Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

08.12.2002 um 18:12
@ desire + veCil

die angst kann verschiedene ursachen haben.
entweder ist sie noch aus früheren leben da ,wo man sich bei beschäftigung mit solchen dingen mit dem tode bestraft wurde.oder sie ist die angst vor dem unbekannten welches der intellekt nicht erfassen kann.man soll die angst jedoch nicht bekämpfen oder unterdrücken sondern versuchen zu begründen.wenn du einen geistigen führer hast veCil dann ist das der letzte vor dem du angst haben mußt.im gegenteil du erschwerst ihm dadurch seine mission ja machst sie zu deinem eigenen nachteil unmöglich.dein geistiger führer ist nichts anderes als ein menschengeist wie du.nur
ein wenig weiterentwickelt.nur ein wenig deshalb weil er in der lage sein muß dich und dein denken wie verhalten nachzuvollziehen.er unterstützt deine empfindung in wichtigen entscheidungen und schlägt alarm wenn sich dir übles nahen will.
versuch im tagesbewußtsein auf ihn zu hören bis er dir so vertraut wird ,daß du ihn sogar sehen willst.andererseits besteht dazu meistens keine notwendigkeit.es sei denn du willst dich bei ihm bedanken.ich weiß allerdings nicht ob du einen hast.vorstellen könnte ich es mir.

Anzeige
melden
ralf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

08.12.2002 um 18:30
Ich hab mir das zum teil durch gelesen und sage nur hää? kann mir vieleicht jemand sagen was genau Magie denn ist? :)

und seit einbissien freundlicher zu einander
:)


melden
das_mädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

10.12.2002 um 13:08
@ ralf

hast du dir den anfang durchgelesen? das ist nämlich meine auffassung was magie betrifft.

was der rest erzählt versteh ich selber nimma *g* na, na scherzal

Euer Mädchen...


melden

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

10.12.2002 um 13:52
vielleicht ist es aber auch die angst der ignoranten die sich vor etwas ängstigen das es gar nicht gibt sondern nur in ihren köpfen. und diese angst hat sich mittlerweile so weit manifestiert das sie als real betrachtet wird. wisst ihr warum hauptsächlich jüngere dieses forum nutzen? weil sie anfälliger für hirngespinste sind. es ist sehr einfach einem führer nach zu laufen aber selber führen ist viel schwerer. das ist doch das ganze problem der jugend keiner macht sich ernsthaft gedanken sondern plappert nach was irgend wann mal jemand sagte ohne die richtigkeit oder aktualität zu prüfen. aber auch solche tagträumer wird die realität noch einholen und je später desto heftiger.


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

14.12.2002 um 16:00
Greetings,

"Werdet so wie du Kinder", Je älter umso abgestumpfter wird man gegenüber solchen Sachverhalten, die in diesem Forum angesprochen werden.

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

14.12.2002 um 16:58
was also ist magie

zunächst einmal hat es mit wissen zu tun.
genau das was die meisten sogenannten magier nicht haben.
das zweite,wissen um das zusammenspiel von naturkräften welche offiziell von den naturwissenschaftlern noch nicht endeckt worden sind.man könnte es also um paranormale oder metaphysische zusammenhänge bezeichnen.
metaphysisch sind sie jedoch nur für unwissende.
keine hexe oder ein magier könnte kräfte erfinden
oder in die welt setzen die es nicht schon seit anfang des lebens gab.
magie bedeuted also das angewandte wissen über energetisch wirksame gesetzmäßigkeiten welche sich noch weitgehendst der empirischen wissenschaft entziehen da sie auf rein intellektueller basis nicht erfassbar sind.
die funktion sowie die erkenntnisse darüber erschließen sich dem menschen nur unter zugrundenahme seiner geistigen fähigkeiten.
anhand dieser zu entwickelnden geistigen fähigkeiten wird es ihm erst möglich zusammenhänge zu erkennen die einem "normalen" menschen zu erkennen nicht möglich sind.deshalb
werden die sogenannten "normalen " unter den geistig sehenden und erkennenden als blinde angesehen.
magie bedeutet also nichts anderes als das bewußte lenken der neutralen urkraft des lebens.
leider geschieht das zum überwiegenden teil nur bruchstückhaft und unvollkommen.weil das wissen darüber nicht einfach in einem buch nachgeschlagen werden kann.es setzt ein spirituelles niveau voraus das in der regel bei den heutigen menschen nicht gegeben istwas auch eine gewisse zeit noch so bleiben wird.


melden
joesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist MAGIE und wie wirkt sie

14.08.2005 um 12:55
magie ist etwas sehr mächtiges man sollte bloß aufpassen wie man sie einsetzt.ob man menschen helfen wie oder schwarzemagie anwendet.wobei ich sagen muss das man die finger von der schwarzenmagie lassen soll,bei sowas kann immer viel falschgehen.doch auch bei weißermagie kann etwas falschgehen.klar ist jedoch das magie alle naturkräfte vereint.nicht jeder kann magie anwenden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Feuermale und ihre Bedeutung....
Mystery, 39 Beiträge, am 28.06.2022 von sidnew
mondeskind am 05.08.2007, Seite: 1 2
39
am 28.06.2022 »
von sidnew
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: Am Jäger
Mystery, 95 Beiträge, am 23.10.2018 von derMessias
farkasember am 26.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 23.10.2018 »
Mystery: Visionen
Mystery, 194 Beiträge, am 20.04.2017 von Dogmatix
streuner am 05.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 20.04.2017 »
Mystery: Hilfe! - Mir völlig unerklärliche Phänomene
Mystery, 40 Beiträge, am 25.08.2016 von fairlane
WeltEntdecker am 20.08.2016, Seite: 1 2
40
am 25.08.2016 »