Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhr, die mitstarb

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uhr Tod Krankenbett Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uhr, die mitstarb

26.08.2007 um 23:38
Hab ja geschrieben, daß selbst mir sowas schon passiert ist, aber ich glaube trotzdem nicht das es was übernatürliches ist, es müsste einem doch sonst Angst machen oder sowas....aber es ist völlig normal für mich.

Anzeige
melden

Die Uhr, die mitstarb

26.08.2007 um 23:42
Nein übernatürlich ist so gut wie nichts da wir physische Menschen sind und in einer der Physik untergeordneten Welt leben, gibt es auch immer Naturwissenschaftliche Ursachen. Diese Ursachen können sich aber so "spooky" anhören das man sie gleich als übernatürlich deklariert.


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.08.2007 um 00:25
wer redet denn von Geistern? Bislang keiner. Ich habe eine Theorie dazu genannt.


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.08.2007 um 00:29
Ja aber die war auch etwas abgehoben^^. Und wenn ist ja nicht schlimm, aber meinst das Qi hat damit was zu tun?


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.08.2007 um 20:52
Nun, Qi ist eine unerforschte Energie, die den Körper durchfließt. Ich gehe davon aus, dass sie nicht nur den eigenen Körper durchfließt, sondern auch die gewohnte Umgebung umgibt und sich somit auf funktionierende Mechanismen auswirken kann.


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.08.2007 um 20:56
Man kann das auch als Aura bezeichnen.

Aber wenn sich diese Kraft auf Mechanismen auswirkt, dürften dann nicht eher Uhren stehen bleiben wenn man in gewissen Lebenslagen einen hohen Energieoutput hat. Okay kann mir schon vorstellen das die Lebensenergie im Moment des Todes ausströhmt und irgendwie auf Mechanismen Einfluss nimmt


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.08.2007 um 21:11
Eine Uhr hat eine sehr hohe Übersetzung, am letzten Rad ist eine kaum messbare Kraft, darum ist es vorstellbar, dass geringe Energiemengen, die ausströmen, zum Beispiel Einfluss auf Öle und Fette nimmt und diese dadurch weniger gute Schmiereigenschaften annehmen und die Uhr deswegen stehenbleibt. Das Öl ist übrigens die meiste Ursache, warum solche Uhren stehenbleiben, wenn dieses Phänomen dauerhaft ist. Nach einer erneuten Schmierung laufen sie meist wieder. Ein anderes auftretendes Phänomen ist übrigens das Reißen der Aufzugsfeder. Das bedeutet meist auch, dass falsche Öle verwendet wurden, weshalb die Feder reißen kann (zu ätzend).

Es hat immer etwas mit den Ölen zu tun.


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.08.2007 um 22:06
von sehenbleibenden uhren habe ich schon öfter gehört wenn menschen sterben
machbar wäre es, ist meistens aber zufall bei 5 Milliarten Menschen kann das leicht vorkommen es fast so warschinlich wie ein lottogewinn

aber bei mir geht auch was "unheimliches vor" und zwar hängt immer das Kreutz
im Schlafzimmer schief am Tag befor eine Größere katastrophe geschiet
dan hat wohl einer "den Teufel losgelassen".


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.08.2007 um 22:07
Oder hat der Teufel einen losgelassen^^ Das müssen ja wahrhaft dämonische Abwinde sein


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.08.2007 um 22:27
Hölle, Himmel, ne, das ist mir zu abwegig. Die Existenz einer unsterblichen Seele ist noch nicht einmal ansatzweise nachgewiesen.


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.08.2007 um 22:30
@pommes

Hast du schon von den 21g gehört die der Mensch bei seinem Tode verliert?


1x zitiertmelden

Die Uhr, die mitstarb

27.08.2007 um 22:51
neja mein Opa war im krieg und ist warscheilich nicht nur deswegen
nicht "auferstanden" bis ich mich da eingemischt hab weil ich eines tages aufn friedhof
eine hand aus dem grab langen sah sie war aber durchsichtig ich konnte
nur umrisse erkennen -- ich wuste sofort das er es war -- dan hab ich halt ein wenig nachgeholfen soweit es mir moglich war daruf hin war er frei : doch im himmel wollten sie ihn nicht - bin dan halt nach hause gelaufen mehr konnte ich nicht für ihn jetzt nicht machen - aber ich merke das er mir hinderher lief (eigentlich kannte er ja den weg wenn sich in den 30 jahren nicht soviel verändert hätte) am nächsten tag fur ich mit meinen bruder zur arbeit mit seinem firmenbus da war er schon früh bereit gestanden und fuhr hinten mit uns mit.
auf der fahrt war er aber irgentwann verschwunden macht mir schon ein bischen sorgen das er jetzt so ein einsamer geist wird -- als ich dan nachmitag als ich vor meinen computer zum fenster raussah war erwieder da und diesmal auch noch meine Oma vom himmel kommen faste ihn an der hand und nahm ihn mit.

seitem habe ich ihn nicht mehr gesehen


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.08.2007 um 22:58
Ob unnatürlich oder nicht, falls solche Behauptungen stimmen, würde das zumindest das derzeitige wissenschaftliche Paradigma über den Haufen werfen. So bedeutet ein solches Phänomen doch wenigstens, dass der Tod eines Menschen einen direkten Einfluss auf Materie hat, die sehr weit von ihm entfernt sein kann, aber dennoch in irgendeiner Form mit ihm verbunden ist.
Das ganze mit Zufall zu erklären ist in meinen Augen kaum sinnvoll, wenn das Phänomen tatsächlich so weit verbreitet sein sollte.


melden

Die Uhr, die mitstarb

27.08.2007 um 23:06
Zitat von samael23samael23 schrieb:Hast du schon von den 21g gehört die der Mensch bei seinem Tode verliert?
das kann alles mögliche sein, vielleicht auch Chi?


melden

Die Uhr, die mitstarb

29.08.2007 um 19:30
Naja, die Wissenschaft steckt doch noch in den Kinderschuhen. Man weiß nichtmal genau wie PRPc und PRPsc genau wirken. Man weiß zwar was dabei rauskommt, aber was da im Detail passiert wissen wir nicht. Und das ist nicht das einzige Beispiel. Genaugenommen hätte ich diesen Thread auch eher nach Grenzwissen gepackt, irgendwie geht das schon ineinander über..

Jedenfalls ist das Phänomen der mit sterbenden Uhr wahr, denn das sieht, hört und liest man immer wieder, kann doch kein Zufall sein..


melden

Die Uhr, die mitstarb

15.11.2007 um 22:11
bei mir auch.^^


melden

Die Uhr, die mitstarb

16.11.2007 um 01:26
Als Kind war ich nahezu täglich bei meinen Großeltern und wenn die telefonische /telegraphische Nachricht kam , das ein Ver- oder Bekannter verstorben war , fielen zeitgleich die drei Uhren in diesem Haushalt aus.
Zufall schließe ich aus , eine Uhr war zum Aufziehen , die zweite Batterie betrieben und die dritte war ein vom Stromnetz versorgter Wecker.
Dieses Phänomen hatten wir nie besprochen , bei Katholiken gibt es kein Eso-Krims Krams :>. Trotzdem rannten wir durch die Wohnung , wenn eine Uhr stillstand , um zu sehen , ob die anderen beiden noch laufen. Wenn dies nicht der Fall war , seufzte meine Oma nur:" Nun müssen wir auf die Nachricht warten , wen es diesmal getroffen hat"und ging zur Tagesordnung über , als ob es das Normalste von der Welt war , so den Tod eines nahe stehenden Menschen übermittelt zu bekommen.
Mit dem Tod meines Opas vor 12 Jahren verschwand die Eigenart - aber vergessen werde ich sie nie.
Mich verwundert bis heute , das sowas Absurdes ganz selbstverständlich mit in den Alltag einbezogen wurde.


melden

Die Uhr, die mitstarb

16.11.2007 um 20:50
Guten Abend,

ich bin der Überzeugung, dass mit dem Tod eine Art Seele, oder eine Kraft den Körper verlässt. Meist wird sie eben als Seele bezeichnet.
Es gibt sogar Menschen die sind so sensibel, sie können keine Uhr am Handgelenk tragen, weil es sie aus dem Gleichgewicht bringt.
Ich bin selbst sehr sensibel für einige Dinge, auf Uhren jedoch nicht.
Ich muss aber auch gestehen, ich trage keine.

Ich habe schon davon gehört, dass Uhren stehen bleiben.
Die Geschichte von dir xy ist sehr interessant.
Selbst habe ich so etwas noch nicht erlebt, schade eigentlich, meine persönliche Schicksalsnachricht hat mich kalt erwischt, obwohl ich eine sehr starke Bindung zu einigen Menschen habe. Ich merke z.B. oft wenn mich jemand anrufen will oder an mich denkt.

Ich persönlich hätte diese Uhr auch nicht mehr angerührt, ich würde sie aufheben und auch als Erinnerung tragen.
Zudem besitze ich selbe einen Gegenstand der beim versterben einer sehr geliebten Person unmittelbar "dabei" war.
Es hilft. Meistens.

Gruß,
Ceridwen.


melden

Die Uhr, die mitstarb

17.11.2007 um 18:41
@Qweri:

genauso war es auch als mein Opa starb, auch hier hat der Arzt anhand der stehengebliebenen Uhren (es waren mehrere) den Todeszeitpunkt eingetragen. Er sagte, dies sei keine Seltenheit.

Als vor vielen Jahren der Bruder meiner Oma starb, war es genauso und auch, als das Kind eines Freundes starb.

LG
Moony


melden

Die Uhr, die mitstarb

22.01.2008 um 16:18
schon ziemlich wow, vor allem sowas schon als normal anzusehen... bei älteren Uhren mit empfindlichen Uhrwerken ist es vllt eher noch einzusehen als bei solch modernen. Müssten dann nicht auch andere Geräte, wie digitale Termometer beeinflusst werden?

lg Qwerty!


Anzeige

melden