Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall Handy Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

03.12.2008 um 16:58
P.S ist auch mal sowas unglaubliches passiert? wurde mich interessieren.

Anzeige
melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

03.12.2008 um 17:01
Ohh mist sry for Doppelpost.

@Marusha

Kleine Situationen passieren mir täglich^^ Min 2
Aber die sind halt so klein das ich das für nicht ernänenswert halte


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

03.12.2008 um 17:02
Hmm, naja zumindest sind solche Fähigkeiten bekannt.
Allerdings sollten diese dann schon öfter aufgetreten sein als zweimal.


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

03.12.2008 um 17:05
Wie bereits gesagt:
Korrelationen lassen sich fast überall reinrechnen, bzw. interpretieren.
Wahrscheinlich war der Traum eine sogenannte "Self Fullfilling Prophecy".
Das bedeutet, dass deine Erwartungshaltung dem Gymnasium gegenüber diesen Traum generiert hat und die ähnlich anmutende Situation von dir sofort als dem Traum entsprechende gedeutet wurde.

Ähnlich erkläre ich auch dein Handymysterium


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

03.12.2008 um 18:10
Und warum löst es den Handyvorfall? Immerhin hatte ich es gesehen bin hingegangen, war nichts und dann raus gegangen bis er mir nachrannte und sagte das er nen Riss verursacht hat weil er gegen eine Tischkante gelaufen ist.


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

03.12.2008 um 18:44
Das erklärt wieder die Korrelation, die du mit allem möglichen in verbindung bringen kannst.
Vor mir hat schon jemand was in richtung von "so Situationen hat man oft und ab und an erfüllt sich dann eben das Erwartete" geschrieben.
Und genau der junge Herr oder die junge Damen haben recht:
Ereignisse finden immer in gewissen Zyklen statt... immer zu gewissen Wahrscheinlichkeiten... Da gibt es wissenschaftlich bestätigte und fundierte Tabellen.
Nichts anderes ist dein Handymysterium.
Ironischer weise spielen da aber eben auch self fullfilling prorhecies ne Rolle, weil dir das genau in diesem Moment aufegfallen ist und dir im gedächtniss bleibt, weil du vielleicht an Hellsehen glaubst, oder dir nicht sicher bist ob es das gibt...
sobald dir einer sagt "Hey, das hat gerade geklappt. Du hast was vorhergesehen" wiegt dieses Ereigniss mehr, als ein Ereigniss ähnlicher Güte, bei dem sich deine Erwartung aber nicht erfüllt hat.

Also bleibe ich dabei: Zufall


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

03.12.2008 um 18:46
@dima15
habe ich vergessen ;-)


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

03.12.2008 um 18:46
vielleicht war er so verdattert, dass Du dachtest ein Riss sei in seinem Handy, dass er genau deswegen gegen die Tischkante gelaufen ist..und jetzt hat er einen;-)
Wie hier einige schon schrieben, Sowas wie die sich selbst erfüllende Prophezeihung.

Ich hab auch schon so kleine Anekdoten wie Deinen Handyriss erlebt. Nix dolles, aber man kann alles aufpauschen. Mach Dir keinen Kopf. Ich würde tatsächlich auf Zufall tippen.


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

03.12.2008 um 18:54
@mjz
da könnte ich auch ein paar Anekdötchen von sich selbst erfüllender Prophezeihung erzählen weswegen mich mit 17 meine komplett abgedrehte (ich darf das sagen) Freundin zu einem Medium erklärt hat und eine Seance veranstaltet hat. Himmel! Ich habe in meinem Leben selten so gelacht. Das waren die witzigsten Abende meines Lebens und ich will sie nicht missen. Herrlich...

Im Ernst: Ich bin letztlich auch mal völlig irrational einem Kleinlaster mit schlecht gesicherten Ziegeln ausgewichen, von dem 10 sec später ein Stein runterfiel, den ich sonst im Hals gehabt hätte.
In der kürze der Zeit ist das eher Selbstschützende Vorsicht und hier war es ein Zufall.

Plädiere nochmals auch für Zufall. Aber einen dicken Zufall, der nur alle Schaltjahre mal vorkommt.


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

03.12.2008 um 18:59
@dima15 das ist kein "zufall" du hast villeicht echt hellseherische fähigkeiten erstaunlich! du solltest sie weiter trainieren und dann sofort ins fernseher damit sonst glaubt dir ja so keiner hier.....


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

03.12.2008 um 19:44
@uri-geller
so wie du? :D

@dima15
naja solang dir das nur 1x passiert ist brauchst du dir keine allzu großen hoffnungen machen ;)


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

03.12.2008 um 20:01
Wie gesagt ich glaube nicht an Hellsehen und bilde mir nichts darunter ein^^ Eig. hasse ich Hellseher, weil sie immer sich so schwammig ausdrücken das man alles reininterpretieren kann genau wie Horoskope. Aber mein Vorfall war trotzdem iwie witzig^^

Übrigens glaube ich das ich meinen Kumpel so sehr damit irretiert habe, dass ich das gesagt habe, das er halt gegen eine Tischkante gelaufen ist, weil er noch darüber nachgedacht habe.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

03.12.2008 um 20:24
Unglaublicher Zufall


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

04.12.2008 um 07:12
@starmouse
Ja... ist ja nicht so, als würde ich das nicht auch kennen.
Ich hab mal bei nem Freund geschlafen (und da waren wir noch seeeehr klein. Ich war 10 und er war 12) und wir haben uns am Abend verbotener Weise einen Horrorschinken angetan.
Ich weiß leider nicht mehr welchen, aber es hatte was mit Aliens zu tun...
Er hat dann in der Nacht geträumt, dass wir alle im Auto seines Vaters zur Videothek fahren um uns ein Computerspiel auszuleihen.
In einer ganz bestimmten Kurve kam dann ein Raumschiff und hat uns entführt.
So oder so ähnlich seine Traumbeschreibung.
3Tage später sind wir dann wirklich zur Videothek gefahren um uns ein spezielles Spiel auszuleihen... und siehe da: Er bekam Angst, weil alles seinem Traum ähnelte...
Nur das Raumschiff wollte nicht so recht...
Schade drum ^^


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

04.12.2008 um 07:35
Nochmal zum Handy!

War der Riss eigentlich dann an der gleichen Stelle, an der du es "vorhergesehen" hattest?


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

04.12.2008 um 09:20
@ mjz
vielleicht habt Ihr das vergessen. Haste ihn mal auf Narben oder Sonden untersucht? *lol*
Echt! nur ein Spaß! nicht ernst nehmen! Bitte!

Schließe mich der Frage von Sally an: War er an der gleichen Stelle? Gute Frage!


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

04.12.2008 um 10:22
mach das mal nächsten samstag mit den lottozahlen und ich bin schwerst beeindruckt :-)


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

04.12.2008 um 10:42
@starmouse
Oh mein Gott.... du könntest recht haben.... Ich bin entführt worden ;-)
Das sollte ich dem Verteidigungsministerium melden... wobei halt. Was ist wenn es geheime Regierungsorganisationen gibt, die längst von der Existenz der Aliens wissen, dies aber dem Volk verheimlichen, weil sie gemeinsame Sache mit den Außerirdischen machen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen und Adolf Hitlers plan einer arischen (um hier noch was lehrreiches einzubringen: Die arischen Rassen finden ihren Ursprung vermutlich in der Region des heutigen Irans... verrückt, oder) Herrscherrasse doch noch zu realisieren.
Das würde bedeuten, dass die Außerirdischen Nationalsozialisten aus der Galaxis sind...
Die würden mich doch abholen und foltern, bis ich vergesse, dass ich entführt wurde!
Ich habe Angst. Ich brauche Hilfe!
;-)))))

Vielleicht gibts jetzt ne Verwarnung wegen spammens, aber die war's wert ;-)


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

04.12.2008 um 10:45
Zitat von dima15dima15 schrieb:Ich war in der Schule, es grad Deutsch.
Ja da hättest du wohl besser aufpassen sollen ;)


melden

Unglaublicher Zufall oder Hellsehen

04.12.2008 um 15:18
@ kastanislaus

XD Ich nix deutsch spreken


Ja der Riss war an der gleichen Stelle^^ Bloß als ich ihn "vorhergesehen" habe war er etws größer


Anzeige

melden