Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfen in Island - das versteckte Volk

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elfen, Island, Verstecktes Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: passt super in einen der unzähligen elfen-threads.suchfunktion benutzen.
Seite 1 von 1

Elfen in Island - das versteckte Volk

07.10.2007 um 21:42
hallo, allmysterien!!

ich bring mal als island- fan und vielfacher island-urlaber ein neues thema an:

die isländische bevökerung glaubt (jedenfalls die allermeisten) an das sogenannte
"versteckte volk". das sind geister, elfen, trolle... von meerleuten habe ich auch
schon gelesen...

eine isländische sage erzählt von adam und eva, die glücklich mit ihren vielen
kindern im paradies gelebt haben. eines tages kündigte sich gott zu einem besuch
an. da hatten adam und eva aber nicht mehr genug zeit, um alle kinder zu waschen-
denn sie sollten ja schön schick aussehen, wenn gott zu besuch kam.
also versteckten sie die ungewaschenen kinder.
aber gott bleibt ja bekanntlich nichts verborgen, und so fragte er eva und adam, ob
diese kinder, die sie ihm zeigten wirklich all ihre kinder seien. adam un eva bejahten
diese frage.
da wurde gott böse und sagte "was vor mir verborgen bleibt, soll auch allen
menschen verborgen bleiben!"

und so mußten die versteckten kinder weiterhin im verborgenenleben, und ihre
nachkommen sind die elfen.

die isländischen elfen gehören also
zum "versteckten volk", das die meisten menschen nicht sehen können, sie
zeigen sich nur einigen wenigen.
es heißt, sie wohnen in felsen und alten lavasteinen. es gibt sogar gegenden, von
denen bekannt ist, daß da elfen wohnen.

vom aussehen her kann man glaub ich nicht viel über sie sagen; sie sind glaub ich
wie menschen, nur in einer art "parallel-dimension". -bloß, daß sie uns wahrnehmen
können und wir sie nicht...

allgemein sind die isländer ein volk, das gar nicht viel geschiß um solche
"übersinnlichen "sachen macht, für die meisten von ihnen ist es ganz
selbstverständlich, daß andere wesen mit ihnen auf der insel leben.


sonst noch ein island-fan hier?

kennt ihr elfen- und troll-sagen? oder habt ihr von erlebnissen mit solchen erzählt
bekommen?


melden

Elfen in Island - das versteckte Volk

07.10.2007 um 21:44
suchfunktion...hatten wir letztens schon mit seitenweisen geschichten


melden

Elfen in Island - das versteckte Volk

07.10.2007 um 21:58
ich find das voll toll :D
meine alte grundschul lehrerin war auch mal in island und hat uns erzählt das es da elfen gibt =)


melden

Elfen in Island - das versteckte Volk

07.10.2007 um 22:01
Na von der Lehrerin kann man bestimmt viel (unsinn) lernen.^^


melden

Elfen in Island - das versteckte Volk

07.10.2007 um 22:01
is ja dann noch nit so lange her wa? =D

naja egal^^

also ich halt elfen etc eher nicht für realistisch. denn laut den geschichten sind es ja millionen von kleinen männchen und weibchen. da würde man doch auch aufnahmen von denen haben wenn es so viele sind oder?


melden

Dieses Thema wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: passt super in einen der unzähligen elfen-threads.suchfunktion benutzen.