Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 00:37
Durch die hohe Weiterentwicklung der Technik werden heute viele Fälle als Fälschungen oder natürliche Begebenheiten entlarvt.

"Hurra!!!"-schreit da

der Kritiker des Aberglaubens.

Doch durch die hohe Weiterentwicklung der Technik werden heute viele komplizierte geräte tragbar und erschwuinglich für jedermann.

Digitale Aufnahmegeräte, EMF-Messgeräte, Thermokameras.

Und plötzlich tauchen reale unverfälschte Messergebnisse auf, klare Thermobilder von Gestalten, obwohl sich niemand im Raum befindet.

"Hurra "schreit nun die dumme Masse.
Nun haben die anderen plötzlich nichts herkömmlich wissenschaftliches mehr dagegenzusteuern!

Es wird nicht weniger-es wird immer mehr. Der Spuk ist gesellschaftsfähig geworden.
Paranormale Fähigkeiten werden bereits eingesetzt bei Militär, Polizei und Politik.

Und das Böse wird von den Bösen missbraucht.
Nicht mehr die sind doof, die an soetwas glauben, nein bald sind die "zurückgeblieben", die es immer noch nicht zugeben wollen.

Anzeige
melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 00:41
Endlich mal ´n richtig wissenschaftlich/glaubwürdiger Beitrag.^^


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 00:44
Naja, aber ein Spuk muss nichts "böses" sein . . . was ist denn überhaupt "böse"?
Ich bezweifle, dass es sowas gibt. Im Endeffekt sind es doch lediglich andere Interpretationen und das Verfolgen der eigenen Ziele . . . das tut (in den meisten Fällen) jeder Mensch.

Aber klar, ich weiss, ich sollte hier nicht über "gut und böse" philosophieren . . .


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 00:46
Aber ja wuestenfuchs....gutes Argument...stimmt...Die Wissenschaft gibt sich nicht mehr nur mit Physik und Naturwissenschaften ab.
Nein, hauptsache das Militär erzielt die 'besten' Ergebnisse.
(immerhin wird da ja auch das meiste Geld reingesteckt)
Aber trotzdem bleibt es halt an dem Punkt (bis jetzt jedenfalls)...das die meisten Menschen, mehr der Wissenschaft vertrauen als ihrem eigenen "Bauchgefühl".


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 00:48
Mensch xion^^...Gut und Böse trägt jeder Mensch in sich^^


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 00:52
Ich bin eher der Meinung, dass es weder "gut", noch "böse" gibt.

Natürlich haben wir ein Verständniss von Moral und bedienen uns dieser Ausdrücke um unsere Stand zu einem Sachverhalt auszudrücken. Aber kaum jemand sagt sich, bevor er etwas "böses" tut: "Muahaha, jetzt mach ich mal was böses."

Im Krieg ist es das selbe. Jeder denkt der "Gute" zu sein, auf beiden Seiten . . . darum ist es auch immer schwer genau herauszukristallisieren, wer im Recht ist und wer nicht
. . . (ist nur meine evtl. etwas pessimistische Meinung)


1x zitiertmelden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 00:54
Wie hiess es noch gleich?

"Wenn das Bier bereits vor unseren moralischen Vorstellungen erfunden worden wäre, gäbe es nur "gut" und "nicht mehr ganz so gut"." ;)


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 01:12
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Aber kaum jemand sagt sich, bevor er etwas "böses" tut: "Muahaha, jetzt mach ich mal was böses."
stimmt ! Aber tatsache ist, dass Menschen sowas tun^^.
Und: "Alle" (Meiner Meinug nach, naja...Soldaten),wissen dass Krieg schlecht ist und machen es trotzdem,*maldemjungenvolkindenrückentret".
Mal ein Zitat von dem ich jetzt leider nicht weiss von wem es kommt: kursiver "Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin."
(Fortsetzung folgt...)


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 01:17
Mag ja sein, aber ein Soldat denkt im Krieg doch nichtmehr an die Politik.

Zitat: "Jeder Soldat stellt sich selbst in frage. Tut er das nicht, ist er nichts weiter als ein Mörder." (ist denke ich total richtig)

Aber im Kampf denkt doch kein Soldat mehr über die Politik oder Moral nach. Wenn einem die Kugeln um die Ohren fliegen, geht es doch nurnoch darum, sein Leben zu retten. Ich finde gerade da wird doch deutlich, dass es kein "gut" und "böse" gibt.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 01:22
-Es geht nicht um gut oder böse, sondern darum, daß die guten Fähigkeiten für gutes nutzen und die Bösen Fähigkeiten für Böses nutzen.
-
- Wer glaubt er könne durch eine bewiesene Existenz eines Urknalles alles was paranormal ist, widerlegen, der soll doch erst mal belegen, wer den Urknall geplant und durchgeführt hat?-der soll doch erst mal wissenschaftliche darlegen, warum unser Denkvermögen beim Weltraum aufhört-Warum können wir uns nicht vorstellen, wo das Ende des Weltraumes ist, wo die Wände davon sind, was hinter
den Wänden ist.-ohne kopfschmerzen zu bekommen.
Wer dann argumentiert, daß es sich um eine Unendlichkeit handelt, der argumentiert für das Paranormale. Denn in der Wissenschaft gibt es keine Unendlichkeit im wahren Sinne, da diese als solches nicht zu messen, zu sehen oder zu berühren ist und keine Geschwindigkeit oder Masse besitzt.
Das, was wir als Wissenschaft bezeichnen , ist entstanden während der Erforschung von paranormalen Begebenheiten. Selbst Naturereignisse, wie Gewitter, sind nur bis zu einem bestimmten Punt wissenschaftlich abgeklärt worden.
Da reiben sich die Wolken und es entsteht Elektritität, die sich dann entlädt. -Na super Ursprungserklärung!

Aber wer sich das ganze ausgedacht hat, das weiß kein Wissenschaftler dieser Welt-Wer hat sich alles ausdacht, wie usnsere Welt zu funktionieren hat?
Ein Molekül oder Atom, Ion oder Teilchen kann schließlich nicht denken.

Es ist entweder positiv oder negativ geladen.
Es kann sich binden oder lösen. mehr auch nicht. Und ob ein Molekül oder Atom oder Ion nun positiv oder negativ ist, das erklärt uns lediglich das Periodensytem der Elemente.
Nicht aber erklärt man uns warum es nun gerade positiv oder negativ auf dieser welt vorliegt. Wer hat das geplant und erschaffen?
Also bevor solche Fragen nicht geklärt wurden, kann niemand die Existens des Paranormalen widerlegen! Kein Mensch kann das bisher.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 01:29
Die Wissenschaft beschäftigt sich doch aber mit genau diesem Problem, der Widerlegung des Paranormalen. Die Wissenschaft setzt nicht vorraus, dass sich "irgendjemand" irgendetwas "ausgedacht" hat. Die Wissenschaft stellt die Frage, wie es sein könnte, oder ist, wenn es halt keinen Gott oder sonstwas gibt . . .


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 01:37
Wäre unsere Welt von wissenschaftlich geklärtem Ursprung, dann würde kein Mensch mehr sterben. Weil man dann ja aufgrund der angeblichen vorhandenen Gesetzmäßigkeiten, die ja überall anzuwenden wären,ein lebewesen bauen und reparieren könnte. Da ein Mensch aber nur begrenzt heilbar ist und irgednwann stirbt, ist das ,was wir als Medizin-Wissenschaft bezeichnen, praktisch nur eine versuchsmäßge Unterstützung von Dingen, die wir uns nicht erklären können. Es ist nicht perfekt, weil es keine vollständigen erklärungen für uns und die welt gibt.

Es wird warscheinlich sos ein, daß wir nur eine art Arbeitsvolk oder Freizeitbelustigung, sprich Playmobilfiguren irgednwelcher höherer Seinsformen sind. und man hat uns gezielt nur mit begrenzten Fähigkeiten des Denkens und Handels ausgestattet.

Sogenannte Engel und Geister gehören dann warscheinlich in eine andere Kategorie mit andern Aufträgen( daher anderen Fähigkeiten und Erscheinungsformen) und vielleicht in ein ganz anderes Speileder Götter oder der Höheren Daseinsformen, die wir bisher nicht kennen.
Wer weiß, ob nicht irgednein Stellvertreterkrieg von höheren Mächten seit Jahrtausenden auf unserer Erde ausgefochten wird?-wer weiß, ob unsre Zeitgefühl von Stunden bis Jahren nicht für andere Formen nur eine messbare Sekunde bis Minute ibedutet.
Wir können das nicht herausfinden,weil wird im Denken begrenzt sind.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 01:39
Gute Nacht


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 01:46
Naja, von mir aus.

Aber darum ging es in meinen "Gut-Böse-Postings" ja nicht. War ja nur ein genereller Gedanke, weil ich es teils als etwas zu kurzsichtig empfinde, wenn man nur in "Schwarz-Weiß", "Gut-Böse" denkt. Gerade aufgrund deiner Meinung mit dem begrenzten Denken solltest du das (meiner Meinung nach (man muss sich hier ja immer sehr vorsichtig ausdrücken)) verstehen.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 01:47
Nachsatz:
Wer also behauptet, daß er irgendetwas auf dieser Welt wissenschaftlich belegen kann, der lügt.
Er kann es lediglich mit den vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntnissen erforschen.

Denn niemand kann einen Ursprungsbeleg dafür bringen,was diese Wissenschaften überhaupt erschaffen hat, ob das kleinste Teil im Ganzen überhaupt das ist, was man unter dem Mikroskop herausgefunden hat( mit dem unvollständigen vorhandenen Wissen über unsre Welt). Selbst da gibt es Grenzen des Messbaren und Sichtbaren und des Verstehens. Da kommen wir dann wieder auf den Existensgrund und den unbekannten Erzeuger, Hersteller, Programmierer der kleinsten Teilchen...


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 01:53
merkst du, wie man sich immer tiefer verzwickt?-irgednwann stößt man wieder auf die normalerweise logische Wand des Universums und da ist es vorbei mit dem Denken...


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 02:01
Es gibt GUT und BÖSE: GUT ist das Erschaffen und Erhalten-Böse ist das Vernichten und das Ende.
Aber warscheinlich wieder nicht das, was wir uns als Ende vorstellen. Denn laut Ernergieerhaltungssatz dürfte es für alles in kleinster Form kein Ende geben, weil nichts verschwinden kann.
Wir erzeugen Energie wir verbrauchen Energie.
Wir werden durch Energie zusammengehalten.
Was für eine Hauptenergie das nun ist, ist nicht erforscht.
keiner weiß, wo unsere Energie hinfließt,wenn wir z.B Sterben. warscheinlich ist normaler strom .Und das dieser Strom, den wir kennen uns erzeugen eventuelle gar kein blossser strom ist, sondern sogar eine andere unzerstörbare Daseinsform. Freie Energie.
Wenn wir an Krebs erkranken, , bedeutet das, daß sich unsere Zellen plötzlich abnormal verhalten .

Zellen arbeiten aber auch nur mit Informationen in Form von Strom. Wer oder was lenkt, codiert diesen Strom? kann man ihn wieder geradelenken?


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 11:27
Aber DAS hat doch nichts mit unserer Vorstellung von "gut" und "böse" zu tun . . . zumal ein Ende nichts schlechtes ist. Egal in welcher Form, ist ein Ende logischerweise auch immer ein Anfang von dem, was danach kommt . . . also gibt es wieder werder "gut" noch "böse", weil sich deine Definition von "böse" dadurch ja wieder relativiert.


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 11:39
@tornato
ich denke nicht dass wir die Welt offener sehen, wenn wir uns allen möglichen Unfug zusammenglauben müssen - es ist sogar so, dass gerade das "sich beschäftigen" mit diesen Dingen einen Haufen Menschen in die Psychiatrie treibt und das obwohl sie sich nur selbst hinters Licht führen, weil es bis heute keinen einzigen wirklich nachweisbaren Fall von Geistererscheinungen gegeben hat. Und es immer nur solche trifft, die eh schon
wenig zwischen Wirklichkeit und Wahn unterscheiden können

ich glaube da bist du das beste beispiel!! du glaubst dir deine eigene wirklichkeit zurecht ohne geister!!!!!!!! du bist dann meistens der fall der dann in die psychiatrie kommt wenn er damit in berührung kommt!! wir sprechen hier nicht aus glauben,sondern aus überzeugung!!


melden

Geister fühlen sich nicht mehr wohl?

21.08.2008 um 11:45
@ derVampir

*seufz* Ich habe einen Thread zu dem Thema. *seufz*

*mecker* Warum wird hier darüber diskutiert und nicht in meinem Thread? *mecker*
*beleidigtsei* ;)


Anzeige

melden