Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:05
Evolution? Habe ich auch noch nie geshen . . . hat sich noch nie bei mir gemeldet . . .

(Das war doch nicht so ernst gemeint . . . *beschämtnachuntenguck*)

Anzeige
melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:07
Entschuldige tornato wenn ich jetzt etwas salopp rüberkomme...
Aber was hat das denn damit jetzt zu tun?


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:10
@planke

ja, stimme dir zu^^

sauerstoff... das gibts in flaschen zu kaufen. active o² :-D - kann man also anfassen.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:16
das hat damit zu tun, dass wir unser Kindern Ängste induzieren, dass sie sich am helllichten Tag nicht mehr aufs Klo zum Kacken trauen. Meine Muter ist eine dieser Geistergeschichtengläubige und wir haben mit unserem Sohn Jahre gebraucht ihn wieder halbwegs normal zu bekommen.. seither... und wenn ich einen solchen Krampf, wie hier lese - dann steigt mir nicht nur die Galle hoch...


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:17
ach nu...hör doch auf^^ ... Sauerstoff in Flaschen..lol ^^


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:20
mh..tut mir leid dass du und dein Sohn 'solche' Erfahrungen machen mussten,tornato.
Aber nimm´s mir bitte nich übel.
Ich bin der Meinung, dass man Kinder so früh wie möglich an alle Dinge heranführen sollte,was sie die Welt offener sehen lässt.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:20
ne hab ich grade leider keine lust zu


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:22
ja doch wirklich! adelholzener active o2 - gibts in vielen verschiedenen geschmacksrichtungen und schmeckt richtig gut!
(schleichwerbung dieser art verboten)

aber das hat nix mit dem thema zu tun^^

@tornato

warum tust du dir threads wie diesen denn an, wenn dir dabei die galle hochkommt? bekommste doch nen faden nachgeschmack...


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:24
ja, also ich versteh es echt auch nicht mit diesen Geistern, es gibt keinerlei beweise dafür das es Geister gibt, im Gegensatz zu o² wie oben als beispiel angefürt. Man "siet" beides nicht, aber was da ist kann auch bewiesen werden, bei Geistern ist das nicht der Fall. Wer da also kommt und sagt er glaubt an geister soll er es gerne tun, aber dann nicht sagen die die nicht dran glauben verstecken sich vor der Warheit oder ihren Sinnen oder was weiß ich was..... Man sollte erst Wissenschaftlich ran gehen, und da gibt es eben keine Beweise...


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:27
Kein übler Gedanke Michi...ne ordentliche Portion Skepsis hat noch niemanden geschadet.
Aber trotzdem sollte man/frau an so ein Thema etwas extrovertierter rangehen...
(nichts gegen deinen Beitrag jetzt, der war gut und vllt. auch nötig)


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:30
Nur mal so: Ich lasse jedem seinen Nicht/Glauben.

Jeder definiert die Wahrheit für sich halt selbst und sollte dann auch dazu stehen und dafür respektiert werden. Das gilt selbstverständlich für beide Seiten.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:40
ich denke nicht dass wir die Welt offener sehen, wenn wir uns allen möglichen Unfug zusammenglauben müssen - es ist sogar so, dass gerade das "sich beschäftigen" mit diesen Dingen einen Haufen Menschen in die Psychiatrie treibt und das obwohl sie sich nur selbst hinters Licht führen, weil es bis heute keinen einzigen wirklich nachweisbaren Fall von Geistererscheinungen gegeben hat. Und es immer nur solche trifft, die eh schon
wenig zwischen Wirklichkeit und Wahn unterscheiden können

Ein weiterer negativer Aspekt, ist auch der Umstand, dass Menschen generell lieber glauben als denken und der ganze Hokuspokus mit Hellseherei sich inzwischen zu einem kriminellen Markt entwickelt hat, der gute Umsätze macht..

das ist die Wahrheit an Geistergeschichten. Der psychische Schaden läßt sich mit Geld nicht mal annäherungsweise begleichen ..

Esoterik gehört auf den Scheiterhaufen!! sie ist nämlich die Krone des religiösen Wahns
und wer nur ein bisschen Erfahrung mit Menschen gemacht hat, die daran verzweifelt sind, könnte sogar noch für die Inquisition ein wenig Verständnis aufbringen.

Leute lasst die Finger von dem Shit - es gibt im "Leben" genug Schöneres ..


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:43
@ tornato

Was soll das? :D Ich habe 'nen Thread eröffnet, der sich mit genau diesem Problem beschäftigt, aber abgesehen von ein par "Überschlauen" hat sich da niemand gemeldet . . . Ich bin jetzt beleidigt, deine Meinung würde perfekt in den Thread passen . . .

(Das mit dem beleidigt sein is antürlich nich so ernst gemeint . . .)


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

20.08.2008 um 23:49
schick mir mal den link, dann komm ich morgen vorbei .. dass es nur so blitzt und donnert

wünsch euch noch einen schönen Abend hier ;) ;)


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 00:03
mh tornato...was heisst denn für dich Wirklichkeit?
Die Ergebnisse der Wissenschaft?
Wenn ja...dann glaube ich auch das du in diesem thread etwas falsch bist.
Und warum ist es negativ eher zu glauben als zu denken?
Ich glaube und denke gleichzeitig um Geister..vllt. weil ich in der hinsicht mehr glaube als zu denken...aber...das alles als Quatsch abzutun^, kann doch nicht der wahre Geist der Menschen sein.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 00:06
Ich glaub tornato is inzwischen "off". Die Antwort kann also noch ein Weilchen auf sich warten lassen.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 00:10
Auf sein Gewitter bin ich auch schon mal gespannt ;)


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 00:12
Welches Gewitter? Ich kann gerade sogar den Mond sehen . . . ha, ich kann ihn sehen, er existiert . . . juchuh:D . . . ;)

(jk, naja, verstehst schon)


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 00:15
Sicher^^...
Den Link bitte...


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 00:17
Hier nochmal für alle:

https://allmystery.de/themen/mg45909


Anzeige

melden