Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kraft der Elemente

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kraft, Elemente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 08:22
Hallo,

also, ich hab mich jetzt in den letzten Tagen durch einige Bücher gefressen und habe einige Sachen entdeckt die mir ein Rätsel sind.

Nun, in vielen Büchern wird darauf verwiesen, das man sich mit seinem Element in verbindung setzen muß um Kraft zu schöpfen. Mann soll sich viel mit diesem Element umgeben und ihm immer nahe sein.
Leider stand da nicht, wie ich weiß welches Element zu mir gehört undwas mit umgeben genau gemeint ist.

Für die Kritiker: Wenn ihr wissen wollt, wie die Bücher heißen müß ihr warten bis ich wieder in der Bib war, ich weiß nemlich nicht mehr alle. Eins hieß :Der weg zu sich selbst.

Kannmir da jemand ein gutes Buch empfehlen, oder besser gleich sagen wie das funktionieren soll?

Danke schon mal

Liebe Grüße

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

Anzeige
melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 09:02
Guten Morgen!

Also.. die Diskusion zu Elementarmagie hast du gelesen? Da stand schon einmal ein wenig darüber. Aber ich denke, dass du die Bücher nur als Grundlage verwenden kannst, denn den letzten Schritt machst du allein. Beschäfftige dich einfach mit allen Elementen, und dann nach einiger Zeit wird dir wahrscheinlich auffallen, dass dir das eine mehr als das andere liegt, also das der Umgang für dich persönlich mit einem leichter ist als mit einem anderen. Mit der Zeit spürst du dann, welches dein Element ist, nur Geduld! Wenn man sich mit den Elementen umgibt ist das eine gute Methode um sich schneller einzustimmen und sich ständig mit dem Element zu konfrontieren. Meines Erachtens ist das nicht nötig. Du kannst auch einfach in die Natur gehen um die Erde kennen zu lernen und das ist vielleicht hilfreicher als sich Steine neben das Bett zu legen.
Man verbindet sich mit einem Element vorüber gehend erst einmal, indem du meditierst. Wenn du meditierst beginntst du dich auf eines der Elemente zu konzentrieren. Versuche sein Wesen mit allen Sinnen wahr zu nehmen und dich auf dieses Wesen einzustellen, dich einzustimmen und versuche eins mit ihm zu werden.
Wenn du gut bist im Meditieren, dann kannst du auch eine Trancereise machen mit dem Schwerpunkt auf einem der Elemente. Das kann helfen das Element besser zu verstehen. Was man so mit den Elementen z.B.(!) machen kann steht in der Diskusion, die schon erwähnt habe.
Freu mich auf deine Antwort :)


RED



melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 09:18
Oh weh, ich bin nicht gut im Meditieren, ich kann einfach keine Ruhe finden. Aber der Umgang ist doch so unterschiedlich! Ein Feuer zu entzünden ist einfacher als ein Loch zu buddeln, oder einen Teich zu leeren. Ich weiß nicht wie ich das raus bekommen soll*jammer*. Ich schwimme sehr gerne und auch sehr gut, ich liebe Wälder, ich liebe es wenn mir der Wind um die Nase bläst und ich liebe es am Lagerfeuer zu sitzen. Ich weiß nicht was mir besser gefällt.
Angeblich soll man das ja auch am Wesen der Person fest machen können, zu welchen Element sie gehört. Wenn das stimmt, was für anhaltspunkte gibt es denn da?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 09:28
hi lillith! mach in meinem forum den elemente test! dann weisst du es :-)

http://www.razyforum.de/system/thread-elementekatest-mysticgirl-88987-275129.html (Archiv-Version vom 16.06.2004)


:-)))

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 09:57
Das hat es jetzt auch nicht einfacher gemacht! Ich hab zwei mal blau, zwei mal rot und zwei mal grün. Was soll mir das jetzt sagen? Brennende Erde im Wasser? (war nicht böse gemeint, nur ich weiß genauso viel wie vorher)

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 10:18
achso...hm
bei mir hats gefunkt, mein element ist feuer

bist eben ein mischtyp
man muss nicht nur ein element haben!
dann hast du eben, feuer, wasser und erde!!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 10:33
Und was fang ich denn jetzt mit so vielen an? Es heißt, das man immer nur eins hat, was einem besonders hilft. Und jetzt sind es Drei, wobei Feuer und Wasser auch noch entgegen gesetzt sind.
Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. Zumal da einfach so viele Sachen auf mich zu getroffen haben und ich schon in verlegenheit war und nicht wußte, welches denn nun am ehesten zutrifft.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 10:55
dann, welches sternzeichen bist du? steht ja auch dabei! dann ist es eben, das wo dein sternzeichen steht! :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 10:59
Zu was gehört der Löwe? Wenn du mir jetzt Luft sagst roll ich mich ab vor Lachen.
Was zählt da eigendlich? Ich bin nehmlich einige Tage zu früh und hätte eigendlich Jungfrau sein sollen?

Wenn ich es dann weiß, wie stimme ich mich dann am besten auf mein Element ein, wenn man das kann?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 11:07
dann bist du auch feuer! ich bin auch löwe!! du auch???

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 11:07
@lillith

Deine Pflanze: Himbeere
Dein Tier: Stör
Dein Mineral : Granat und Eisen
Deine Farbe: Rot

;) gruss coelus

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 11:08
sag ich ja! feuer! :-)))

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 11:30
;)
niedlich der Test..
also ich tendiere mehrheitlich zur Luft, auch wenn mein Sternzeichen nicht dazu passt.
Ich muß auch sagen, dass wenn ich im Supermarkt stehe und vor der Entscheidung stehe, welches Schampoo ich wähle, mir solche Produkte geruchlich eher ansprechen, die dem Element Luft zugeordnet werden ;)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
raven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 11:46
Hallo,
ich tendiere immer dazu mich mit den Elementen zu umgeben die mir fehlen um ein Gleichgewicht herzustellen. Das ändert sich dann auch mit den Jahreszeiten. Ich finde man sollte es immer ausprobieren und auf seine innere Stimme hören


melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 11:48
Wie soll ich dasmit Pflanze, Tier, Minneral, Farbe verstehen?
Weil es ist nichts was mir gefällt.
Wenn es nemlich nach gefallen geht sieht das etwas anders aus:Lilie, Pferd, Onyx, Schwarz.
Welche Eigenschaften sagt man menschen zu, deren Element Feuer ist? Vieleicht passt das ja besser als Pflanzen und Steine?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 11:49
Sorry, vergessen!

Und was tue ich dann am besten, wenn es Feuer ist?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 11:58
na lillith!
du hast doch selber gesagt, dass es dir im dunkeln beim lagerfeuer gefällt
zb!
ich denke mir auch, dass du voller energie bist und richtig aktiv! :-)
aufbrausend...usw
Und wenn dir der Onyx gut gefällt, obwohl tigerauge besser passen würde ist das egal! wenn es der stein ist, der dich am meisten anspricht, dann passt er zu dir! genauso ist es mit der farbe!
ich mag zb kein rot und orange, was zum sternzeichen passen würde, ich mag auch lieber lila und blau!

und wenn dir die lilie gut gefällt dann ist es eben so!
meine lieblingspflanze ist das usambaraveillchen, das ich vor einem jahr geschenkt bekam! hat wunderschöne lila blüten!

welches element spricht dich denn am meisten an???

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 12:00
Mein Sternzeichen (Stier) passt auch nicht.. aber bei mir passt der Test, mein Element ist die Luft. Und das ziemlich eindeutig. Ein schöner Test ;)

@lillith
Wenn du denkst, dass du jetzt nicht zu allen Elementen gehörst, dann denk nicht darüber nach, sondern arbeite mit ihnen. Es stellt sich nach einiger Zeit heraus. Zeit! Und wenn du zu mehreren Elementen gehörst, dann ist das doch auch was! Und im Laufe der Zeit kristalisiert sich eines oder mehrere heraus, oder es ändert sich einfach eines.. Das kommt manchmal auch auf die derzeitige Lebenssituation an.

Wenn du dich nciht konzentrieren kannst, dann mach einen Spaziergang durch einen ruhigen Wald. Im Wald wird man automatisch ruhiger und in ihm, kann man sich auch oft besser konzentrieren. Beginne doch mit der Erde. Das kannst du im Wald machen und nach einiger Zeit wirst du merken, dass du dich auch woanders konzentrieren kannst und dann kannst du an jeden Ort mit den Elementen arbeiten.


RED



melden

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 12:03
@lillith
Es ist die Sichtweise von Indianern (Sun Bear & Wabun Wind). Sie haben das Geburtszeichen sogenannten Elementen zugeordnet. Z.B. auch der Elementeklan. Nach diesen gehörst du auch zum Elementeklan der "Donnervögel" an.

Das Feuer zeigt deine hohe physische Energie, die natürliche Kraft, das Ausmass an Lebensenergie und stark ausgeprägten Willen an, den Löwe gebohrene (Stör nach Medizinrad) normalerweise haben.

Es gäbe noch viel zu sagen, ist wirklich absolut spannend.


melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 12:27
Danke euch, in den Wald werde ich mich heute auf jeden Fall verkrümeln. Da sind so schön wenig Menschen abseits der Wege und ich hab schon mit mir selbst genug zu tun.

Und wenn ich heute noch viel Zeit habe werde ich mal schauen, wie so ein zu einem m³ aufgesetztes Abfallholz so brennt, vieleicht zündet dann bei mir der Funke*g*!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Kraft der Elemente

27.05.2004 um 12:32
:-)
naja ich hoff, wir haben dir helfen können... irgendwie halt

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



Anzeige

melden