Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesichter des Todes

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesichter, Belmez ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 20:40
Link: freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 03.06.2008)

Das kleine andalusische Dorf Bélmez sorgt seit über 30 Jahren für hitzige Debatten in der Parawissenschaft. Eine Art von Poltergeist-Erscheinung hat dort ein Haus fest im Griff und stellt die Wissenschaftler und Parapsychologen vor Rätsel.

Es begann am 23, August 1971 im Haus von Maria Gomez Pereira in Bélmez. Gegen Mittag stand Pereira nach dem Einkaufen in der Küche und war mit den Vorbereitungen für das Mittagessen beschäftigt. Plötzlich erschien wie aus dem Nichts ein deutlich erkennbares Gesicht auf dem Boden der Küche. Das geisterhafte Abbild eines Mannes zeigte sich.

Maria Pereira versuchte verzweifelt, das Gesicht vom Küchenfußboden zu entfernen. Doch egal, was sie auch tat – das Gesicht blieb. Die Zeugin glaubte sogar zu sehen, dass sich die Miene des Gesichtes veränderte.

Nach rund einer Woche war es die Familie Pereira leid. Sie überklebte einfach den Küchenboden und überdeckte so die unheimliche Fratze. Doch die Maßnahme blieb ohne Erfolg. Vielmehr erschienen immer neue und immer mehr Gesichter von Männern und Frauen auf dem Boden der Küche und später im ganzen Haus. Viele der Gesichter waren von zahlreichen kleinen Gesichtern umrahmt und verschwanden erst nach Monaten plötzlich wieder.

Die Geschichte der unheimlichen Fratzen im Haus der Familie Pereira sprach sich in Bélmez schnell herum. Der Bürgermeister ordnete an, dass der Boden nicht nur erneuert werden müsse, sondern auch, dass ein Teil mit solchen dämonischen Gesichtern für eine nähere Untersuchung konserviert werden soll. Chemische Analysen und selbst eine Röntgen-Untersuchung erbrachten jedoch keine neuen Erkenntnisse. Sollte es sich gar um einen Schwindel handeln, so fehlen dafür bis heute sämtliche Hinweise.

Um auszuschließen, dass Feuchtigkeit die unheimlichen Erscheinungen verursachte, wurde im neuen Fußboden eine Folie eingelassen. Doch die Gesichter des Todes erschienen weiterhin.

Als die Arbeiter den Boden ausgruben machten, sie eine unheimliche Entdeckung. Sie fanden menschliche Skelette ohne Schädel. Außerdem stellte sich heraus, dass das Haus auf den Resten eines Friedhofes aus dem 13. Jahrhundert steht. Inzwischen glauben die Bewohner von Bélmez und die zahlreichen Parapsychologen, es hier mit einem echten Phänomen zu tun zu haben.

Schließlich wurden die beiden gefundenen Skelette würdig auf dem Dorffriedhof bestattet, um den Spuk ein Ende zu setzen. Doch auch diese Maßnahme war vergebens, denn die Gesichter verschwanden nicht.

Nun bauten Wissenschaftler im Haus Mikrophone ein, um so den Erscheinungen vielleicht näher auf die Spur zu kommen und Stimmen aufzunehmen. Aber auch das erbrachte keinen nennenswerten Erfolg. Man nahm irgendwelche Geräusche auf, die einige als Flüstern, Wehklagen, Stöhnen, Ächzen oder fremde Sprachen interpretierten. Ein Phänomen, das man bei "typischen" Poltergeistern kennt.

Zwei Reporter und einer der Forscher befanden sich gerade im Haus von Maria Pereira, als sie selber Zeugen wurden, wie aus dem Nichts ein solches paranormales Gesicht im Fußboden entstand:

Es war unglaublich, wie das Gesicht vor unseren Augen langsam Konturen annahm. Auf dem Fußboden tauchten scheinbar unzusammenhängende Linien auf, die sich schließlich zu einem beeindruckenden und faszinierenden Abbild eines Gesichtes zusammenfügten.

Niemand konnte sich die wundersamen Erscheinungen in dem kleinen Bergdorf erklären. Maria Gomez Pereira wurde natürlich auch vorgeworfen, sie würde selber die Dutzende von Gesichtern auf ihren Boden fabrizieren.

Auch wenn es dafür absolut keine Hinweise gibt, unterzog sich Pereira einem Lügendetektortest, den sie bestand. Im Jahr 2004 starb Maria Pereira im Alter von 85 Jahren. Doch seit dem hat der Spuk eine neue Heimat gefunden, denn nun tauchen die Gesichter nur 100 Meter weiter im Geburtshaus von Pereira auf. Inzwischen sind dort mehr als 20 dieser Fratzen dokumentiert worden.

Anzeige
melden

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 20:59
Von solchen Fällen hab ich auch schon anderswo gelesen, ist ein Phänomen.

Obwohl man immer etwas erkennt/einbildet wenn man sich auf einen bestimmten Punkt konzentriert..

Was aber seltsam ist, dass das Haus auf einem ehemaligen Friedhof erbaut worden ist..


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:01
Ja und dass nach dem Tod der Dame die Gesichter zum Geburtshaus erschienen sind.


melden

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:13
Vielleicht war die Frau in früheren Leben verantwortlich für den Tod dieser Menschen...??? Vielleicht ist sie der Schlüssel zu den abgetrennten Köpfen???
Wenn Seelen einem sehr Gewaltsamen Tod zum Opfer fallen, kann es gut sein das der Schock sie derart an das irdische Leben bindet und ihren Tod selbst nicht akzeptieren können...Sie spucken herum mehr unbewusst als bewusst und wollen somit Aufmerksmakeit erzwingen??!! Vielleicht oder so ähnlich???


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:17
@Mystera
Keine schlechte Theorie...
Aber soll sie so viele Menschen umgebracht haben, dass der gesamte Fußboden des Hauses mit ihren Gesichtern bedeckt werden kann?


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:17
obwohl... Hitler...


melden

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:20
Warum haben die sich nich mit den Gesichertn einfach abgefunden?
Wenn se nicht sprechen oder sowas...

Aber hört sich scho wiede rkomsich an die Geschichte ...
Und zerfallen Knochen eig auch nach ner Zeit?
Denn wenns mal ien friedhof war ,müssten eig mehr Leichen dort sien und wnen auch Knochen nach ner Zeit verschwindne könenn die ja sooo lang da noch nicht liegen


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:25
Ne Knochen zerfallen unter normalen Bedingungen glaub ich nicht.


melden

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:31
Warum warn da dann nur 2 Skelette?


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:33
Keine Ahnung...
Friedhof mit 2 Skelleten klingt komisch...


melden

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:36
Ich kenne diesen Vorfall.

Ist schon seltsam. Aber es kann auch ein Fake sein.


melden

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:36
ob knochen verschwinden oder nichts, hängt von der umgebung ab. es gibt schließlich versteinerungen, moorleichen, mumien, und auch den ötzi, der durch das eis konserviert wurde. doch die erde auf einem normalen friedhof führt normalerweise nicht zu einem der oben genannten chemischen prozesse, besonders in der heutigen zeit. allerdings könnten gewisse umstände die verwitterung verlansamt haben, sodass es sehr wohl möglich ist, dass knochen vom 13. jahrhundert gefunden werden. auch kann dies nur beschränkt auftreten, sodass die anderen leichen, bzw. knochen bereits verrottet waren.
ich halte eine theorie, dass die frau an den toten vllt nicht ganz unschuldig ist, für ziemlich logisch. doch vllt ist die tatsache, dass die erscheinungen zu ihrem geburtstort gewechselt haben, ein hinweis darauf, dass ihre vorfahren etwas mit den toden zu tun haben.


melden

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:38
gibt es da keine bilder von?


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:39
Und warum sind die Gesichter dann nicht gleich ins Haus der Vorfahren gekommen?


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:39
@baraca
Klick auf den Link zum Beitrag
Da sind ein paar Bilder von den Gesichtern.


melden

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:44
nun ja, als eine der ältesten noch lebenden, wie ich vermute, da die frau ja immerhin schon 85 war, als sie starb, nehme ich an, dass die geister damit die am engsten verbundene mit ihren tod sozusagen... beänstigne wollten. vllt war die frau ja selber an eineigne toden beteiligt, wer weiß? und vllt leben jetzt nachkommen von ihr in ihrem geburtshaus. so wollen die seelen oder geister die nachkommen in den tod begleiten


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:49
o.O Da kriegt man ja Angst. Aber möglich ist alles...
Müssen aber auch ziemlich rachsüchtige Leute sein... Die Kinder können ja nix dafür


melden

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:51
stimmt, aber geister bzw. seelen sind häufig so... sie wollen eben ihren frieden und ehrlich gesagt, wenn ich von wem ermoredt werden würde, dass würde ich, wenn ich den täter selbst eben nicht kriege, auch dessen kinder wenigstens so erschrecken, dass sie sehr, sehr große angst haben... ich bin eben nachtragend...


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:52
*hust*
Da würd ich eher die Eltern drannehmen, falls die noch leben. Die hätten ihr Kind besser erziehen sollen ;)


melden

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:53
Boah diese Gesichter sehen eig garnicht so schlimm aus ,ich hätt se mir schlimmer vorgestellt aber i wie ... sind se ... so eindrucksvoll i wie


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter des Todes

11.05.2008 um 21:55
Naja da hat wohl jeder seine Meinung...

Ich würd mir die Kugel geben wenn da solche Gesichter am Boden sind...


Anzeige

melden