Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbildung oder doch Wahrheit?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Einbildung oder doch Wahrheit?

22.01.2009 um 03:37
Auch wenn es für manch einen völlig "bescheuert" klingen mag, ist es für mich ein Punkt in meinem Leben geworden, den ich ernst nehme und versuche zu verstehen.

Ich wohne nun schon seit fast 1 1/2 Jahre in der Wohnung meines Freundes bzw Mannes mittlerweile mit. Am Anfang war es für mich eh merkwürdig...wenn man nichts gewohntes mit in der Wohnung hat.

August letzten Jahres haben wir dann geheiratet und mittlerweile wohne ich hier mit meinen ganzen Sachen.

Doch letztes Jahr fing es an...wenn das Licht im Flur aus hatte, war immer das Gefühl, als stände "etwas" hinter mir, etwas ganz unangenehmes...absolut negatives...auch jetzt ist es noch nicht so großartig anders...ich kann das Licht nicht auslassen...ich versuche es zu verdrängen....denn bis jetzt hat es mir noch nicht getan.

Eines Abends lagen mein Mann und ich auf der Couch und sahen Fern. Irgendwann das Geräusch...jemand hat die Wohnungstür aufgeschlossen, zugemacht, in die Küche rein und Tür zu.......und das war keine Einbildung! Die Nachbarn untendrunter konnten es nicht sein, sonst hätte ich es schon öfters gehört....ich habe keine Ahnung was es ist.

Auch habe ich die Jahre lang schon Träume, die sich doch irgendwie mit der Gegenwart füllen, entweder vorher oder nachher...

Ich hätte nur gerne eine Antwort wer oder was ich bin, was ich fühle hier...und es ist nur in dieser Wohnung....in keiner anderen vorher...

Anzeige
1x zitiertmelden

Einbildung oder doch Wahrheit?

22.01.2009 um 04:02
>> .. war immer das Gefühl, als stände "etwas" hinter mir, etwas ganz unangenehmes...absolut negatives.....<<


Dein Mann ?!?


melden

Einbildung oder doch Wahrheit?

22.01.2009 um 04:02
@Phoebe_Joe


melden

Einbildung oder doch Wahrheit?

22.01.2009 um 04:07
Nein nicht mein Mann. ;) Nein der war es nicht, der war nie im Raum...es ist eigentlich immer nur wenn ich allein im Flur bin. Ich kann das Licht auch nicht auslassen, da ich da völlig panisch werde...


melden

Einbildung oder doch Wahrheit?

22.01.2009 um 07:44
Eines Abends lagen mein Mann und ich auf der Couch und sahen Fern. Irgendwann das Geräusch...jemand hat die Wohnungstür aufgeschlossen, zugemacht, in die Küche rein und Tür zu.......und das war keine Einbildung!

Hat dein Mann das gleiche gehört?


melden

Einbildung oder doch Wahrheit?

22.01.2009 um 07:51
ist vielleicht seine voherige frau deines mannes gestorben?und sucht noch die wohnnung heim oder jemand anderes der dort mal gelebt hat?


melden

Einbildung oder doch Wahrheit?

22.01.2009 um 08:44
also, gleich mal vorneweg:
...es muss ja nicht unbedingt gleich ein geist oder übernatürliches wesen sein (obwohl ich diese möglichkeit nicht unbedingt von vornherein ausklammern würde)...

die menschliche wahrnehmung ist im allgemeinen sehr leicht zu täuschen und oftmals interpretieren wir gegebenheiten unbewusst auch einfach falsch...
Zitat von Phoebe_JoePhoebe_Joe schrieb:Irgendwann das Geräusch...jemand hat die Wohnungstür aufgeschlossen, zugemacht, in die Küche rein und Tür zu.......und das war keine Einbildung
ich kenne die gegebenheiten bei euch zuhause nicht, aber könnte es nicht sein, das z.B:
-> die tür gar nicht abgeschlossen war ein windstoß die geräusche verursacht hat?
(wie könnt ihr euch sicher sein, das wohnungsschloss gehört zu haben, wenn doch die glotze im hintergrund lief?!?)
-> sich jemand einen scherz mit euch erlaubt hat? (vielleicht doch der nachbar oder jmd. aus der familie der sich schnell was borgen wolle?!? - da gibst so einiges an möglichkeiten...)
-> wenn ihr haustiere habt, diese den krach verursacht haben? (unsere katzen können z.b. auch türen öffnen...)
-> ihr vlt. am abend übermüdet und überreizt ward und das ganze doch auf einen mix aus sinnestäuschung, tv-geräusche und einbildung beruht? (hat dein mann genau das gleiche gehört wie du?)

kann man alle "logischen" erklärungen ausschließen (nachdem man wirklich alles gut durchdacht und überprüft hat), wird es vielleicht mal zeit den vormieter oder die hausverwaltung zu fragen ob sowas schon mal vorgekommen ist... je nach aussage kann man dann entsprechende schritte einleiten...

auch das mit dem flur ist so ein fall - man steigert sich da schneller in etwas rein als man denkt... (und die meisten leute haben sowieso angst im dunkel, da kann ich dich auch beruhigen = urängste ;)) also, mein tipp: versuch mal den gang auszuräuchern oder sowas - einfach eine geste der reinigung, die dir vielleicht helfen wird, das ungute gefühl zu vertreiben - so wie man bei uns "am land" z.b. am winterende die bösen "wintergeister" aus den häusern und stallungen ausräuchert... ob man dran glaubt oder nicht ist im grunde egal ;)
Zitat von Phoebe_JoePhoebe_Joe schrieb:Auch habe ich die Jahre lang schon Träume, die sich doch irgendwie mit der Gegenwart füllen, entweder vorher oder nachher...
...das verstehe ich jetzt irgendwie nicht ganz? was haben die träume mit den problemen in der wohnung zu tun, die du erst seit einigen monaten hast?
Zitat von Phoebe_JoePhoebe_Joe schrieb:Ich hätte nur gerne eine Antwort wer oder was ich bin, was ich fühle hier
was willst du hören? das du einzigartig und besonders bist?!? - da muss ich dich enttäuschen, denn das ist jeder mensch... die antworten auf solche fragen wirst du nur in dir selbst finden - kein andere kann dir sagen was du fühlst oder wer du bist ;)

...hoffe, ich konnte dir anreize geben ;) alles gute!


melden

Einbildung oder doch Wahrheit?

22.01.2009 um 17:49
@martialis


Nein mein Mann hat dieses Geräusch nicht gehört. Nur ich...


@kandra2323

Nein, keine verstorbene Frau oder so. Auch das Haus steht noch nicht all zu lange (etwa 10 Jahre).


@Justitia

Also zum ersten habe nur ich das Geräusch wahrgenommen. Und die Wohnungstür hatte ich vorher schon abgeschlossen. Fenster waren auch keine auf und alle Türen waren geschlossen.

Es hat sich keiner einen Scherz erlaubt, auch wenn die Nachbarn den Schlüssel haben, war es bereits schon zwischen 21-22.00 Uhr und da setzen die auch keinen Fuß mehr vor die Tür.

Haustiere haben wir nur zwei Meerschweine. ;)

So viel dazu. :)

Die Sache mit dem Flur...ich hab sonst in keinem anderen Raum, solch ein Gefühl (wenn alle Türen zu sind, ist es stockenduster im Flur, aber nur an einer Stelle bekomm ich dieses Angstgefühl, das ich sofort das Licht anmachen muss.). Ich habe auch noch nie so extreme Angst im Dunkeln gehabt...und is ist eben ein sehr negatives, ungutes Gefühl.

Also was immer es ist....Spass macht`s keinen ;)


melden

Einbildung oder doch Wahrheit?

22.01.2009 um 19:09
ines Abends lagen mein Mann und ich auf der Couch und sahen Fern. Irgendwann das Geräusch...jemand hat die Wohnungstür aufgeschlossen, zugemacht, in die Küche rein und Tür zu.......und das war keine Einbildung!

vs.
@martialis


Nein mein Mann hat dieses Geräusch nicht gehört. Nur ich...


Ihr liegt zusammen auf`m Sofa, du hörst wie jemand die Wohnungstür aufschliesst, in die Küche geht usw. und dein Mann hört das nicht?


melden
DaO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder doch Wahrheit?

07.03.2009 um 15:38
@Phoebe_Joe
Ist dir im Flur mal was zugestoßen? Das könnte auch eine Erklärung für die Angst sein.

Hat man auch etwas gesehen oder hast du es nur gehört? War danach etwas verändert in der Wohnung? Du sagtest du hättest die Tür abgeschlossen! War sie danach aufgeschlossen? Was sagt dein Mann dazu?

Ach und wenn du denkst es wäre ein Geist dann kann ich dich beruhigen...sie können dir nichts tun. Du darfst nur nicht auf sie eingehen. Dann könnte es passieren dass dir durch dich selbst etwas zustößt. Das habe ich zumindest einmal gelesen. Ich bin sowieso der Meinung: Sollte es Geister geben(was ich für unwahrscheinlich halte) dann können sie in der Materiellen Welt nichts bewirken.

Und das mit deinen Träumen musst du mal bitte genauer erläutern. Da fehlt mir der Zusammenhang.

MfG DaO


melden

Einbildung oder doch Wahrheit?

08.03.2009 um 20:30
wie haben sich die meerschweinchen verhalten?
tiere schlagen doch meistens bei sowas an@Phoebe_Joe


melden

Einbildung oder doch Wahrheit?

08.03.2009 um 21:02
@Phoebe_Joe


Das ist ja schrecklich.... Wenn mein Kaninchen anfängt Radau zu machen, bleibt mir auch immer das Herz stehen...


Ich glaube, du hast Paranoia und Verfolgungswahn....


melden

Einbildung oder doch Wahrheit?

08.03.2009 um 21:26
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich glaube, du hast
eine leichte Schizophrenie.Dies sind auch anzeichen dafür
(Verfolgungswahn)
Wo du mit deinem Mann zusammengezogen bist und ihr
geheiratet habt, hat sich einiges in deinem Leben geändert.
Vielleicht zu viel auf einmal, dass deine Psyche es nicht ganz mitmachte.
Und dass es nur an der einen Stelle hast, kenne ich von
"generalisierte Angststörung". Wenn du zufällig mal genau
an dieser Stelle eine Panische Angst bekommen hast, wirst du sie immer wieder
da bekommen, obwohl diese Stelle nur zufall gewesen ist. Hättest du deine
Panik-Attake in der U-Bahn gehabt, würdest du dich auf sie beziehen
und hättest Angst mit ihr zu fahren.
Gehe doch mal zu einem Neurologen. Erzähle ihm
von deiner Angst. Verlieren kannst du ja nichts.
Entweder er kann dir helfen, oder du bist gesund!!!

Meistens kommen Panikattaken von unterdrückten
erlebnissen, oder von einer unbemerkten Depression.
Auf jeden Fall will dir dein Körper etwas mitteilen.


melden

Einbildung oder doch Wahrheit?

10.03.2009 um 20:59
@elpatron68
wie haben sich die meerschweinchen verhalten?
tiere schlagen doch meistens bei sowas an


Ja Hunde.......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Träume
Mystery, 95 Beiträge, am 19.10.2019 von skagerak
xfloamyx am 03.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 19.10.2019 »
Mystery: Kann man Geister spüren?
Mystery, 305 Beiträge, am 29.04.2015 von Vanillehexe
knatsch... am 01.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 29.04.2015 »
Mystery: Vom Koran geträumt , Vorahnungen? Geister ?
Mystery, 72 Beiträge, am 30.06.2015 von Brotherloui
Irrelevant2.0 am 02.01.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 30.06.2015 »
Mystery: Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?
Mystery, 66 Beiträge, am 26.07.2015 von Obscurite
achvonmirauus am 20.07.2015, Seite: 1 2 3 4
66
am 26.07.2015 »
Mystery: Hilfethread für alle die Paranormales erleben
Mystery, 174 Beiträge, am 25.01.2014 von Cosma_Leah
Dawnclaude am 01.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 25.01.2014 »