Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht immer sind es Geister.

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht immer sind es Geister.

05.05.2008 um 10:41
Sag ich doch, dafür gibt es bestimmt auch eine...aber man kommt nicht immer dahinter, Nonody is perfect :D

Anzeige
melden

Nicht immer sind es Geister.

06.05.2008 um 23:05
Das tolle an dieser Welt ist ja, dass nichts ohne Grund geschieht.


melden

Nicht immer sind es Geister.

07.05.2008 um 07:45
Hier werden tagtäglich zig "Hilfe, in meinem Schrank hockt ein Geist"-Threads aufgemacht, da darf es doch auch einen "Anti"-Spuk-Thread geben, oder nicht?!? ;)

Ich denke, solche Erlebnisse hatte schon jeder. Egal ob es sich um ein offendes Dachbodenfenster handelt, das "wimmernde" Laute von sich gibt, oder die Ratten "spuken" in den Wänden, fast immer gibt es eine vollkommen harmlose und logische Erklärung. Die Betonung liegt auf FAST immer. Natürlich gibt es zwischen Himmel und Erde etwas, was wir mit unserem menschlichen Mini-Verstand nicht erfassen können, aber längst nicht soviel, wies hier "propergiert wird.


melden
templer1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht immer sind es Geister.

10.05.2008 um 10:06
Ich möchte mich für eure Beiträge bedanken, wie ihr ja alle lesen könnt giebt es verschiedene Meinungen über Übernatürliche Dinge in unserem Leben. Die Frage ob es Geister jetzt giebt oder nicht wird wohl immer offen bleiben. Aber eine kleine Begebenheit die sich im Keller meiner Großmutter abgespielt hat habe ich noch für euch bin mal gespannt was Ihr darüber zu schreiben habt.

Mein Opa ist vor 5 Jahren gestorben, meine Oma wohnt seit dem alleine und ist auf Hilfe angewiesen. Da meine Oma starke Rückenprobleme hat, musten wir die Waschmaschiene auf eine Podest stellen , so das sich meine Oma nicht bücken braucht und im stehen die Tür der Wachmaschiene offnen kann. Wie ihr alle wisst haben die alten Waschmaschienen so einen Crom oder glänzenden Aluminiumrand um das Bullauge. Als mein Oma mal wider vom Rücken geplagt war bad sie mich die Wachmaschiene zu befüllen und anzumachen. Ok sagte ich, auch wenn ich ein Mann bin sehe ich kein Problem das zu machen. Also ging ich in den alten Keller und öffnete die Maschine und füllte sie mit Wäsche, als ich so ein schleichendes Beobachtendes Gefühl spürte, als ich das Bullauge der Waschmaschiene zuknallte erschin plötzlich im Rand das verzerrte Gesicht meines Verstorbenen Opas und lächelte mich an. Als ich mich vor Schreck umdrehet war aber kein Opa hinter mir( ist ja auch tot seit fünf Jahren.) Als ich wieder in den Rand des Bullauges sah,sah ich meinen Opa wieder wie er mich anlächellte,aber ich war alleine im Keller. Ist mir mein Opa erschienen?

Gruß Templer.


melden

Nicht immer sind es Geister.

10.05.2008 um 11:17
*lach*

Zu rational-erklär-wollenden Menschen: Erklärt mir folgendes Rational. Mehrere Menschen (mich inbegriffen) hörten zeitgleich eine Stimme einer Verstorbenen auf Anrufbeantworter. Die Computerstimme sagt immer die Zeit vor dem Anruf an. Doch, die Verstorbene war schon 3 Tage lang tot und erst am 3. Tag wurde auf dem Anrufbeantworter gesprochen.

Oder erklärt mir, warum ich und meine Mutter vor 2 Jahren die Stimme von einem Mann aus dem Wohnzimmer gehört haben, obwohl wir beide allein im Haus waren und unser Grundstück so aufgebaut ist, dass es auch keine Nachbarn hätten sein können.

Glaubt mir: Nicht ALLES ist mit Physik zu erklären. Einiges schon, aber nicht alles!

Btw.: Unser Haus gilt in der ganzen Stadt als Geisterhaus und oft passieren auch ungeahnte Dinge :D


1x zitiertmelden

Nicht immer sind es Geister.

10.05.2008 um 15:01
Templer ... Chrom spiegelt doch... ein Foto hinter dir vlt?


melden

Nicht immer sind es Geister.

10.05.2008 um 18:45
Nicht immer sind es Geister.

Manchmal ist es auch der Weihnachtsmann.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht immer sind es Geister.

10.05.2008 um 18:48
Zitat von seelenwindseelenwind schrieb:Btw.: Unser Haus gilt in der ganzen Stadt als Geisterhaus und oft passieren auch ungeahnte Dinge
ist doch super. ist dann euer haus eine art pilgerstätte für hobbygeisterjäger? :)


melden

Nicht immer sind es Geister.

10.05.2008 um 19:01
wer unser Haus kennt, der kennt es halt, aber niemand wollte es untersuchen oder dergleichen... Die Leute nehmen es einfach hin, dass es da ist! Find ich eigentlich gut :)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht immer sind es Geister.

10.05.2008 um 19:04
wäre ja auch dumm, wenn irgendwelche möchtegerns mit aparaturen um euer haus laufen :)


melden

Nicht immer sind es Geister.

10.05.2008 um 19:46
Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb am 05.05.2008:Zu 99% ist auch alles rational erklärbar...findet sich mal keine Lösung, gibt es dafür sicher auch eine, aber bestimmt waren es keine Geister...wieso sieht eigentlich immer nur das gleiche Klientel von Mensch solche Dinge ?!
Was bedeutet schon rational? Und sind es immer die gleichen, die so etwas sehen? Meines Wissens nach nicht. Es ist doch auch eine Art von Glauben wenn man sinngemäß sagt "was ich nicht erklären kann, ist prinzipiell erklärbar, man muss nur abwarten" (eine solche Begründung ist zirkulär, weil man Geister ja gerade damit ablehnt, dass es bisher keine Beweise dafür gibt). Ob es nun Geister gibt oder nicht, ich denke die Welt hält viele Geheimnisse für uns bereit, die wir nicht ergründen können.

Templer1312

Solche Geschichten gibt es haufenweise, teilweise geht das auch noch weiter.
Wenn z.B. eine Person behauptet ihren Vater gesehen zu haben, voller Blut, obwohl dieser 2000 km weiter weg Bergsteigen ist..und sich dann 1 Woche später tatsächlich rausstellt, dass er abgestürzt und gestorben ist. Nur Erzählungen? Möglich, aber wer weiß das schon.
Folgende Überlegung finde ich auch noch sehr interessant. Angenommen man KANN diese Dinge tatsächlich alle rational ( das Wort wird leider eh etwas inflationär gebraucht, es bedeutet aber letzendlich nicht wesentlich mehr als "vernünftig" - ist der Glaube an Geister etwa a priori unvernünftig? - Falls ja, wie belegt man dies? Die Wissenschaft kann das nämlich nicht)
Nun man stelle sich einmal folgende (fiktive) Situation vor: Man geht in den Keller, das Licht flackert etwas, plötzlich sieht man seinen seit Jahren verstorbenen Großvater, wie er mit dem Finger auf eine Wand zeigt, dann verschwindet er. Man untersucht die Wand und bemerkt, dass sie hintendran hohl ist. Auf der anderen Seite findet man einen Sack Gold. Spielt es nun wirklich eine Rolle wie man es sich erklärt? Ich denke hier verschwinden die Grenzen zwischen "Geistererscheinung" und "Photonen prallen aufs Auge und lösen im Gehirn eine Erinnerung aus, die auf die Umgebung projeziert wird und einen sehen lässt, was man zu sehen glaubt". Auch solche Art von Berichten gibt es, wobei ich natürlich nicht weiß, wieviel da dran ist.
Es gibt gewisse Dinge, die man im Nachhinein nicht mehr beweisen kann. Und andere Dinge sind, selbst wenn man sie beweisen kann, nicht sehr viel wert. was bringt es mir wenn ich weiß, dass ich mir meinen Großvater nur eingebildet habe, wenn man das "rational" (siehe oben) erklären kann, den Sack Gold habe ich trotzdem.
Ich denke, ohne selbst solche Erfahrungen gemacht zu haben (und damit meine ich nicht diese "die Tür bewegt sich, es war ein Geist"-Erfahrungen), kann man wenig darüber aussagen. Viele Leute, die Geister gesehen haben wollen, sind ja gerade sehr kritisch. Wer weiß. Solange es keinen BEWEIS dagegen gibt, kann ich den Leuten nur sagen "glaubt daran, wenn ihr wollt, auch wenn ich nicht davon überzeugt bin".


melden
templer1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht immer sind es Geister.

10.05.2008 um 20:09
Ja Refarion,hatte wirklich recht,in der Tat war es ein Foto das hinter mir auf dem alten Schrank stand, nicht immer sind es Geister :-)


melden

Nicht immer sind es Geister.

10.05.2008 um 21:36
Xedion... Ich mag dich :D Hab jetzt deine Profilseite auch angeguckt und ich mag dich noch mehr ;) :D


melden

Nicht immer sind es Geister.

11.05.2008 um 00:25
Scheiß Spamer !



:D


melden
templer1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht immer sind es Geister.

25.05.2008 um 20:18
Na ja machen wir SCHLUSS.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »