Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzerrte Stimme und kalte Hand

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme, Hand, Kalte Hand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ecco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

23.05.2004 um 19:51
Hi ich bin neu hier!!! Und ich habe ein Problem!!

Ich habe mit ca. 9 Jahren (mittlerweile bin ich 15) ein wahnsinniges Erlebnis gehabt. Ich hoffe ihr versteht mich alle. Ich ging ganz normal in mein Bett. Schaltete das Licht ab. Doch knapp eine viertel bzw. halbe Stunde später (weiß nicht mehr so genau) wie ich im Halbschlaf war passierte es. Ich döste vor mich hin und dann spürte ich plötzlich einen dünnen Finger der über meine Wange striff. Dies machte sie einmal. Durch diese Berührung geschockt blieb ich still liegen. Dann hörte ich eine Stimme die sagte dass ich mitkommen solle und nachdem sie das gesagt hatte war es für ca. 10 Sekunden still. Doch danach sagte sie noch das mir nichts passieren würde. Nach dem Satz rannte ich zum Lichtschalter und schaltete ihn ein. Meine Mutter kam wie ich am Spieß schrie und sagte dass ich mich niederlegen sollte. Das machte ich auch nachdem ich mich beruhigt hatte. Meine Mutter schaltete das Licht ab und schloss die Türe. Doch nach zehn Minuten sah ich auf der linken Bettkante drei gedämpfte Lichter umherschwirren. Ca. so wie Kerzenlicht nur gedämpfter. Doch irgendwann schlief ich dann ein und hatte nie wieder davon gehört. Doch es interessiert mich trotzdem noch was mir da passiert ist und wollte euch mal fragen ob ihr dazu etwas wisst.

Anzeige
melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

23.05.2004 um 20:03
Mir persöhnlich ist es auch passiert, dass ich einmal eine Frauenstimme hörte die meinen Namen sagte und dann noch sagte ich solle mitkommen.
Davör hatte ich das Gefühl, das sich jemand mit seier Hand auf meinem bauch abstützte und diese Hand war kalt.
Es könnte eine Form der Einbildung gewesen sein, was ich aber ausschließen MÖCHTE.
Ich denke eher das du drauf und drann warst eine AKE zu bekommem(als es mir passiert ist, hab ich darauf trainiert). Deswegen sollte es dich nicht beunruhigen, sondern dich eher freuen(aber ich hatte auch eine starke Angst;ist ja wohl normal).
Wie ich mitbekommen habe, war es schließlich keine aggressive Stimme sondern eher eine libevolle, ermutigende(dir wird nichts geschehen) Stimme, wahrscheinlich dein Astralwächter/Schutzengel oder ein Schutzgeist.
Das ist meine Sicht der Dinge.
Ob sie in deinen Augen getrübt ist, ist dir überlassen.

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

23.05.2004 um 20:10
Also ich hab innem Buch gelesen das viele Aliens einem über den Körper streichen.
Hast du die stimme den gehört oder war es eher so als hätte sie direkt in deinen Kopf gesprochen?

Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.


melden
ecco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

23.05.2004 um 20:15
@ Tan
Sie war in meinem Kopf gesprochen.



Ich weiß leider nicht mehr ob die Stimme männlich oder weiblich war. Sie war relativ hoch aber irgendwie wollte sie mich (glaube ich) nicht beunruhigen.


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

23.05.2004 um 20:15
war sie so, als ob sie eine stimme war, aber zugleich tausende war?

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
ecco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

23.05.2004 um 20:29



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

23.05.2004 um 21:07
dann droht dir auch nix^^

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
ecco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

23.05.2004 um 21:18
Sollte mir was drohen??? :)


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

23.05.2004 um 21:21
Naja, ich kann ja die Möglichkeit eines Poltergeistes nicht ausschließen.
Wenn du einen hast, dann steppt der Bär :) .
Aber so wars sicherlich dein Astralwächter(besonders wenn du am eindösen warst).

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Verzerrte Stimme und kalte Hand

23.05.2004 um 21:22
Oh, seltsam, ich hatte das auch einmal. Vor ca. 15 Jahren. Nur war ich da halb verschlafen und realisierte so gut wie gar Nichts mehr. Ich stieg aus meinem Bett, als irgend eine Stimme sagte, ich solle ihr folgen. Naja, ich konnte ihr nicht folgen. Ich ging aus meinem Zimmer, und als ich da stand, hörte ich nichts mehr. Auf jeden Fall hielt ich es den nächsten Tag für irreal. Und genau für so eine Einbildung halte ich es immernoch.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
data ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

24.05.2004 um 02:43
Hi,

auf das Stichwort Poltergeist fällt mir etwas ein:

Ich hatte früher einen Kumpel der in seinem Haus einen Poltergeist hatte.
Abgesehen von zerspringenden Gläsern oder Regalen die einfach hinunterkrachten wäre mein Kumpel damals fast von einem PC Monitor erschlagen worden:

Eines nachts ist der PC Tisch der direckt neben dem Bett stand einfach zusammengekracht und der Monitor haarscharf am kopf vorbei auf dem bett gelandet.
Das war schliesslich der Anlass für einen Umzug.


melden

Verzerrte Stimme und kalte Hand

24.05.2004 um 03:50
ich hatte einst ein ähliches erlebnis ich muss tiefer greifen meine träume sind sehr intensiv wie auch erschreckend ich träume jede nacht erinnere mich auch immer bin auch vollmonds sehr betroffen träume und schlafwandel eines nachts wachte ich auf ich weiss es doch es war zu unwirklich wie sierehnen tröhnte es lautlose stimmen eine uhr zog meine blicke ein sie zwang mich sie zu betrachten von ihr ging alles aus sie oder aus ihrer richtung sie war 3 meter vor mihr in direkter sicht an der wand ich sah in diese richtung und dachte zu erticken und dennoch musste ich es immer wieder tun blötzlich veränderte sich alles ich sprang auf und schaltete dass licht ein

ich verdrängte es doch ich fand dieses forum vielerlei schriebt ihr auserkörperliche erfahrung sollte einen arzt besuchen

und so vergrab ich es wieder bis ich dass wort druhe nightmare las es erweckte in mir angst ich hörte es schon oft fand die vorstellung witzig verband es mit filmen dochjetzt panische angst ein stechen im rücken wie ein zerreisen es fängt an sobald ich mich zergeistere

bald darauf dräumte ich den traum den ihr wieder missverstanden habt es ging nicht um ein gefühl er war anders ich weiss um träume oft ich kenne die gefühle die sie auslösen die angst den schrecklichen unrealen klang

doch dieser er ging von einem friedhof riesig alt beeintruckent er spiegelte meine unbedeutenheit wieder er war wie dass alpha und omega vollkommen
es fühlte sich nicht unwirklich an nicht selbstverständlich wirklich es war wie ein auritt über ein feld einfach real doch ein gefühl der vergänglichkeit schwebte ihm inne kein schrecken der bald entpricht wie in einem normalen alptraum vergänglichkeit wie dass betrachten eines kunstwerkes dass alle zeiten überdauern wird

seitdem habe ich dass gefühl wie beschrieben in geschichten mir sitzt der alp auf den schultern


melden

Verzerrte Stimme und kalte Hand

24.05.2004 um 12:27
Ich hab das öfter, dass ich in der Nacht "berührt" werde. Manchmal spür ich wie mir jemand sanft über die Wange streicht. Ich denke aber, dass dies mein Schutzengel ist, mit dem ich sehr engen Kontakt habe

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Verzerrte Stimme und kalte Hand

24.05.2004 um 12:36
ich hatte auch mal so ein ähnliches erlebnis: ich war so im halb schlaf als ich plötzlich meine namen rufen gehört hatte,es war eine frauenstimme, weshalb ich glaubte meine mutter habe nach mir gerufen dann weis ich noch das ich verschlafen gerufen hab ich komme gleich, dann bin ich vollkommen aufgewacht und keiner war, da meine mutter konnte es nicht gewesen sein weil sie schon längst in der arbeit war, außerdem viel mir dann auf das diese stimme nicht die von meiner mutter war. aber ich hab sie dann doch gefragt (meine mutter) und sie meinte nur nein, sie hab mich nicht gerufen, aber seit damal ist mit stimmen nichts mehr passiert nur das einmal eine spieluhr los ging.

"Wer mit der Seele versteht - versteht"
Joseph Beuys



melden
tox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

24.05.2004 um 19:26
Ecco, sehr interessante Geschichte die du da erzählst. Frag doch mal deine Mutter warum sie so ensetzt und panisch in dein Zimmer kam und was sie gesehen bzw. gehört hat, kommt mir alles ein wenig unglaubwürdig vor da du mit deiner Mutter nicht darüber gesprochen hast.

Is jetzt echt kein Angriff Spiegelt nur wider was für mich unlogisch klingt.

Kann es denn auch nicht sein, da du zum Zeitpunkt des Geschehens erst 9 Jahre alt warst und bereits im Bett gelegen hast, dass du einen sehr realen Alptraum erlebt hast ? Im Kindesalter von ca 6-12 Jahren neigt man ja eher zu Alpträumen als mit 15. Ich bin auch 15 und habe schon Ewigkeiten keinen Alptraum geschweige denn einen "normalen" Traum gehabt (jedenfalls kann ich mich an diese nicht erinnern). Ein Traum wäre für mich die einzigste Erklärung zu diesem Geschehen, da du gesagt hast dass du darüber nie wieder geredet hast. Wäre das real hätte deine Mutter doch bestimmt irgendwann etwas dazu gesagt ?

-when your soul is impure life is difficult -

Grüße toX



melden
ecco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

24.05.2004 um 19:45
ich hatte laut geschrien sodass meine Mutter runterkam. Sie war nicht wirklich entsetzt. Das mit dem realen Albtraum könnte stimmen kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen weil die Stimme so richtig in meinen Kopf drinnen war. Ich weiß das hört sich alles sehr unglaubwürdig an. Das mit den Lichtern die dann umherschwirrten würde mich auch interessieren. Ich will der Sache endlich auf den Grund gehen aber das geht leider nicht weil mir sowas dann nie wieder passiert ist.


melden
tox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

24.05.2004 um 19:52
Ich find den Teil mit den Lichtern ist gar nicht so unglaubwürdig.

Aber ich versteh einfach nicht dass du wirklich GAR NICHT mehr mit deiner Mutter über den Vorfall gesprochen hast ?

Wieso z.B. hat sie dir gesagt du solltest dich auf den Boden legen und hat die Tür abgeschlossen ?

-when your soul is impure life is difficult -

Grüße toX



melden

Verzerrte Stimme und kalte Hand

24.05.2004 um 19:54
hm die lichter...
glühwürmchen?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://www.bizarre-galaxie.de/cgi-bin/chat.pl (Archiv-Version vom 03.06.2004)



melden
ecco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

24.05.2004 um 19:56
nö... ich hab ihr gesagt das ich was gehört habe. das mit der hand habe ich nicht gesagt. und ich habe mich dann wieder ins bett und nicht am boden gelegt :) und die türe hat meine mutter auch nicht abgeschlossen sondern nur geschlossen :) wäre ja noch schöner ;)


melden

Verzerrte Stimme und kalte Hand

24.05.2004 um 19:58
also, ich habe immer geglaubt dass irgendwas an meinem polster kratzt
bis ich einmal munter wurde und sah, wie meine hat neben meinem gesicht lag
und der finger ganz lansam über den polster kratzte!
na ich erschrak erst!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://www.bizarre-galaxie.de/cgi-bin/chat.pl (Archiv-Version vom 03.06.2004)



melden
ecco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzerrte Stimme und kalte Hand

24.05.2004 um 20:00
aja es hat nicht ausgesehen wie glühwürmchen sondern wie faustdicke lichter die man relativ weit entfernt mit einer taschenlampe machen könnte. Sie waren sehr aber sehr gedämpft also dünkler als normales licht aus der taschenlampe.


Anzeige

melden