Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bücher, Niedersachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

21.09.2010 um 19:07
wenn ich mal die zeit finde was aber gute vier wochen dauern kann (muss ja mal nen wochenende frei haben und wen der mitmacht) dann schau ich mir das an..also die beiden häuser.... ^^ mein letzter tripp ging ja zur ehemaligen suchtklinik in bremen..war aber weniger aufregend...aber fotos wurden trotzdem gemacht....die villa ist sicher ein schöneres motiv

Anzeige
melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

26.09.2010 um 12:13
@Hellskitty

wir konnten das leider nur von außen fotografieren aber wenn man da nachts hingehen würde hätte man da schöne einstiegs möglichkeiten .. (fenster zB.) ;)
bilder folgen bald :D


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

07.01.2011 um 20:50
habt ihr von mysteriösen orten in kreis celle wolfsburg gifhorn gehört ? :)


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

09.01.2011 um 19:50
Ok.Gut.
@Torge94 ich glaube wir beide haben das gleiche Ziel


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

13.03.2011 um 12:57
Hallo, ich habe hier auch was für dich und zwar ein altes Sanatorium in Goslar
geh mal auf die Seite: www.koenigsberg-sanatorium.de


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

13.03.2011 um 16:41
meine Schwester und ich versuchen gerade über ein Spukhaus in unserer Nähe etwas raus zu finden. Und zwar ist das ein sehr altes EFH wo früher mal eine Hexe drin gewohnt haben soll die dann verbrannt wurde. Und vorher soll sie das Haus mit einem Fluch belegt haben. Alle die danach nochmal im Haus waren sind umgekommen. Und seit früher war nie wieder jemand in dem Haus, es traut sich noch nicht mal wer da rein zu gucken.Und die die das haus geerbt hatten wollten da auch nichts von wissen. Was auch komisch ist das Haus verfällt gar nicht es ist so als ob immer noch wer drin wohnen würde.
Aber keiner aus dem Ort will etwas mit dem Haus zu tun haben. Mal sehen ob wir noch mehr in Erfahrung bringen können.Der hausschlüssel soll auch verschwunden sein.


1x zitiertmelden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

13.03.2011 um 17:24
@genotyp
na dann fragt halt mal beim eigentümer nach, ob das nich alles nur gerüchte sind...
kontakt aufnehmen zum eigentümer müsst ihr ja eh - ohne erlaubnis das haus zu betreten wäre ja hausfriedensbruch/einbruch und da steht bis zu 'nem jahr gefängnisstrafe drauf.


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

14.03.2011 um 21:09
Rosenstraße 8 in Lüchow gehört auf jeden Fall auch dazu. Dort geschah am 01.04.2008 ein grausamer Mord, die Bild-Zeitung sagte damals: "Deutschlands schlimmster Mord."
Im Juni 2009 wurden die Verantwortlichen zu hohen Haftstrafen verurteilt. Bei der Urteilsverkündung im Lüneburger Landgericht schlief ein Politiker ein.


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

19.03.2011 um 02:59
@genotyp

wo befindet sich das Haus denn?

Das Sanatorium Königsberg werde ich mal im Frühjahr wenn das wetter schön ist mal besuchen. Mal sehen was sich da so finden lässt.


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

24.03.2011 um 19:16
@Kiwi1980

hallo, das Haus steht in Oeyershausen bei Opperhausen/Kreiensen
würde mir das Sanatorium auch gerne mal ansehen ....mal sehen werde da wohl auch bald mal hin fahren

@ wobel

Der Eigentümer zeigt keinem das haus und spricht auch nicht mehr darüber


1x zitiertmelden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

26.03.2011 um 13:19
@genotyp
Zitat von genotypgenotyp schrieb:Der Eigentümer zeigt keinem das haus und spricht auch nicht mehr darüber
tja dann sollte man wohl tunlichst auch draussen bleiben, denn man macht sich ja auf jeden fall strafbar wenn man ohne erlaubnis reingeht (selbst wenn die türen offenstehen) - und da steht immerhin bis zu einem jahr gefängnis drauf.


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

27.03.2011 um 01:49
@genotyp

Kannst Du evtl. mal Bilder von dem Haus hochladen? Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit dort einmal zusammen hinzufahren und sich das anzuschauen.


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

27.03.2011 um 04:01
@Kiwi1980
wenn du's nur von aussen, von der öffentlichen sraße anschauen willst wohl kein problem.
ansonsten: lass die finger davon, wenn du dich nicht strafbar machen willst.


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

28.03.2011 um 00:05
@wobel

Ich habe auf keinen Fall vor Hausfriedensbruch zu begehen. Mich interessiert dieses Gebäude von außen, weil ja geschrieben wird, daß es unbewohnt ist seit längerer Zeit, aber anscheinend keine Spuren von Verfall zu sehen sind.


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

22.04.2011 um 18:10
@Kiwi1980 muß da erst Fotos von machen weiß aber noch nicht wann ich es schaffe.

@wobel man kann da eh nicht rein die Eigentümer wohnen direkt dahinter in einem riesigen Haus (was auch sehr unheimlich aussieht)


1x zitiertmelden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

22.04.2011 um 18:29
@genotyp
Zitat von genotypgenotyp schrieb:man kann da eh nicht rein die Eigentümer wohnen direkt dahinter in einem riesigen Haus (was auch sehr unheimlich aussieht)
warum sollte man da nicht rein können? wenn die eigentümer direkt dahinter wohnen sollte es wohl ein leichtes sein sie zu fragen ob man mal rein darf.
die können euch auch alles übers haus erzählen, sie sind sicherlich 'ne zuverlässigere quelle als die gerüchte aus dem dorf.
Zitat von genotypgenotyp schrieb am 13.03.2011:Und zwar ist das ein sehr altes EFH wo früher mal eine Hexe drin gewohnt haben soll die dann verbrannt wurde. Und vorher soll sie das Haus mit einem Fluch belegt haben.
das kann ich nicht so ganz glauben, mit der "hexe" die "verbrannt" wurde - ist schon ganz schön lange her dass in deutschland "hexen" verbrannt wurden, so alt kann das haus garnicht sein, das würde längst nicht mehr stehen, schon garnicht wenn nie jemand was dran gemacht hat.

und warum sollte die frau ihr eigenes haus verfluchen? das ergibt doch keinen sinn...
Zitat von genotypgenotyp schrieb am 13.03.2011:Alle die danach nochmal im Haus waren sind umgekommen.
woher wollt ihr das wissen? und WIE sind die leute "umgekommen"?
Zitat von genotypgenotyp schrieb am 13.03.2011:Und seit früher war nie wieder jemand in dem Haus, es traut sich noch nicht mal wer da rein zu gucken.
woher wollt ihr das wissen? zwischen den "hexen"-verbrennungen und heute ist ganz schön viel zeit vergangen, was meint ihr mit "früher"?
Zitat von genotypgenotyp schrieb am 13.03.2011:Und die die das haus geerbt hatten wollten da auch nichts von wissen.
tja, sowas kommt vor. und wenn man dann keinen käufer findet oder einfach nicht verkaufen will, dann steht's halt leer.
Zitat von genotypgenotyp schrieb am 13.03.2011:Was auch komisch ist das Haus verfällt gar nicht es ist so als ob immer noch wer drin wohnen würde.
wahrscheinlich geben die eigentümer 'ne menge geld aus um das haus instand zu halten. wie gesagt, sonst könnte es seit den zeiten, als in deutschland noch "hexen" verbrannt wurden ohnehin längst nicht mehr stehen.
Zitat von genotypgenotyp schrieb am 13.03.2011:Der hausschlüssel soll auch verschwunden sein.
woher habt ihr denn diese weisheit? vom eigentümer?
was ist es denn für ein schloss? noch ein mittelalterliches (müsste ja so sein wenn tatsächlich stimmt was ihr erzählt)? dann kannste einen passenden schlüssel in jedem eisenwarenladen käuflich erwerben. halte ich aber für sehr unwahrscheinlich dass der schlüssel wirklich weg ist, auch dass da noch ein mittelalterliches schloss drin ist.
dass der hausschlüssel verschwunden sei ist sicher nur 'ne ausrede damit man niemand reinlassen muss...

was macht euch eigentlich so sicher dass da nichts dran gemacht wurde?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

22.04.2011 um 18:31
Ein Haus ist in Gildehaus.Es ist/war ein Neubau.Eine russische Familie lebte während der Bauzeit in einen provisorisch eingerichteten Raum.
Der vater heizte diesen Raum mit Gas.Durch ein Leck erstickte die gesamte Familie in einer Nacht.
Diese Familie soll nun in dem Haus spuken.
Meine Erlebnisse: Ich war am Nachbarhaus am arbeiten.Ich hörte Kinderstimmen aus dem Bau.Naja,nix ungewöhnliches.
Ich fragte gegen Feierabend den Bauherrn ob da Leute drin wohnen würden.
Er sagte mir das das Haus seit Jahren unbewohnt sei wegen der Geschichte.
Keiner wollte das Haus haben wegen Kinderstimmen......


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

22.04.2011 um 20:53
@genotyp
okay... dann warte ich mal gespannt auf die bilder... :-)


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

19.05.2011 um 13:14
Das hier wäre vielleicht interessant für euch.

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg (Seite 3) (Beitrag von Ghostly1312)


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

10.10.2013 um 22:38
Hallo ! Ich G und mein Freund F sind jeweils 14 und 15 Jahre alt und sind auf dieses Haus vor kurzem aufmerksam geworden … Wir haben viel in internet recherchiert und uns gut erkundigt … Wir wissen wer dort seine Mutter umgebracht hat und wollen dem ganzen mal auf die Spur gehen .. Will sich hier vielleicht jemand mit uns da treffen ? Wäre es vielleicht mal wert …


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

10.10.2013 um 22:41
Also wir denken dass wir genaueres wissen und wollen aber nicht in irgendeinem Bann oder einem Fluch gefangen werden ...


1x zitiertmelden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

11.10.2013 um 00:30
Zitat von jetzi75jetzi75 schrieb:wollen aber nicht in irgendeinem Bann oder einem Fluch gefangen werden ...
Dann bleibt doch einfach da weg


Anzeige

melden