Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Fingernägel
Seite 1 von 1

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

26.12.2016 um 10:13
Ich bin 17 Jahre und werde öfters wegen meinen Fingernägeln angesprochen, dass die zu lang und ungepflegt sein sollen. Wenn ich sie feile dann nie kürzer als 2-3 mm über das Nagelbett überstehend.
Ich kürze sie so etwa alle 5-6 Wochen wenn Sie etwa 5-7 mm lang sind


melden
Anzeige
täglich
0 Stimmen (0%)
2-3 mal in der woche
1 Stimme (3%)
einmal in der woche
13 Stimmen (34%)
alle 2 Wochen
10 Stimmen (26%)
alle 3 wochen
0 Stimmen (0%)
einmal im Monat
4 Stimmen (11%)
jeden 2. Monat
0 Stimmen (0%)
noch seltener
1 Stimme (3%)
ich kaue sie ab
6 Stimmen (16%)
bis sie abbrechen
3 Stimmen (8%)
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

26.12.2016 um 10:19
Mein daddy achtete immer darauf das seine fingernägel sauber und gefeilt waren wie es sich für einen mann gehört.

"..das sind die besten visitenkarten.."^^ sagte er immer zu mir..

Hab ich auch schon in meiner jugend so übernommen...danke papa.. :).:kiss:


melden

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

26.12.2016 um 10:51
[ X ] wenn es Sinn macht

manchmal macht es bei mir ziemlich lange keinen Sinn oder ich
bemerke gar nicht wie lang sie doch schon wieder sind..


melden

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

26.12.2016 um 12:45
Schneiden? Die werden feinst säuberlich abgebissen - bis so weit nach hinten wie es geht!

Und weil hier nix..aber rein gar nix weg geschmissen wird werden die entweder gegessen - oder als Blumendünger verwendet.

Geht doch nix über völlig ungepflegte, rissige Dreckspratzen mit abgekauten Fingernägeln....vor allem wenn an in der Lebensmittelbranche arbeitet, oder?

Hab ich recht, Mädels?


@aero

Dein Vater ist ein sehr kluger Mensch


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

26.12.2016 um 13:30
Sobald die 1 mm lang sind, schneid ich die ab., das ist ca ein mal die Woche.
Erstens, mag ich dieses komische Gefühl nicht und zweitens, aus hygienischen Gründen


melden

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

26.12.2016 um 13:35
Tourbillon schrieb:und zweitens, aus hygienischen Gründen
Fingernägel mit einer definierten Länge lassen sich mit Wasser, Seife und Handbürste viel leichter gründlich reinigen als kurz / zu kurz geschnittene, das werden sie meisten Mechaniker, Mechatroniker und andere Individuen aus " Schmutzberufen" bestätigen.

Hoffe ich.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

26.12.2016 um 13:37
@Funzl
Ok, das streite ich nicht ab, aber ich mag dieses Gefühl nicht, sobald sie länger als 1mm sind.
Vor allem, wenn sie dann noch reißen und ich mit ihnen am Pulli dran hängenbleibe.


melden

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

26.12.2016 um 13:42
@Tourbillon

Wenn deine Fingernägel leicht reißen / brechen stimmt aber etwas anderes nicht...Stoffwechsel..irgend eine Mangelerscheinung.

Was ich fest gestellt habe ist das Fingernägel / Fingerspritzen wohl eine Art "Verletzungs-Gedächtnis" haben:

Als ich vor ein paar Jahren mal aus Versehen in die laufende Hobelmaschine ( oder war´s die Kreissäge? weiß ich nicht mehr genau ^^ ) kam hat es mir an einen Finger den Nagel bis ins Nagelbett zerhäckselt. Ist aber alles wieder bestens verheilt - bis auf den Nagel selbst - der wächst seit dem immer ohne Ausnahme mit einem Riss nach - nahe der linken Seite vom Nagelbett. ist nix tragisches - aber aufpassen das ich nirgendwo hängen bleibe muß ich trotzdem...wenn ich den Nagel nicht mittels Chemie stabilisiere.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

26.12.2016 um 13:52
Funzl schrieb:Wenn deine Fingernägel leicht reißen / brechen stimmt aber etwas anderes nicht...Stoffwechsel..irgend eine Mangelerscheinung.
Ich achte schon sehr darauf, daß ich mit Vitaminen und Mineralien ausreichend versorgt bin.
Vielleicht liegt es auch daran, weil ich rauche.


melden

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

26.12.2016 um 13:56
Tourbillon schrieb:Vielleicht liegt es auch daran, weil ich rauche.
Kann ich dir als ego-militanter Nichtraucher leider nicht beantworten - ein Arzt aber sicherlich.


melden

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

26.12.2016 um 15:20
Ich schneide eigentlich gar nicht. Ich feile sie einmal die Woche oder alle 2 Wochen in Form. Nur wenn ich richtig wenig Zeit habe, schneide ich sie.


melden

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

26.12.2016 um 16:29
Einmal die Woche circa.


melden

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

26.12.2016 um 20:12
Wenn sie ca 5mm lang sind, kaue ich sie auf 2mm runter und feile sie dann.


melden

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

26.12.2016 um 20:17
Ich kaue sie auch ab und feile sie sauber. Ich hab noch nie im Leben eine Nagelschere oder Zange,..benützt.


melden
Anzeige

Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel?

27.12.2016 um 23:41
Ich feile sie. Meine sind eh recht kurz, da reicht ne Nagelfeile. Abgekaut habe ich meine Nägel noch nie.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
72
187 Stimmen
am 09.11.2012 »
von Soley
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt