weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtliche Erscheinung

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtliche Erscheinung

02.12.2008 um 16:23
Achso, das ist dann was anderes.
Zwei Leute die sich das selbe einbilden ist eher unwahrscheinlich.
Wo ist der "Engel" denn rausgeflogen?


melden
Anzeige
bjsammy
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Weihnachtliche Erscheinung

02.12.2008 um 16:27
der ist in richtung Süden geflogen ...wie gesagt war ja draussen ...


melden
john-boy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtliche Erscheinung

02.12.2008 um 16:34
DAs war einfach Deine dumm-kindliche Phantasie, gepaart mit der Aufregung wegen der Geschenke.
Deine Tante wollte Dich im guten Glauben lassen.


melden
bjsammy
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Weihnachtliche Erscheinung

02.12.2008 um 16:50
@john-boy

wenn du das meinst dann ist das so.

desswegen hat meine tante ja gesagt ,dass sie sich das auch nicht erklähren kann.ich bin mitlerweile alt genug um von meiner tante eine anständige antwort zu bekommen ob das nur ne ich nenns mal macke war oder nicht

deine unfreundlich keit in dem was du geschrieben hast kann ich nicht ganz nachvollziehen ????


melden

Weihnachtliche Erscheinung

02.12.2008 um 22:11
@bjsammy
Damit wir uns verstehen: Hast Du die ganzen Jahre über darüber nachgegrübelt, oder kam es jetzt erst wieder durch irgendeinen Auslöser hoch?

Wie ich Dich verstanden habe, hat es Dich seit damals doch, mehr oder weniger, beschäftigt über die Jahre.

Falls ich es überlesen habe, verzeih, aber wer hat wen auf die Erscheinung damals aufmerksam gemacht? Du deine Tante, oder deine Tante Dich?


melden

Weihnachtliche Erscheinung

02.12.2008 um 22:21
Ich dachte mal, der Nikolaus würde bei mir durchs Fenster klettern, durchs Zimmer laufen und is durch die Zimmertür wieder raus *g*
Da war ich auch noch klein ;) Die Fantasie is halt groß ;)


melden
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtliche Erscheinung

02.12.2008 um 22:23
Ok, seien wir mal realistisch...

Wenn ich 8 Jahre alt wäre und an Weihnachten ein fliegendes Mädchen sehen würde, dann wären mir die Geschenke eigentlich in diesem Moment egal..

Was ist denn danach passiert, wenn du sagst deine Tante hat es auch gesehen, müsste ja wenigstens sie etwas gesagt haben, so was verdängt man ja nicht soo auf die schnelle..


melden

Weihnachtliche Erscheinung

02.12.2008 um 22:27
Noch was: War es ein Gesprächsthema zwischen euch die nächsten Jahre, oder habt ihr nicht mehr darüber gesprochen die meiste Zeit? Wenn zwei Menschen so eine Erfahrung teilen muss es doch zu Gesprächsstoff führen, denke ich mir.

Ich würde mir niemals anmaßen, Dir zu unterstellen, willentlich die Unwahrheit zu sagen, aber ein wenig skeptisch bin ich schon. Man muß ja nicht gleich lügen, um die Unwahrheit zu sagen, man kann sich ja auch irren, etwas falsch interpretieren, oder einer Täuschung erliegen. Mein Interesse ist aufrichtig (trotz einer gewissen Skepsis), und was Du sagst (oder schreibst) werde ich erstmal (ohne Anhaltspunkte, die auf das Gegenteil hinweisen) glauben.

Mich würde eine nähere äußere Beschreibung des "Mädchens" interessieren.

Mir fallen noch ganz viele Fragen ein, aber erstmal langsam, eins nach dem anderen.


melden

Weihnachtliche Erscheinung

02.12.2008 um 22:32
@Laremi
Da hast du Recht: Die Geschenke wären mir in dem Moment auch erstmal egal. Mit 10 Jahren lebt man ja nicht mehr in einer totalen "Kinderwelt", wo man garnichts hinterfragt, was passiert und die Feen und die Elfen durchs Kinderzimmer schweben.


melden

Weihnachtliche Erscheinung

02.12.2008 um 22:50
Kannst du das Mädchen mal bitte genau beschreiben?


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtliche Erscheinung

02.12.2008 um 22:56
Vielleicht wollten sie dir als Kind die Kinderträume nicht nehmen aber auf der anderen Seite stellt sich die Frage wie man einfach mal so fliegen kann.


melden

Weihnachtliche Erscheinung

02.12.2008 um 23:16
@bjsammy:

Schön für dich, wenn du solche Weihnachtserinnerungen hast... meine bestehen eher daraus dass die Katastrophen, die das ganze Jahr Zeit hatten zu passieren sich am 24.12. tummelten - am 24.12. fiehl die Heizung aus, am 24.12. gerieten mein Vater und mein Bruder zum ersten mal im Leben RICHTIG in Streit, am 24.12. ... wahrscheinlich ist auch das ganze Gerede vom Weltuntergang am 23.12.2011 falsch - es wird der 24.12.2011 werden. ;-)

Trotzdem frohe Weihnachten, es muss ja nicht jeden so treffen...

... aber warum mich? :.-( m.o.m.n.


melden

Weihnachtliche Erscheinung

03.12.2008 um 15:20
Die Geschichte erinnert mich an ein ähnliches erlebnis, damals ich war jedenfalls jünger als 8 weiß aber nicht mehr wann genau das gewesen ist.

Es war auch Heiligabend - ich und meine Brüder sollten auch in unserem Zimmer bleiben da ja die Christkindchen die Geschenke nur bringen wenn wir sie nicht sehen können *looool* okay, jedenfalls während wir warteten klingelte es an der Haustüre und ich hörte eine Mädchenstimme....... als wir zur Bescherung runterkamen lugte ich in jede Ecke um zu erfahren wer da geklingelt hatte (natürlich dachte ich an das Christkind..)

bis heute weiß ich nicht wer das war! Es ist zwar unspektakulär, aber es hat mich immer interessiert wer verdammt nochmal da geklingelt hatte. Und es nervt mich noch jetzt, dass meine Eltern dazu nichts wissen bzw. sagen können......


melden

Weihnachtliche Erscheinung

03.12.2008 um 23:16
Auch ich hatte in jungen Jahren einmal eine "Erscheinung" an Weihnachten. Ich und meine Familie saßen im Wohnzimmer meiner Oma und aßen zu Abend. Das Wohnzimmer besitzt eine milchige Glastür, die zum damaligen Zeitpunkt geschlossen war.
Dann, ich weiß nicht, ob es nur Einbildung war, lief hinter dieser Türe eine kleine Gestalt vorbei, recht langsam, wie ich heute meine.
Dieses Erlebnis war so intensiv, dass ich es bis heute nicht vergessen habe.


melden

Weihnachtliche Erscheinung

03.12.2008 um 23:46
schön für dich soetwas gesehen zu haben
hab ich auch
aber nur einmal
gratuliere
sei froh und hinterfrag es nicht


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtliche Erscheinung

03.12.2008 um 23:55
Ich lass die bisherigen Posts jetzt einfach außer Acht und schreibe mein Weihnachtserlebnis auf:
Ich war um die 8 Jahre und wir feierten Weihnachten. Meine Eltern waren die ganze Zeit mit uns zusammen und sagten wir warteten auf das Christkind........
es war wirklich eine lange Zeit und als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, dass es je Bescherung sein wird, sagten sie es wäre jetzt so weit.
Ich habe sehr genau aufgepasst und mir ist nichts aufgefallen, was ihnen das verraten haben könnte, keine Schritte, kein leises Klopfen, nicht den geringsten Hinweis.
Also gingen wir in das Wohnzimmer und zu unserem erstaunen waren die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum und Stahlwolle (bzw. Christushaar) im Baum verheddert.
Ich kann mir nicht erklären wie das möglich war und ich bin inzwischen fast so weit zu glauben, dass tatsächlich das Christkind uns besuchte und dafür verantwortlich war...
Oder es war sehr, sehr geschickt ausgeführt.


melden

Weihnachtliche Erscheinung

04.12.2008 um 00:07
adonim schrieb:ch war um die 8 Jahre
adonim schrieb:Oder es war sehr, sehr geschickt ausgeführt.
ich denke doch das deine eltern dahinter steckten. haben sie denn was dazu gesgat?


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtliche Erscheinung

04.12.2008 um 00:10
Sie haben nur gelächelt ^^


melden

Weihnachtliche Erscheinung

04.12.2008 um 00:17
ein engel - ganz einfach oder?


melden
Anzeige
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtliche Erscheinung

04.12.2008 um 01:47
@antimensch

Das du so was sagst, hätte ich nicht erwartet :D


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fliegendes Mädchen169 Beiträge
Anzeigen ausblenden