Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr das auch des öfteren??

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Träumen, Wachträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr das auch des öfteren??

30.08.2007 um 17:12
Sowas hatte ich schon ewig nicht mehr. Das letzte Mal mit 9. Eigentlich träume ich seit fast 5 Jahren überhaupt nichts mehr. Absolute Stille.

Anzeige
melden

Habt ihr das auch des öfteren??

30.08.2007 um 17:28
@darksweety: Das mit dem sich nicht bewegen können kenne ich. Ich dachte lange ich hätte des öfteren bedrohliche Träume, bei denen ich von dubiosen Menschen "besucht" werde, woraufhin ich dann aufzuwachen scheine. Dann ist mein Körper allerdings wie gelähmt, und nur durch äußere Muskelanstrengung scheine ich diese "Traumstarre" dann, oft mit einem kleinen Schrei, lösen zu können.
Erst später habe ich herausgefunden, daß es sich hier um eine Form der Narkolepsie, der Schlafparalyse, handelt.
Für eine Kurz-Info schau mal hier nach: Wikipedia: Narkolepsie


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

30.08.2007 um 19:54
oh dankeschön werde ich gleich mal erkunden gehen...
das ist einfach der horror... würde man sich wenigstens bewegen können, könnt ich den mann nen paar runter hauen aber da das ja nicht geht... mmhh hab ich dann immer nen problem. ist eigentlich auch nicht oft das ich sowas habe... aber momentan passiert es echt extrem!!!


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

31.08.2007 um 18:09
Naja wenn ich mal träume und das is selten dann von zusammenhangslosen zeugs


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

31.08.2007 um 20:25
mmh naja wenn ich normal träume dann merke ich das ja....

aber bei solchen "träumen" is alles unwahrhaftig real.... richtig erschreckend halt


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

31.08.2007 um 22:37
ein doppeltraum jope hatte ich auch schon aber immer ein bissel seltsam


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

02.09.2007 um 05:16
sowas hatte ich auch schon, so mein traum:

ich bin mit meinen 3 freundinnen im stiegenhaus (altbau, hohe räume und so, alte türen, große fenster im gang) und wir wollen runter gehen, ich sehe einen schatten und schreie auf, meine freundinnen machen sich über mich lustig, gut wir gehen weiter die stiegen runter und ich drehe mich um weil ich mit einer gesprochen habe und sehe wie eine alte große braune tür einen spalt offen ist, man konnte das gesicht einen mannes erkennen der braune augen sowie braune haare hatte, sein mund war leicht geöffnet und ich konnte erkennen das er leicht schiefe zähne hatte, wir rannte runter doch plötzlich waren der typ und noch ein blonder mit grünen augen und kurzen 3 tage bart vor uns. beide hatten alte "oma"- kleider an. der braunhaarige hatte ein schwarzes kleid mit weißen punkten an der andere ein gestreiftes kleid in blau und grün tönen, ich glaub auch bisschen weiß und gelb war dabei.

der blonde drückt mit seiner hand meinefreundin gegen die wand und presst ihre wangen zusammen so das sich ihre lippen spitzten und sagte das wenn wir es schaffen wegzulaufen frei wären und wenn nicht, sie uns auffressen werden und ließen uns laufen....tja wir sind gelaufen und gelaufen, am ende sah ich wie ich am boden lag, regunslos und aufgegessen werde > da wachte ich auf, spührte etwas am bein, hob die decke weg, es war dunkel...den typ mit den braunen haaren konnte ich erkennen...ich total panik, schrie und konnte mich nicht bewegen..>plötzlich wache ich auf, spühre etwas am bein, denke mir nur "ach du scheiße"...heb die decke weg, es war meine katze die sich unter meine bettdecke geschlichen hat und sich putze und mit ihrerer rauen zunge auch an meinem bein angkommen ist....man, ich war total durchschwitzt und konnte nicht mehr schlafen...auch tage danach hat mir dieser traum noch verfolgt....

dieser traum war sowas von real und ich kann mich so genau an das alles erinnern....ich krieg heutenoch gänsehaut wenn ich dran denke


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

03.09.2007 um 19:41
uhi ha...
das is ja mal gruselig..
aber was hat das zu bedeuten das die beiden männer FRAUENKLEIDER anhatten??
das is ja auch voll erschreckend und dann wollen sie dich auffressen.. omg


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

03.09.2007 um 21:07
Ich habe auch schon solche Träume gehabt, aber einer ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Ich wache in meinem Bett auf, es ist dunkel, also drücke ich den Lichtschalter an der Nachttischlampe, aber das Licht geht nicht an. Dann stehe ich auf und taste mich vor bis zum Schalter neben der Tür, immernoch kein Licht. Ich öffne die Tur und betrete den Gang der zum Wohnzimmer führt, dann sehe ich, dass rechts und links der Wand entlang kleine brennende Kerzen in einer Reihe stehn. Ganz vorn im Gang ist eine Art Altar ( auch mit Kerzen darauf )aufgebaut, dann spüre ich das jemand hier ist, ich kriege Panik, will schreien, aber ich kriege keinen Ton heraus. Dann bin ich wirklich aufgewacht. Ich hab sofort das Licht angemacht, als es anging, war ich echt froh, dass es nur ein Traum war. Allerdings hatte ich noch nie einen Traum in dem ich mir so sicher war wach zu sein, normalerweise weiss ich wenn ich träume und es fühlt sich auch nicht so real an wie in diesem Traum.


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

03.09.2007 um 21:23
Ich träume in letzter Zeit immer, dass ich zu spät komme!

Sei es nun zur Arbeit, Schule oder gar Militär.

Der Witz ist, dass ich im Traum nen anderen Job habe, als in Wirklichkeit, die Schule hinter mir habe und gar keinen Militärdienst tätige....


1x zitiertmelden

Habt ihr das auch des öfteren??

03.09.2007 um 21:47
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich träume in letzter Zeit immer, dass ich zu spät komme!
:D wenn das bloss ein traum wäre


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

03.09.2007 um 21:49
also das is cool wenn du das träumst.. is ja fast auch wie nen albtraum XD

@sun nee kann manchmal alles so erschreckend sein


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

03.09.2007 um 22:55
also ich hab schon seit ich denken kann schlafparalyse (auch schlafstarre).
is ziemlich ätzend aber ich habe mich daran gewöhnt.

wer nicht weiss was das ist kanns bei wiki nachschlagen. so leutz ich geh pennen. cu allerseits ;)


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

04.09.2007 um 00:04
Hab das auch oft... ich glaub das hängt bischen mit dem luziden träumen zusammen! aber wenn man sich erstma dran gewähnt steht man schnell drüber un hat keine angst mehr... hatte früher oft richtige panikattackn deswegen...

hey pakk! lange nicht gesehn! :)


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

04.09.2007 um 00:39
Hatte ich auch schon . Zwar nicht so extrem wie du , aber ich bin auch schon im Traum aufgewacht . Ich find sowas komisch aber auch irgendwie geil :P


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

05.09.2007 um 14:28
ey...... ich hatte noch nie geträumt das ich zähne verloren habe !! bis auf heute Nacht -_- nachdem ich das hier gelesen hab.... wäää so was eckliges leck mich am arsch XDDD

allerdings hat das bei mir nix mit sex zu tun wegen der traumdeutung... !!
ich glaube eher jo energieverlust allgemein triffts gut! bin die letzte zeit sehr ausgelaubt... morgends schule fachabi und abends bis in die Nacht stundenlang packete schleppen im lagerhaus von packetdienst!!! schlaf immer fast ein in der schule!!!


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

05.09.2007 um 19:13
keine ahnung was des mit den frauenkleidern am hut hatte...es war jedenfalls echt schlimm, naja

ui ui...aber das mit den zähnen ist ja echt heftig


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

05.09.2007 um 21:39
Ich hab mal geträumt, ich steh nachts bei uns auf der Treppe(Reihenhaus) im Dunkeln. Es sah alles so Realistisch aus. als wenn mein Geist auf der Treppe steht. Ich weiß zwar, das dads nur ein Traum war, doch Schön finde ich trotzdem was gedanken und vorstellungen hervorufen.

Frage: kennt ihr das im Traum: man will wegrennen, kann aber nicht. oder um hilfe schreien, man kann aber nicht schreien.


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

06.09.2007 um 14:07
Ja das hatte ich früher oft, dass ich schreien wollte und einfach keinen Ton rauskriegte. Hab dann voll die Panik bekommen, bin aber dann meistens gleich aufgewacht. Das finde ich fast die schlimmste art von Träumen, wenn man dann auch noch schweissgebadet aufwacht und im ersten Moment gar nicht weiss wo man ist und was abgeht. Das habe ich aber jetzt nur noch sehr selten (zum glück).


melden

Habt ihr das auch des öfteren??

06.09.2007 um 15:52
ich träumte mal das ich mit der kollegin abgemacht hab ect und nachher würde sie mir erzählen das sie an ihrem grossvater ein spiegel schenkt der sie mit einer folie überzieht, kaput schlägt und einrahmt... ein paar tage später fragte ich sie mal ob sie wirklich das schenken will und wie sie auf diese idee eignetlich kommt... nachher schaute sie mich nur komisch an und sagt sie schenkt ihm ein spiegel und der rahmen mit verziert sie mit fotos... wie ich auf so ne idee komme das sie das sie ein kaputer schenken würde und wieso ich von einem spiegel weiss, sie hätte ja gar nie was erzählt was sie ihm schenkt


Anzeige

melden