Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Elfen, Feen, Zwerge, Naturwesen, Waldgeister, Mystischewesen

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

29.08.2018 um 11:00
Hi liebe Community,


ich interessiere mich schon länger für Naturgeister und co. und habe dazu auch schon viel gelesen besonders gefällt mir das Buch von Marjorie Johnson die über mehrere Jahre Briefe bzw. Berichte von Leuten gesammelt hat die Erlebnisse mit Naturgeistern hatten.
Darunter sind auch viele die Stellenweise in den 50er Jahren in der Zeitung aufgetaucht sind.

Kennt ihr das Buch?
Was haltet ihr davon?
Habt ihr selber schon etwas erlebt?


melden
Anzeige

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

29.08.2018 um 11:42
@Nioh
Ich halte schon den Titel "Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen" fuer einen Widerspruch in sich.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

29.08.2018 um 12:12
Das ist vermutlich hier Diskussion: Waldgeister, Feen & Elfen gut aufgehoben. :) da findest du direkt Leute, die sich für das Thema interessieren.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

29.08.2018 um 12:45
@Nioh
Ich verstehe nicht, wozu es noch einen Elfenthread braucht - zumal Du schon in dem passenden Thread mitdiskutiert hattest...


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

29.08.2018 um 12:48
Dieser Thread spezifiziert sich in erster Linie auf das oben genannte Buch. Erfahrungserlebnisse ist nur ein Zusatzpunkt im Kontext zum Buch.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

29.08.2018 um 13:31
Nein, ich kenne es nicht, aber es klingt spannend :)
Ich glaube an Feen, Elfen, Zwerge und Co. und sehe auch keinen Grund, warum die Erzählungen von Leuten, die Erlebnisse mit diesen Wesen hatten, nicht wahr sein sollten. Diese Geschichte fand ich besonders toll :

Youtube: Little Girl Trapped In The Fairy Realm....


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

29.08.2018 um 13:32
Nioh schrieb:Dieser Thread spezifiziert sich in erster Linie auf das oben genannte Buch.
Eine ehemalige gute Freundin hat Elfen und Co selbst gesichtet,
fotografiert und einen Verleger für ein Buch dazu gefunden. Ihre Homepage
würde ich per PN preisgeben, falls Interesse besteht.

Noch heute mache ich mir Gedanken, wie sie das fototechnisch
hinbekommen hat?


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

29.08.2018 um 14:12
AgathaChristo schrieb:Noch heute mache ich mir Gedanken, wie sie das fototechnisch
hinbekommen hat?
Ich will ja niemand seine Glauben an Elfen und Feen nehmen, aber zu der obigen Frage: Das ist doch kein Problem.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

29.08.2018 um 14:25
Ein berühmtes Beispiel sind die Cottingley-Elfen
Wikipedia: Cottingley_Fairies

Das man sich damals von Kindern mit simplen Fotos täuschen ließ, na gut.
Aber heute steht jedem eine Masse an Technik zur Verfügung, da muß man nicht mal an 'Avatar' denken.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

29.08.2018 um 15:23
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Eine ehemalige gute Freundin hat Elfen und Co selbst gesichtet,
fotografiert und einen Verleger für ein Buch dazu gefunden. Ihre Homepage
würde ich per PN preisgeben, falls Interesse besteht.
da hätte Ich Interesse


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

29.08.2018 um 21:52
AgathaChristo schrieb:Eine ehemalige gute Freundin hat Elfen und Co selbst gesichtet,
fotografiert und einen Verleger für ein Buch dazu gefunden. I
@AgathaChristo
Könntest du evtl den Titel des Buches nennen? Oder ist das Buch geheim? Wenn es in einen richtigen Verlag aufgenommen wurde sollte es wohl kein Problem sein, es hier zu nennen.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

29.08.2018 um 22:16
@AgathaChristo
Hätte da au Interesse? Der Titel des Buches wäre sehr nett :)
@pure-angel
Eine Interessante Geschichte. Ob sie wahr ist ist schwierig abzuschätzen aber der Ort sieht aufjedenfall sehr schön aus. Kann mir den Ort im Frühling schon vorstellen.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

29.08.2018 um 22:37
@Nioh
ich glaube, dass sie wahr ist :lv:
ohja, das muss wunderschön sein.
Vielleicht finden wir auch Orte, an denen Feen leben könnten? Es gibt auch ganz viele Ratgeber, wie man sie erkennen kann :)


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

30.08.2018 um 10:17
Nioh schrieb:Hätte da au Interesse? Der Titel des Buches wäre sehr nett :)
Weiß ich nicht mehr! Schicke dir eine PN über die Buchautorin und ihre
Homepage.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

21.10.2018 um 20:10
@AgathaChristo
Ich habe mir die Seite der Dame angesehen mit deiner Erlaubnis würde ich die Autorin gerne nennen denn ich hätte gerne auch die Gedanken anderer über die Arbeit der Dame. Selbst hab ich mir die Seite angesehen und bin ja würde sagen kann Stimmen oder nicht. Ich hatte noch nicht die Möglichkeit ein Buch von ihr zu besorgen und mal reinzuschauen aber sieht interessant aus.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

21.10.2018 um 20:30
@Nioh
Nioh schrieb am 29.08.2018:Kennt ihr das Buch?
nein
Nioh schrieb am 29.08.2018:Was haltet ihr davon?
Nicht das Thema, sondern die Behauptung halte ich für schwachsinn
Nioh schrieb am 29.08.2018:Habt ihr selber schon etwas erlebt?
Nein


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 09:10
Nioh schrieb:Ich habe mir die Seite der Dame angesehen mit deiner Erlaubnis würde ich die Autorin gerne nennen
Da sie ja eine öffentliche Person ist, kannst du ihren Namen nennen.

Ihre Fotos sind wirklich beeindruckend, wobei ich mich immer noch frage, sind die echt
oder Foto technisch manipuliert.
Vermute aber, sie sind echt und stellen außergewöhnliche Entitäten dar, die sie als Elfen usw. bezeichnet. Sie ist zumindest fest davon überzeugt.


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 09:11
AgathaChristo schrieb:Ihre Fotos sind wirklich beeindruckend, wobei ich mich immer noch frage, sind die echt
oder Foto technisch manipuliert.
V
ja eine echt schwere Frage....
AgathaChristo schrieb:Vermute aber, sie sind echt und stellen außergewöhnliche Entitäten dar, die sie als Elfen usw. bezeichnet. Sie ist zumindest fest davon überzeugt.
Genau diese Antwort liegt ja nahe nach allem was man so über die Welt weiß..

Also warum verlinkt keiner die tollen Fotos?


melden

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 09:23
Fedaykin schrieb:Also warum verlinkt keiner die tollen Fotos?
Da müsste man erst mal wissen, ob sie das überhaupt erlaubt? Wegen Urheberrecht und so.


melden
Anzeige

Marjorie Johnson - Wahre Erlebnisse mit Elfen und Zwergen

22.10.2018 um 09:42
Wenn es Elfen/Feen gäbe, dann fänd ich diesen Gedanken wunderschön. Warum soll es nicht kleine Naturhelfer geben, die wir nicht sehen können? Das ist doch ein sehr schöner Gedanke.

Mir sind sie aber auch noch nie begegnet und ich ertappe mich dabei, wie ich bei manchen Aussagen grinsen muss. Insbesondere diese Feenbeauftragte aus der BILD. Das klingt schon manchmal sehr abgehoben. Erst recht, wenn man das alles noch mit durch Lichtverhältnisse bedingten Störungen, erklären möchte.

Die Menschen mit ihren schwachsinnig klingenden Aussagen sind es, die dem Ganzen eine gewisse Ernsthaftigkeit nehmen. Man denkt dann ganz typisch: yoaaar, schon wieder einer... Wo ist die nächste Klappse?

Eigentlich schade, oder? In Irland/Island (?) geht man mit diesem Thema ganz unaufgeregt um. Da gehören Elfen und Feen, zum Leben dazu. Das finde ich schön. Denn es verschafft einen gewissen Respekt an die Natur. Allein das ist schön ein guter Grund, daran zu glauben.

Es gibt keine Beweise für ihre Existenz. Aber ich habe auch keine, die dagegen sprechen.

Nun habe ich schon viel erlebt und halte gar nichts für ausgeschlossen. Dafür bin ich einfach zu geprägt und gebrannt.
Nur ist möglicherweise alles etwas anders, als der Mensch meint. Wir dummen, kleinen Erdenbewohner, wissen nämlich in Wahrheit NIX! Gar nix! Wir meinen immer nur, es ließe sich alles wissenschaftlich belegen. Dabei können wir gerade mal bis zur Tischkannte schauen.

Sicher, wir haben schon viel herausgefunden. Aber längst noch nicht alles. Es ist noch viel Platz nach oben. Und ich bin gespannt, was noch kommt.

Wer weiß, wer weiß... Vielleicht haben wir ja noch genug Zeit, um den Grund für unsere eigene Existenz zu erfahren? Ich meine, bevor alles den Bach runter geht...


melden
475 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt