Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhr, die mitstarb

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uhr Tod Krankenbett Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 13:38
Hallo erst mal^^...bin so gut wie neu hier und das ist mein erster Eintrag!

Mein Opa hatte eine alte Armbanduhr, die er so gut wie immer dran hatte (was ja so üblich ist ^^)... so hatte er sie auch dran als er starb, als ich ungefähr 9 war: meine Mutter ging in sein Zimmer um nach ihm zu sehn, doch sie fand ihn nur noch tot in seinem Krankenbett auf... das war so gegen 18 uhr. Später stellte der Arzt den genauen Todeszeitpunkt fest. Es war so gegen 17.45 uhr und 18.uhr. Und genau zu dieser Zeit ist auch die Uhr meines Opa's stehen geblieben, wie wir dann feststellten. ...Und bis heute haben wir sie auch nicht verstellt.

Was haltet ihr davon? Kann es sein, dass dies wirklich was mit seinem Tod zu tun hat, oder ist das echt nur ein dummer Zufall, dass die Uhr genau zu diesem Zeitpunkt stehen blieb?

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 13:42
Vielleicht war es eine dieser Uhren, die ihren Saft aus der Bewegung des Handgelenks bezieht :|


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 13:42
Mit Sicherheit, es werden Energien freigesetzt, die Uhren zum Stehen bringen, dass hat sogar die Wissenschaft erwiesen, gestern abend war sogar ein Bericht im Fernsehen von Schulmedizinern, die humane Austrahlung zur Heilung und bei Rückgang von Tumoren nicht mehr von der Hand weisen.

Körper Geist Seele, diese 3 miteinander verwobenen Ebenen erzeugen bei der Trennung von KörperGeist --- Seele Energien, die sich auf so empfindliche Teile in einer Uhr ohneweiteres auswirken.


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 13:43
Mein Bruder ist vor ein paar Tagen ausgezogen...und seit diesem Tag blieb seine Uhr stehen. Ich meine, es ist nicht so dramatisch, als wenn jemand gestorben ist, aber...das ist mir jetzt gerade unheimlich D:


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 13:46
Meine Oma hat mir mal erzählt, dass beim Tod ihres Vaters die Uhr stehen geblieben sei. Die Uhr hängt bei uns an der Wand. Glaubt ihr, die Uhr könnte den ,,Geist'' des Vaters meiner Oma mitgebracht haben?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 13:52
Sagt doch mal, von welchen Uhren ihr sprecht? Digitaluhren mit Batterie dürften wohl weniger anfällig sein als mechanische Uhren mit Schwungrad etc.


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 13:52
So graußam es auch klingt, dein Großvater hat gerade irgendwas gemacht bis ihm seine Kräfte verließen, durch die Erschütterung ein Zahnrad der uhr heraus viel und sie somit nicht mehr laufen kann.
Bei einer alten Uhr wäre das durchaus denkbar.


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 13:54
Also die Uhr is scho ziemlich alt...also geh ich mal davon aus dass es keine Digitale is xD


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 13:55
Armbanduhren. Er hatte die Uhr zu seinem Todeszeitpunkt nicht um.
Sie lag bei ihm zu Hause. Echt gruselig^^


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 13:55
Bei meinem Bruder war des keine digitale...ne normale Wanduhr ...Na ja war wohl Zufall oô


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 13:56
@ devanther

da glaub ich weniger dran, weil mein opa zu der Zeit schon in seinem Krankenbett lag und zu nich wirklich viel fähig war...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 14:00
Der Trick mit der Uhr lohnt sich eigentlich nur bei Mordfällen :|


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 14:27
Naja, hm..... -.-

vll. ist es auch Zufall. Es kann doch sein.
Es gibt so viele Menschen in Deutschland. vll. sind wir die Einzigen?!?!?!


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 14:42
Zufall? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Bei einem der Päpste blieb sein Wecker auch bei seinem Todeszeitpunkt stehen.
In meiner Familie gabs einen ähnlichen Fall, allerdings gings nicht um eine Uhr. Als die Cousine meines Vaters als Kleinkind im Kanal ertrank, fiel ebenfalls das Kreuz von der Wand.
Solche Fälle gibts x-tausendfach, wenn man danach sucht. Ich kenne selber einige Familien die ähnliches zu vermelden haben.


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 14:51
Das ist in meinen Augen alles die ,,Gehirngespinnste'' der Leute.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber ich denke Sachlich und Wissenschaftlich Orientiert. Ich denke das machen die leute um Aufmerksamkeit zu ziehen.


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 14:52
Ähm... *Räusper*


Ich glaube ja normalerweise garnicht an sowas, aber als meine Mutter starb, war es mit ihrer Standuhr genauso.

Die lief dann wieder ne Zeit und ist dann immer um 20:16 (ihr Todeszeitpunkt) stehengeblieben, die steht immer noch bei meinem Vater zuhause und funktioniert nicht, obwohl er schon dreimal beim Uhrmacher war.


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 14:55
Zufall. ne alte Uhr geht eben kaputt.
Ein Kompass ist empfinlicher


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 15:11
hm...wenn das so häufig stattfindet muss ja irgendwas dran sein... ich glaube da schon an blackbush's aussage


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 16:14
@alien: Zufall ist eine angenehme Erklärung. Ab einer gewissen Häufigkeit wirds aber zunehmend schwieriger alles immer auf Zufall zu schieben. Man beachte die Häufigkeit der Berichte, man beachte die Zufälle in den Zufällen (z.b. bleibt immer um 20:16 Uhr, dem Todeszeitpunkt stehen) und man beachte dass es nicht nur Uhren betrifft, sondern auch andere, nicht technische Gegenstände.
Ausserdem glaube ich nicht, dass es Verwandte normalerweise nötig haben sich vor den Angehörigen wichtig zu machen.

p.s: Sich nach der Wissenschaft zu richten ist solide und nicht verkehrt, aber man sollte beachten, dass die Wissenschaft längst nicht alles weiss.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 16:32
örgs ... gruselig Uhren die zum Todeszeitpunkt stehen bleiben ... hab ich ja noch nie gehört !!!!

Das stellt das "einfache" dahin sterben ganz schön in Frage ... vielleicht ist ja wirklich mehr dahinter als wir uns vorstellen oder mit Wissenschaftlicher Logik erklären können ?!?


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 16:37
Es muss nicht unbedingt eine Uhr sein, es können auch Gegenstände von der Wand fallen oder andere Zeichen sein.


Anzeige

melden