Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Huhn - Ei Frage, kein Mysterium.

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von c12h22o11 geschlossen.
Begründung: Siehe: Huhn oder Ei? Was war zuerst da?
Seite 1 von 1
rati Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Huhn - Ei Frage, kein Mysterium.

18.06.2007 um 14:46
Kann sein das dies Thema etwas zu banal ist, ist auch nich so richtig mystisch.

Wenn nich gefällt schmeißt es raus ;-)

Also was war zuerst da, Huhn oder Ei?
Meiner Meinung nach muß mensch nur noch eine Gegenfrage stellen. Je nach Antwort kann dann die Frage eindeutig geklärt werden.

Also die zu stellende Gegenfrage ist:
Betrifft es das Ei allgemein oder das Hühnerei speziell?

Ist das Hühnerei gemeint, war natürlich das Huhn zuerst da, da nur ein Huhn ein Hühnerei legen kann. (gentechnisch veränderte Lebewesen ausgenommen)

Ist das Ei allgemein gemeint, war zuerst das Ei da. Da es schon vor dem Huhn Spezies gab die Eier gelegt haben.

Zusatzerklärung: Evolution geschiet in Mutationssprüngen (große oder ganz kleine). Das erste Huhn ist auf jedenfall aus dem Ei eines Lebewesens geschlüpft, das noch nicht ganz ein Huhn war.
Sollte jemand nicht an die Evolution glauben, ist die Frage auch eindeutig zu beantworten. Das Huhn war zuerst da, da Gott wohl kaum Eier ausgebrütet hat ;-)

Hab ich Fehler gemacht?


melden

Die Huhn - Ei Frage, kein Mysterium.

18.06.2007 um 14:48
Passt schon, aber was willst du jetzt wissen?

Die Frage ist doch für Dichbeantwortet, also.


melden

Die Huhn - Ei Frage, kein Mysterium.

18.06.2007 um 14:53
gibst selber die antwort, wird ein kurzer thread :)

also in diesem paradoxum gehtes um ein hühner ei, sonst wär die frage ja
langweilig.
mit der evolutiontheoriewird das paradoxum gelöst, hast recht. ob evolution nun
sprunghaft verläuft odernicht sein mal dahingestellt, aber auf jedenfall hat der
vorgänger des hunhslogischerweise das huhn und somit das ei gezeugt..


melden
rati Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Huhn - Ei Frage, kein Mysterium.

18.06.2007 um 14:54
ich wollt nur wissen ob mein Gedankengang richtig ist. Und zum Ausdruck bringen, das derHuhn - Ei Ausspruch nicht als Pseudonym für unlösbare Fragen benutzt werden kann, da dieFrage ja lösbar ist.


melden
rati Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Huhn - Ei Frage, kein Mysterium.

18.06.2007 um 14:58
>> ob evolution nun
sprunghaft verläuft oder nicht sein maldahingestellt<<

ja, Sprung ist relativ gemeint. Wenn sie eine Base inirgendeiner Gensequenz ändert und dabei was brauchbares oder zumindest nicht schädlichesausgelöst wird ist das halt ein winziger Sprung.


melden

Dieses Thema wurde von c12h22o11 geschlossen.
Begründung: Siehe: Huhn oder Ei? Was war zuerst da?