Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhr, die mitstarb

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uhr Tod Krankenbett Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 16:43
ich kenne auch sowas es geht darum um den vater meines mannes, als er gestorben ist, blieb zuhause auch die uhr stehen war auch ne alte. seinen mutter hat sie dann irgendwann wieder gestellt und hat sie heute immer noch, seitdem bleibt die uhr jedes jahr an seinem todeszeitpunkt stehen und fängt am nächsten tag wieder an zu laufen, ich habe das auch nicht geglaubt aber ich habe es gesehen.

Anzeige
melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 16:44
Waren die Leute von denen ihr sprecht eigentlich irgendwie emotional mit diesen Uhren verbunden? Altes Erbstück oder geliebtes Andenken oder "hat mich durch 2 Kriege begleitet" oder soetwas?


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 16:48
ein erbstück sagt mein mann gerade


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.08.2007 um 20:46
Also meine mum sagt grad, er hatte die Uhr immer um, egal was kam. Sie war also etwas besonderes für ihn.


melden

Die Uhr, die mitstarb

24.08.2007 um 14:29
Als mein Vater starb ist auch ne Uhr stehengeblieben.
Das war ne mechanische Wanduhr.
Es ist übrigens extrem "unwissenschaftlich", bei einer solchen Häufigkeit an einen Zufall zu glauben, die Wahrscheinlichkeit dessen ist sehr gering.


melden

Die Uhr, die mitstarb

24.08.2007 um 14:50
@geistwerk

Exakt.


melden

Die Uhr, die mitstarb

24.08.2007 um 18:48
Ich bin unter anderem auch von der Handwerkskammer und staatlich geprüfter Uhrmacher und kenne mich damit aus.

Es ist wahr, dass sowas immer wieder vorkommt.
Aber es sind nicht nur Armbanduhren, auch große Wanduhren, auch über sehr große Distanzen.

Eine Physikalische Erklärung dafür kann weder mit Luftdruck, Luftfeuchtigkeit noch E-M-Schock zusammenhängen. Ich hätte einige andere sehr abwegige Theorien, SEHR SEHR SEHR abwegige.


melden

Die Uhr, die mitstarb

24.08.2007 um 18:57
Eine nicht GANZ so abwegige Theorie wäre das Qui, dass den menschlichen Körper durchströmt.


melden

Die Uhr, die mitstarb

24.08.2007 um 19:57
@pommes1983

und was sind deine anderen, wenn auch abwegigen Theorien? :)


melden

Die Uhr, die mitstarb

24.08.2007 um 22:27
Naja, das wäre zum einen das Matrixprinzip, was nicht bedeutet, dass wir an einen Rechner angeschlossen sind, aber es heißt so viel, dass die Realität ganz anders ist als wir sie wahrnehmen. Zum Beispiel wenn wir einen Stein aufheben ist es nur ein Symbol, für etwas, das gerade passiert. Es könnte etwas ganz anderes sein, wie zum Beispiel 4 Gießkannen aufheben. Demnach könnte ein Schwingsystem auch eine Art Lebewesen darstellen, dass in Symbiose mit dem Besitzer lebt. Zur Erklärung: Unser Bewusstsein steckt nicht in unserem gesamten Gehirn, sondern nur in einzelnen Bereichen, die nur über das Unterbewusstsein miteinander kommunizieren und unser Speicher deswegen die Sachen anders aufnimmt als sie wirklich sind.

Eine andere Theorie wäre einfach, dass diese Welt nur eine Erfindung unserer Gehirne ist und wir im Grunde schlafen oder so.

Noch eine Theorie: Eine höhere Instanz.


melden

Die Uhr, die mitstarb

26.08.2007 um 20:26
In meiner Familie gab es ebenfalls so einen Fall. Dabei hat es sich um eine alte Holzuhr gehandelt, die von der Breite her mit einem DVD-Player vergleichen ist.


melden

Die Uhr, die mitstarb

26.08.2007 um 21:01
Übrigens war es laut Aussage meines Großvaters auch bei meiner Großmutter so als sie starb. Hier war die Uhr allerdings nicht kaputt, sondern blieb nur für einpaar Stunden stehen. Übrigens war meine Großmutter zu dem Zeitpunkt in Süddeutschland in einem Krankenhaus verstorben, während die Uhr bei meinem Opa zu Hause im tiefsten Ostfriesland stehenblieb. Übrigens handelt es sich um eine Wanduhr mit Gewichten (Regulator), soweit mir bekannt ist. Ich selbst habe es nicht mitbekommen, weil ich damals noch ein kleines Kind gewesen bin.


melden

Die Uhr, die mitstarb

26.08.2007 um 21:02
Das Merkwürdige dabei ist, dass das Pendel stillstand und die Uhr später von alleine wieder zu Laufen begann. Normalerweise muss man dafür das Pendel anschubsen.


melden

Die Uhr, die mitstarb

26.08.2007 um 21:03
Das ist der absolute Beweis, dass es kein Zufall sein kann.


melden

Die Uhr, die mitstarb

26.08.2007 um 21:05
Nicht nur der absolute, sondern der ultimative. Mein Ur-Grossvater befand sich (glaube ich) zum Todeszeitpunkt in einem Krankenhaus, die Holzuhr stand bei ihm Zuhause auf dem Wohnzimmerschrank.


melden

Die Uhr, die mitstarb

26.08.2007 um 22:33
Ich meine physikalisch ist ein Zufall, dass die Uhr mit dem Herzen stehenbleibt ja möglich, auch wenn die Wahrscheinlichkeit so gering ist, aber es ist physikalisch unmöglich, dass eine Pendeluhr (mit länger als 30 cm Pendel) von alleine wieder anläuft, wenn das Pendel still stand, denn so stürmisch war es nicht.


melden

Die Uhr, die mitstarb

26.08.2007 um 22:40
Uhren...ich les immer nur von Uhren die den Geist aufgeben, wenn jemand stirbt.

Die Menschen besitzen doch nicht nur Uhren, warum steht nirgens geschrieben, daß mal n Toaster oder ne elektrische Zahnbürste aufhört zu funzen, wenn wer stirbt?


melden

Die Uhr, die mitstarb

26.08.2007 um 23:27
Das passiert sicher auch, nur mit der Uhr wird unser verrinnende Zeit symbolisiert, somit schafft man mit der Mitsterbenden Uhr eine schöne Metapher, die sogar einen wahren Hintergrund zu haben scheint


melden

Die Uhr, die mitstarb

26.08.2007 um 23:30
Ja aber die Uhren, also die Zeit von dem jeweiligem Menschen, war doch schon vorher da.

Von wem hat diese Uhr die Zeit denn vorher gemessen?

Oder wenn die Uhr noch nicht so alt war, wir derjenige der starb....

Ich bin einfach zu ungläubig für sowas :(


1x zitiertmelden

Die Uhr, die mitstarb

26.08.2007 um 23:34
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich bin einfach zu ungläubig für sowas
Ja ich glaube auch nicht allen Geschichten aller x Faktor, aber man hört diese Geschichte so oft, sogar aus dem Bekannten Kreis, mir fällt einfach keine rationelle Erklärung dazu ein.


Anzeige

melden