Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Elfen in Wolfskuhlen?

185 Beiträge, Schlüsselwörter: Elfen, Wolfskuhlen, Duisburg-budberg
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 11:10
mt57031,1254993005,elfe1

hallo an alle.

ich habe hier ein foto, welches ich im mai in schloss wolfskuhlen gemacht habe. es ist im eingang zum keller des herrenhauses entstanden. und zwar der eingang wenn man rechts um das haus geht.
auf den ersten blick eigentlich nix ungewöhnliches. doch dann beim zweiten betrachten des fotos ist mir dann dieses "gold schimmerndes etwas" aufgefallen. ( SIEHE KREIS).
ich schwöre es euch, das bild habe ich nicht nachbearbeitet. es ist das originalfoto.

ich hab echt keine ahnung was es ist, aber ich weiss was es auf jeden fall NICHT sein kann. mein erster gedanke war, es ist eine libelle. aber nach genauerer betrachtung musste ich dieses ausschliessen. denn der körperbau einer libelle ist komplett anders. es besitzt zwar zwei flügel und einen langen schmalen körper, doch würde es quasi mit dem langen körper voraus fliegen und die flügel wären am körperende angebracht. also, libelle ausgeschlossen.

eine reflektion des blitzes der cam bzw. des tageslicht kann es auch nicht sein. da wir taschenlampen dabei hatten, haben wir auch boden und wände abgeleuchtet. eine reflektion von einem metallenen gegenstand oder ähnlichem wäre uns mit sicherheit aufgefallen.
zu dem kann man auf dem foto ganz gut erkennen das sich dieses wesen, ich nenne es mal "elfe", in der luft befindet und nicht auf dem boden oder an der wand.

was denkt ihr? was könnte es sein? wart ihr auch schon in wolfskuhlen? habt ihr auch ähnliche fotos dort gemacht?
auf eure meinungen bin ich sehr sehr gespannt


melden
Anzeige
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 11:12
...schaut aus wie ne mücke...


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 11:14
aber für eine mücke ist es viel zu gross.

solche monstermücken gibt es vlt in afrika, aber nicht bei uns. und schon gar nicht mit sooooo einem langen "rüssel".


melden
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 11:19
@acidburn1003


...nicht das dieses foto auch überall entstanden sein könnte die größe des eingekreisten objekts kann auch variieren....naja seis drum...


melden
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 11:21
...halt am besten nochmal so ein foto machen aber mit dir und der aktuellen zeitung von heute... :)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 11:27
acidburn1003 schrieb:ich hab echt keine ahnung was es ist, aber ich weiss was es auf jeden fall NICHT sein kann. mein erster gedanke war, es ist eine libelle. aber nach genauerer betrachtung musste ich dieses ausschliessen. denn der körperbau einer libelle ist komplett anders. es besitzt zwar zwei flügel und einen langen schmalen körper, doch würde es quasi mit dem langen körper voraus fliegen und die flügel wären am körperende angebracht. also, libelle ausgeschlossen.
Das verstehe ich nicht ganz. Laut deiner Aussage wüsstest du dann ja, in welche Richtung das Objekt geflogen ist.

Ich habe auch an eine Libelle gedacht und eben der Körperbau entspricht einer Libelle.

0217 groC39F s::Tommy Lehmann makro nd s

*blubb*


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 11:30
Tippe auch auf Libelle...
sind schon putzig die Dinger


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 11:37
@datrueffel

ich weiss nicht in welche richtung sie fliegt. ich habe nur versucht "logisch" zu denken. wenn man die ausrichtung der flügel betrachtet, so müsste es vom bild her betrachtet nach rechts fliegen. rechts von ihren flügeln gesehen ist aber auch der lange körper.
mir ist nicht bekannt, das libellen mit ihrem langen körper voraus fliegen. und am ende des körpers ist auch kein kopf zu sehen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 11:38
@acidburn1003

Anhand des folgenden Videos kann man sehr gut erkennen, wie Libellen fliegen. Wenn man genau hinsieht, dann entspricht es genau dem Bewegungsablauf, der auf deinem Bild zu sehen ist :)

http://www.youtube.com/watch?v=P6eoMg3SBbs

*blubb*


melden
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 11:39
....jaja echt putzig die kleinen flattermänner....


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 11:43
@datrueffel

soweit ok, aber vergleich dein video mal mit meinem foto. anatomisch komplett anders.
der aufbau des körpers ist völlig anders. libellen haben, wie auf dem video zu sehen ist, vier flügel. auf meinem foto sind nur zwei zu sehen.
und wie gesagt, die anordnung der flügel ist komplett anders.

aber: es freut mich sehr einen vernünftigen diskussionspartner gefunden zu haben


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 11:52
@acidburn1003
acidburn1003 schrieb:anatomisch komplett anders.
der aufbau des körpers ist völlig anders.
Sehe ich irgendwie nicht so :D Vorne ist ein kleiner Kopf erkennbar, dann ein etwas größerer Körper und dann der lange, dünne "Schwanz" :D
acidburn1003 schrieb:wie auf dem video zu sehen ist, vier flügel. auf meinem foto sind nur zwei zu sehen.
Hierbei muss man aber berücksichtigen, dass es bei Bildern so wirken kann, als hätten Libellen nur ein Flügelpaar, siehe mein Bild oben. Dort wirkt es auch nur so, als wäre es ein Flügelpaar.
acidburn1003 schrieb:und wie gesagt, die anordnung der flügel ist komplett anders.
Das kann durch die Flugbewegung des Objektes so aussehen, zudem wurde es von schräg oben fotographiert, was das auch verzerren kann.

*blubb*


melden
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 11:53
@acidburn1003


...da hat dertrüffel aber recht...


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 11:59
okay,

aber dann erklärt mir bitte, was es mit dem zweiten langen körperteil auf sich hat?

ihr habt es noch nicht gesehen?
dann schaut mal bitte ganz genau hin. wenn ihr das foto vergrössert, so könnt ihr erkennen, das es noch ein zweites längliches "teil" gibt, welches aller voraussicht nacht zu diesem körper gehört.

wenn ihr von dem dicken körper ausgeht, von da in richtung 8.00uhr. könnt ihr es sehen?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 12:01
Ich habe eben nochmal geschaut und aus deinem Bild das Objekt rauskopiert. Dann habe ich mal nach einer langen und dünnen Libelle geschaut.

Mal zum Vergleich ^^

libelle

cq2q 3

Leider habe ich die Libelle nicht im Flug gefunden, aber ich bin der Meinung, dass man dennoch gewisse Ähnlichkeiten nicht verleugnen kann :)

*blubb*


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 12:08
das is ne libelle!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 12:18
acidburn1003 schrieb:ihr habt es noch nicht gesehen?
dann schaut mal bitte ganz genau hin. wenn ihr das foto vergrössert, so könnt ihr erkennen, das es noch ein zweites längliches "teil" gibt, welches aller voraussicht nacht zu diesem körper gehört.

wenn ihr von dem dicken körper ausgeht, von da in richtung 8.00uhr. könnt ihr es sehen?
@acidburn1003

Sorry, anhand deiner Beschreibung erkenne ich leider kein weiteres Körperteil.

Sollte jedoch eins da sein, so kann es sich um eine Verwacklung handeln.

*blubb*


melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 12:32
@datrueffel
aus der perspektive koennte es auch was kleineres als ne libelle sein.
vlt ne florfliege oder ne mueckenart.

durch die UEBERLICHTUNG koennen die konturen verzerrt worden sein und das vieh wirkt somit laenger bzw. breiter.

mt57031,1254997932,netz01


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 12:37
@Tiranu

Eine Florfliege würde aber nicht das lange Hinterleib erklären, was auf dem Bild von acidburn1003 sichtbar ist.

Selbstverständlich könnte es auch ein anderes Insekt sein, aber eine Elfe ist es mit Sicherheit nicht :)

*blubb*


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 12:47
@datrueffel
Das ist definitiv keine libelle... zumindest nicht eine die in diesem moment mit dieser camera fotografiert wurde.


melden
Anzeige
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 12:50
@Winni78
aber auch def. keine elfe


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ropen58 Beiträge