Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weihnachten und was es ist.

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus, Weihnachten, Propheten, Kaaba
Seite 1 von 1
tahua
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Weihnachten und was es ist.

09.10.2003 um 18:48
Da niemand die kaaba zu interessieren scheint, und religiöses gewäsch besser ankommt hier nun weihnachten und die wichtigen fakts.
Aber zuerst ein gedicht zur einstimmung


Agraier und proletarier,
junker und fürst,
feiern stets zu selben zeit,
die christgeburt im rindviehstall,
doch dem volk dem das geschah,
das feiert lieber hanukka.

verfasst um 1900 von e.m.

____________________________________________ ____________________

Nun zum eigentlichen thema.
Die ersten christen waren juden, genau genommen waren und sind sie eine sekte des judentums.
In den ersten jahrhunderten wurden sie verfolgt, da sie mit zunehmender anzahl eine gefahr für die heisige religion dastellte.
Die urchristen kannten dieses fest überhaupt nicht. Sie hielten auch an den rieten der juden fest.
Dies änderte sich schlagartig mit konstantin dem römischen kaiser der sich wie auch immer (wäre interessant warum, die frage wird mir eh keiner beantworten allso lass ich es leiber gleich zu fragen) um christemtum bekehrte.
Natürlich braucht jede religion seine riten ob nun historisch (wie im judentum begründet) oder pseudomässig wie das die nun römische kirche vertrat.
Also schuff man weihnachten. Ausgerechnet am 24 dezember dem fest der saturnalien, man wollte ja schlieslich die römischen bürger schnellst möglich bekehren also wählte man ein datum das auch schon damals ein hoher feiertag war.
Gut an der geschichte war natürlich, das die fellbekeideten germanen auch schon so was ähnliches wenn nicht auch am selben tag hatten hier war es die wintersonnenwende drei tage vorher.
Ein ähnliches datum gab es im persischen raum.

So hat man dann weihnachten immer weiter aufgebauscht und hochgeschaukelt, im frühmitelalter kamen dann die krippen hinzu.
Und so weiter und so fort

Das ist zu weihnachten zu sgen mehr nicht.

Das sind tatsachen die unumstöslich sind.


Jetzt könnt ihr euch wieder gegenseitig wie im kaaba thread eschovieren.

Wenn ihr facts mit jahreszahlö benötigt jederzeit im gewissen rahmen poste ich es.


melden
Anzeige

Weihnachten und was es ist.

09.10.2003 um 19:18
em hallO???

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden

Weihnachten und was es ist.

09.10.2003 um 20:15
ehm..ich blicke gar nichts?:|

Greetz
Mausi

Die Strasse gleitet fort und fort,weg von der Tür, wo sie begann,
weit überland, von Ort zu Ort,
ich folge ihr,so gut ich kann,
ihr lauf ich raschen Fußes nach,bis sie sich groß und breit verflicht,
Mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiß es nicht.


melden

Weihnachten und was es ist.

09.10.2003 um 21:17
was willst du mit diesem thread bezwecken?

Et In Arcadia Ego


melden

Weihnachten und was es ist.

09.10.2003 um 21:24
er ist nur sauer

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden
cabal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten und was es ist.

09.10.2003 um 22:53
dann is ja nich so schlimm


melden
tahua
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Weihnachten und was es ist.

10.10.2003 um 13:56
Weihnachten ist was es ist, wie auch die kaaba alles nur geklaut und übernommen.
Das ist der zweck, wenn ihr euch wegen religion die köpfe einschlagt ist das auch gut so.


melden

Weihnachten und was es ist.

10.10.2003 um 15:23
@tahua

wieso verbrauchen deine Threads immer soviel Raum, irgendwie find ich dat
kacke.
Ich habe ein paar sehr schöne Erinnerungen welche mich meine sämtlichen
Sinne erinnern lassen wenn ich über Weihnachten nach denke.
Ein Fest der Freude würde ich sagen, wobei auch mir der Sinn des Festes nie
ganz klar war, ausser dass wir damals auf eigene Faust backen durften. :)

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten und was es ist.

10.10.2003 um 15:35
hey tahua!
du vergisst da etwas!
alle religionen haben etwas aus bestehenden religionen mitgenommen, was es auch sei, um den leuten das annehmen der eigenen zu erleichtern!
das ist so mit dem christlichen kreuz (stammt aus ägypten), oder mit dem heiligenschein (auch aus ägypten), so wie die kaaba von den syriern stammt (hab ich so rausgehört, kann aber auch flasch sein, bitte berichtigen).
das öndert aber nichts an der eigentlichen lehre der religion, die alle im endeffekt auch irgendwo gemeinsam haben: verständnis, liebe, ein miteinander soll geschaffen werden!

ich versuche, heute oder morgen noch mal etwas zu schrieben, aber ich habe momentan null zeit!

ph34r t3h cut3 0n35!


melden
tahua
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Weihnachten und was es ist.

10.10.2003 um 19:21
@tshingis
ich gebe dir da vol und ganz recht, das was ich erreichen wollte habe ich erreicht, bei dennen die sich so leidenschaftlich für christentum oder islam einsetzen.
Hast du es gemerkt, du hast zum ersten mal das wort, ganz neutral betrachtet
(religion) verwandt und nicht christentum.
Hast sogar geschrieben, das alle religionen liebe predigen.

Wunderbar mein ziel ist erreicht.

Wenn die anderen drei (vier) ähnlich so denken würden auch wenn sie unterschiedlicher religiöser herkunft sind, wäre das was wunderbares.




Einige Prohezeiungen würden sich dann bestimmt nicht erfüllen, wenn ihr andere mit eurer neuen gedankenwelt anstecken würdet. Denn die würden wiederum andere damit anstecken usw usf


melden
Anzeige

Weihnachten und was es ist.

12.10.2003 um 09:49
Welche anderen drei, vier?
Jetzt versteh ich den Sinn des threads überhaupt nicht mehr...

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Realität?31 Beiträge