Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Geister spüren?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 19:47
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dumme Geister sind quasi geistig benebelt und bekommen gar nicht richtig mit, was sie verzapfen. Agressive Geister können willkürlich agieren ohne Grundsatzregel, clevere Geister gehen das ganze natürlich konstruktiver an, die "engel" sowieso.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Kontakt zu Engeln ist aber anders als bei Geistern, lässt sich wesentlich einfacher ermöglichen, wenn sie denn gewillt sind.
Vielleicht darf ich an dieser Stelle den von mir sehr geschätzten @x-ray-2 zitieren:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wie weit die Dinge, die mancher glaubt, mit der Realität zu tun haben ist doch eine entscheidende Frage.

Behauptungen sind keine Erklärungen.
@skagerak sagt treffenderweise:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und scheinbar hat nicht jeder dieses Privileg da ja genügend Menschen ja sowas von Pech und Unfälle haben.
Interessanter Gedanke den ich jedenfalls in Zusammenhang mit diesem Konstrukt nie hatte.

Anzeige
melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 19:51
@Fracturner
Vielleicht solltest Du alles lesen? Es ist kein Privileg Engel um sich zu haben. Sie sind überall. Nur nicht jeder möchte offen dafür sein.

Sie schützen aber doch nicht vor Unfällen. Dawnclaude und ich können auch alles 5 mal erklären und Ihr lest nur das, was Ihr wollt. Schade.


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 20:09
@Feelee
Nur verschließen sich die Leute doch nicht in der Gemeinschaft bewusst davor. Ein Mensch der damit eher keine Berührungspunkte hat müsste, laut dieser Aussage, eher dafür empfänglich sein.

Egal, eine Seite zuvor sagst du
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Bei mir ist es ein Engel
- darüber wirst du ja bestimmt schon etwas niedergeschrieben haben, was bei dir so los ist. Kannst du mir mal einen Link zukommen lassen?

Ja das mit den Erklärungen und Wiederholungen... so wie "ihr" Sachen die für euch alltäglich sind mehr als einmal erklären müsst, habe ich hier auf Allmy auch schon zig Fragen gestellt auf die mir keine Antwort gegeben werden kann. Aber ich werd, bei entsprechender Qualität des Gesprächspartners, nicht müde zu fragen und ich hoffe ihr werdet nicht müde zu erklären ;)


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 20:16
Ok @Fracturner, dann werde ich jetzt auch nicht müde. ;-)
Meinst Du Links hier im Forum? Da finde ich doch jetzt nicht alles von mir gegebene. Aber ich glaube, man findet über mein Profil die Dinge, die so erzählt habe.


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 20:41
@Feelee
Aber es gibt doch auch Schutzgeister bzw. -engel, die sehrwohl bei Unfällen eingreifen können. Soweit ich "weiß".
und zu "Sie wollen auf sich aufmerksam machen" -> dann versteh ich irgendwie immer noch nicht diese immense Subtilität. :))


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 20:42
Ja man kann Geister fühlen wenn man sich dieser Spirituellen Welt öffnet.

Wenn man sensitiv genug ist kann man Sie Sehen, fühlen, und mit Ihnen Kommunizieren.

Sie sind überall,und Ich bemerke diese Präsenzen weil Ich mich Ihnen verbunden fühle,da ich sehr Emphatisch bin :)

Ich hinterfrage es nicht sondern nehme es so wie es ist.
Aber das ist nur meine Erfahrung^^

Und Behauptungen und Erklärungen braucht es für mich einfach nicht. :)

Ich kann und will es aber auch niemandem Beweisen,entweder jemand glaubt daran oder nicht.
In der Welt ist schließlich genug Platz für jeden Menschen ^^


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 20:45
Das ist richtig @Vanillehexe. Sie greifen bei Unfällen auch ein und das nicht nur bei den Menschen, die daran glauben. Sie helfen auch anderen. Diese wissen aber nicht, dass es der Engel war, sondern denken "Glück gehabt".

Hätte ich das so geschrieben, würde man es wohl wieder falsch verstehen und denken, es wären Privilegen. Dabei helfen Engel allen.


2x zitiertmelden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 20:48
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Diese wissen aber nicht, dass es der Engel war, sondern denken "Glück gehabt".
Ich bedank mich jedenfalls vorsichtshalber immer. :D
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Dabei helfen Engel allen.
Seh ich genauso.


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 20:54
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Sie greifen bei Unfällen auch ein und das nicht nur bei den Menschen, die daran glauben. Sie helfen auch anderen. Diese wissen aber nicht, dass es der Engel war, sondern denken "Glück gehabt".
Und wie interpretierst du dann die Unfälle bei den Leuten, die ums Leben kommen?


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 20:59
@Dawnclaude
Hier mal mein Senf, bei Interesse. :)
Ich glaube, das hat mehrere Gründe. Entweder sie dürfen nicht eingreifen (geht ja auch sehr viel ums Lernen), oder der Mensch setzt eisern seinen freien Willen durch, der ihm ja zusteht, obwohl er deutliche Warnungen bekommen hat. Nicht zuletzt um Karma auszugleichen.

Oder wie sehen andere das?


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 21:00
@Dawnclaude
Sie greifen nicht immer ein. Ich schrieb schonmal, dass sie nicht alles Schlimme verhindern.
Sie greifen nicht in unser Schicksal ein. Wenn unser Ende kommt, ist das so.


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 21:01
Vanillehexe hat es besser erklärt. ;-)


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 21:02
Danke :-) :-)

Dieser Satz "Nicht zuletzt um Karma auszugleichen." sollte ein weiterer Grund sein, warum sie nicht eingreifen. Ist in meinem Beitrag vielleicht nicht ganz deutlich rübergekommen.


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 21:06
@Vanillehexe
Was hat es mit dem Karmaausgleich auf sich?


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 21:13
Karma ist Glaubenssache (für manche vielleicht auch Wissenssache). Wenn man Probleme damit hat, an mehrere Leben und Wiedergeburten zu glauben, wird man sich sehr vieles nicht erklären können, was auf der Welt so passiert.

Was das Konzept Karma prinzipiell bedeutet, ist wohl allen klar, oder? :)


1x zitiertmelden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 21:17
@Valillehexe
Glaubst Du an Karma?


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 21:20
Einem Skeptiker den Glauben zu erklären ist eine schwierige Lebensaufgabe und denke mal unmöglich, weil es nicht sein Lebensweg ist.


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 21:21
Ja, tue ich!
Und du @Feelee? Glaub ich hab dich das auch noch nicht gefragt? :)


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 21:28
@Vanillehexe
Ja, ich auch. :-)

@Agnodike
Wahre Worte. Darum fällt es mir oft schwer, Dinge plausibel zu erklären, weil ich weiß, sie werden wahrscheinlich gar nicht verstanden werden können.


1x zitiertmelden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 21:39
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Darum fällt es mir oft schwer, Dinge plausibel zu erklären, weil ich weiß, sie werden wahrscheinlich gar nicht verstanden werden können.
Und von daher werde/würde ich in dieser Rubrik niemals ein Thema eröffnen.

Nur mal in einigen Threads erzählen/schreiben was mir so passiert ist, halt Geplänkel, aber für mich schöne Erfahrungen. :)


Anzeige

melden