Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Popo Bawa"

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Popo Bawa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 20:09
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6463944_REF1,00.html

"Sexdämon" quält Männer in Ostafrika
Nachts, wenn "Popo Bawa" kommt

EinDämon geht um in Tansania und der will nur das Eine. Am liebsten geht er auf schlafendeMänner los. Viele Dorfbewohner haben nun ihren Mut verloren und verbringen die Nachtgemeinsam im Freien - nur ihre Ehefrauen vermuten etwas ganz anderes hinter demSpuk.

Von Wim Dohrenbusch, ARD-Hörfunkstudio Nairobi

Nichts ist mehr wie eseinmal war in Bagara, einem Vorort der tansanischen Hauptstadt Daressalam. Dort vollziehtsich allabendlich ein seltsames Ritual. Nach Einbruch der Dunkelheit holen die Männerihre Schlafmatten aus den Hütten, machen ein Feuer und verbringen die Nacht dichtgedrängt im Freien. So wollen sie sich vor "Popo Bawa" schützen, einem bösen Geist, dersein Unwesen in der Gegend treibt.
Auch Frauen sind nicht mehr sicher

Erst vorzwei Tagen habe sich "Popo Bawa" einem Nachbarn im Schlaf genähert, erzählt ein jungerMann. Er habe selbst gesehen, wie der Mann panisch schreiend vor dem Dämon davon gelaufensei. Die Menschen in Bagara leben in Angst und Schrecken vor den nächtlichenNachstellungen.

Auch eine alte Frau schwört, von "Popo Bawa" belästigt worden zusein. "Er kam zu mir in Gestalt eines wilden Stiers und hat mich unsittlich berührt",sagt sie. Sie habe ihm gesagt, er solle verschwinden. "Ich konnte ihn schließlich mitmeinem Geschrei vertreiben". Erstaunlich ist nur, dass sich der böse Geist wohl auch anFrauen heranmacht. "Popo Bawa" heißt soviel wie "Fledermaus mit einem Flügel". Angeblicherscheint der Geist in männlicher Gestalt und hat es nur auf Männer abgesehen.
Geistoder Vorwand zum Betrinken?

Das sei keine Einbildung, sondern ein realexistierender Dämon, versichert der Zauberer und Geistheiler Scheich Yahya Hussein."Schon seit Jahrzehnten treibt "Popo Bawa" sein Unwesen in der Küstenregion. EinHexenmeister auf Sansibar hat ihn Anfang der siebziger Jahres des vorigen Jahrhundertszum Leben erweckt", weiß Hussein und sein Sohn fügt hinzu: "Der Mann hat den bösen Geistaus Rache erschaffen". Es habe damals Streit wegen einer Liebesaffäre gegeben.

Sositzen nun die furchtsamen Männer von Bagara nächtelang am Feuer. Manche brennenRäucherstäbchen ab, andere reiben sich mit Schweinefett ein. Nur einige Ehefrauenzweifeln an der Existenz von "Popo Bawa". Sie glauben vielmehr, dass der Sex-Dämon eineAusrede der Männer ist, um sich ungestört mit Bananenbier und Palmenschnaps zubetrinken.


Quelle:http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6463944_REF1,00.html



Ichkann nicht mehr aufhören zu lachen :D

Anzeige
melden

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 20:10
Augenzeugen beschreiben "Popo Bawa" als eine einäugige Fledermaus mit scharfen Krallenund gigantischem Geschlechtsteil. :D


melden

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 20:13
seltsame geschichte
kann ja wohl nicht wahr sein, oder?

lol :)


melden

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 21:21
langsam wird es hier echt geschmacklos!

meine güte, hab ihr nichts besseres zutun als mist zu posten?


melden

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 21:26
lieber popo bawa als powürste


melden

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 22:17
Ich frag mich grade wo das arme Ding mit seinen Geschlechtteil wohl hinein will ?

Okay haben wir schon ein Boardferkel hier wenn net stimme ich freiwillig für denEntdecker dieser Story Der_neue

und ich stimme für eine Namenänderung für denArmen Dämon bei solch einen namen würde ich auch Komplexe haben in Popo Bohrer :D


melden

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 22:20
Tatsächlich, Tagesschau.de

Ich hatte da eigentlich eher paranews.net im Verdacht.:D


melden

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 22:29
Ein schwuler Dämon...na sowas


melden

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 22:41
Ein schwuler Dämon...na sowas
PaRaNoMaL


Sagen wie sexuel andersintressiert Schwul ist so ein böses Wort ;) :D


melden

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 23:29
Im ersten Moment zum Lachen, aber bei längerem Nachdenken eigentlich eine traurige Sachedas sowas im 21. Jahrhundert noch möglich ist.


melden

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 23:30
Sowas von der Tagesschau? Ernsthaft oder Ironie ?! :|


melden

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 23:35
? Äh, also... sprachlos. Ist das jetzt wirklich ein ernsthaft gemeinter Bericht gewesen?


melden

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 23:43
*Lach* da kommt also ein Monster das Popo Bawa heißt und einen rießen Lümmel hat undbeläßtigt Männer irgendwo in Tansania ?

Na wenn das mal nicht wahr ist , was dann?

Ich finde alleine schon den Namen voll lustig .... besonders wenn man darandenkt was das Viech eigentlich vor hat *lach*


melden

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 23:49
*atomROFL* Aber sorry, das zieht die Tagesschau mal von in ...*zwischendurchsc
hallend lach*.... in... in die Lächerlichkeit! :D


melden

"Popo Bawa"

28.02.2007 um 23:57
Da geb ich auch mal ein *atomROFL* ab ;)

POPO Bawa... nenene *kopfschüttel


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Popo Bawa"

01.03.2007 um 00:00
"Nur einige Ehefrauen zweifeln an der Existenz von "Popo Bawa". Sie glauben vielmehr,dass der Sex-Dämon eine Ausrede der Männer ist, um sich ungestört mit Bananenbier undPalmenschnaps zu betrinken."



:D:D:D:D:D


melden

"Popo Bawa"

01.03.2007 um 00:03
"Manche brennen Räucherstäbchen ab, andere reiben sich mit Schweinefett ein"

und wassollte das eigentlich bringen?!


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Popo Bawa"

01.03.2007 um 00:03
da kenn ich auch welche die diese ausrede verwenden...daher kam mir der text auch sobekannt vor :D:D


melden
fever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Popo Bawa"

01.03.2007 um 00:07
Na ja da merkt man schon was für einen Ruf die Männer haben...da werden sie vielleichtsogar wirklich von einem Dämon belästigt, aber keiner glaubt es ihnen :) :)
Ich weißzwar nihct, ob die Geschichte stimmt, aber ich finde es irgendwie witzig, dass nicht malihre Frauen denen das glauben :D :D
Aber seien wir mal ehrlich, wenn sie wirklich nursaufen wollten etc., wieso denken die sich dann so ein absurde Geschichte aus??
Ichfinde, dass ist schonmal ein Pro.


melden

"Popo Bawa"

01.03.2007 um 00:09
Ich finde die ganze Sache irendwie absurd. Als ich den Text las, dach ich bestimmt wiederson Geister/Gespenster Webseiten Quatsch. Aber als ich den Link sah, Tagesschau, un dassdann tatsächlich so da stand, da war ich schon platt.


melden

"Popo Bawa"

01.03.2007 um 00:16
Ich frage mich wirklich, ob die den Artikel zu 100% ERNST meinen...


Anzeige

melden