Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geräusche, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

30.03.2015 um 10:18
Hallo!
Das hier ist mein erster Post hier.
Also das Folgende "verfolgt" mich schon seit meiner Kindheit.
Und zwar höre ich verschiedene Geräusche - unter anderem Stimmen - und sehe kurz bevor diese enden immer wieder den gleichen Ablauf.
Beispielsweise habe ich als Kind einige Male (überwiegend beim Versuch zu schlafen) eine ganz leise Stimme gehört. Diese schien nicht aus dem Zimmer zu kommen. Irgendwann wurde diese Stimme deutlich lauter. Wenn das passierte dann waren das auf einmal mehrere Stimmen. Sie schienen wirr durcheinander zu rufen, verstanden habe ich nichts. Ich habe mir damals versucht die Ohren zu zu halten, die Stimmen wurden aber nicht leiser. Dann hab ich das meinen Eltern erzählt, diese meinten ich solle mich einfach wieder hinlegen, in meinem Zimmer sei niemand (was ich auch nicht behauptet habe, aber sie schienen das wohl als meine Angst gesehen zu haben...). Was sie sagten habe ich aber nur schwer verstanden weil so viele Stimmen irgendwas sagten.
Ich kam immer nur aus dieser Situation heraus indem ich auf einmal (wie als würde ich von einem Moment zum anderen von "hellwach" zu "tief und fest schlafend" wechseln) aus der Ich-Perspektive sah, wie ich vom Bett aufstehe, eine hölzerne Spieluhr oder ähnliches in den Händen vor meinem Bauch halte, einen Schritt vorgehe, mich um 90° nach links drehe, vorbeuge und diese auf den Nachttisch stelle. Alles war in dieser - ich nenne es einfach mal so - Vision um mich herum dunkel. Es war nur ein leichtes, warmes Licht vom Nachttisch aus am Leuchten.
Diese Vision habe ich zwar jetzt seltener, hin und wieder habe ich sie aber noch.

Kann mir jemand etwas hierzu sagen? Ich wüsste gern, was das bedeuten soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

30.03.2015 um 10:19
Klingt nach Schizophrenie.


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

30.03.2015 um 10:32
Hmm... Also ich habe mir eben mal die Symptome von Schizophrenie durchgelesen. Diese wären laut Wikipedia unter anderem motorische Unruhe, die mir (leider) schon aufgefallen ist. Und zwar hab ich manchmal einfach den Drang (ich kann ihn aber unterdrücken) meine Handgelenke anzuspannen und mit den Händen leicht zu "schütteln". Dazu kommt, dass ich öfters mal Sätze als Angriff auf mich auffasse. Wenn es wirklich Schizophrenie sein sollte, muss ich mir Sorgen machen? Gibt es in Verbindung dazu andere Krankheiten wie Alzheimer oder ähnliches?


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

30.03.2015 um 10:33
@Tristo
Ich würde Dir vorschlagen, einmal zum Arzt zu gehen und dies mit ihm abzuklären. Bevor Du nun im Internet rum suchst und auf immer mehr Hinweise einer evtl. Schizophrenie stößt. Dann bist Du evtl. beruhigter und kannst es abklären lassen, ob dies die Ursache Deiner Stimmen ist.


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

30.03.2015 um 10:35
@Tristo
Jap, der erste Weg ist immer zum Arzt gehen, wie @Feelee schon schrieb.
Stimmen hören hängt eben oft mit Schizophrenie zusammen, kann aber sicher auch andere Gründe haben. Deswegen: abklären! Hier wird dir keiner helfen können oder eine korrekte Diagnose erstellen.


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

30.03.2015 um 10:36
Alles klar, danke an euch beide.


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

30.03.2015 um 10:46
@Tristo
Gibt es diese hölzerne Spieluhr tatsächlich oder gab/gibt es die nur in deiner "Vision"?


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

30.03.2015 um 10:51
Die gab es zu dem Zeitpunkt nur in meiner "Vision", aber (vielleicht ist es ja auch nur ein Deja-vu gewesen) eine ähnliche (ist leider ein Zeitraum vom ca. 10 Jahren zwischen gewesen) lag im Schlafzimmer beim Einzug ins neue Haus, als meine Eltern und ich umgezogen sind.


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

30.03.2015 um 11:03
@Tristo
Vielleicht eine gewisse Angst du die damit verbunden hast, eine kindliche Fantasie.


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

30.03.2015 um 11:08
Das finde ich ja nun wieder sehr interessant. Diese Uhr lag im Schlafzimmer im neuen Haus? Auch wenn dazwischen 10 Jahre liegen, finde ich das schon spannend.


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

30.03.2015 um 11:59
@Tristo
Hast du diese Sachen nur beim einschlafen gehabt? Dann ist es eigentlich recht eindeutig der hier immer wieder gepostete hypnagoge Zustand. Hat dann aber auch nix mit Krankheiten zu tun.
Es kommt eher einem meditativen Zustand nahe.

Nach dem Aufwachen Erscheinung im Zimmer gesehen (Beitrag von Mrs.Floppy)


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

30.03.2015 um 12:12
@Tristo
Hallo 😊
Mal ganz ehrlich, du hast seit seiner Kindheit sozusagen permanent irgendwelche Stimmen im Kopf aber warst noch nie beim Arzt deswegen??
Was sagen denn deine Eltern dazu? Oder kannst du nicht mit denen darüber reden?
Ich will dir jetzt keine Schizophrenie unterstellen.
Mein Kumpel hat Halluzinogene Schizophrenie.
Das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei ihm fing es auch so "harmlos" an.
Und obwohl er täglich diverse Pillen dagegen einnehmen muss hat er immer noch dann und wann mal kleine Halluzinationen. Keine Gestalten oder sowas, sondern er sieht mal nen Tag lang nen Fleck auf seiner Haut oder irgendwelche Gegenstände die gar nicht da sind. Allerdings recht harmlos und durch die Medikamente und Therapie weiss er darum und kann damit leben, zumal es sein Leben nicht sonderlich beeinflusst.

Was dein Anliegen betrifft, finde ich es schon recht merkwürdig dass du dich schon so lange damit rumschlägst und jetzt irgendwann mal darauf kommst dem auf den Grund zu gehen, was an sich natürlich nicht schlecht ist, aber solltest du das nicht lieber bei einem Arzt machen statt hier oder sonst wo im Netz nach Diagnosen und Erklärungen zu suchen??

Würde ich zumindest vorschlagen bevor dir irgendwelche Geisterliebhaber irgendeinen Floh ins Ohr setzen und du dich dann in etwas reinsteigerst dass dich am Ende Verrückt machen kann.


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

30.03.2015 um 12:16
@Tristo

Hey .. :) lass dich mal nicht gleich verrückt machen, denn genauso wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, macht das Hören von Stimmen noch lange keine Schizophrenie, denn diese beginnt meistens erst in einem Alter von 16/17 Jahren und das Textbild und somit die Gedankengänge, sind dann auch nicht mehr so ordentlich, wie bei dir.

Würde dir zunächst erst einmal dazu raten, einen psychologischen Heilpraktiker aufzusuchen. Vielleicht ist ja deine Krankenkasse bereit, dir etwas bei den Kosten zuzusteuern. Denke nämlich mal, dass du das ganze auch bloß geträumt haben könntest und nun einfach nur neugierig bist.


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

30.03.2015 um 16:02
Hey @Tristo,

wie alle anderen schon gesagt haben, ab zum Arzt.
Wenn du das jetzt schon länger hast, haben die Stimmen sich irgendwann verändert oder konntest du inzwischen einmal genauer hören, was sie dir sagen oder sind sie immer noch total durcheinander und zu laut?

Liebe Grüße!


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

31.03.2015 um 07:28
Stimmen erzeugen das die jemand anderes hört kann man künstlich erzeugen
Tests z.b. ohren zuhalten - immernoch exact gleich zu hören - könnte es künstlich erzeugt sein

tun Stimmen kommentieren was man tut - so ein weiterer Hinweis

sowas müsste man genauer durchgehen, was hier im Forum unmöglich ist weil dann immer sofort die üblich verdächtigen kommen die von 0 was ein Plan haben und alle als Krank darstellen.


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

31.03.2015 um 08:58
@Dawnclaude
Hi, ja, ich hab diese Stimmen eigentlich nur beim Einschlafen gehabt.

@skagerak
Die Stimmen (oder heulen, schreien, keine Ahnung... Worte waren ja nie zu hören) sind ja wie schon geschrieben leiser geworden bzw. sehr, sehr selten.

Als ich gestern mit meiner Schwester telefoniert habe ist uns was eingefallen, was uns mal (noch vor diesen Stimmen) passiert ist. Und zwar waren unsere Eltern mal für eine Woche im Urlaub und wir blieben bei unseren Großeltern. Was dann in der 2. und 3. Nacht passiert ist: als wir aufwachten hatten wir den Eindruck, dass jemand direkt neben uns im Sessel saß. Wir haben nichts gesehen außer einen Schatten im Sessel, dessen Umriss wie ein Mann aussah. Dazu haben wir auf der Fensterbank irgendwas rumspringen sehen. Also auch nur ein Schatten. Als würde ein Vogel von draußen vom Mond- oder Laternenlicht angeleuchtet werden. Aber die Jalosie war unten, es war also beinahe stockdunkel. Das Merkwürdige ist einfach, dass wir beide das selbe gesehen haben.
Ich weiß nicht, vielleicht hängt das auch damit zusammen. Weil diese Nacht hat mich dann noch ein paar Monate verfolgt und die habe ich immerhin bis heute nicht vergessen.


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

31.03.2015 um 09:49
@1thomas1
Was tust du denn vermuten tun?
Man braucht übrigens keinen Plan haben tun um Lösungsvorschläge schreiben tun zu können 😜

Mich würde ja mal interessieren tun was du genau mit "künstlich erzeugten Stimmen" meinen tust?
Das schrieb übrigens der TE:
Zitat von TristoTristo schrieb:Ich habe mir damals versucht die Ohren zu zu halten, die Stimmen wurden aber nicht leiser.
Und nun?
Was tust du denn vermuten tun?
Deiner Aussage nach müsstest du ja nen Plan davon haben.


melden

Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft

31.03.2015 um 20:54
Hab auch schon öfter Stimmen gehört - aber jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Wenn ich im oberen Geschoß des Hauses war und niemand im Wohnzimmer im Erdgeschoß, hörte es sich an, als ob dort eine Feiergesellschaft mit viel lautem Durcheinandergerede zugange war. Das haben außer mir auch zwei weitere Personen gehört (die mich darauf erst aufmerksam gemacht hatten).

Also du kannst hoffen, dass die Stimmen auch irgendwann mal verstummen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ist das normal? Vision von höherer Macht
Mystery, 47 Beiträge, am 02.04.2013 von Alarmi
Miganof21 am 29.03.2013, Seite: 1 2 3
47
am 02.04.2013 »
von Alarmi
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Unheimliche Stimmen beim Telefonieren
Mystery, 155 Beiträge, am 18.02.2015 von skagerak
polos am 05.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 18.02.2015 »
Mystery: Nächtliches Klopfen
Mystery, 94 Beiträge, am 04.11.2014 von Gentian
letan am 23.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 04.11.2014 »
Mystery: Unheimliche Geräusche
Mystery, 105 Beiträge, am 08.06.2014 von Niederbayern88
caudipterix am 14.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 08.06.2014 »