Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhr, die mitstarb

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uhr Tod Krankenbett Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uhr, die mitstarb

22.01.2008 um 17:00
Bei meiner Schwester blieb die Uhr stehen, als sie ihren Traummann kennengelernt hat. Die beiden sind jetzt seit 10 Jahren ein Paar und die Uhr wird auch immernoch aufgehoben. :D

Sie sollte sie bloss nicht rausholen, wenn der Uri Geller-Kram läuft!!! ;)
Macht doch die schöne Erinnerung kautt !!! ;)

Anzeige
melden

Die Uhr, die mitstarb

22.01.2008 um 17:58
Meine Grossmutter ist vor kurzen verstorben
und meine Mutter behauptet dass die Küchenuhr meiner Oma
zu ihrem Todeszeitpunkt stehen blieb.

Gruss

:)

cohiba


melden

Die Uhr, die mitstarb

22.01.2008 um 18:48
Das haben wir in der Familie auch ganz oft gehabt! Eigentlich immer
Aber da hab ich schon mal in nem Thread gepostet, der auch das Thema hatte, vielleicht find ich ihn mal dann könnt ihr da auch mal lesen :)

LG


melden

Die Uhr, die mitstarb

22.01.2008 um 18:50
hab ihn :)
Habt ihr davon auch schon gehört?

am Anfang gehts auhc um Bilder die von der Wand fallen und dann gehts um Uhren die stehenbleiben


melden

Die Uhr, die mitstarb

22.01.2008 um 19:01
Bei wievielen Todesfällen bleibt die Uhr NICHT stehen,hat das mal einer eroiert??


melden

Die Uhr, die mitstarb

22.01.2008 um 19:56
ich weis nur das der narri voner alten frau am gleichen tag gestorben sind glaub aber das ist zufall


melden

Die Uhr, die mitstarb

22.01.2008 um 19:57
Was ist narri?! *verdutztguck*


melden

Die Uhr, die mitstarb

22.01.2008 um 20:00
@mothwoman


Sorry ossi aussprache :-)

narri ist ein kanarienvogel.

:-) kannst wieder normal gucken :-)


melden

Die Uhr, die mitstarb

22.01.2008 um 20:03
OK! Danke! :D


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.01.2008 um 11:27
Also ich kenn das auch - mein Vater hatte in seinem damaligen Laden eine wunderschöne, hölzerne Wanduhr. Die hat er mal geschenkt bekommen oder so.. weiß nicht genau. Als damals der Vorbesitzer gestorben ist, blieb die Uhr stehen und wir haben sie auch nie wieder zum Laufen gebracht.


melden

Die Uhr, die mitstarb

23.01.2008 um 19:56
Ja wenn meine Uhr kaput geht geh ich damit zum Uhrmacher des hilft meistens. Aber man kann nnatürlcih als Laie auch veruschen sie zu reparieren darf sich dann aber auch nicht wunder das sie wirklich nie wieder funktioniert und sie bei ihrem Vorbesitzer ist.


melden

Die Uhr, die mitstarb

25.01.2008 um 14:56
hallo...ich hätte da mal ne frage...starben diese personen von denen ihr erzählt an altersschwäche...oder war irgendeine krankheit, z.b. krebs, im spiel?


melden

Die Uhr, die mitstarb

30.01.2008 um 22:00
also mein Opa an Altersschwäche....


melden

Die Uhr, die mitstarb

30.01.2008 um 22:37
ich mein eher das der tot mit dem stehenbleiben der uhr zu tuhen hatt und nich umgekert den wen meine uhr im zimmer sehen bleibt sind die baterien aus und ich bin noch am leben so gesagt es komt öfter vor das sachen mit iher besizer sterben zB hauser nach dem tot des menschen werden einige hauser (da der mensch an den objekt hing )zu sogenanten geisterhausern im sinne der nimt sein haus mit ins grab ( der geist lebt weiter in dem haus ) sowas komt seher selten vor aber denoch oft genug in deinem fall würd ich sagen er hatt die uhr auf eine art und weise mitnehmen wollen da sie an seinem todeszeitpunkt sehen blib


melden

Die Uhr, die mitstarb

31.01.2008 um 15:53
Das würde so einiges erklären^^ auch warum Geister Menschen eigentlich nichts antun


melden

Die Uhr, die mitstarb

02.02.2008 um 15:23
also ich glaube schon das deine geschichte stimmt,weil das ist bei einer freundin von mir auch passiert!ok ich meine ich kann es ja nciht beweisen aber ich glaube ihr und auch dir!


melden

Die Uhr, die mitstarb

22.02.2008 um 05:19
In unserer Familie sind immer zur Todesstunde die Uhren stehen geblieben. Es ist schon merkwürdig, doch es war so bei meinen Großeltern, diversen Großtanten usw. Auch bei den Großeltern meiner Mutter. Die Uhren blieben einfach stehen.


melden

Die Uhr, die mitstarb

22.02.2008 um 09:15
Ja, das ist wirklich merkwürdig...aber hab ich auch schon öfters mitlerweile gehört...


melden

Die Uhr, die mitstarb

22.02.2008 um 20:38
Hallo allerseits,

beim Eintritt des Todes von Menschen können schon ungewöhliche Dinge geschehen. So ist mir z.B von einigen Fällen bekannt, dass aus unerklärlichen Gründen Bilder von den Wänden fallen. in einem Fall blieb eine Standuhr sogar mit einem vernehmbaren Geräusch stehen, welches von den Hinterbliebenen als teils kreischend teils ächzend zu beschreiben versucht wurde. In anderen Fällen werden Klopfgeräusche z.B. an den Fensterscheiben vernommen.

Aus diesem Grunde könnte ich mir durchaus vorstellen, dass bei Todesfällen Uhren häufiger stehen bleiben. Früher,als die mechanischen Armbanduhren noch alle 24 Stunden aufgezogen werden mussten, ist dieses gewiss sehr oft passiert, denn wenn jemand das Glück hatte (nachts) im Schlafe zu versterben, vorher aber vergass seine Armbanduhr aufzuziehen, oder für diese Tätigkeit bereits zu erschöpft war, dessen Uhr blieb im Laufe der Nacht zu irgendeinem Zeitpunkt stehen. Ob dieser Zeitpunkt, an dem die Armbanduhren stehen blieben, auch gleichzeitig mit dem Todeszeitpunkt des Verstorbenen übereinstimmte, dürfte zwar in den meisten Fällen vermutet worden sein, wird letztlich ein ungeklärtes Mysterium bleiben, wie ich vermute.

Es grüßt euch Vampirato


melden

Die Uhr, die mitstarb

22.02.2008 um 21:51
Meine Oma starb an Krebs, sie hat sich zum Glück nur zwei Monate geqäuelt (Uhr), bei den "klopfenden" Besuchern- die starben an Altersschwäche. Bei den "klingelnden" Besuchern war es Herzinfarkt. Also ich sehe dadurch keine Anhaltspunkte, da es wirklich quer durch den Garten ist. Bei meinem Hund (bitte lacht nicht, er war 11 Jahre lang unser Familienmitglied) wollten wir es nicht wahr haben, da sprangen zwei Teller vom Sideboard. Natürlich haben wir es nicht gesehen, aber wir fanden sie am Boden liegend, nachdem wir nach Hause gekommen sind.

Ich habe es hie beschrieben:

Wer hatte mal Geisterscheinungen? (Seite 13)


Anzeige

melden