Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordpol, Steinkugeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 06:58
@c77

Weisst Du die "Geister-Threads" besuche ich meist gar nicht um sowas wie jetzt mit Dir zu vermeiden. Aber mysteriöse Steinkugeln - das klang doch nach mehr...Und ich guckte nach auf allmy und dann im i-net. Und was ich fand war klar und für mich stimmig. Und so postete ich Dir das

Und wenn ich das tue gehe ich davon aus dass Du auch durchliest was man Dir postet. Es hätte Dir wirklich geholfen, wenn Du die beiden Threads gelesen hättest .. Das hätte Dich darauf vorbereiten können auf das was kommt.

Auf manche Deiner 3-Worte-Antworten reagiere ich inzwischen etwas allergisch...

Von den Costa-Rica-Kugeln gibts auch sehr viele. Das war ja nur EIN Bild in Deinem link. Aber auch Texte sagen etwas aus - nicht nur Bilder. Und Deiner Behauptung Du habest nur was von den Nordpol-Kugeln gewusst widerspricht der von Dir verlinkte Text. Das ist nun mal so...

Anzeige
melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 07:01
ja ich glaube dann auch nur der wissenschaft, und ich fand nichts, ich meine warum erzähltman das nicht in der schule, diese dinger sind doch interessant


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 07:03
Bin mir sicher das der ein oder andere Geographie Lehrer von den Dingern berichtet.


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 07:08
ich bin kein freak darum will ich nicht über alien oder schwarze magie etc erzählen, ich glaub das aber warum gibt es findlinge?? warum sind die nicht rund,
ich weiss noch das ich in der schule von findlingen gehöhrt hab,


soll unsere europäische eiszeit diese steine nach costa rica gerollt haben??!!!


1x zitiertmelden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 07:10
es gibt keine studie die mir plausiebel erklärt wo man sie findet und wo sie ihr anfang gefunden haben, ich meine diese kugeln müssen jah alle aus der selben richtung gekommmen sein und so weiter,


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 07:12
Zitat von --c77--c77 schrieb:soll unsere europäische eiszeit diese steine nach costa rica gerollt haben??!!!
Glaubst du nur auf unserer Erdhalbkugel gab und gibt es Gletscher und Eiszeiten?


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 07:19
Seit wann liegt Costa Rica am Nordpol ?

Oh mein Gott Sie haben Stein am Nordpol gefunden ... *gähn* und jetzt ?

Salz in Salzgitter ?
Wasser in der Karibik ?
Schnee in Sibirien ?


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 07:20
@c77

Das meiste von dem was ich lernte, lernte ich ausserhalb einer Schule. Manchmal falle ich damit auch auf. -gg*

Wenn ich zu einem Thema was poste dann informiere ich mich gründlich, wenn es sich um so ein Thema handelt. Oder ich lasse mich hier von Leuten informieren, die mehr als ich wissen. Und wenn deren Informationen mir schlüssig erscheinen lass ich mich überzeugen.

Paranormal-News traue ich da weniger!

Die anderen Erklärungen bieten die von mir und anderen Usern in den von mir genannten Threads weniger spektakuläre - aber wie ich fand - schlüssige Erklärungen an die mir nachvollziehbar erscheinen...

Die Schule wird Dir über solche "Dinger" etwas erzählen, wenn Du "Geologie" hast. Aber das haben wir Hauptschüler nicht gehabt. Deshalb sollten wir uns eben informieren!

Und wenn man Dich informieren will und dann "patzige" Antworten kriegt. (per PN - heute nicht - aber davor schon..) dann lässt man es eben wieder sein, odermachts in einem der Threads, die Du 2-3 Stunden nach Mitternacht eröffnest! Aber das ist dann oft weniger angenehm.

Ich bat Dich auch, nicht mehrere Threads gleichzeitig zu eröffnen, da deren "Betreuung" durch Dich schwierig werden würde. Und so wars dann ja auch.


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 07:57
jafral ja das glaub ixh das sowas eher am gymnasium vorkommt,


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 07:59
Soweit ich weis wird auf allg. Gymnasien keine Geologie Unterrichtet, das musst schon studieren.


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 08:08
was ich meinte is das dort mehr gelehrt wird als auf der hauptschule, und was denkst du wie lange davon geredet wird lol
es geht mir nur darum das es dort wenigstens angesprochen wird,


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 08:10
Na ja, ich bin aufm Gymnasium, und unsere Geo Lehrerin gehört zu dem dümmsten was mir je über den Weg gelaufen ist. Es kommt bei solchen Themen auch stark auf das Allgemeinwissen des Lehrers an und nicht auf die Schulform


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 08:14
ich denke an dia vorträge mit bildrn, kann mich aber trotzdem nur an die findlinge erinnern, und wir hatten das auch mit der eiszeit und wie sie aufgebaut wa und wie sie steine trasportierten etc, aber es gibt auch kugel die nur 10cm gross sind und die gibts auch in deutschland, das wäre doch pröchtig wenn man das im untericht in die hand bekommt


1x zitiertmelden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 08:16
Zitat von --c77--c77 schrieb:aber es gibt auch kugel die nur 10cm gross sind
Dann waren das eben kleine Steine.


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 08:17
mich würde ne studie darüber interessieren, weil ich will wissen welche steinarten und soweiter und wo sie gefunden wurden, es gibt keine dokumentation der funde, es interessiert keinem wissenschaftler,


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 08:18
Das bezweifele ich, es ist eher ein alter Hut unter den Geologen


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 08:21
es is trozdem ein phänomen und ohne namen


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 08:21
Dafür gibts sicher einen Namen^^


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 08:23
ja und dann findet man bestimmt hunderte seiten, aber das is n englisher begriff oder so,


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 08:23
Link: www.kristallin.de (extern)
Dieses vom Eis transportierte Gestein nennt man Geschiebe



Anzeige

melden