Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeschwemmt, Fussfunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:45
@Dr.Manhattan

Naja, aber Leute mit Turnschuhen gibts auf der ganzen Welt, nicht nur in der Ecke da oben.

Anzeige
melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:46
auf jeden fall.ich meine nach 5 füßen, sollte man sich echt mehr gedanken machen


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:46
Das Seltsame ist, dass die Funde über ein Jahr verteilt sind. Da kann man ein
Einzelereignis wahrscheinlich ausschliessen.
Ich meine, dass die Füsse nicht am gleichen Tag "wegkamen". wie auch immer.

Das müssen 5 verschiedene Ereignistage gewesen sein, wenn man das so nennen kann.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:48
hm...aber 5 in einem jahr. ist heavy....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:48
Richtig unheimlich wird es, wenn die DNA-Analyse ergibt, dass 3 Füße von derselben Person stammen.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:49
Auch das lässt sich erklären, mit Klonen z.B. :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:50
Stimmt, jetzt ess ich erst mal, hab richtig Hunger bekommen :D


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:51
@yoyo

Woah, du hast Nerven oO Dann guten Appetit.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 20:59
Wann war das? Wann hat Italien das letzte mal bei ner Fußball-WM verloren? Das könnte einiges erklären, gibt ja bestimmt auch sizilianische Spieler......


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 21:01
Zwei der bereits gefundenen Füße hatten die gleiche Schuhgröße.
Wie sieht es mit den anderen aus?
Waren die Schuhe die gleiche Marke, wenn ja, welche?


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 21:01
hehe jo itaken füße ^^ deswegen hab die auch so schlecht gespielt :P

zu dem füßen:

wer weiss was unterwasser noch so alles ist, aber ich denke auch dass des wohl eher ne mordserie ist...


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 21:09
ok wie wäre es, wenn wir alles was wir einigermaßen wissen zusammenfassen:

Es wurden 5 abgetrennte Füße (4 rechte 1 linker) samt Socken und Schuhen nahe Vancouver gefunden. Wir können weder sagen, ob sie dort hingelegt oder angeschwemmt wurden ... oder etwa doch?
Als Ursache des Todes, könnte man Flugzeugabstürze und Bootsunglücke sicher ausschließen, weil es bei ersterem unwahrscheinlich ist, dass ausgerechnet ein Fuß samt Turnschuh abgetrennt wurde (bei einer Explosion würden die Funde nicht so gut erhalten sein und vor allem nicht 5 derselben Art ... ich erinnere an den Pass des einen Terroristen, den man unversehrt in den Trümmern des WTC entdeckte und der sich rein zufällig als Fälschung herausstellte - bei derart enormen Temperaturen ist es sehr logisch, dass ein pass es unbeschadet übersteht, nich wahr?), gegen ein Bootsunglück als Ursache spricht die Überlegung, dass man höchstens auf größeren Schiffen Turnschuhe tragen würde, da bei kleineren in einem Ozean Nässe droht. Kleinere Schiffe wären die einzigen, die man nicht vermissen würde - wenn überhaupt - und wenn ich an den Wellengang im Pazifik denke, dann dürften diese Schiffe nicht weit von der Küste entfernt vom Unheil ereilt worden sein. Aber würden Piraten in kanadischem küstennahem Gewässer zuschlagen, ohne dass so etwas bemerkt wird. Und noch etwas kann als Argument dagegen eingesetzt werden: Würde die Besatzung kleinerer Schiffe nicht am ehesten aus dem lokalen Raum stammen und würden sie dann nicht gerade dort als vermisst gemeldet werden?

5 Füße samt Schuhen an derselben Stelle - da kann nur wenig Zufall im Spiel sein ... so wie ich das sehe war hier zwangsläufig Menschenhand am Werk, die die Füße abgeschnitten hat und dafür sorgte, dass sie dorthin trieben.
Eine Frage eröffnet sich bei der ganzen Sache jedoch: Wieso beabsichtigt es jemand, die Füße am selben Ort hintreiben zu lassen oder hinzulegen?
Liegt da nicht der Verdacht nahe, dass der Täter die Reaktion der Medien hervorrufen wollte?
So abwegig das erscheint, die Alternative wäre die ungewollte Zusammenfindung der Füße an dieser Stelle und der Zufall müsste in diesem Fall schon äußerst seltsame Züge aufweisen.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 21:13
Erinnert mich irgendwie an Hostel. Vielleicht ist das ja wirklich so ein kranker Typ.

ABER:
Meine Theorie wegen der Piratererie bezog sich nicht auf das Boot der Opfer, wenn überhaupt. Sondern dass diese eventuell die Leute abgeschleppt haben und dann erst getötet etc?


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 21:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich denke auch, dass man es hier mit einem Mörder, genauer gesagt einem Serienmörder zu tun hat. Zunächst einmal, wem der Fuß abgetrennt wird, der verblutet unweigerlich in wenigen Minuten, wenn ihm nicht professionell geholfen wird. In dem Fall hätten sich die "Besitzer" der Füße aber gemeldet, obgleich das grundsätzlich ein reichlich ungewöhnliches Szenario wäre. Serienmörder neigen dazu ihre Taten nach einem bestimmten Muster zu begehen, diese waren in der Vergangenheit oft genug vollständig irrational. Jeffrey Dahmer hat beispielsweise seine Opfer mit schlafmittelversetzter Cola betäubt, ihnen mit einer Bohrmaschine Löcher in den Schädel gebohrt und dann Säure in die Löcher einfliessen lassen, weil er auf diese Weise willenlose Sklaven schaffen wollte. (Siehe Link)
Gegen Piraten spricht meiner Meinung die Tatsache, dass ausschließlich Füße gefunden wurden. Piraten haben kein Schema, nach dem sie töten. Sie wollen Beute und dafür müssen die Besitzer aus dem Weg geschaffen werden. Auch kleine Schiffe sind nicht einfach so auf dem Meer unterwegs, wenn eines nicht im Zielhafen auftaucht, fällt dies den Behörden auf.
Ich denke, dass ein Serientäter willkürlich Opfer ausgewählt hat und als "Beweis" für seine Tat eine "Flaschenpost" ins Meer geworfen hat. Erschwert wird der Fall dadurch, dass Vancouver nun mal an der Pazifikküste liegt und es sehr viele Möglichkeiten gibt, von wo aus die Körperteile angeschwemmt worden sein können. Dazu müsste man sich genauestens mit den Meeresströmungen befassen, wenn es beispielsweise möglich wäre, dass die Füsse von Japan oder Russland angeschwemmt worden sind (auch die Marke der Schuhe könnte darüber Aufschluß geben), dann erschwert das die Arbeit der Ermittlungsbehörden und könnte auch erklären, warum man bislang keine Fälle von vermissten Personen aufgezeigt hat, die zu diesen Funden passen könnten.


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 21:28
Link: www.blick.ch (extern) (Archiv-Version vom 18.06.2008)

Eine Schweizer Zeitung erwähnt Tsunami Opfer als Möglichkeit..


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 21:30
Na das ist ja mal ne Geschichte *schüttel*
Hmm, dass keine Vermissten dazu existieren, liess mich glauben, dass sie von bereits Toten sein könnten ..
Aber wenn tot, dann ja doch ohne Kleidung in ner Kühlhalle meist ..
Aber wie pervers muss man überhaupt ja schon für Mord und dann solche Deteils sein :-/

*schüttel*


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 21:31
Ach ja, Tsunamis habens schon drauf, richtige Chirurgen, die Teile :D


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 21:32
Ich hätte gerne meine Füsse wieder :-(


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 21:33
Ich denke da zuerst an Serienmorde.

Da die Tat nicht im gleichen zeitraum spielt,denk ich vllt ans Klonen?^^


melden

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt

18.06.2008 um 21:35
Na jedenfalls nichts zufälliges ...
Auf keinen Fall ... vielleicht wirklich Serienmorde und dass der linke dazwischen ist, von nem Nachahmer ?? *grübel*


Anzeige

melden