Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordpol, Steinkugeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 02:56
ich hab n haufen mysteriöser artikel und ich fand das,






?????????????
1069219058 costa rica

Anzeige
melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 03:04
Der Artikel da oben ist doch bestimmt aus der BILD ,oder?

Kann man was zu dem Rohstoff der Kugel erfahren?


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 03:13
"Die Kugeln sind sphärisch" - Raffiniert kombiniert! Vielleicht sind dann ja sogar Würfel manchmal rechteckig?

Aber im Ernst: Solche Kugeln finden sich häufiger auf der Erde und können durchaus von indigenen Völkern hergestellt worden sein. Vielleicht weiß Frank was dazu?


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 03:26
ich muss den artikel noch mal posten weil man die 2 kugel nicht richtig sieht, ich kenne nur den artikel und gefunden hab ich nichts ausser das bild von der kugel von costa rica, und das wa hier auf allmy, ich dachte die gibt es nur am nordpol,
die dinger sind perfekt rund ,ich schätze das is vulkangestein oder so, aber ich weiss nicht was sie zu bedeuten haben und wiviele es gibt, vielleicht gibt es 10-20 kugeln die zusammen einen bestimmten sinn haben, so wie die pyramiden.




2x zitiertmelden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 03:27
aan aliens glaub ich eigendlich nicht, das wäre hhmm lol


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 03:45
Na toll - wieder mal eine "in die Breite gezogener Thread!-Seite". Wio ich die lieebe!


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 03:48
Zitat von --c77--c77 schrieb:vielleicht gibt es 10-20 kugeln die zusammen einen bestimmten sinn haben, so wie die pyramiden.
Glaub ich eher nicht, es sind aber auf jedenfall sehr beeindruckende Überreste einer Monolitkultur, oder so was in der Art.


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 03:51
Link: wiki.grenzwissen.de (extern)

Neuseeland: Oamaru
/dateien/mt38446,1186365119,131591
/dateien/mt38446,1186365119,131592




costa rica
/dateien/mt38446,1186365119,2007-4-17-eggtoo-copy

Steinkugeln - GreWiki ----- interessant
http://wiki.grenzwissen.de/index.php?title=Steinkugeln


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 03:55
ganondorf
kein Mitglied

15.12.2004
07:16 (löschen)
Steinkugeln

Solche Steinkuglen sind meines Wissens nach gänzlich irdischer Natur: Wenn ich mich nicht täusche, sind sie oft eine Begleiterscheinung von Gletscherwanderungen. Dabei befinden sich normale Steine/Felsen in Vertiefungen, und sowie der Gletscher darübergleitet wird der Stein in dieser Versenkung gerollt. Damit wird der Stein quasi geschliffen. Später können diese auch als Findlinge an entlegene Ort getragen werden.

aus:

Steinkugeln (Seite 3)

................................................

palladium

palladium

Profil / Nachricht
Mitglied seit 2003

19.11.2003
18:51 (löschen)
AW: Die Steinkugeln von COsta Rica

es ist ganz banal:
diese kugeln sind in einem anderen gestein entstanden; sogenannte xenolithe, was etwa *fremdkörper* heisst. wenn dasmuttergestein durch erusion weggelöst wore ist, bleiben die härteren kugeln zurück.
keine aliens, keine illuminaten, keine kommunisten, keine bieber-

aus:

Die Steinkugeln von Costa Rica
......................................................

Die zwei links - Nur mal so zur Anregung! Und zum lesen!


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 03:55
Ich würde eine Kugel opfern und zu Forschungszwecken
auseinander schneiden / brechen, wie auch immer.

Wurde das denn schon gemacht sprich richtig untersucht?

Irgendwer hat sie ja bestimmt gemacht,
jedoch schliesse ich die Natur aus.


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 03:55
In den beiden von mir angeführten Threads ist das alles schon behandelt. Und nicht mal so schlecht!


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 03:56
Da kam ich wohl zu spät!


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 04:03
hier in europa wa eiszerit früher, warum gibt es sieh nicht hier??!!!!!
ich glaube an eine kultur


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 04:05
Hab vorhin einen post gelesen wo es hieß das es sie auch an Ost und Nordsee gab. Wenn ich mich genau erinner hab ich sogar mal ne Doku gesehen über diese riesen runden Steine die von den Gletscherbewegungen geformt wurden. Wohl doch nicht von Menschenhand^^


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 04:08
hast du die ersten beiden bilder gesehen


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 04:09
äh ja


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 04:09
wenn das so kla is warum gibts dann kein wiki link, ich meine ich glaube nicht andere opost wenn keine quellen angabe bei is, jefrael


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 04:11
ich sehe das ein paar natürliche kugeln bei sind aber die andere ...
ich meine jede gesteinart is unterschiedlich hart und so,


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 04:12
@c77

Bildchen sagen nun auch nicht alles aus und schon gar nix über die Entstehung dieser Kugeln. Ich habe nur 2 Beiträge aus den Threads zum Thema vorgestellt. Es gibt auch noch andere Beiträge dort, die die Entstehung dieser Kugeln ganz unspektakulär erklären können.


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 04:13
ja nee höhrt sich ja logisch an,


melden

Mysteriöse Steinkugeln am Nordpol

06.08.2007 um 04:16
Die Schulmeinung geht davon aus, dass diese Steinkugeln im Tertiär aus Gasblasen im heißen Tuffstein entstanden.


Anzeige

melden