Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Die Uhr, die mitstarb

106 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Uhr Tod Krankenbett Seele â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uhr, die mitstarb

27.02.2008 um 14:36
Hm das sind alles sehr seltsame Dinge die so passieren.
Also fĂŒr mich ist klar, wenn jemand stirbt und er eine Uhr oder einen Gegenstand hat der ihm sehr nahe war bleibt dieser stehen oder es passiert etwas anderes mit ihm.

Des weiteren wĂŒrde mich mal interessieren, mit den Bildern und so. Weil wenn jemand stirbt fallen ja auch öfters mal bilder von der wand. nun meine frage:

Ich war mal bei meiner Freundin, haben gerade Kaffe getrunken und ich lehnte mich zurĂŒck an die Wand dort hingen Bilder, habe ausversehen ein Bilder runterfallen lassen.
Und ein wenig spĂ€ter noch eins. Auf den Bildern waren meine Freundin und auf dem anderen ihr Bruder. Heißt das jetzt vielleicht das ich zwei menschen umgebracht habe? nur weil ich unbewusst zwei bilder von der wand geklatscht hab?

Viele GrĂŒĂŸe TobSpeeD

Anzeige
melden

Die Uhr, die mitstarb

27.02.2008 um 14:50
Also was ich noch so in erinnerung hab, is die Uhr von meinem Opa auch stehen geblieben ...


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.02.2008 um 15:27
joa, was fĂŒrn Thema. es is doch schon wssensschaftl. bewiesen...man sagt es sogar im Krankenhaus und da haben die unter UmstĂ€nden mehrmals am Tag die Gelegenheit es zu sehen...man sagt, dass es stimmt.
Bei uns ist mal ein Glas geplatzt, als meine Schwester dran vorbei ging(sie kam absolut nicht dran!) und am gleichen Nachmittag war unsere Nachbarin im Altersheim gestorben...leigen wohl knapp 17km zwischen...also glaub ich kaum, dass es nur geht wenn der Sterbende direkt in Kontakt mit den GegenstÀnden steht...es gibt doch so was wie Telepathie?Ob es viell nicht ne Kontaktaufnahme werden soll, bevor der besagte stirbt und leider kommts bei uns zu spÀt an?Wir nehmen dann kurz drauf spÀter dann leider nur noch die stehende Uhr fest...


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.02.2008 um 15:28
ich denk nicht, dass du jmd umgebracht hast...was wÀre sonst mit den Leuten auf den Fotos in meinem Geldbeutel, was aus Versehehn mit in die wÀsche gekommen ist?...dumm dumm


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.03.2008 um 14:01
also ich glaub auch nich, dass du damit jemanden umbringen kannst^^ Mord wÀre dann ja sowas von leicht. Man hinterlÀsst nicht mal Spuren dabei xD

Vielleicht werden ja Bilder, Uhren usw. von den Geistern der Verstrobenen ja bewusst bewegt ...so als Zeichen Âż?Âż


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.03.2008 um 18:02
das soll nicht ernst gemeint hoff ich?

wisst ihr warum es so viele kritiker gibt?

weil es 100 mal mehr kranke gibt die alles fĂŒr mystisch halten :D
wtf is anner uhr mystisch? :D


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.03.2008 um 19:20
Also ich hab ne Wanduhr in meinem Wohnzimmer, die öfters mal morgens 6.30 Uhr
stehen bleibt. (Um 6.30 Uhr stehe ich auf)
Ich merke es aber immer erst spÀter, dass sie stehen geblieben ist. Wenn ich dann auf
die Uhr schaue um zu wissen ob ich schon wieder zu spÀt zur Arbeit komme. Dann
denke ich immer "Was??? Erst halb 7? HĂ€? Dann ein Blick auf die Armbanduhr..."
Dann stelle ich die Uhr auf die richtige Zeit, sie lÀuft wohl den ganzen Tag richtig, denn
wenn ich abends komme stimmt die Zeit.
Ich habe auch schon des öfteren die Batterien gewechselt, die Uhr an eine andere Stelle
gehÀngt. Aber, warum auch immer, sie bleibt erneut stehen.
Zufall?


melden

Die Uhr, die mitstarb

30.03.2008 um 23:06
Die alten lĂ€uten erzĂ€hlen oft solche geschichten, meine oma die mittlerweile verstorben ist, war auch davon ĂŒberzeugt dass wenn jemand stirbt dass dann uhr stehen bleibt.
Das hab ich schon aus vielen kreisen gehört also deke ich dass da was wares dran ist


melden

Die Uhr, die mitstarb

30.03.2008 um 23:10
Als die Oma meiner Frau gestorben ist....war ihre uhr im Schlafzimmer die an der Wand hing genau um die selbe zeit stehengeblieben als der Tod eintrat...ist eine sehr eigenartige Sache....kommt aber soweit ich gehört habe sehr oft vor.....warum? ich habe keine Ahnung


melden

Die Uhr, die mitstarb

31.03.2008 um 20:32
:-$ so oft wie das hier auftritt sollte man das mal als eine Art Gesetz aufschreiben^^


melden

Die Uhr, die mitstarb

31.03.2008 um 21:19
Eine Uhr kann nicht sterben, sondern höchstens kaputt gehen.


melden

Die Uhr, die mitstarb

02.04.2008 um 18:11
sie geht ja nicht kaputt! sie bleibt einfach stehen zum Todeszeitpunkt


melden

Die Uhr, die mitstarb

05.06.2008 um 23:38
hey bei mir war das genauso, nur wars bei meinem opa ne kukusuhr, die er schon ĂŒber 20 jahre hatte, sie blieb um ca 3 uhr stehen, um ca 3 uhr frĂŒh is auch mein opa gestorben.


melden

Die Uhr, die mitstarb

08.06.2008 um 10:58
Moin, ich hab da auch Erfahrungen gemacht mit.
Und zwar hing bei meinem opa im wohnzimmer eine Wanduhr mit einem Pendel, und die hat dann fast genau zum gleichen Zeitpunkt aufgehört zu schlagen als mein Opa gestorben ist, die stand da dann um ca 6.15Uhr


melden

Die Uhr, die mitstarb

08.06.2008 um 11:06
Das kommt ja ziemlich hÀufig vor,was könnte das bedeuten?
Soll es eine Botschaft sein,dass der Jenige nicht wirklich tot im Sinne von leblos ist,sondern nur in eine anderen Dimension gewechselt ist?


melden

Die Uhr, die mitstarb

08.06.2008 um 11:08
Jep, hört mann immer wieder von diesem PhÀnomen, bei uns in der Familie ist das auch schon vorgekommen. Als meine Grosstante starb ist in dem Krankenhauszimmer auch die Uhr stehen geblieben, und das Kreuz ist von der Wand gefallen, sie war ein ziemlich glÀubiger Mensch :|


melden

Die Uhr, die mitstarb

08.06.2008 um 11:27
ja das gibt es,es war im jahr 2003,im urlaub in kitzbĂŒhl.20 dezember.es war ein wunder schöner wintertag.ich war mit meiner frau dort.ich genoß den tag in vollen zĂŒgen,bier,wein grog und im freien oben ohne.ich hatte eine krankheit in mir von der ich nichts wußte.

abens in der ferienwohnung ging es mir so schlecht,puls war nicht mehr messbar zu schnell,meine lunge brannte,ödem.mein linkes herz -bezw kammer ging nicht mehr,meine frau holte den gastgeber,der arzt war in 10 minuten da.der holte sofort den notarzt.
es war eine ganz enge sache mehr tod als lebendig.als ich am anderen tag auf meine uhr schaute war sie kaputt.eine uhr die immer ging.mir hat es das zÀpfchen ganz schön runter genommen.


melden

Die Uhr, die mitstarb

08.06.2008 um 11:38
ich genoß den tag in vollen zĂŒgen,bier,wein grog
Das konnte ja nicht gut gehen:)

Als meine Bekannte ihre Tochter beim Autounfall ums Leben kam ,blieb ihre Armbanduhr auch zu dem Zeitpunkt stehen,als der Unfall stand fand.
Da war aber eine Distanz von ca.50km zwischen,mysteriös mysteriös


melden

Die Uhr, die mitstarb

08.06.2008 um 14:44
@Dawson09
Ich hab schon von sehr veieln solcher VorfÀllen gehört, sei es eine Kristallkugel die plötlich zerspringt oder ein Storch der ans Fenster klopft , da gibt es vieles.


melden

Die Uhr, die mitstarb

08.06.2008 um 14:47
Ja, seh ich auch so, ist ein PhÀnomen das wohl kaum erforscht werden kann..


Anzeige

melden