Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
das_mädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

22.09.2002 um 14:10
21.11.2002
13:18


Das Besondere an Magie ist, daß man sie nicht mit dem Verstand erklären kann, weil sie alle uns bekannten Naturgesetze über den Haufen wirft. Magie gibt es, so lange die Welt besteht. Wer sie sehen will, der sieht sie überall, und er braucht keine wissenschaftliche Bestätigung dafür, daß sie tatsächlich existiert. Aber wer die Magie, die uns überall umgibt, nicht sehen will, der bestreitet einfach, daß es sie gibt, und kommt damit auch ziemlich weit.

Magie ist, durch den Geist glaubhaft zu erleben und durch die Kraft des Glaubens zu leben. Darum wirkt allein durch den Glauben die Magie. Sie wirkt weder durch Macht noch durch Besitzdenken. Sie wirkt durch den Glauben an die Unantastbarkeit der Liebe, beginnend in uns selbst.

Aber wer kennt schon die Liebe, wenn er fähig ist, unnötig ein Lebewesen zu töten. Wer kennt schon die Liebe, wenn er nicht den Rhythmus des Lebens und der Natur kennt. Deshalb lerne erst die Liebe kennen, bevor Du glaubst und mit Magie arbeitest. Erst wenn Du glaubst, verbreite den Samen der Liebe, dann darfst Du das Erbe der Magie antreten.

Erklärungsversuche, wie und warum Magie wirkt, gibt es viele. Die großen Philosophen der Weltgeschichte haben sich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt. Platon beispielsweise prägte den Begriff der „Ideenwelt“. Alles, was wir als Materie wahrnehmen, mußte vorher in dieser Ideenwelt existieren. „Bevor Sie einen schönen Tisch oder ein Schmuckstück herstellen, müssen Sie sich erst genau vorstellen können, wie das Werk aussehen soll. Erst dann kann diese Idee realisiert werden.“ Mit diesem Ursprungsgedanken arbeitet auch die Magie. Um hier auf der Erde einen Wunsch zu materialisieren, müssen wir ihn erst imaginieren und ihn uns in allen Facetten genau vorstellen.

Hinzu kommt, daß in der Magie davon ausgegangen wird, daß die Naturkräfte und die Energien des Kosmos speziell der Planeten, die dieses Sonnensystem mit uns teilen, Einfluß auf unser Leben, unsere Gedanken, unsere Gefühle und unseren Körper haben.

Deshalb ist es wichtig, bei magischen Ritualen alle Aspekte der Gedankenwelt, der Natur und der Gesetze des Kosmos zu berücksichtigen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Dazu gehören z.B. der richtige Ritualzeitpunkt, das richtige magische Zubehör, um die entsprechenden kosmischen, göttlichen Kräfte anzusprechen, ein starker Wille sowie die Fähigkeit, sich das Wunschziel genau vorstellen zu können.

Magie, ob sie gut oder schlecht ausgeübt wird, zeigt immer eine Wirkung. Das Ziel jeden Rituals, jeder magischen Handlung ist es, etwas Bestimmtes zu erreichen.

Denke immer daran, nur Positives für Dich und andere erreichen zu wollen, sonst betreibst Du schändliche schwarze Magie.

„Tue was Du willst, aber schade niemandem“

Wenn diese Regel mißachtet wird, können sich ungeahnte Folgen einstellen. Sei versichert, die Retourkutsche kommt garantiert. Kein Mensch auf dieser Welt kann anderen Böses zufügen, ohne entweder in diesem Leben oder in einem der nächsten das Übel fünf- bis zehnfach zurückzubekommen. Deshalb ist es unbedingt empfehlenswert, nachzudenken, ob man mit einem Ritual wirklich nur Gutes bewirkt, oder ob ein Schaden in irgendeiner Form entstehen könnte.

- Keine Liebesrituale für bestimmte Personen, schon gar nicht, wenn diese Person bereits in einer Beziehung lebt!
- Kein Ritual für beruflichen Erfolg, wenn dadurch möglicherweise ein anderer Mensch seinen Arbeitsplatz verliert!

Und jetzt sollte ich langsam zum Schluß kommen.......

MAGIE VOLLBRINGT KEINE WUNDER

Wenn die gewünschte Wirkung nicht einsetzt, könnte es sein, daß Du Dir etwas wünschst, was selbst mit Magie nicht erreichbar ist. Beispielsweise ein Liebesritual für einen berühmten Schauspieler, der noch nicht einmal von Deiner Existenz weiß oder das Ritual für den gewünschten Lottogewinn.

Die Verantwortung in der Magie besteht darin, die Wirkung eines Rituals vorher genau abzuwägen und es immer mit Liebe im Herzen und mit den besten Absichten auszuführen.

Jemand sagte mal:
Es gibt 3 Ziele beim spirituellen Weg......- Erleuchtung, Tod und Wahnsinn.

Verliere also nie den Blick der REALITÄT!!!


Ich hab schon soviel erfahren.... was geschah als jemand Magie ausübte.... also denkt wirklich nach, was ihr macht.....
und wenn ihr nicht wisst was richtig ist und was falsch... dann fragt mich oder jemanden der sich auskennt....

weil in den meisten Fällen... ist es das beste davon die FINGER ZU LASSEN.

So..... jetzt hab ich mir die Finger abgebrannt.... ;-)

Euer Mädchen......

Anzeige
melden

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

21.11.2002 um 13:48
netter text wobei er ein paradoxon aufweisst da heisst es einerseites:

"...weil sie alle uns bekannten Naturgesetze über den Haufen wirft."

und an anderer stelle aber:

"Deshalb ist es wichtig, bei magischen Ritualen alle Aspekte der Gedankenwelt, der Natur und der Gesetze des Kosmos zu berücksichtigen..."

ist doch paradox oder?
auch verschliesst sich mir der sinn des beitrags. er wäre wohl passender zum thema von jessica, denn er liest sich mehr wie eine anleitung zum richtigen umgang mit weißer magie und der gefahr der schwarzen magie.

das was in den ersten zeilen steht ist recht gut und einleuchtend denn wer an magie glauben will der wird sie auch finden wenn er sucht. der text hat in gewisser hinsicht christliche aspekte.

ersetz doch mal magie durch gott, dann liest es sich gedanklich wie ein glaubensbekenntnis und eine anleitung (die stelle wo es um liebe geht) zum wahren umgang mit seinen mitmenschen.


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

21.11.2002 um 22:08
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Texte geklaut sind. Jedenfalls gefallen sie mir sehr gut, soweit ich sie bis jetzt gelesen habe (den zu Telepathie und den hier).


melden

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

22.11.2002 um 22:02
hallo mädchen

du bist ein lautes küken.
du weißt nicht was magie ist und du weißt auch nicht wie sie wirkt.und die welche die bücher geschrieben haben die du gelesen hast und nachplapperst wissen es auch nicht.
hör endlich auf dich als kompetente autorität darstellen zu wollen.
du weißt doch genau daß du nichts weißt.


melden
harry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

24.11.2002 um 21:21
100 % agree taothustra


melden
das_mädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

25.11.2002 um 11:07
@ taothustra

Küken?

Du bist perfekt und weißt was wahre magie ist und wie sie wirkt oder was?

Du denkst du bist der einzige der Recht hat hir... ihr christlichen

Niemand weiß was Recht und was die wahrheit ist... und bis zu dem Zeitpunkt wo wir es entlich wissen werden....

HAT JEDER RECHT.

also stell meine Theorie und meine Meinung nicht in frage.Weil ich kann das bei deiner auch machen, tu ich es? NEIN

Euer Mädchen...


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

25.11.2002 um 11:51
Greetings,

Was hier angesprochen wird sind Glaubensaussagen. Und falls eine Aussage das Gegenteilige beiinhaltet wie die zuvor Angeführte dann kann man von beiden Postern behaupten sie seien im Recht, weil sie sich im Recht sehen. Falls aber hier jemand Aussagen macht, die auf eigenen Erfahrungen beruhen, so soll derjenige das auch bitte sagen denn das ändert das Bild wiederum.

Ein Verwandte von mir kam in Berührung mit schwarzer Magie, bzw. war Opfer. Sehr sehr krasses Zeug ist passiert und sie hätte sich auch fast das Leben genommen deshalb weiß ich zumindest, dass es funktioniert. Und das was das Mädchen sagt halte ich zur Hälfte, in unserem Universum, für möglich. Das mit den Elfen und mit den Göttinen find ich zwar sehr sehr fiktional und errinert mehr an ein Märchen.

Zum anderen möchte ich sagen, Mädchen du solltest sehr viel toleranter sein gegenüber dem Glauben der hier Anwesenden und solltest dich auch in sie hineinversetzen können. Denn was du schreibst ist genauso polarisierend wie die Aussagen von taothustra, wobei Taothustra in allem was er sagt auch Recht hat. Ausnahmslos in allem.

Das was du glaubst zu wissen, ist in Wirklichkeit zumeist Fiktion von Autoren. Ich befürworte in jedem Fall deinen Beitrag mit den Geistern und Erscheinungen und Telepathie eigentlich auch. Der Rest ist Phantasie.
In dieser Beziehung scheinst du sehr naiv zu sein.

Also ich bitte alle ein wenig toleranter und weniger aggressiv zu posten denn das Opfer der Aggressionen, in diesem Fall Mädchen, wird dadurch trotzig und beharrt noch stärker auf ihrer Meinung.

Mädchen noch was,
»Niemand weiß was Recht und was die wahrheit ist... und bis zu dem Zeitpunkt wo wir es entlich wissen werden....

HAT JEDER RECHT.
«br>
Das simmt nicht. Natürlich kann man es wissen. Wenn man seine Erfahrungen macht weiß man natürlich auch und das was du behauptest stimmt nur für dich. Du weißt es tatsächlich nicht und weil dieses Thema rational sehr unklar ist versuchst du deine Meinung dadurch zu rechtfertigen, weil kein Glaube rational ist und wir in unserem Wachbewusstsein auch keine Erfahrungen mit derartigen Dingen machen können. Aber man kann sehr wohl über dem Wachbewusstsein hinaus Erfahrungen machen, sogar welche, in Sachen Magie, die sich auf das Materielle niederschlagen können.
Also behaupte niemals, jeder hätte Recht, weil das nur eine Ausflucht ist.

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil

P.S. Wieder ein schlecht durdachter Post weil hier meine Gedanken sofort niedergeschrieben wurden. ;)


melden

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

30.11.2002 um 19:54
Hallöchen@all, ich bin neu hier, und will auch mal etwas dazu sagen.

Ich gebe zu, dass ich mich mit Magie nicht auskenne, aber ich bestreite nicht, dass es sie gibt. Meiner Meinung nach gibt es sie, auch wenn ich sie nicht _nutzen_ kann.

Ich finde hier einige Aussagen ein bisschen _hart_. @mädchen, du schreibst _Ihr Christen_ da frage ich mich doch, was das hier alles mit Religion zutun hat?

Das klingt bei dir glatt wie eine Beschimpfung, wobei ich das nicht verstehe. Ich gebe zu, Christin zu sein, auch wenn ich eigentlich gar nicht in die Kirche gehe *mal mal oute*

Sorry, aber bevor du hier irgendwen angreifst würde ich mal anfangen bei einem selbst die Fehler zu suchen, die man sogar in deinen Beiträgen findet.

~Desire~


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

30.11.2002 um 20:38
Greetings,

Grüß dich Desire. Freut mich, dass diese Themengebiete hier, dich auch interessieren. Aber bei einem Blick auf dein Mitgliedsprofil ist mir aufgefallen, dass du auch 84 Jahrgang bist, somit jünger und das bestätigt irgendwie, dass hier 1. eher jüngere Menschen diskutieren 2. Das hier Angesprochene mehr die "Jugend" interessiert.
Hmm...

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

30.11.2002 um 22:58
Das klingt ja nicht erfreut ;)

Ich denke mit 18 kann man schon gut über solche Dinge diskutieren :)

Ältere Menschen sind wohl nicht so sehr an Übernatürlichem interessiert, liegt vielleicht an der Erziehung.

~Desire~


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

01.12.2002 um 12:01
Greetings,

Es klingt vielleicht nicht erfreut, ist aber so gemeint ;).
Ich weiß, dass man sogar mit "geradeeinmal" 18 diskutieren kann, bin ja selber 18.
Ich habe mich halt nur gefragt warum die älteren Generationen sich hier nicht blicken lassen und dann bin ich auch schon auf das Ergebnis gekommen, dass sie mit dem Medium Computer nicht allzuviel anfangen können. ich will da zwar nichts pauschalisieren aber es scheint mir durchaus im Rahmen des Möglichen. Ansonsten bestreite ich den Mangel an Interesse am Übernatürlichen von Seiten der älteren Generation. Sie sind nur schon mitten im Leben und haben wahrscheinlich nicht allzuviel Zeit, sich groß Gedanken darüber zu machen. Allerdings íst das bei den älteren Esoterikern wieder anders. Ich denke, sie setzen ihre Maxime nicht in Diskussionen sondern Taten.

Naja, waren nur mal meine Gedanken..

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

01.12.2002 um 16:20
Also ich glaube an einem Sonntag haben sogar ältere Leute genug Zeit ;)

Aber ältere Menschen haben wohl wirklich nicht den Drang sich vor den PC zu setzen und in einem Forum über Übernatürliches zu diskutieren.

Da sind wir schon besser dran, wir wachsen mit diesem Medium auf :)

~Desire~


melden

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

01.12.2002 um 17:11
hallo desire

willkommen an board

ich würde die ältere generation nicht in schutz nehmen weil sie ohne pc bzw internet aufgewachsen ist.
das grundsätzliche ist doch>entweder hat man interesse an spirituellen dingen oder man hat es nicht.< bzw hält andere dinge für wichtiger und interessanter.
allerdings würde ich das auch nicht nur auf die ältere generation beschränken.ihr seid auch nicht gerade typische repräsentanten eurer generation.
zu allen zeiten waren es immer nur sehr sehr wenige.


melden

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

01.12.2002 um 17:21
Ich denke jeder hat irgdendwo Interesse an solchen Dingen, aber die Allgemeinheit verdrängt sowas gerne.

Sagt man öffentlich _Ich denke es gibt Magie_ sagen alle gleich _Ja, und den Weihnachtsmann gibt es auch_ Das ist einfach wie Gruppenzwang sich nicht weiter mit sowas zu befassen.

Dann gibt es aber auch die Leute, die genug Selbstbewußtseit haben um sowas nicht ernst zu nehmen bzw. sich davon nicht beeinflussen zu lassen. Zu so jemanden zähle mich mich mal ;) Denn mir ist es egal, was andere denken.

~Desire~


melden

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

01.12.2002 um 17:55
wenn jeder interesse hätte,wer ist dann die allgemeinheit die es verdrängt?
es wäre zu schön um war zu sein wenn jeder interesse hätte weil es dann ja die allgemeinheit
selbst wäre die interesse hätte.
leider ist es so daß es auch bei den interessierten jugendlichen meist nur eine phase
zwischen 16 und 20 ist.weil sie mit der pupertät auch eine gewisse sensibilisierung in der richtung erfahren.diese sensibilisierung wird in der regel aber im laufe der zeit unterdrückt bzw geleugnet und stumpft dadurch ab.
dabei sollte man sie schützen und pflegen als eines der wichtigsten menschlichen fähigkeiten überhaupt.
gewissermaßen als voraussetzung um geistig sehend zu werden und um früher als später den sinn seines dasein zu begreifen.


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

01.12.2002 um 23:34
Greetings,

Meine Klassenkameraden und meine Freunde im allgemeinen wissen, wie ich denke und an was ich glaube aber eher bruchstückhaft. Sie befinden sich über den vollen Umfang völlig im Unklaren. Mich verurteilen sie nicht, sie halten mich auch nicht für verrückt, wenn dann "anders". Sie ignorieren eher diese Seite an mir, die ich im "normalen" Leben zu sehr unterdrücke, wobei ich sagen muss, dass es anders auch kaum möglich wäre. Aber sagen wir es so. Ohne meine Mutter würde ich jetzt nicht unbedingt in dem Ausmaß an die Esoterik glauben. Seit dem sie mal irgendwo in Österreich, glaub Katschberg, bei einem gewissen Tommy (Weiter weiß ich nicht) mit anderen Teilnehmern war, begann ihre eigentliche Phase. Sie hat mich dann mitgezogen. Auch davor glaubte ich fest an metaphysische Vorgänge,die überall stattfinden. Mir erscheint die ganze Esoterik sehr logisch, auch die Ausserirdischen Theorien, so als ob es nichts Logischeres gäbe. Und dennoch ist es auch oft so, dass man Eso-Schwindler von glaubwürdigen Esoterikern unterscheiden kann. Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen. Am besten sind immer noch eigene Erfahrungen, die ich taothustra doch sehr zutraue. Bei mir ist etwas anders. Ich hatte noch keine Erfahrungen gemacht, die so geartet waren, dass ich selber konkrete metaphysische Vorgänge beschreiben könnte. Wobei, nein es gibt da doch was. Habe mir mal gewisse Lichtkugeln visualisiert, wobei ich vorher ihre gewissen Eigenschaften definiert habe. Und jetzt sind sie in meiner Wohnung eigentlich insoweit manifestiert, als man sie auch spüren kann. Aber das und andere Erfahrungen, die ich sicher mehr im Traum mache, vergesse ich oft oder diese Erinnnerungen verschwinden im Unterbewusstsein. Auch habe ich einige Angst vor diversen jenseitigen Erfahrungen. Wenn ich mir jetzt zum Beispiel vorstellen würde, mein Geistführer stünde direkt vor mir, bekäme ich einen Herzkasper. Und nicht nur solche Vorstellungen machen mir mein spirituelles Wachstum schwer, sondern auch einige andere. Aber bei mir ist es mehr die Angst vor der Angst, die mich verrückt macht. Es ist wirklich komisch. Und dann auch noch immer Nachts, die sowieso die ganzen archtypischen Ängste weckt. Die Angst ist es, die ich auch akzeptieren muss. Diese Angst muss dann, laut diversen Esobüchern, umgewandelt werden. Aber das sagt sich immer so leicht, wenn man nicht unbedingt weiß wie. Naja. Was mir grad einfällt, ich spüre in letzter Zeit einen permanenten Druck, pulsierendes Kribbeln, ganz komisch,an meiner Stirn in der Mitte und manchmal auch an 2 bis sogar 3 Stellen gleichzeitig. Also neben meinem 3.Auge Chakra noch 2 andere Stellen. Das fing ganz plötzlich an, als ich morgens im Bus war. Kann es sein, dass ich auch sensibilisiert werde ? Falls ja finde ich es gut, denn dann habe ich immer den besten Zugang zu meinem, sagen wir mal, inneren Heiligtum, in dem ich mich am ehesten "verbunden" fühle. Ich glaube man weiß , was ich damit meine ;). Naja, wollte das Alles mal loswerden und das ist auch ziemlich persöhnlich deshalb bitte ich um ein angemessenes Verhalten gegenüber meinen Gedanken und Ängsten.

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden
das_mädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

02.12.2002 um 11:26
Hallo to @

Desire... das mit Christen war nicht so gemeint wie du es auffasst... ist aber egal.

ich finde.. da ihr das thema anspricht :
"interessiert 16-20..."

denke ich mir auch... weil jeder in der zeit versucht etwas zu finden das zu einem passt... das man anderst ist als andere, das man seine identität "ausbauen" möchte und nicht bloß ne kopie....

Euer Mädchen...


melden

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

02.12.2002 um 20:21
@vecil

hm, ich habe gar nicht so einen zugang zu den ganzen dingen wie du.. aber bei mir liegt das alles wohl auch viel mehr an der angst. natürlich sagt man sich, dass es das alles gibt, aber wenn ich nur daran denke dann bekomme ich angst, weil ich das alles viel größer einschätze, als man es jetzt vielleicht vermutet.

~Desire~


Anzeige

melden