autoren nur eher angedeutet. d.h. nicht das lovecraft sein necronomicon als geschlossenes ganzes jemals niedergeschrieben hat, nur eben in angedeuteten auszügen

lässt sich auch schwerlich nachprüfen, weil ... ''Nach Lovecrafts frühem Tod wurden die brisanten Schriftstücke schleunigst entfernt- Robert H. Barlow, Horrorautor, Anthropologe und engster Freund des Meisters, war per Testament dazu bestimmt worden, alle persönlichen Dokumente sofort nach dessen Ableben an sich zu nehmen; sehr zum Verdruß aller Freunde und Kollegen verschwand Barlow samt Lovecrafts Nachlass nach Mexiko und war erst Jahre später bereit, Teile davon herauszugeben. Er lehrte zu dieser Zeit am Mexico City College und beging 1951 im Alter von 32 Jahren unter tragischen Umständen Selbstmord.''


Anzeige

melden