Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Necronomicon

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Necronomicon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Necronomicon

11.08.2016 um 16:35
Achso, du weißt doch gernicht welche Bücher das sind die ich meine.
Aber das scheint ja egal und unwichtig zu sein um etwas dir unbekanntes einfach mal zu verurteilen....

Anzeige
melden

Necronomicon

11.08.2016 um 16:40
@Ankou5
ich entschuldige mich wenn es sich für dich so anhört als würde ich "dich" angreifen! Jedoch ist eines klar: Wissen das in dieser Richtung funktioniert wird nicht in Büchershops oder auf irgendwelchen Seiten verkauft noch angeboten! Diese Dinge sind nicht nur aberirrend sondern auch gefährlich, daher nur vom Meister an seine Junker von Mund zu Ohr weitergereicht! Was wäre diese Welt wenn jeder mal beschwören könnte(nicht auszudenken).


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 16:41
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Das Necronomicon ist ein Fake, ohne Zweifel!!
Richtig.
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Ausgedacht von einem vielleicht Eingeweihten um die Massen in eine bestimmte Richtung zu dirigieren!
Falsch, von einem Autor (Lovecraft), der das für seine Geschichte brauchte.


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 16:42
Daher meinte ich ja auch "von einem vielleicht Eingeweihtem"


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 16:43
Von dem Necronomicon aus den Geschichten von H.P.Lovecraft rede ich nicht.
Die Bücher die ich meine tragen nur den selben Namen und benutzen seine Wesen mit mythologischen Hintergrund als Inspiration, und diesen Rahmen mit ''okkulten'' Praktiken der Schattenarbeit zu füllen.


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 16:44
@Ripma-ster-V
Das hat nichts mit eingeweiht zu tun.
In was sollte er eingeweiht gewesen sein?


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 16:50
@Lepus

Lovekraft war ein Autor, aber er könnte zusätzlich in Okkultes Wissen Einblicke bekommen haben, weil er ein .... ist! Ich sage nicht das es so ist ich sage nur das es sein könnte!


und @Ankou5 möglich das du diese Informationen hast, aber sie sind nicht echt, wenn sie denn einfach verkauft oder einfach im internet gefunden werden könnten. Doch ich will deinem Enthusiasmus nicht entgegen stellen. Ich bewundere jeden der versucht ein Werk(Buch) zu schreiben, auch wenn es ausgedacht ist.


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 16:50
@Ankou5
Wenn du nicht das Necronomicon meinst, bist du hier im Thread falsch und off topic.

@Ripma-ster-V
Ach so, okay.


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 16:53
Ich gehe beide Wege, ich kenne sowohl das Necronomicon von Lovecraft und die meisten seiner Geschichten.
Als auch diese anderen Bücher die den gleichen Namen tragen.
Ich schaue immer weit über den Tellerand, im Gegensatz zu vielen Buchern auf dieser Seite.


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 17:01
@Ankou5
Ich weiß das diese solche Themen ihren ganz eigenen Glämmer haben, doch wenn du noch keinen Kontakt zu den "Alten" hattest, sei froh, an diesen Rand gestrandet zu sein.


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 17:04
Vielleicht hatte ich es.... mit dem einzigen der nicht verbannt wurde.
Den ICH aufgesucht habe, und der etwas von MIR wollte.... eine Tulpa. ^^


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 17:23
Zitat von Ankou5Ankou5 schrieb:Es kommt drauf an was man erwartet. Wenn man natürlich dinge erwartet die Wunschdenken entspringt wird man enttäuscht.
Es sind Rituale die sich auf Schattenarbeit beziehen. Die die funkionieren eigentlich immer...
Für mich hörte sich diese Aussage nicht danach an, als das ein wahrer Kontakt je zu stande gekommen wäre! Aber egal wahrscheinlich habe ich es dann falsch verstanden! Ich kann dir nur sagen das weder die Alten noch der Gefallene dem Schicksal der Menschen zugetan wären! Soll heißen diese sind eher Feinde des Menschen auch wenn sie sich nicht so Zeigen!


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 17:26
Fällt dir kein besseres Argument ein als nach 20 Minuten ein Kommentar fast vom Beginn unseres Gesprächs zu verwenden....

Mit meiner letzten Nachricht woltle ich mal dein Wissen testen, scheinbar hast du keine ahnung wen ich meine....


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 17:44
@Ankou5
auweia!! Dann hab ich meinen letzten Eintrag ja auch völlig sinnlos verschwendet, weil du nichts von dem begriffen hast was ich dir zu verstehen geben wollte! Das Alles sind Namen von Eigenschaften die du beschwörst und formst. Mir ist es egal woher du diese Namen hast und sie bedeuten! Ich hab mir Lovekraft nicht so gegeben wie du dir mein lieber Freund! Ich habe mir einiges Wissen vom Okkulten Kreisen beschafft um zu erkennen das diese zwar sehr interessante Themen sind, aber real genug sind, um nicht tiefer darin einzutauchen, weil es dann keine Rückkehr gibt! Du scheinst darüber erhaben zu sein.


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 17:47
Ich bin der große Abrgund... wo Dunkelheit zähflüssig fließt....


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 17:52
@Ankou5
genau das hatte ich befürchtet..


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 17:52
was bedeutet das jetzt für mich.... bin ich verloren.... :O


melden

Necronomicon

11.08.2016 um 18:04
@Ankou5
das weiß ich nicht!


melden

Necronomicon

14.08.2016 um 14:52
Ich finde als Figur aus dem Necronomicon Shub - Niggurath - die Ziege mit den 1000 Jungen - recht interessant. Da könnte man viele Stories darauf aufbauen. Vor allem, weil Lovecraft selber die Figur nie klar gezeichnet hat, was einem viel Spielraum gibt, um selber kreativ etwas zu erschaffen in dem Kontext.@chutullu


melden

Necronomicon

14.08.2016 um 15:30
Youtube: Kosmisches Grauen: der Schriftsteller H. P. Lovecraft ☆ Bernhard Reicher, bei cropfm
Kosmisches Grauen: der Schriftsteller H. P. Lovecraft ☆ Bernhard Reicher, bei cropfm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein recht interessantes Gespräch über Lovecraft und dessen Werke. Um Minute 42 geht es dann auch darum, das Lovecraft visionäre Einsichten gehabt haben soll, die ihn zu dem Myythos inspiriert haben. Kann man sehn wie man will, aufjedenfall interessantes, infomatives Gespräch, auch für Kenner.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Dämon beschwört
Mystery, 99 Beiträge, am 26.09.2020 von Fedaykin
emptychair am 25.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
99
am 26.09.2020 »
Mystery: Das Necronomicon
Mystery, 161 Beiträge, am 05.06.2011 von PrivateEye
parakeet am 05.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 05.06.2011 »