Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Magie, Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 10:30
Ist eigentlich ne ganz kurze, aber reale Geschichte.
In der zweiten Klasse habe ich einmal aus Neid und Habsucht einen Klassenkameraden den Tod gewünscht. Tagsdrauf starb dieser mit seinem Vater bei einem Verkehrsunfall mit einem angetrunkenen Autofahrer.
Ich weiß nicht warum, aber seit dem plagen mich irgendwie Schuldgefühle.
Ich wollt es einfach mal los werden... Schreibt einfach was... :(

Anzeige
melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 10:33
Ja du bist Schuld das wir so einen schlechten Beitrag lesen müssen und nein du bist nicht Schuld an seinen Tot.

Zufrieden du bekommst von einen wildfremden denn Generalablass.


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 10:35
An dem Verkehrsunfall war mit Sicherheit nicht dein Fluch schuld.


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 10:40
@chaoshell: wenn es so einfach wär... - na egal ich wollts halt mal loswerden... :S
mehre penetrant-uninteressante Informationen werd ich zum Glück nicht preisgeben :D


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 10:43
Ach komm verfluchen sollte man nicht das weiß jeder aber deswegen bist du auch nicht schuld an dem Tot deines Mitschülern, ein Fluch bringt dich nur selber um und zwar seelisch und geistig du fühlst dich mitschuldig schon klar aber deswegen hast du sie auch nicht umgebracht.


Shit happens bei einen früher beim anderen Später.


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 10:45
Das war sicher nur ein dummer Zufall, Schuld hast Du ganz bestimmt nicht an diesem Unfall.

Vielleicht solltest Du dich mal informieren wie genau es zu dem Unglück kam...schlechte Sicht, schlechtes Wetter, vielleicht war der vater nichtmal Schuld und ihm ist jemand ins Auto gefahren...erkundige Dich und Du wirst sehen keiner sagt sich:" Ich weiß nicht wie das passieren konnte, es kam aus heiterem Himmel, wie ein Fluch"


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 10:53
nun psychologisch ist es meiner Meinung nach so, dass Ich mir aufgrund dessen, dass ich ihm den Tod wünschte, Tür und Tor für Schuldgefühle öffnete.
Nun in meinem Leben glaub ich leider nicht wirklich an Zufälle.
Wie sagte Einstein? - Gott würfelt nicht.


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 10:56
Flüche entstehen nicht so leicht, wie du vielleicht emintest ;)

Nunja. Entschuldige dich doch einfach in einem Gebet oder so bei deinem Schulfreund. Der gibt dir bestimmt nicht die schuld daran!

Ich glaube auch nicht an zufälle. Aber nunja, mach dich nicht verrückt. sowas passiert... es muss ja nicht hessen dass deine gedanken schuld waren, vielleicht war seine zeit sowieso gekommen.

Du bist sicher nicht schuld.


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 11:15
@Spinelsun: Öhm...so wie ich das gelesen habe ist sein Schulfreund mit dem Vater gestorben.

btT:

Also Schuld bist du nicht daran. Ist logisch, dass du dir wegen dieser Sache mit dem "Fluch" so oder so Schuldgefühle machst aber da besteht kein Grund zu.


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 11:16
Dann einfach bei beiden. Ist ja keine sache mal schnell eben zu beten. ^^


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 11:19
nun gut vielen dank für die aufmerksamkeit!


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 11:56
Und wie gott würfelt :D ^^

Mit Vater Zufall und Frau Überraschung.


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 12:25
Boah..

Tragisch..

Aber wieso hast ihm denn den Tod gewünscht,wenn du danach wenn er stirbt Schuldgefühle hast.

Man soll mit seinen Wünschen vorsichtig sein.^^


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 12:28
naja wie schnell ist sowas gedacht oder ausgesprochen?
auch wenn mans nicht so meint, ich würde mir hinterher auch gedanken machen...


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 19:43
Es gehört schon eine Menge mehr dazu als nur der Klassiker "Fahr doch zur Hölle" (oder wohin auch immer), um jemanden wirklich los zu werden...

Wenn du wirklich verfluchen könntest, wäre der Tod des Vaters ein Punkt, der zu überdenken gilt. Immerhin hätte es "nur" den Kollegen treffen sollen und nicht den Vater auch. Es würde also bedeuten, dass du mit Flüchen nicht umgehen kannst und eine wandelnde Bombe wärst...

Da ich nicht denke, dass du so eine Person bist:


Keine Sorge, du bist nicht schuld am Tod der beiden.


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 19:49
Unfaelle geschehen jeden Tag und da ist es ganz egal, ob nun jemandem der Tod gewuenscht wurde oder nicht. Es war Zufall, du bist nicht schuld.


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 19:51
In der zweiten Klasse wirst Du 6 oder 7 Jahre alt gewesen sein. In dem Alter hat ein Kind keine wirkliche Vorstellung vom Tod.
Hättest Du dem anderen Kind mit Deinem heutigen Wissen über Leben und Sterben auch den Tod gewünscht? Wohl kaum. So etwas Schlimmes kann Dein Mitschüler nicht getan haben, dass er den Tod verdient hätte. Und dessen Vater noch dazu, dem Du ja den Tod nicht gewünscht hattest.
Du bist an seinem Tod nicht schuld. Das ist damals entweder einfach dumm gelaufen, dass das andere Kind mit seinem Vater durch den Autounfall starb, oder Du erinnerst das nicht ganz richtig. Es wäre möglich, dass Du dem Kind etwas Schlechtes damals gewünscht hast. Und als es starb, hat sich das im Laufe der Jahre in Deiner Phantasie so dargestellt, als wärest Du schuld. Aber das bist Du nicht. Soviel Macht hat kein Mensch, dass er Verkehrsunfälle irgendwo bestellen könne, damit eine bestimmte Person stirbt.


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 19:53
Kommt drauf an welche zweite Klasse gemeint ist :)


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 20:20
Jaja manchmal werden Wünsche wahr. :D

Spass beiseite. Ich denke,das muss nicht dadran liegen. Seh es einfach als Zufall. Du hast deinen Klassenkameraden sicher nicht so gehasst. Vielleicht eine Momentaufnahme.

In verschiedenen Geschichten können meist nur "Hexen" Leute verfluchen...und das bist du doch nicht :X


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

02.04.2008 um 23:07
hmmm, ich habe fünf jahre lang meine schule verflucht ... bis zum abi.

und was erfahre ich jahre später: die schule wurde geschlossen! mein fluch hat geholfen!

~

ne, im ernst nun - ich sehe das wie die anderen hier. du kannst für den tod dieses menschens mit sicherheit nichts. das du darüber nachdenkst, ist durchaus nachvollziehbar. wenn diese belastung nicht weniger wird - versuche einen weg - der dir dafür geeignet scheint.

wenn du gläubig bist, suche das gebet; wenn du katholisch bist und die beichte als sinnvolles sakrament ansiehst (sinnvoll dahingehend, dass es dir hilft, nicht um eine sensationsgier des pfarrers zu befriedigen) dann beichte. wenn dies für dich keine erleichterung darstellt, der psychische druck enorm groß ist, suche hilfe bei einem psychologen oder - hilft oft viel mehr ... rede mit jemandem, dem du dich anvertrauen kannst ...

lass auf jeden fall die finger von irgendwelchen menschen die ... in solchen situationen nur zu gerne damit geld verdienen möchten ... und dir irgendwelche kontaktmöglichkeiten mit dem toten anbieten. tot ist tot. wer gestorben ist, ist für die gläubigen im himmel ... für die anderen wird er einfach zu humus aus dem wieder neues leben wächst ...

mgG

derWaldkauz
~o~


melden

Fluch - eine persönliche Erfahrung?!

03.04.2008 um 11:54
also ich denke das ist zufall und da kannst du nix für, vorallem wenn man jung ist spricht man viel aus oder denk viel worüber man sich garnicht so klar ist das man sowas einfach keinem wünscht, aber das es dann so kamm da kannst du garnichts für.


Anzeige

melden