Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die entstehung de Unendlichen!

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung, Das Unendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
deep-red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 09:11
Was denkt ihr? Wo fängt es an und wo hört es auf? Und....wird der mensch diese frage jeh kären könen?


Einer der drei einst erstandenen Herrschern dieser welt hat die macht alles zu wenden und zu drehen wie er will. Nichts entflieht....niemand entgeht ihm....leise, lautlos und unbemerkt wird er auch dich eines Tages holen während die anderen zwei herrscher über deine jeweilige Zukunft im Jenseits bestimmen!


Anzeige
melden
deep-red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 09:14
Mein Gedenken daran ist, es mag komisch erscheinen, aber ein Hund oder einfach ein Tier kann denken.... eskann vieles denken doch irgend wo stösst sein denken an grenzen, somit kann es z.b nicht reden oder rechnen, sachen erfinden oder erforschen. genau so ist es beim menschen auch. der mensch kann zwar "mehr" denken als ein anderes Lebewesen doch auch unser denken stösst irgend wo an grenzen, wie z.b bei dieser Frage. Es kann uns einfach nicht eindämmen, was das nichts ist und wie es aussieht, genau so wie beim thema unendlich! Es gibt bestimmt wieder wesen die ein
"höheres" Denkvermögen halten als wir und somit vieleicht diese frag klären können doch auch diese wesen haben eine Grenze in ihrem Denken und können sich sachen nicht erklären während es systematisch immer höhere grenzen der verschiedenen Wesen ihres Denkens gibt!


was ich sagen will. wir können diese Frage nicht klären doch ander wesen die über uns stehen wissen diese frage, genau wie wir wissen das man eines tages durch den Tod stirbt! doch auch diese können weitere Fragen nicht beantworten!


Einer der drei einst erstandenen Herrschern dieser welt hat die macht alles zu wenden und zu drehen wie er will. Nichts entflieht....niemand entgeht ihm....leise, lautlos und unbemerkt wird er auch dich eines Tages holen während die anderen zwei herrscher über deine jeweilige Zukunft im Jenseits bestimmen!



melden

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 09:24
das übersteigt unser denkvermögen...
wie soll ich über sowas diskutieren?....


------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 12:06
Mein Denkvermögen scheitert nicht daran. Beispiel die unendliche Zieffernreihenolge von pi startet mit 3, und endet niemals.

Noch was, würde es aufhören, würde es nicht unendlich sein.

alle Zahlen von +unedlich - -unendlich von 5 her. Startet nirgens, hört nirgens auf.

Das Universum, unser Universum ist nicht unendlich gross, klar begrenzter Raum.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 12:12
Das Universum, unser Universum ist nicht unendlich gross, klar begrenzter Raum.

sehe ich auch so, nur wird man das ende nie erreichen können, da wir niemlas so schnell und bewegen könnten, um den rand, welcher ja immer schneller von uns "wegfliegt", einzuholen.

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 12:16
unendlich ist relativ

eine Kugel oder eine Möbiusband ist unendlich, ohne Ende ohne Anfang
Trozdem können wir klar erkennen, dass es nur über eine begrenzte Fläche verfügt.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 12:18
und was ist ausserhalb des universums? des weltalls??? hm???
wo reicht da jetzt das denkvermögen hin?
und ausserdem? ist dort das nichts? aber das nichts gibt es ja nicht!
also was ist dann dort??? +g+


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 12:25
eine Kugel oder eine Möbiusband ist unendlich,

eine kugel ist sicher nicht unendlich, zu mindestens meiner meinung nach. nur weil man den anfang und das ende nicht klar definieren kann, hat es nicht keines.


also was ist dann dort???

eine frage, welche man sich schon seit einiger zeit stellt. und ich weiß da bestimmt auch keine antwort drauf. aber nur weil wir nicht wisssen, was das ist, muss die theorie nicht falsch sein. oder kennst du den sinn des lebens? ganu so eine frage, auf die man zahlreiche thorien hat, aber wohl nie eine antwort finden wird.

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 12:41
also ist das thema dann hier sowieso überflüssig....


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 12:43
Sinn des Lebens: Es gibt keinen.

Dann, das Universum expandiert ja. Diese Expandierung erfolgt genau mit v = c. Was bedeutet das nun? -> Das Licht am "Rande" des Universums ist eigentlich die Grenze. Es wird sich also gegen den angenommenen "Mittelpunkt" des Universum mit c ausbreiten. Es wird somit immer mehr sichtbar. Der Raum ausserhalb ist also eigentlich genau gleich, wie der innehalb, nur dass wir ihn halt nicht sehen, weil noch kein Licht da war.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
deep-red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 12:46
das universum braitet sich nicht mehr aus. es zieht sich schon wieder zusammen! also wäre es vieleicht irgend wie möglich eines tages das hinzufleigen doch was ist dann da? und unendlich sagen wir weil wir keine antwort darauf wissen ob aufhört oder nicht. kann man sicher sagen das es nicht aufhört? z.b die zahlenreihenfolge? das universum? lgaub ich nicht


Einer der drei einst erstandenen Herrschern dieser welt hat die macht alles zu wenden und zu drehen wie er will. Nichts entflieht....niemand entgeht ihm....leise, lautlos und unbemerkt wird er auch dich eines Tages holen während die anderen zwei herrscher über deine jeweilige Zukunft im Jenseits bestimmen!



melden

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 12:49
diese diskussion führt zu nichts und würde unendlich weitergehen +g+


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 12:51
@deep-red: 98% der Wissenschaftler sind sich einig, es expandiert. Man kann über die Urknalltheroei sagen, dass es endlich ist. Und eine Zahlenreiihenfolge, wie pi geht ins unendliche, pi hat unendlich Ziffern, es wurde bewiesen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 12:59

eine Kugel oder eine Möbiusband ist unendlich,

eine kugel ist sicher nicht unendlich, zu mindestens meiner meinung nach. nur weil man den anfang und das ende nicht klar definieren kann, hat es nicht keines.



Das sehe ich auch so.
Es ist ja trotzdem ein begrenzter Raum.
So könnte ich mir auch das Universum vorstellen

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden
crato ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 13:10
Ich denke, dass Weltall ist klar endlich! Es hat eine definierbare Grenze! Meiner Meinung nach ist es selbst wie eine Kugel aufgebaut. Wenn man immer geradeaus fliegen würde, würde man nach Jahrmilionen wieder am gleichen Ort ankommen --> Raum-Zeit-Krümmung.

Aber hinter dem Universum kommt wahrscheinlich auch etwas, aber auch das hat sein ende! Dann kommt der nächste Teil, es kommen dahinter immer größere, unendlich viele Teile, also ist das ganze im endeffekt doch unendlich, aber soetwas können wir uns eben nicht vorstellen. Vielleicht können wir es in ein paar millionen Jahren, wenn unsere Gehirne gewachsen und sich unser Verstand weiterentwickelt hat.

Ich habe nicht den Frieden gestört!
Ich habe den Krieg gestört!



melden

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 13:30
ja nur.... was ist hinter der kugelwand? +g+


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
deep-red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 13:37
wie kann man etwas beweisen das nicht existiert???

meine güte.... wie willst du beweisen das es unendlichkeit gibt? und wenn du reihenweise sendungen übers all guckst so wie ich dann würdest du bemerkt haben das es sich wieder zusammenzieht!


Einer der drei einst erstandenen Herrschern dieser welt hat die macht alles zu wenden und zu drehen wie er will. Nichts entflieht....niemand entgeht ihm....leise, lautlos und unbemerkt wird er auch dich eines Tages holen während die anderen zwei herrscher über deine jeweilige Zukunft im Jenseits bestimmen!



melden
dffg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 13:41
Also, ich verbinde mal den thread "was ist nichts" mit dem hier.
Ich stelle mir das so vor..
Es git einfach überall nichts, oder besser alles ist "nichts"
Seit immer, anfang kann man ja nicht sagen.
Aber, wie ich beim nichts schon erklärt habe, besteht dieses aus etwas, oder bestand, wie auch immer.
Und was ihr hier seht ist das nichts!
Ka wie ich das erklären soll ^^'
Wie ich gesagt habe mit der säure und lauge..
Was wir hier sehen, hören, fühlen ist diese säure&lauge.

Ich hoffe einige verstehen was ich meine..


melden
deep-red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 13:44
wenn im nichts etwas war dann ist es nicht mehr das nichts!


Einer der drei einst erstandenen Herrschern dieser welt hat die macht alles zu wenden und zu drehen wie er will. Nichts entflieht....niemand entgeht ihm....leise, lautlos und unbemerkt wird er auch dich eines Tages holen während die anderen zwei herrscher über deine jeweilige Zukunft im Jenseits bestimmen!



melden
dffg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 13:48
Nicht war sondern eher ist.
Eine lauge und säure ergeben eine neutrale flüssigkeit die auch nicht aus säure oder lauge besteht..

anderst kann ich es nicht erklären : (


melden
deep-red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 13:55
ach ihr seid alles psychos!


Einer der drei einst erstandenen Herrschern dieser welt hat die macht alles zu wenden und zu drehen wie er will. Nichts entflieht....niemand entgeht ihm....leise, lautlos und unbemerkt wird er auch dich eines Tages holen während die anderen zwei herrscher über deine jeweilige Zukunft im Jenseits bestimmen!



Anzeige

melden