Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:12
in wie fern richtig entscheiden?

Anzeige
melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:13
Dann ist dir allesklar Wasrum gibt es die Pyramiden wer sind die Ausserirdischen....woher der Inelligenzsprung warum dann wieder die dummheit....warum Krieg..warumhass...

Und am Ende wird dir wohl klar werden das wir hier bereits im Hadessind
also bereits tod und von hier aus gibt es nur den 2. tod oder die Aufferstehung


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:14
war die Angst vorm Tod größer als der Mut sich dann zum guten zu entscheiden z. B. dasmuss aber nicht immer gleich sein


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:14
deshalb hat jesus auch gesagt,,, siehe ich ward tot und wurde lebendig :)


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:15
...ein Glied in der Kette, für die Ewigkeit geschmiedet....(autsch)
@Co"Wahrhaftigkeit" besteht nur ohne Zweifel und zwar in Vollendung,
die Vollendunghaben wir alle nicht erreicht..sonst wären wir nich hier..8)


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:15
die Vollendung ist Vergangenheit...


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:16
Also ich hab mich für Gott entschieden. Wer will sich schon für die Holle entscheiden,wenn er sie erlebt hat? Doch irgendwas begriffen hab ich nich. Denk ich mal.


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:17
und wir sind auf dem Weg in die Gegenwart...


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:17
weist Du was ein gutes Zeichen dafür wäre ?


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:18
angelo;) Welche Vollendung meinst Du?


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:19
siehe der Mensch ist geworden wie einer von uns erkennend Gut und Böse.
Damit er nunnicht ewig Lebe, soll der Weg zum Baum des Lebens abgeschnitten werden..

Denn erhat ja vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gegesen....


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:20
Ich meine die Möglichkeit, trotz der Erkenntniss ewig zu Leben


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:22
Der Baum der Erkenntnis wurde abholzt- zuviel Laub, ergo zuviel Arbeit- für den Mann, wasblieb ist seine Frau die ihm sagt, was gut oder böse ist :}


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:27
Der Baum kann nicht abgeholzt werden... nur die Blätter fallen ab,
Die Frau hat aberdem Mann gesagt,... ess nur da passiert nix, der Winter kommt nieeeemals.. und jetzt sinddie Blätter gefallen weil Winter ist
und beide frieren :)


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:28
Diese Weiber...tsss.. kommen wir jetzt ein bischen vom Thema ab? Nein, warte..sind dieBeiden dann der Kreis der wahrhaft wirkenden? Frierend, nackig..aber satt?? *g


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:31
Nein.. die welche Macht über Sommer und Winter haben, sind die wahrhaft wirkenden...
Der Mann ist nackig weil er auf seine Frau gehört hat und diese hat die Schlangegesehen mit ihr gesprochen und dann geglaubt das der Winter nie kommt...wie Dumm imAngesicht des Schnees :)


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:33
also wir haben das alles 2 nackigen zu verdanken die mit nem Apfel unterm Baumsitzen...hmmm


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:38
Den Part habe ich übrigens nie verstanden...das mit der Schlange meine ich. Da ist man imParadies denkt an nichts böses, weil man IST ja im Paradies..und dann DAS.. Eva war ganzschön naiv..mir wäre das nicht passiert (ich pflege selten mit Schlangen zu sprechen...)


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:43
naja, es war ja auch keine wirkliche Schlange...es war Luzifer...der Engel welcher alsWächter im Paradies eingesetzt war....

Der Apfel ist ja auch nur einSymbol...

Ja und wie hat sich jetzt Eva mit Luzifer unterhalten ?
Wenn du mirdas sagen kannst wäre ich sprachlos... :)


melden

Der Kreis der wahrhaft wirkenden

11.04.2007 um 23:52
hm, der Apfel war ein Symbol? Für was? Was ist dann der Baum der Erkenntnis? Nagut..

Die hatten bestimmt was miteinander. Wäre naheliegend, Luzifer sah verbotengut aus, wußte was ausserhalb vom Paradies so ab geht und Eva..Goldlöckchen + Bauläugleinwar völlig "impressed"..und dann ist es passiert..der Sündenfall...Adam hat esrausbekommen und litt dann plötzlich unter "Egoproblemen"..daher auch die ganze "huch?!?Ich bin ja Nackt??"-Geschichte- in Klammern kommt dann noch "mist der sieht ja echtbesser aus als ich.."ich schätze, das könnte so gewesen sein...


Anzeige

melden