Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist meiner Oma

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seine Oma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist meiner Oma

23.01.2008 um 01:36
Hallo zuerst mal,
Vor ca 12 Jahren, war in unserer Stadt (wie jedes Jahr im Sommer) ein Fest,
ich war mit meiner Mutter und ihrer Freundin in eine Gallery gegangen in war so ein kleiner stand wo man kleine Blöcke und stifte und vieles mehr konnte kaufen, aber als erstes gingen wir in der Gallery etwas trinken, aber ich wollte unbedingt mir an diesem Stand was kaufen, also ging ich dort hin, als ich dann an kamm an diesem Stand schaute ich mich erst mal um, und aufeinmal schaute Ich nach links und blieb erstarrt stehen und sah aufeinmal meine verstorbene Oma die ein Jahr vorher gestorben war, sie schaute mich fröhlich an als wäre sie froh mich zu sehen, ich schaute sie genau an und es war meine Oma, ich rannte direkt wieder zu meiner Mutter mit voller aufregung und sagte "Dahinten steht meine Oma komm schnell" wir liefen hin, aber sie war weg wir liefen überall rum, weil meine Mutter war total geschockt und ich natürlch auch, also gingen wir wieder an den Tisch und tranken was, ich war immer noch total verwirrt, meine Mutter fragte mich aus und sie ist richtig darüber erschrocken, aber sagte zum schluss und heute noch ab und zu "Sie wollte DIch noch einmal sehen und das du sie in Errinerung so behälst wie sie war"
aber ich muss ganz echt sagen es war eigentlich schön das ich sie noch einmal auf ne andere art und weise sehen durfte :-). Seid diesen tag glaube ich das es Geister und viele andere Mysteriöse sachen gibt.


Ps: Bitte keine dumme komenare, danke

Gruß Elu

Anzeige
melden

Geist meiner Oma

23.01.2008 um 01:39
Wie alt warst du da Elu?


melden

Geist meiner Oma

23.01.2008 um 01:39
ich war da neun Jahre alt


melden

Geist meiner Oma

23.01.2008 um 02:29
Ich hatte auch ein ähnlches erlebniss..
..vor ca. 1 Jahr ist mein Opa verstorben, wir (meine Eltern und ich) konnten nicht zu seiner beerdigung da er in Kanada lebt, hatte ihn aber sehr gut aus meinen Kindheitjahren in erinnerung.
Naja,ich war Fix und fertig als ich von seinem Tod erfuhr.
... Vor etwa 4 Mon. (Ich wohnte schon alleine) hat jemand an meine Wohnungstür geklingelt, es muss so ca. 2 Uhr Nachts gewesen sein. Ich (fast im wachkoma), hab aufgemacht, die Treppen hinauf kam mein Opa, er kam die Treppe rauf lächelte mich bloß an und weiter hoch. (weiter oben ist der Speicher). Ich weiss nicht was das sollte, und weiss auch nicht wie ich wieder ins Bett gekommen bin, ich habe es noch niemanden erzählt. @ Elu, ich kann schon nachvollziehen was du erlebt hast....


melden

Geist meiner Oma

23.01.2008 um 02:59
Ich habs immer noch vor Augen wenn ich daran denke an diesen tag wo ich meine Oma gesehen hab, da krieg ich immer noch Gänsehaut.


melden

Geist meiner Oma

23.01.2008 um 03:06
Da kann ich sehr gut mitfühlen, bei meinem Opa ist es auch so - warum hat er mich nur angelächelt, mir nichts mitgeteilt... Ist alles sehr unheimlich


melden

Geist meiner Oma

23.01.2008 um 05:57
Zitat von cornhoolio : "Ich (fast im wachkoma)" tja da kann man sich viele sachen einbilden ;-)


melden

Geist meiner Oma

23.01.2008 um 08:43
Naja 12 Jahre sind ja ne laaannggeee Zeit, da kann sich in der Fantasie schonmal was bilden, was vl gar nicht da war...

Aber es kann auch keiner sagen, dass deine Oma nicht noch mal "wieder gekommen" ist und nachschauen wollte, wies dir geht.

Was willst du als von uns hören ? ;)


melden

Geist meiner Oma

23.01.2008 um 09:16
Ich habe meinen Mann vor drei Monaten verloren, die Liebe war und ist noch immer sehr groß, ich habe ihn nicht gesehen, aber ich spüre ihn jeden Tag, als würde er mir die Schulter massieren die mir sehr weh tut, es ist keine Einbildung, auch nichts zum Lachen.


melden

Geist meiner Oma

23.01.2008 um 09:25
Also ich hab schon öfter sowas gehört vllt war es jemand in der gallery der deiner oma ähnlich sah??

ich geb euch nur einen tipp:

Mein Opa ist auch vor nen paar jahren verstorben konnte dummer weise nich dabei sein als er starb (hatte nen angenehmen tot in seinem bett und die halbe familie war dabei nur ich nicht durfte aufn köter aufpassen o.o) auf jeden fall wollte ich mich nochmal verabschieden und ging in die Leichenhalle das fand ich aber sehr erschreckend da sah er aus wie ne Puppe und nicht mal anähernd noch so echt wie die Puppen von Madame Tussauds xD (sry keine ahnung wie sich das genau schreibt)
hatte auf jeden fall 2 nächte lang miese träume davon ...

also mein tipp passiert euch das selbe behaltet ihn lieber in erinnerung wie er war!

lg Gran


melden

Geist meiner Oma

23.01.2008 um 09:45
@Elundra
Ich will dein Erlebnis nicht in Frage stellen, aber Du weißt auch das viele Menschen regelrechte Doppelgänger haben ?
In meiner damaligen Strasse , in der ich wohnte , gab es ein Frau, die original wie meine Mutter aussah! Mir ist das sogar schon eine Verwechselung passiert! Vielleicht ist das in Deinem all auch so. Und ich denke da Du sie direkt angeschaut hast, hat sie Dich vielleicht aus höflichkeit angelächelt .
Die Möglichkeit besteht doch zumindest! Vielleicht warst Du auch zu aufgewühlt um die Situation genau zu prüfen?
Dies ist wie gesagt nur ein versuch , dies logisch zuerklären, bitte nicht böse sein!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist meiner Oma

23.01.2008 um 11:42
"Ps: Bitte keine dumme komenare, danke"

Hmmm, ich fürchte, andere gibt's dazu von mir nicht.


melden

Geist meiner Oma

23.01.2008 um 11:53
@Elu: Du bist einundzwanzig Jahre alt und traust Dich, so einen Post abzuliefern?
Dein Deutschlehrer muss sich damals in den Schlaf geweint haben...

@Topic: Ich habe keine/n meiner 4 Grosseltern nach ihrem Tod jemals wiedergesehen.


melden

Geist meiner Oma

23.01.2008 um 17:00
wenn das ales so stimmt und machtbar ist das man verstorbene sehen kann und der verstorbene selbst weiss echt das man tot ist und man kontakt zu familie nehmen kann warum kommt man dan nicht ganz normal und redet unter 4 augen oder man zeigt sich ne weile richtig..... warum ist das ales jedesmal kurz und ohne worte und geheimnisvoll....das vestehe ich nicht


melden

Geist meiner Oma

24.01.2008 um 01:13
@ shadow_man
Sorry, ist aber keine einbildung gewesen, als ich am nächsten morgen aufwachte war im Flur (bei meiner wohnngstür) bei mir das Licht an, und du kannst mir glauben das ich das am abend zuvor ausgemacht hab.
-was soviel heisst das ich in dieser Nacht die Wohnungstür aufgemacht habe.
Das war kein Traum!!


melden

Geist meiner Oma

24.01.2008 um 01:24
@ Holzer, ich würde mal nicht so nen Dummen kommentat ablassen ok! -.-, es handelt sich ja um mein damaliges Erlebnis und nicht um meinen Deutschlehrer oder so ne art *kopfschüttel*.

So jetzt zurück zu meiner verstorbenen Oma, ich habe Sie wirklich damals in dieser Gallery gesehen, das komische war (hatte ich vergessen rein zuschreiben) dieLeute wo in dieser Gallery rum gegangen sind, sind komischer weise alle hinter meiner Oma gegangen, und ja und als Ich meine Oma ansah ist es mir so vorgekommen, als wollte Sie unbedingt haben das ich Sie anschaue, es war auch echt ein tolles Gefühl dabei meine Oma zum letzten mal zusehen :-)


1x zitiertmelden

Geist meiner Oma

24.01.2008 um 01:28
ehm sorry meinte kommentar


melden

Geist meiner Oma

24.01.2008 um 01:31
@ Elundra
Ich hab ähnliches erlebt und glaube dir auf jedenfall ! So etwas kommt vor bei geliebten verstorbenen verwandten. Ich glaube daran :)


melden

Geist meiner Oma

24.01.2008 um 01:59
Zitat von ElundraElundra schrieb:@ Holzer, ich würde mal nicht so nen Dummen kommentat ablassen ok!
Wieso das denn nicht? An dem Kommentar war nichts auszusetzen.
[...]dieLeute wo in dieser Gallery rum gegangen sind, sind komischer weise alle hinter meiner Oma gegangen[...]
Wie habe ich mir das vorzustellen, so ne Art Polonaise?
Wieso hat Deine Oma nicht gewartet, bis Deine Mutter dabei war. Wollte sie ihre Tochter nicht sehen?

Ich glaube Du hast jemanden gesehen, der Deiner Oma ähnlich sah und Deine Phantasie hat dann den Rest erledigt. Gerade in solchen Situationwn, wo die Erinnerung an die Oma noch sehr präsent ist, kann es durchaus passieren, dass das Gehirn bekannte Bilder mit erinnerten Bildern vermischt, da reicht es dann schon, ein Kopftuch zu sehen, das auch die Oma immer trug, oder ein bestimmtes Kleidungsstück, eine ähnliche Körperhaltung, um eine entsprechende Halluzination auszulösen. Da wird dann das Gesicht der gesehen Person mit dem Gesicht der Oma aussoziiert. Das dauert nur ein paar Sekunden an, aber das reicht, um gehörig für Verwirrung zu sorgen.

Das kennt doch eigentlich jeder: Man sitzt in der Bahn, denkt an eine bestimmte Person und bemerkt plötzlich aus dem Augenwinkel, das sie gerade zugestiegen ist. Man dreht sich um, und sieht, das man sich getäuscht hat. Es war nur jemand mit der gleichen Haarfarbe, oder der gleichen Handtasche, oder was auch immer. Aber für einen Moment hätte man echt drauf schwören können.

Nach zwölf Jahren erinnert man Dinge auch gerne mal falsch, bzw verklärt die Erinnerung zu etwas, das so gar nicht stattgefunden hat.


melden

Geist meiner Oma

24.01.2008 um 02:38
Hatte das auch mal, das ich mich von meiner Oma nicht verabschieden konnte. Eines Nachts Jahre später tauchte sie in einem meiner Träume auf und wir holten den Abschied nach!

War ein ziemlich abstrakter Traum, der in einer Abschiedsumarmung gipfelte... Mir war
nach der Nacht viel klar geworden, und diese 'Bedenken', die ich wegen des versäumten
Abschieds hatte, lösten sich auf. Ich würde deswegen nicht voreilig sagen, daß sie aus dem "Jenseits" vorbeischaute, oder das ganze nur eine Halluzination war, denn das erklärt mir nichts, es stempelt und hakt nur ab, was nicht so leicht erklärbar ist.

Worauf es ankommt ist, was es (für mein Leben wichtiges) ausgelöst hat und ich sie dadurch ebenfalls in guter Erinnerung halten kann, ohne mir diese Vorwürfe zu machen, das ich sie nicht mehr gesehen habe. Sicherlich könnte man hier mit Gehirnvorgängen kommen, es ist manchmal aber einfach nur ein Krampf mit seinem Gehirn sein Gehirn verstehen zu wollen. *G*


melden

Geist meiner Oma

24.01.2008 um 07:58
Wieder so ein Topic, in dem der Ersteller nur das eine will: Alle sollen schön brav mit dem Kopf nicken und murmeln "Jaja, das war so, geb dir recht, deine Omi ist wirklich von den Toten zurückgekehrt und wollte dich sehen!"
Ne andre Meinung lässt du ja nicht zu bzw gehts nicht drauf ein...

Und 12 Jahre sind schon ne verdammt lange Zeit, vl solltest du das Geschehniss "ruhen" lassen?!


Anzeige

melden