Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Weihnachtsmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 17:07
hallo,

meine kids sagten letztens....mom...den weihnachtsmann gibts garnicht,erst wollt ich notlügen*schmunzl*....doch denn hab ich ihr these bestätigt....und warum gibts den nicht?!

gute frage...hier die gründe:


1. Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Arten von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.



2. Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.



3. Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein

runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stopps gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro Stunde.



4. Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.



5. 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 6,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluss: wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal

die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

hoff es hat euch sehr zugesagt!

*winke* eure betterday :o)))




*blubb...blubb*

Anzeige
melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 17:11
Boa du machst mich echt platt, aber passt das nicht besser in Unterhaltung?

Ich dachte immer der Weihnachtsmann hätte ganz viele Helferlein die ihm dabei behilflich sind die Geschenke an den Mann zu bringen? Du hast mein Weltbild zerstört... Ich gehe mich jetzt erhängen... *hoil* :(

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 17:11
Alt, Steinalt.
Und kein wenig Mysteriös.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



1x zitiertmelden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 17:13
sollte ja auch nur was zum schmunzeln sein....hier gibs soviele die was zum lachen brauchen,da dacht ich mir...ich setz es mal rein,ahja...die helfer des weihnachtsmanns....hätten eh keinen platz auf dem schlitten!

:o)


*blubb...blubb*


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 17:15
*Hoil*

Wo ist der Strick? Ich will mich jetzt auf der Stelle aufhängen... *bääääääähhhhhhhh*

@ betterday *ganzleiseflüster*

Bei uns kam immer das Christkind und hat meinen Eltern die Geschenke gegeben und die haben sie dann na uns weitergereicht... Das war unverfänglicher... *zwinker*

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 17:16
ahja...und wenn man's so sieht...die angebliche existenz vom weihnachtsmann ist genauso mystisch wie die angebliche existens von geistern,beides hat man nie gesehn...trotzdem wird an den sackschlepper geglaubt....und geister belächelt!

gut nu....ich muss packen

*urlaub*endlich...yesss

*winkeee*

*blubb...blubb*


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 17:16
Hast dir aber viele und genaue Gedanken zu diesem Thema gemacht...!

Witziger Thread! ;-)


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 17:21
wie jetzt den weihnachtsmann gibts nicht "GG"

und was ist mit dem osterhasen "LoL"

hehehe

jetzt sag blos das es mr hanky auch nicht gibt

hihihi


mfg


Credendo Vides


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 17:24
gar nich wa!!!!! den gibbt es!!!!!
*g*

aber mal im ernst, warum machst du dir solche gedanken?
war dir langweilig?

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 17:26
@ chepre

Mr Hanky the Christmaspoo gibts natürlich... ;)

@ sebbl

Kommt wohl davon das sie Kinder hat denen sie eine vernünftige Erklärung geben wollte und dann spinnt man so etwas durchaus auch mal weiter... lol :)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 17:28
@ sebbl

Der Text wurde kopiert.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 18:04
hehee...lach...ich hab mir diese gedanken nicht gemacht...des war irgend son physiker...egal...ist aber schon lustig...diese theorie....stell dir mal vor wie es dem osterhasen ergehm muss...wenn er genauso viele geschenke versteckt....der hat keine rentiere...der muss hoppeln*ggg*....man die füße möcht ich nach seinem einsatz sehn!

*schmunzl


*blubb...blubb*


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 18:06
vor allem wollen die kiddies den kram noch versteckt haben und es soll doch bitte mehr als ein Ei sein... Und nu stell dir mal die Schwierigkeit in der Wüste vor die Eier zu verstecken oder auf dem Ozean wenn die grade mit dem Katamaran unterwegs sind. Da kannste nicht viel verstecken... ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 18:18
lol phil.....eier in der wüste würd ich als hasi...*vergraben*...was meinst wie die kids suchen(bis zur rente*fg*)...im ozean könnte man sie versenken...cool oder in schiffswraks verstecken....und im katamaran...könnte der hasi sie durchaus an den mast binden...*gg*oder an nen sandsack binden....*gg*...löls...die armen kids die das suchen müssten!

:-)

*blubb...blubb*


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 18:24
Du hast aber ne leicht masochistische ader oder? Gehts deinen Kiddies denn wirklich noch gut? Muss ich mir gedanken machen oder so??? ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 18:29
nee keine panik...meine kids werden human behandelt...war zur ausschweifenden fantasie hingerissen...*davon habsch zuviel*...*schmunzl*...meinen kids gehts supi....*ich versteck die ostereier im wald*(ja bei uns bin ich der hasi und die weihnachtsfrau*fg*)....die meisten muss ich nochmal verstecken...weil mei kids die zu schnell finden!

:o))

*blubb...blubb*


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 18:34
dann machst du das nicht gründlich genug... ;) Hast du deinen Kiddies denn schon gesteckt das es den Osterhasen auch nicht gibt? Das wird ne Enttäuschung... :) *lach*

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 18:52
http://www.bischhof-nikolaus.de

Da muß ich dir leider wieder sprechen.Denn es gab den hl.Nikolaus . Er war Bischhof in einer gemeinde namens Myra .Und hier ein Link da kannst du etwas dazu inerfahrung bringen.

Wer ins Feuer bläst,
dem fliegen die Funken ins Auge .



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 18:53
Das war aber der Nikolaus.
Nicht der Weihnachtsmann.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 18:53
*lach*...die wissen schon längst das ich der osterhai und die weihnachtsfrau bin....*kleene kinder sind nicht dumm*...die merken manches zeitiger als manche erwachsene!

:-)

*blubb...blubb*


melden

Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann

03.08.2005 um 19:11
der wurde doch nur von coca cola erfunden ;)

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


Anzeige

melden