Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht immer sind es Geister.

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
templer1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht immer sind es Geister.

03.05.2008 um 19:05
Also getzt habe ich auch mal ein Erlebniss das ich euch mal berichten möchte. Eines Abend´s schaute ich zusammen mit meiner damaligen Freundin einen Film( kein Horror sondern Heinz Erhard). im Fernsehn an. Als ich in der Werbepause zur Toilette ging hörte ich meine Freundin laut kreischen. Als ich ins Zimmer zurück kam, schaute meine Freundin leichenblass auf unseren Wohnzimmerschrankt. " Das Glas hat sich bewegt stammelte sie und zitterte am ganzen Körper. Als alter Geisterforscher war ich echt stolz das es in meiner Wohnung anfing zu Spucken. Aber zuerst mal Freundin beruhigen und dann Nachforschungen anstellen.

Aber leider war es kein Geist der das Glas bewegt hatte sondern ein Buch, und das war so; Unser Schrank hat in der Mitte eine Vitrine links aus Glas und rechts aus einer Holztür. Das Glas stand genau an der Holztür,als das Buch umkippte drückte es das Glas zur Glasseite hin und es sah so aus als würde es von Geisterhand bewegt.

Tja Leute nicht immer sind es Geister und ich würde sagen, nicht immer laut Kreischen und sich in die Hose machen sondern einfach mal genauer hinsehen und so werden Geister zu harmlosen Büchern.

Noch ein Beispiel dafür das es nicht immer Geister sind, ist;

Ich war fast 10 Jahre Wachmann, und das heist auch mal Nachtschicht machen. Eines Nachts mußte ich in einer Verkaufshalle Nachtdienst schieben. Da das Gebäude über eine Alarmanlage verfügte mußte ich nicht viel machen, eigendlich war ich nur für die Versicherung anwesend. Es war gegen 3 Uhr Nachts als ich einen Rundgang durch das Geschäfte machte als plötzlich vor mir die Elektronische Schiebetür auf und wieder zu ging obwohl ich aus dem Infrarotkegel war. Nur kurze Zeit später fielen aus einem Regal links neben mir mit lautem krachen Schraubenpackungen herraus auf den Boden. Ich zog meine Taschenlampe und untersuchte das Regal.

Geister? Ne leider wieder nicht, aber was war es dann?


Nach genauerem hinsehen sah ich auf dem Regal wo vorher die Schrauben waren, kleine Rattenpopel, Der Geist äh die Ratte ist bevor sie auf das Regal hopste zuerst an der Schiebetür vorbei gelaufen und hat sie geöffnet, danach sprang sie auf das Regal und kippte die Schraubenpackungen um, dabei ist sie selber so erschrocken dass sie mir das Regal vollgeschissen hat.

Also alle Geister sind Ratten,Windböhen,Regen,Lichter,Bücher,usw.
Was ich sagen will ist Keine Angst haben Nachschaun und dann entscheiden Geist oder kein Geist.


Gruß Templer

Anzeige
melden

Nicht immer sind es Geister.

03.05.2008 um 19:17
Joar, sowas ähnliches hatte ich auch mal erlebt.
Klassenfahrt, JA, genau DIE beim Gläserrücken ^^

Wir hatten im Zimmer so nen Schrank, der sich IMMER bewegt hat, als wir ins Zimmer gekommen sind. Was war los? Der Boden darunter war etwas uneben und der hatte hinten so ein paar Löcher, also auch Windstöße und so haben den bewegt.

Jaja, nicht immer sinds Geister ^^


melden

Nicht immer sind es Geister.

03.05.2008 um 19:22
und was willst du uns damit sagen?
ist doch klar das nicht immer geister an einem sonderbaren ereigniss schuld haben.
und dennoch bin ich überzeugt das sich zwischen himmel und erde mehr abspielt als wir wahrnehmen. keine ahnung obs nun geister sind oder nicht, jedoch da unser gehirn ja nicht vollständig arbeitet, denk ich kann man jetzt nicht sagen es gibt keine geister.
ich glaube jeder hat schon mal dinge erlebt welche logisch erklärbar sind und aber auch dinge welche man nicht erklären kann.

schade finde ich wenn jemand etwas für ihm unerklärliches erlebt und andere dieses in irgend einer art runter machen.
einfach weil ich weiss das mystik ein schönes gefühl ist.
hat man jedoch angst vor mystischen dingen, finde ich wiederum gut wenn man so wie deine freundin, jemand bei sich hat der der mystik ein ende setzt.


melden

Nicht immer sind es Geister.

03.05.2008 um 19:57
Da sieht man wieder die Naivität einiger Leute: Immer,wenn sie sich anfangs nichts erklären können,schieben sie es auf die Übernatürliche Ebene und machen dann ihre Sündenböcke in Geistern (etc.) aus !

Wenn solch ein Vorfall passiert,dann IMMER erstmal eine plausible Erklärung suchen !
So wie du es gemacht hast,Templer ;)
Oft sind es solch kleinen Dinge,die uns einen grossen Schrecken einjagen.


melden

Nicht immer sind es Geister.

04.05.2008 um 02:26
Es waren Geister, hört nicht auf den Heiden ! :D


melden

Nicht immer sind es Geister.

04.05.2008 um 15:03
was ist es dann?


1x zitiertmelden

Nicht immer sind es Geister.

04.05.2008 um 15:07
Zitat von cybelecybele schrieb:was ist es dann?
Mich würde mal interresieren,worauf du das beziehst :|


melden

Nicht immer sind es Geister.

04.05.2008 um 15:20
Und was soll der Thread jetzt bezwecken?
Solen wir jetzt alle schreien ,dass Geister daran schuld sind wenn im Winter der Teich zufriert?


melden
templer1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht immer sind es Geister.

04.05.2008 um 18:36
Also ich glaube der einfache Thread den ich geschrieben habe ist für einige doch nicht so verständlich, dachte immer das ich es hier mit Profis so wie Mr.DeXtar es sind zu tun habe. NATÜRLICH SIND KEINE GEISTER DARAN SCHULD DAS DER TEICH IM WINTER ZUFRIERT. Was ich mit dem Thread bezwäcken möchte ist doch nur folgendes; Wenn für Euch etwas unlogisches passiert sind nicht gleich Geister am Werk, ich selber glaube an Geister mehr als Ihr alle zusammen, aber macht nicht immer Geister für alees Verantwortlich sondern sucht nach logischen Erklärungen denn das macht mehr Spaß als Geister zu jagen.
Gruß Templer


melden

Nicht immer sind es Geister.

04.05.2008 um 18:49
Eben,Templer :)
Erst eine plausible Erklärung suchen,ehe mans auf das Übersinnliche schiebt


melden

Nicht immer sind es Geister.

04.05.2008 um 21:37
Templer ,das is mir klar ,so dämlich bin ich auch nicht >_>


melden

Nicht immer sind es Geister.

05.05.2008 um 05:51
Wenn bei uns was verschwindet, ist es immer der Hausgeist ... aehm ... Haushund. Der frisst alles: Sandwiches, Hausaufgaben, Plastikboxen und meine Lieblingsflipflops.


melden

Nicht immer sind es Geister.

05.05.2008 um 07:44
Bei mir ist es immer Peer Vers der alles mitnimmt und dinge geschehen lässt...


melden

Nicht immer sind es Geister.

05.05.2008 um 08:19
wenn man Kinder hat sind auch immer die unsichtbaren Kameraden "Keiner" und "Niemand" mit an Bord^^


@templer

>>.. sondern sucht nach logischen Erklärungen...<<

Und was empfiehlst du bei Begebenheiten, wo die logischen Erklärungen alle sind ?


melden

Nicht immer sind es Geister.

05.05.2008 um 09:24
@ machito: Unlogische Erklärungen suchen.... So wie: Das Buch ist dem Psychisch begabten in der Nachbarwohnung auf den Kopf gefallen, der daraufhin die Luft in deiner Wohnung in Schwingungen versetzt hat und deswegen ist der Fernseher ausgefallen....

Im Ernst: Schau nach ob es möglicherweise eine Sinnestäuschung war. Ich war vor kurzen bei einem Kumpel zu Pen and Paper Rollenspiel (Ich als Spielleiter deswegen hatte ich eine andere Perspektive als die anderen) und Nachts so zwischen 3 und halb 4 habe ich was weisses am Fenster vorbeihuschen sehen (Fenster ist 2 bis 3 Meter überm Boden) und der dem die Wohnung gehört gleich: "Geist! Hat hier schon mal jemand gesehen!.... Friedhof ganz nah...... Sohn des Vermieters hier gestorben...."

Ich glaube ich hab nur unbewusst die Spiegelung der weissen Schachtel auf der Fensterbank mit dem im Wind schwingenden Zweig vor dem Fenster "kombiniert", passiert mir häufiger.


melden

Nicht immer sind es Geister.

05.05.2008 um 09:42
Doch es sind immer Geister !
So eine verdrehte Vorstellung, zu behaupten, dass am ende die Physik an diesen Phänomenen schuld ist..
Ihr tickt ja nicht mehr richtig ! :D
Phsyik ist Teufelswerk und eine Erfindung der Kirche :D :D


melden

Nicht immer sind es Geister.

05.05.2008 um 10:03
Raus hier du Spamer! :D

@Topic
Ich denke, die die verzweifelt nach rationalen erklärungen suchen (und seien sie auch noch so abwegig oder lächerlich) haben einfach angst vor dem unbekannten, deshlab behaupten sie auch todernst, es gäbe keine geister! Abgst vor dem Unbekannten - Typisch Mensch ^^


1x zitiertmelden

Nicht immer sind es Geister.

05.05.2008 um 10:04
Schweig Weib ! :D
Ich spame niemals !! ^^


melden

Nicht immer sind es Geister.

05.05.2008 um 10:10
Ich habe keine Angst vor Geistern... die scheinen Angst vor mir zu haben!


melden

Nicht immer sind es Geister.

05.05.2008 um 10:11
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich denke, die die verzweifelt nach rationalen erklärungen suchen (und seien sie auch noch so abwegig oder lächerlich) haben einfach angst vor dem unbekannten, deshlab behaupten sie auch todernst, es gäbe keine geister! Abgst vor dem Unbekannten - Typisch Mensch ^^
Zu 99% ist auch alles rational erklärbar...findet sich mal keine Lösung, gibt es dafür sicher auch eine, aber bestimmt waren es keine Geister...wieso sieht eigentlich immer nur das gleiche Klientel von Mensch solche Dinge ?!


1x zitiertmelden

Nicht immer sind es Geister.

05.05.2008 um 10:40
Und die restlichen 1%? ^^


Anzeige

melden